Sportclubplatz Homepage

Beitrag von Speedy um 17.01.2008 16:08:46
Re: Gehört einmal gesagt!
Wennst als Sportclubfan erfährst der WSC bekommt keine Lizenz freut man sich mehr oder weniger daß man durch ein Hintertürl als WSK doch noch weiter spielen kann. Nur wenn ich mir "zur Geschichte von WSC und WSK" durchlese (findet man ganz einfach wenn man diesesn Satz googelt) kann man schon einiges verstehen wo man vorher den Kopf geschüttelt hatte.
Ich wußte z.B. nicht daß schon ein halbes Jahr vor der besagten Lizenzvergabe ein FC Hernals gegründet wurde der dann in Wiener SK AXA umbenannt wurde (um die Schulden nicht weiter zu tragen) und den WSC ersetzt hatte . Ich dachte es wäre weiterhin der WSC der halt wegen dem Sponsor jetzt diese Namensgebung trägt. Ich dachte damals auch die Lizenz wurde vorerst nicht erteilt weil der WSC einen Schuldenberg mitzieht. Ich wußte nicht daß der Grund der war daß der Verein weder Mitglied des Wiener Fußballverbandes noch der Regionalliga Ost wäre und gar nicht mehr der WSC ist. Ich wußte auch nicht daß eigentlich der Grund für die Lizenzerteilung war den WSC aufzulösen um mit einen neuen Verein die Lizenz zu bekommen. Dies konnte aber gerade noch verhindert werden. Aus diesen Gesichtspunkten verstehe ich auch die Auseinandersetzung mit dem c und dem k besser. Denn ich dachte bisher immer daß war weil es sonst keine Lizenz gegeben hatte. Dabei war zu dem Zeitpunkt der WSC gar nicht mehr im Spiel...........