|
Beitrag von schlechta
um 05.08.2006 17:43:32
|
thalhammer der richtige mann am richtigen ort ?
meiner meinung nach nicht ! hr.thalhammer ist nun schon lange genug beim wsk damit man sich mal mit seiner tätigkeit auseinandersetzt ! also worin bestehen nun die herausragenden verbesserungen die mannschaft betreffend gegenüber seinem vorgänger hr. segrt ? ich kann beim besten willen keine erkennen ! darum bin ich immer wieder umso überaschter das einige hier im forum meinen seit hr.thalhammer hier ist hat sich die spielerische linie verbessert ! ich kann das nicht erkennen ! planloses hin und her geschiebe des balles im mittelfeld , fehlpass um fehlpass , keine ideen mal die stürmer ausser durch hoch nach vorne geschlagene bälle einzusetzen ( obwohl man mit dorner sicher einen pfeilschnellen stürmer vorne hat der aber viel zu selten angespielt wird) aber der reihe nach ! thalhammer übernahm die mannschaft mit dem ziel beste frühjahrsmannschft zu werden ! dazu holte er sich gleich einmal 2 neue stürmer die sein vorgänger nicht besessen hat ! ergebnis ? platz 6 in der meisterschaft , von bester frühjahrsmannschft konnte keine rede sein 1: 7 verloren gegen st.pölten ( begründung des trainers : habe mich in der aufstellung geirrt) gerade mal einen punkt mehr gemacht als sein vorgänger ! viele meinten damals was solls es geht eh um nix , eh wurscht wie ma spielen nächste saison wird alles besser! so weit so gut ! was machte also unser hr.thalhammer ? er tauschte fast die komplette mannschaft aus ( binnen 3 tagen war das kapitel transfers erledigt, 4 admira spieler wurden verpflichtet , ein neuer co.trainer musste her weil hr.thalhammer mit dem hicke nicht mehr konnte ) , von einem regisseur weit und breit nichts zu sehen , ein tormann wurde geholt weil es die alten scheinbar nicht draufhaben ( vielleicht sollten wir mal eine sammlung für neue schuhe veranstalten damit er nicht pausenlos am hosenboden sitzen muss) hicke an einen direkten gegner um den titel abgegeben ! trainingsbeginn um eine woche später als die vienna ( weil unsere eh schon so toll eingespielt sind) , lächerliche 6 testspiele die meisten davon ( ausser parndorf,vienna) gegen jausengegner , scheinbar um sich selbst mut zu machen ! gegen vienna hat hr.thalhammer dann sich scheinbar wieder einmal in der aufstellung geirrt ! pausenergebnis 4:0 für die vienna ! die mannschaft präsentierte sich als disziplinloser haufen , kein aufbäumen , kein einsatz ! 20 minuten nach schlusspfiff verliess hr.thalhammer fluchtartig die hohe warte ! es folgten die cupspiele gegen rapid amas ( aufwärmmarathon von petzi neidhart ) das man mit viel dusel und kräftiger mithilfe des schiris 3: 2 gewann und ein maues 0:2 gegen einen burgenländischen landesligisten wo man sich wieder einmal durch undiszipliniertheiten auszeichnete ! scheinbar ist herr thalhammer nicht in der lage disziplin in die mannschaft zu bringen! wer auf besserung hoffte wurde dann gestern erneut entäuscht , die mannschaft präsentierte wieder einmal ihr gewohntes gesicht , keine spielerische linie erkennbar , kein konzept , keine ideen wie man zu einem torerfolg kommen könnte , ecken werden einfach reingedroschen , der trainer setzte kein zeichen das man unbedingt gewinnen will ( im gegenteil er tauschte den einzigen halbwegs gefährlichen stürmer gegen einen anderen stürmer aus anstatt mit 3 spitzen den sieg zu erzwingen ) der kapitän durfte sich wieder einmal 45 minuten warm machen ohne eingesetzt zu werden ( dabei hätte gerade ein aufoperungsvoll kämpfender neidhart dem spiel eine wende geben können ) ersatzkapitän frenzl ebenfalls nur als aufwärmer im einsatz ! also worin liegen nun die vorteile von einem thalhammer gegenüber einen segrt? ich kann beim besten willen keine sehen ! im gegenteil ein segrt konnte seine mannschaft wenigstens noch motivieren , junge nachwuchsspieler erhielten unter segrt die chance zu spielen usw ! man kann nur hoffen das der präsident die zeichen der zeit erkennt bevor wir wieder nur um den titel " beste frühjahrsmannschaft" kämpfen können und das viele geld für die neuen umsonst beim fenster hinausgeworfen wurde ! 
|