Sportclubplatz Homepage

Beitrag von witzi68 um 16.01.2008 13:37:20
Gehört einmal gesagt!
Also diese endlosen Diskussionen zwischen der C- und der K-Seite gehören ja schon fast ins Kuriositäten-Kabinett, aber als Einer, der nicht über jede Vereinbarung, Klage, etc. Bescheid weiß, erlaube ich mir als einer der mit dem Verein seit Jahrzehnten tief verbunden ist, Folgendes anzumerken:

1.) Fest steht, dass der Wiener Sportklub und zwar mit "K" einen Präsidenten hat, der mit Herz und viel Geld bei der Sache ist.
2.) Fest steht, dass wir als Zuseher uns noch immer an gutem, mal an weniger gutem Fußball in Dornbach erfreuen.
3.) Fest steht, dass es der WSK geschafft hat, mehreren dutzend Jugendlichen ein neues Zuhause (Erdbrustgasse) zu geben. (Auch ich durfte vor 32 Jahren noch quer durch Wien zum Training fahren). Super Sache!
4.) Fest steht, dass die Jugendarbeit des Vereins Früchte trägt (die Tabelle zeigt das) und wir in ein paar Jahren vielleicht schon den ein oder anderen Nachwuchskicker in der 1.Mannschaft sehen werden und damit auch wieder finanzielle Erträge erwirtschaften können.
5.) Fest steht, dass die sportliche Führung einen seriösen Job macht, der auch anerkannt wird.
6.) Fest steht, dass nun endlich Kontinuität im Verein eingekehrt zu sein scheint und das ist gut so.
Fest steht, dass die langfristige finanzielle Absicherung des Vereins nur über eine Vielzahl an (regionalen) Sponsoren zu finden sein wird. Der Verein ist eine Marke und Tradition wird sich (wenn auch schwierig) durchsetzen.

Fest steht aber auch, dass noch viel zu tun ist.

Ich denke nur an die aktuelle Situation des baufälligen Stadions, eine Katastrophe, die meiner Meinung nach nicht ohne die Hilfe der öffentlichen Hand zu bewältigen sein wird. Die Sanierung des Stadions hat aus meiner Sicht ABSOLUTE PRIORITÄT, denn auch für zukünftige Spieler wird das Umfeld (Stadion, Beruf, etc.) immer wichtiger werden.

Fazit:
- Es muß doch möglich sein, diese unsägliche C und K-Diskussion endlich zu beenden und wenn sich "einfache oder zweifache Vereinsmitglieder" . , dessen Interviews eigentlich immer sehr informativ zu lesen sind, dies so nicht wahrhaben wollen, dann eben nicht. Hier müßten Ziele und Wege gefunden werden einen Schlußstrich (Einbindung oder eben nicht) zu ziehen.

denn Lieber Herr Präsident,
ich würde mir ganz ehrlich auch nicht bei dem Einsatz und der Freude mit der Sie & ihr Team ihren Job beim WSK verrichten, jeden Tag mit Karrikaturen und diversen Untergriffen "ans Bein pinkeln" lassen. Daher haben Sie hier meine/unsere vollste Unterstützung.

Die Vision muß lauten:
Zukünftig mit Kontinuität (Trainer & Spieler) und Eigengewächsen und einem ordentlichen Stadion wieder den Sprung in den bezahlten Fußball (diese 1.Liga ist dabei allerdings kein Anreiz, aber vielleicht spielt ja hier die Zeit für uns.) zurück zu kehren, denn eines haben die Herren Trenkwalder, Stronach und Co. noch nicht kapiert. Geld allein spielt nicht Fußball und letztendlich wird sich die Tradition der Vereine (UND FÜR MICH HAT DER WSK EBENFALLS TRADITION!!) durchsetzen.

Also, auf eine tolle und spannende Frühjahrssaison und ich/wir freuen uns schon auf das 1. Spiel der Rückrunde in Würmla,
witzi68