|
| Beitrag von schlechta um 04.11.2009 08:00:13 |
|
Re: Schlechta`s Spekulationsstadl Vol. 2 ...über die "1000 Euro vom Greißler" möchte ich Dich bitten noch einmal nachzudenken. Es gibt in unserem Wirtschaftsnetzwerk etliche ausgesprochen redliche Kleinunternehmer, die sehr hart für ihr Geld arbeiten und es sich sicher nicht verdient haben, dass man ihre Sponsorleistung runtermacht. Ganz abgesehen davon leisten heuer 65 KMUs einen Sponsorbeitrag der mittlerweile höher als der Gesamtertrag an Zuschauereinnahmen ist. Soviel zu Deiner gebetsmühlenartig wiederholten Behauptung wir hätten oder fänden keine Sponsoren. Zu den Kleinsponsoren nur meine Zustimmung. Man muss auch bedenken, wie viel Arbeit dahinter steckt, dermaßen viele KMU?s für eine Sponsortätigkeit zu gewinnen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Unternehmen und Geschäfte unser Manager/Marketingverantwortliche wöchentlich kontaktierte bzw. kontaktiert. Vielleicht könntet ihr aber mal alle Kleinsponsoren im Ostligajournal unter Sponsoren aufzählen. (sofern das natürlich möglich ist, aber der FAC nennt auch immer einige) Wenn das in der letzten Ausgabe schon gemacht wurde, und ich das übersehen haben sollte, oder andere fundierte Gründe dagegen sprechen, dann diese Anregung einfach ignorieren. (hat mich persönlich aber irgendwie beim Durschstöbern des Ostligajournals gestört) auch ich bin über jeden kleinsponsor dankbar, vielleicht ist das falsch rübergekommen aber mit kleinsponsoren kannst maximal mit müh und not den istzustand aufrechterhalten aber niemals im leben für die zukunft planen! vielleicht kann ja mal der udo darüber auskunft geben ob die wienenergie für einen zwölften platz und somit einer nichtteilnahme am cup die gleichen mitteln ausschüttet als für einen fünften platz! und nochmals, wenn man will das alles so bleibt wie es ist wird man sich mit den aktuellen sponsoren mit sicherheit noch über zwei saisonen rüberretten können aber was dann? andererseits könnte man natürlich seine heimspiele in zukunft in der erdbrustgasse bestreiten und somit erhebliche mittel durch den verzicht auf das stadion einsparen! will man tatsächlich nochmals in den bezahlten fussball zurückkehren wird es ohne grossponsor ganz einfach nicht gehen! kehrt man nicht in den bezahlten fussball zurück wird es auf lange sicht gesehen keine stadionrenovierung geben! da beisst sich eben der hund oder katze in den schwanz! schlussendlich liegt alles am WSK und was er erreichen will! ich denke das weiss im verein selbst noch keiner und deshalb sind die diskussionen im prinzip eh überflüssig, zuerst muss sich mal der WSK deklarieren wo die reise hingehen soll! aktuelle sponsoren( keine ahnung ob vollzählig) findest du im übrigen auf der offi gut aufgeschlüsselt! |
|
|
19.05.2012 12:08:10 |