|
| Beitrag von Mercutcio um 30.09.2011 17:19:31 |
|
Re: Schlechta`s Spekulationsstadl Vol. 2 Gemach, gemach, tigre! Mercutcio hat mit seinem Beitrag ganz sicher nicht beabsichtigt, Dir persönlich nahezutreten. Er sieht es halt deutlich pragmatischer als wir zwei NW-aficionados, warnt aber gleichzeitig davor, unseren Nachwuchs komplett auszuhöhlen. Ich wähne ihn in seiner Haltung deutlich näher bei uns als anderswo ;-). Wenn diese Diskussion - vor allem nach Hannes Auingers Abgang - dazu führt, wieder mehr Bewusstsein für die Sorgen des schwarz-weißen Nachwuchses zu schaffen, dann hat sie ihren Zweck erfüllt. Persönliche Befindlichkeiten sollten dabei - wenn überhaupt - nur eine untergeordnete Rolle spielen. Letztendlich geht es um eine Richtungsentscheidung des Vereins. Welche Rolle soll der Nachwuchs in Dornbach künftig spielen? Diese Frage scheint mir nach Hannes Auingers Abgang, der diesbezüglich nichts an Klarheit vermissen ließ, derzeit unbeantwortet. GuG, ich habe nur etwas schärfer geschossen, zu scharf, aber die Sache war ja auch schon bei "Critico" sichtbar war, wo auf Verweise auf ATV-Sendungen in den Raum gestellt worden sind. Und auch dort hätte man übrigens dies anmerken können, dass die Sache der Frauenmannschaft zu wichtig ist dafür. Da warst du aber selbst impliziert, nur das nebenbei. Aber ja, es führt zu Stellungsnahmen von mir, die im Dienste des NW nicht sinnvoll sind. Und deswegen schon bereue. Deswegen ziehe ich mich auch aus diesem Forum für immer zurück. Zeit, endlich wieder wichtigeres zu tun, nur noch Sachen zu machen, die mit dem NW zusammenhängen. Natürlich ist Mercutcio er unseren Standpunkt deutlich näher als wahrscheinlich viele andere, und einer der wenigen, die überhaupt Stellung für den NW nehmen - weil ich diese "Unkultur" (ich muss es so nennen), einen Satz aus seinen Kontext zu reißen (der eigentlich schon klar umgrenzt sein sollte) als fatal ansehe. Und nur ganz ehrlich, auch in der Diskussion mit Critico ist das wieder aufgefallen, von dir habe ich auch keinen einzigen selbstkritischen Satz in dieser Sache gehört. Nicht nur den Ansatz eines Bedauerns, nachdem du ihn gekonnt "psychologisch" schubladisiert hast, teilweise auf tiefstem Niveau. Und dir dann moralisch noch praktisch selbst recht gegeben hast. Und GuG, da war das o.k., weil "Critico" halt "Critico" ist und irgendwie auf dich fixiert war (warum auch immer, habe ich bis heute nicht verstanden). Du findest es nicht als manipulativ an, Sätze völlig aus dem Kontext zu reißen. O.k., und ja GuG du hast recht, ein Fehler von mir, denn ich schon bedaure. Es bringt nichts, und ja, es schadet dem NW. Und ja Udo anzugreifen, ruft die Mercutcios auf den Plan, a bisserl kritisch halt, passt ja zum Selbstbild, lassen wir das, gegen "Quasi-Heiligenverehrung" kann man nichts anrichten. Und Mercutcio, das machst du permanent, und in all den letzten Jahren und auf Schlechta muss man nicht mehr reagieren, das machst du in jedem Forum dieser Welt schon in "reflexhafter" Weise (das System Schlechta). Wir sind hier in Schlechtas Spekulantenstadl, schon mal darüber nachgedacht, dass ein Teil der Aufmerksamkeit dafür von dir kommt. Schon mal nachgedacht, dass du, wenn er einen Eintrag schreibt, das ja immer sofort lesen musst (das ist so einfach zu verfolgen) Und dass du dadurch seine diskursive Wirkung erhöhst, wenn du permanent darauf reagierst, und zwar niemals, niemals auf einer inhaltlichen Ebene. Man kann die Sekunden zählen, bis du das tust. Und eigentlich kennt man den Inhalt deiner Erwiderung schon. Immer und immer wieder. Und Schlechtas, diskursiv gesprochen, gibt es nicht ohne Mercutcios. Und Mercutcio, du hast recht, es ist Zeit sich für immer aus diesem Forum zurückzuziehen, neue Wege zu gehen. GuG, Wie du sagst, Hannes hat ja - mit und ohne Unterstützung - viel an Konzepten und Ideen entwickelt, in einem ganz schweren Umfeld etwas weitergebracht, mühevoll und rastlos. Und das muss man auch sagen. Und wie gesagt, die Vienna wird auch nicht 100% einen kompetetiven Kader aus Eigentbauspielern in der RLO zusammenstellen können, nur viele der RLO-erprobten Nachwuchsspieler aus der Vienna-Schmiede - und das sind gar nicht wenige - würden lieber in Döbling als in Ritzing und im fernen Westen spielen. Wir waren schon einmal gar nicht so weit von der Vienna entfernt (und bei den jüngeren Jahrgängen sind wir auch oft noch dran), derzeit entfernen wir uns wieder, schneller als uns das lieb sein kann. Und das hat Gründe. Und, danke GuG (und das wirklich), ich lösche jetzt meinen Account. Lieber Tigre! Vor nicht all zu langer Zeit wolltest du mit mir in diesem Forum noch alleine elendslange Diskurse führen, weil du meine Meinung so geschätzt hast. Ein paar Monate und unterschiedliche Meinungen zu bestimmten Themen später, hast du mich jetzt also nun als deinen persönlichen Reibebaum, wenn nicht sogar Feindbild auserkoren. Mir tut das ehrlich (ganz unzynisch) leid. Dir mag meine Art zu diskutieren nicht gefallen. Muss sie auch nicht. Ich behaupte von mir selbst auch nicht die heilige Jungfrau des Forums zu sein. Wenn jemand "schärfer" schießt, schieß ich ebenso scharf zurück. Sowohl mit dir, als auch mit critico oder reini oder sonst wem, hat sich das für mich aber immer in einem bestimmten Rahmen abgespielt. Und ja, trotzdem hab auch ich sicherlich mal übers Ziel hinausgeschossen. Sollte ich Personen auf einer zu persönlichen Ebene angegriffen haben, tut mir das aufrichtig leid. Ich finde in solchen Fällen kann man sich dann auch gern mal ne PM schicken und heute nachm Match bei nem Bier die Dinge auf ner persönlichenen Ebene klären. Ich bin dazu immer gerne bereit. Nur wer mir irgendeinen mutwilligen Vorsatz vorwirft oder mich auf irgendwelche sexistischen Klischees beschränkt, muss halt auch damit rechnen, dass ich auch nicht ganz zaghaft zurück "schieße". Und meiner Auffassung von Streitkultur nach, sollte man das auch vertragen können. Wer austeilen kann, muss... eh scho wissen! Schau, nennen wir die Sache doch beim Namen: Du polemisierst ("Quasi-Heiligenverehrung") genauso wie ich und die meisten anderen es auch tun. Dass ich mit einem bestimmten Forumsmitglied nicht mehr die inhaltliche Auseinandersetzung suche (ja, das stimmt - viele von uns können Lieder davon singen, wie unnütz das in der Vergangenheit war) und dennoch es jetzt erstmals seit Bestehen beider Stadls zwei, drei mal gewagt habe hier was zu posten (und ja, zuvor habe ich diesen Raum tatsächlich immer gemieden, glaub es mir oder nicht) hat mit der Tatsache zu tun dass manch ein anderer eben genauso inkonsequent ist wie ich und hier auf was eingeht und ne Debatte lostritt. So oder so, würde ich es schade finden, wenn du aufgrund dieses "Schlamützels" das Forum in Zukunft ganz meidest. Aber es bleibt dir überlassen. Genauso wie critico oder anderen auch. Ich persönlich habe für mich hier nicht den Anspruch es allen und jeden recht zu machen bzw. Konflikte mit Personen, die anderer Meinung sind, zu scheuen oder alle mit Samthandschuhen anzugreifen. Sollte ich jemanden aber mit einem unbedachten Kommentar persönlich tief gekränkt haben, dann stehe ich nicht hinten an mich in einem persönlichen und privaten Gespräch dafür zu entschuldigen. Du hast ja meine Nummer. Lg ---------------------------------------- "Ich verliebte mich in den Sportclub, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: Plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." |
|
|
19.05.2012 13:19:32 |