Sportclubplatz Homepage

Gedruckt am 08.02.2012 11:21:47
Beitrag von fanatiker um 09.05.2008 22:15:41
wsk-rapid 2-3
Ein bodenlose Fechheit diese "Leistung", einfach nur lächerlich. Bin froh wenn ich keinen einzigen Spieler samt Trainerstab in der nächsten Saison mehr sehn muss. Können sich alle schleichen

Viel schlimmer aber ist die hirnkranke Friedhofstribüne, die sowas wiedermal beklatscht. Ihr nennt sowas krankes, hirnverbranntes, versoffenes und verkifftes eine Fussballkultur...lächerlich und tief

Beitrag von critico um 09.05.2008 22:19:35
Re: wsk-rapid 2-3
Vielleicht solltest Du Dich schleichen, anstatt andere Fans zu beleidigen.....
Deine primitive Stammtischpolemik interessiert nämlich niemanden !
Danke
----------------------------------------
Tot el camp,
es un clam,
Som la gent blaugrana,
tan se val d'on venim,

Beitrag von fafra um 09.05.2008 22:26:09
He , he , runter vom Gas !
Gerade die Friedhofstribühne sorgte schon oft für unterhaltsame und mitreissende Stimmung .
Du bist eben ein Fan-atiker und kein Fan !

Beitrag von kiriako um 09.05.2008 22:39:52
Die Formulierung des Fanatikers ist wohl unnötig und unterstes Niveau

ABER!!!!!

Das, was heute gezeigt wurde, war schlichtweg charakterlos - doch wen wunderts - ein Trainer, der am Donnerstag noch von Zukunftsplänen spricht, sein Bleiben mit dem einiger Spieler verknüpfen will und angeblich Perspektiven für das nächste Jahr sieht......und am Freitag ist bereits über seinen Abgang zu lesen - wenn dieser mit heutigem Datum erfolgt, wäre es wenigstens eine Form von Anstand, Herr Schöttel!!!!!
Die Leistung der Spieler war jedenfalls heute unter aller Kritik! Gegen acht Gegner derart hilflso zu agieren, ja im Gegenteil noch das 3. Tor einzukassieren ist indiskutabel - selbst dann wurde ohne Bewegung und Einsatz weitergegurkt (Pistrol ausgenommen, der sich jedoch allein gegen die Ignoranz der restlichen Truppe auch nicht zu helfen wusste)
Ich kann das applaudieren beim Abgang der Unsrigen heute beim besten Willen nicht gutheissen - zum ersten Mal seit 30 Jahren FHT habe ich mich nicht über ein Sportklub-Tor freuen können!!!! Ehrlich wäre mir ein 4:0 beinahe lieber gewesen!!! Derart stümperhaft wurde selbst in Wienerligazeiten nicht gekickt!!! Damals wurde wenigsten das Unvermögen mit Einsatz zu kaschieren versucht.
Das Traurige ist jedoch, dass uns offensichtlich für die nächste Saison nur jener Spieler bleibt, der seit Beginn des Jahres nichts von dem gehalten hat, was man uns in Aussicht gestellt hatte......In Gegensatz dazu hat Pezi Neidhart heute wieder gezeigt, was auf dieser Position mit Herz möglich ist - aber auf ihn konnte Hr Schöttel ja verzichten - BRAVO!!

Beitrag von interloper um 09.05.2008 22:40:28
nichstdestotrotz war die leistung heute ein witz. die spieler haben schon gewusst wieso sie sofort in die kabine sind. den rapidlern kann man allerdings zu ihrer leistung gratulieren. nur was unsere jungs heute gezeigt haben hat halt echt wehgetan
Es war der Niefergall und nicht die Lerche!

Beitrag von kiriako um 09.05.2008 23:08:39
und weshalb wird dann noch applaudiert - doch nicht wegen des "heldenhaften Aufbäumens" beim Stand von 0:3????
Hier muss ich die Philosophie des "we?ll support you ever more" , welche ich selbst seit Urzeiten praktiziere, fallen lassen und entsprechend dem Dargebotenen reagieren - das hat weder etwas mit "nicht Fan sein", noch mit "Schlechtreden" zu tun - es wäre einfach eine Antwort, dass die gezeigte Leistung nicht akzeptiert wird!
Ich kann mich erinnern, dass dereinst auf den Vorstand gepfiffen wurde (es war ein Match gegen Salzburg) - viele der Initiatoren von damals weisen heute jeden zurecht, der es "wagt", Kritik am Beklatschen miserabler Leistungen zu üben......denkt mal darüber nach!!!

Beitrag von ChristianK um 09.05.2008 23:27:27
Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf !

3 Schüsse 3 Tore zwei davon aus Freistößen kann passieren -wass man unserer Manschaft vorwerfen kann war das Unvermögen Druck auszuüben solang wir gleich viele waren.

Nach den Ausschlüssen kann man nichts mehr gewinnen sondern nur verlieren -
gewinnen wir sagen alle "eh klar gegen weniger muss man gewinnen"

verlieren wir ... siehe Kommentare...
unentschieden deto.

Ich seh es positiv - so gibt es wieder ein Highlight des WSK von dem man noch lange erzählen kann.

@Beklatschen: nachdem heute die Manschaft mit dem Abpfiff weg war - sehe ich das Beklatschen als Anerkennung an den Gegner und auch dafür komme ich seit Jahren auf den Platz da ich es schätze das bei uns nicht gschimpft, Dinge geworfen, randaliert,etc. wird.

Beitrag von kiriako um 09.05.2008 23:34:40
Völlig richtig, dem Gegener bei guter Leistung Applaus zu geben!!!!! - Das hat sich ja vor ca 20 Jahren so eingebürgert und soll bitte, bitte, bitte auch bestehen bleiben!!!!!
Nur waren die Herren in grün noch bei der Blauen feiern, da wurde schon gejubelt - und zwar genau, als die Helden von heut in die Kabine schlichen.........und das war mehr als unangebracht!!!!!!!!
Nebenbei - wir waren bereits bei numerischem Gleichstand völlig chancen- und ideenlos!

Beitrag von Samba1960 um 10.05.2008 00:01:54
Traurig, Traurig, diese Leistung des WSK !

Taktisch und spielerische eine einzige Katastrophe!
Diesen Mist noch mit Applaus zu belohnen grenzt an Masochismus, bzw. Realitätsverweigerung!
Ein lautes und nachhaltiges BUUHH-Konzert wäre wesentlich angebrachter gewesen und hätte den Spielern gezeigt, dass net alles leiwand is !
Die Schiedsrichterleistung kann man nur als skuril bezeichnen!
War das erstemal, dass ich eine Mannschaft mit nur 6 Feldspielern am Platz gesehen habe ! Geht das überhaupt ???????
Herrn Schöttel kann man als sportlich Verantwortlichen nur raten, sofort seinen Hut zu nehmen und auf den Rest seiner Gage zu verzichten, das würde wenigstens die WKS-Kassa entlasten !

Quo vadis WSK ?

Beitrag von shaolin um 10.05.2008 00:42:15
es war unglaublich,aber welches ehrgefühl haben diese spieler,sich vor eigenem publikum so demütigen zu lassen?
wenn ein spieler vor immerhin fast 1600 leuten sich nicht aufraffen kann seine gut entlohnte leistung abzurufen, sollte er in zukunft nur mehr in schwechat spielen dürfen wo eine für iohn ädiquate stimmung herrscht.habe heute das erste mal,auf der friedhofstribühne stehend,den spielern beim abgang nicht geklatscht.

Beitrag von common um 10.05.2008 00:44:53

Hier muss ich die Philosophie des "we?ll support you ever more" , welche ich selbst seit Urzeiten praktiziere, fallen lassen

nein

ps: nur damit mich niemand falsch versteht. das heutige spiel war grottenschlecht, nur mir war es spätestens zur halbzeit klar, dass wir heute dieses spiel nicht mehr drehen können.

wenn mir irgendjemand in der geschichte des fussballs eine mannschaft nennen kann, der noch nie so ein rabenschwarzer tag passiert ist wie uns heute, dann revidiere ich mein nein. sowas kann und wird auch immer wieder passieren.
~Wiener Sport-Club Scooter Posse~

Beitrag von karl_1 um 10.05.2008 00:56:12
es war unglaublich,aber welches ehrgefühl haben diese spieler,sich vor eigenem publikum so demütigen zu lassen?

Moment! Pflichttore sind leichter zu fordern als zu schießen. immerhin, 2 gelangen ja. Das dritte lag in der Luft, es sollte halt nicht sein.
Das bunte Avatar Bildchen ist ein Plattencover. "The Incredible String Band" (1966 - 1974) The best psychedelic folk band ever! More Infos: http://www.makingtime.co.uk/beglad/index1.htm

Beitrag von huettenzauber um 10.05.2008 01:33:49
nein, common & karl1, diese rosarote brille kann mensch sich doch nicht aufsetzen. das war blanke unfähigkeit oder (ich lasse das der interpretation offen:) unwilligkeit .
das war kein pech, sondern ein kollektives versagen.

und letztlich sollte man sich schon auch eingestehen: so, wie sich die rapid amas präsentiert haben, war das ein vollkommen verdienter sieg.

auf jeden fall war es das absurdeste match, das ich bislang gesehen habe.

Beitrag von grumpel um 10.05.2008 07:07:01
absurd trifft?s glaub ich refcht gut!

Beitrag von fanatiker um 10.05.2008 08:17:29
Vielleicht solltest Du Dich schleichen, anstatt andere Fans zu beleidigen.....
Deine primitive Stammtischpolemik interessiert nämlich niemanden !
Danke

Na liab...
Habs halt nur mal auf den Punkt gebracht, wenn auch mit unschönen Worten

Beitrag von fanatiker um 10.05.2008 08:23:15

@Beklatschen: nachdem heute die Manschaft mit dem Abpfiff weg war - sehe ich das Beklatschen als Anerkennung an den Gegner und auch dafür komme ich seit Jahren auf den Platz da ich es schätze das bei uns nicht gschimpft, Dinge geworfen, randaliert,etc. wird.

Nicht zu klatschen oder zu pfeifen ist doch nicht schimpfen, randalieren oder Dinge werfen! Leistung muss anerkannt werden, aber nicht der Kick von gestern

Beitrag von AlterSchwede um 10.05.2008 08:38:09
Viel schlimmer aber ist die hirnkranke Friedhofstribüne, die sowas wiedermal beklatscht. Ihr nennt sowas krankes, hirnverbranntes, versoffenes und verkifftes eine Fussballkultur...lächerlich und tief

laughing Bitte mehr davon!

Feiner Fußballabend in Dornbach - sehr skuril, aber unterhaltsam. Einige der Kicker haben eindrucksvoll unter Beweis gestellt, warum sich viele schon auf die kommende Saison (sprich: endlich wieder ein(?) Jahr ohne Geld-Mannschaft) freuen. Und die Friedhofstribüne hat eindrucksvoll unter Beweis gestellt, warum ich mich jedes Mal aufs Neue freue, in dieses Stadion zu kommen.

Im Übrigen hoffe ich, dass sich die Rap!d Amateure bei ihrem nächsten derart heroischen Auftritt vor Freude die Leiberl vom Körper reissen. Dann fällt das (verdiente) Beklatschen von Spielern in den falschen grünen Trikots etwas leichter.
28.Juni 1969
Wiener Sport-Club - Djurgårdens IF 6:0 (1:0)
Praterstadion, 8.000 Zuschauer
1:0 Buzek (5.), 2:0 Buzek (57.), 3:0 Buzek (65.), 4:0 Gayer (76.), 5:0 Hörmayer (79.), 6:0 N.Hof (85.)

Beitrag von witzi68 um 10.05.2008 09:25:11
Ich habe heute geträumt, dass zehn (Pistrol ausgenommen) aufgeblasen, hilflose Geldkassierer in schwarz-weißen Dressen gegen 11,10,9,8 aufopfernd kämpfende Rapid-Schüler 2:3 verloren haben.

Auch wenn der Traum weh getan hat, er hat gnadenlos aufgezeigt, was man schon die ganze Saison sieht, ein fades Flanken-Furioso ohne gscheite Flanken bzw. Stürmer die auch diese verwerten können. Kein 1:1, kein Spiel durch die Mitte, keine Bewegung, ein Witz. Weiters hat es gnadenlos aufgezeigt, dass das Herz nicht im Geldbörserl sondern in einem drinnen steckt, die Rapidler haben es uns vorgezeigt.

Lieber Herr Schöttel,
erlösen Sie uns mit Ihrer Anwesenheit, Sie haben tlw. auch diesen Kader zusammengestellt, Sie sind gescheitert, gehen Sie dort hin wo Sie sich am liebsten anbiedern, hinter den Hüttelberg.

Ich habe auch geträumt, dass diese Leistung vom Verein abgestraft wurde, denn auch in einer Firma wird Rufschädigung bestraft, man muß sich nicht alles gefallen lassen. Ist schon schlimm genug, dass du nach diesen Tagen/Wochen auch noch eine Niederlage gegen 7 Spieler rechtfertigen musst.
Seis drumm, wir sind bald erlöst und ich wache hoffentlich bald auf.
witzi

Beitrag von Samba1960 um 10.05.2008 09:44:19
So wie man ein Kind nach einer schlechten Schulleistung tadelt, ohne dabei dem Nachwuchs seine Liebe zu entziehen, so ist es meiner Meinung geraduzu Pflicht, nach so einer miserablen Leistung a l l e r Einzelspieler dem Unmut der Fans auch Ausdruck zu verleihen! Man kann Schweigen, ein kurzes heftiges BUUHH- oder Pfeifkonzert ! Keine dämlichen Beschimpfungen, aber eine deutlich wahrnehmbare Reaktion!
Selbst im ehrwürdigen Burgtheater ist es gestattet seinen Unmut durch lautstarke Zurrufe offenkundig zu machen und ein Schauspieler, ebenfalls Profi wie unsere Spieler, der wird das auch verstehen!
Das bedeutet doch noch lange nicht, dass ich die Mannschaft beim nächsten Einlaufen, nicht wieder mit Auftrittsbeifall willkommen heisse und zum ausdruck bringe, dass man ihr wieder eine Chance auf Wiedergutmachung einräumt.
Also ich würde mir als inteligenter Spieler sonderbar vorkommen, wenn ich nach diesem Spiel mit Applaus verabschiedet werden würde und bei schlichteren Gemütern, die nach einem gelungenen Tribbling meinen, sie seien sowieso die Grössten, würde sich vielleicht eine Verstärkung der falschen Eigenwahrnehmung einstellen!

Ich fordere daher Schluss mit dem dämlichen Geklatsche zum falschen Zeitpunkt !

Quo vadis WSK ?

Beitrag von michi16 um 10.05.2008 10:08:09
Kann man bitte auf dem Boden bleiben: wir haben gestern ein absolut skurriles Match gesehen, in dem die Schwarz-weißen eine hauptsächlich spielerische Grottenleistung geboten haben.
Das wissen sie auch.

Soll vorkommen, und wer den Fußball ernsthaft beobachtet, der weiß auch, dass es solche Tage wo gar nix geht gibt.
Daraus jetzt ein Mannschafts- und Schöttel-Bashing zu machen finde ich komplett daneben.
Ebenso daneben wie zu behaupten, dass die FHT die eigenen Spieler nachher gefeiert hätte. Während des Spieles angefeuert allerdings schon, weil wenn das nicht passiert, steht dann wieder im Forum, dass wir deswegen verloren hätten.
Interessant übrigens, dass neutrale Beobachter den Beifall beim Abgang für die Hüdorfer durchaus beispielhaft fanden (wie auch Hr. Reisinger btw) und nicht lächerlich oder peinlich. Da schließe ich mich Koll. Schweden an: deswegen gehe ich auf die FHT.

Und wenn ich das Vorspiel gesehen habe (da waren dafür, dass soviele hier immer die Jungtalente fordern enttäuschend wenige Zuschauer vor Ort übrigens, aber Forum-schreiben ist halt immer leichter), hat sich eigentlich kaum ein Spieler auf Regionalliganiveau gezeigt, und das gegen eine recht schwache Slovan.

Noch ein Anliegen hätte ich: alle, die jetzt so laut von Rufschädigung reden und immer 120%igen Einsatz fordern, mögen bitte 5 stille Minuten darüber nachdenken, ob sie das auch immerimmer in ihrer eigenen beruflichen Tätigkeit umsetzen, danke.
"Ich bin auf Sie angewiesen, aber Sie nicht auf mich! Merken Sie sich das!"

Karl Valentin, 1882 - 1948

Beitrag von deflektor um 10.05.2008 10:15:05
ich denke die Spieler haben den Unmut der Fans schon mitbekommen, trotz des Applaus. Die Stimmung war ja schon eher absurd-komisch (dort wo ich gestanden bin). DIesen Kick hat niemand mehr ernst genommen und auch die 2 Anschlußtore nicht. Der WSK hätte es sich nicht verdient auch nur einen Punkt zu machen. Auch mir ist Pistrol gestern als einziger aufgefallen.
Der Leistung der Rapidler ist zu gratulieren, das muß man mal verkraften können, das einer nach dem anderen Duschen geschickt wird und sie sind immer noch feldüberlegen. Aufjedenfall haben sie sich gefreut als ob sie Meister werden würden.

Beitrag von fanatiker um 10.05.2008 10:20:27
Kann man bitte auf dem Boden bleiben: wir haben gestern ein absolut skurriles Match gesehen, in dem die Schwarz-weißen eine hauptsächlich spielerische Grottenleistung geboten haben.
Das wissen sie auch.

Soll vorkommen, und wer den Fußball ernsthaft beobachtet, der weiß auch, dass es solche Tage wo gar nix geht gibt.
Daraus jetzt ein Mannschafts- und Schöttel-Bashing zu machen finde ich komplett daneben.
Ebenso daneben wie zu behaupten, dass die FHT die eigenen Spieler nachher gefeiert hätte. Während des Spieles angefeuert allerdings schon, weil wenn das nicht passiert, steht dann wieder im Forum, dass wir deswegen verloren hätten.
Interessant übrigens, dass neutrale Beobachter den Beifall beim Abgang für die Hüdorfer durchaus beispielhaft fanden (wie auch Hr. Reisinger btw) und nicht lächerlich oder peinlich. Da schließe ich mich Koll. Schweden an: deswegen gehe ich auf die FHT.
Und wenn ich das Vorspiel gesehen habe (da waren dafür, dass soviele hier immer die Jungtalente fordern enttäuschend wenige Zuschauer vor Ort übrigens, aber Forum-schreiben ist halt immer leichter), hat sich eigentlich kaum ein Spieler auf Regionalliganiveau gezeigt, und das gegen eine recht schwache Slovan.

Noch ein Anliegen hätte ich: alle, die jetzt so laut von Rufschädigung reden und immer 120%igen Einsatz fordern, mögen bitte 5 stille Minuten darüber nachdenken, ob sie das auch immerimmer in ihrer eigenen beruflichen Tätigkeit umsetzen, danke.

Es geht jetzt nicht um den Beifall für die Rapidler sondern dass man unsere Mannschaft beklatscht

Beitrag von c.son um 10.05.2008 10:38:35
Also ich habe gestern den plan fürs Ö-D mätch bei der EM gesehen, jetzt müss ma nur noch dem Hicke sagen, daß er seinen Jungs das Schiri beschimpfen beibringen muss.

Wir können Cordoba doch toppen!!!

;)

HE !! ... nehmt das gestrige Spiel doch nicht so ernst. Das war ein schwarzer tag für den Schiri und für den WSK und dabei sollten wir es belassen.

Beitrag von GlasgowRangers um 10.05.2008 10:53:14
1) wenn ich als hobbykicker fußballspiele, will ich gewinnen. diese einstellung sollte selbstverständlich sein
2) es sollte egal sein, ob der präsident, der trainer, die zuschauer, das spielfeld sich verändert - das wollen muss trotzdem vorhanden sein
3) es sollte auch egal sein, ob der schiri gut oder schlecht pfeift. 1, 2, 3 oder 4 vom platz stellt. man sollte sich so gut es eben geht verkaufen

es ging für beide mannschaften nur mehr um die goldene ananas - im gegensatz zu den wsklern wollten die rapid amateure diese ananas unbedingt gewinnen. deshalb haben sie verdient 3-2 gewonnen.

...und deshalb wurden sie verdientermaßen mit applaus von der friedhofstribüne verabschiedet.

speziell der ersatzgoalie war gut. besser eigentlich als helge payer - vielleicht ein tipp für herrn hickersberger ;-)

der applaus für die WSKler war reine höflichkeit. die haben sicher gemerkt, dass da mehr schweigen als anerkennung kam - im gegensatz zu manchem fanatiker, der diesen kleinen, aber feinen unterschied offensichtlich nicht gecheckt hat

Beitrag von critico um 10.05.2008 10:59:16
Danke Michi16 für Deinen Beitrag. Es ist im Gegensatz zu einigen "Fan-atikern" wie immer eine Wohltat ,Deinen sachlichen und differenzierten Darstellungen zu folgen.

P.S. Zum besseren Verständnis für Dich: Ich befinde mich noch nicht in Griechenland, bin 24 Std. zu früh am Flugahafen gewesen. Auch das gibts.....
Tot el camp,
es un clam,
Som la gent blaugrana,
tan se val d'on venim,

Beitrag von GuG um 10.05.2008 11:07:16
Danke Michi16 für Deinen Beitrag. Es ist im Gegensatz zu einigen "Fan-atikern" wie immer eine Wohltat ,Deinen sachlichen und differenzierten Darstellungen zu folgen.

Nun ja. Gusto und Watsch'n sind zum Glück verschieden, denn ...

Den hebe ich mir auf und bringe ihn in ein bis zwei Jahren in Stellung - nur um Herrn Michi's "sachliche und differenzte Darstellungen" ein wenig zu relativieren ;-).

Beitrag von RBM um 10.05.2008 11:21:01
Ein bodenlose Fechheit diese "Leistung", einfach nur lächerlich. Bin froh wenn ich keinen einzigen Spieler samt Trainerstab in der nächsten Saison mehr sehn muss. Können sich alle schleichen

Du bist mein Held!!!!
Sure it's a great old team to play for,
Sure it's a great old team bedad,
When you read its history,
It's enough to make your heart grow sad,
God bless them.

Beitrag von Wolfi um 10.05.2008 11:57:08

Kult! laughing

We're mental and we're barmy!
"Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sah'n sich an.
Und der Arme sagte bleich:
Wär' ich nicht arm, wärst du nicht reich."

Bertolt Brecht

Beitrag von critico um 10.05.2008 11:58:42
Den hebe ich mir auf und bringe ihn in ein bis zwei Jahren in Stellung - nur um Herrn Michi's "sachliche und differenzte Darstellungen" ein wenig zu relativieren ;-).

Na ja, das war ja - glaub ich - nur eine Wahrnehmung des Status quo. Sonst wären Sie ja in der Unteliga B Meister, wenn Sie jetzt schon RL Niveau hätten.Übrigens hatte ich die auch nach dem Toto-cup Spiel gegen Donaufeld.
Das bedeutet auch nicht, dass aus den Jungs nichts werden kann und in 2 Jahren hast Du dann wirklich Recht.
Tot el camp,
es un clam,
Som la gent blaugrana,
tan se val d'on venim,

Beitrag von CommanderCuckooBananas um 10.05.2008 11:59:23
Ich glaub, wenn die eigenen Fans beim Stand von 0:3 gegen acht Mann "die Dornbacher Buam san heit wieder in Form", "Tanze Samba Mit Mir" etc. anstimmen, dann ist das durchaus als Kritik an einer wirklich unterirdischen Mannschaftsleistung aufzufassen. "oaschlöcher" schreien wär halt plakativer, so wars aber wesentlich unterhaltsamer. eine fantribüne muss nicht ironiefrei sein - und das is gut so.
und den applaus beim Abgang hat sich - und es fällt mir zugegeben schon schwer das zu schreiben - die rapid elf (ähm, rapid sieben) verdient.
Chuck Norris puts the FUN in funeral.

Beitrag von Stebobi78 um 10.05.2008 12:16:05

laughing geil,
das wird wieder ein geniales t-shirt!
quasi die sportklub-webforen-edition nr.II

danke! auch für dich:
applause applause applause
Sportklub.blogspot.com

"Der skrupelloseste Paparazzo der Dornbacher Hochebene. Eingsperrt ghört er!"@the real violetterich(ostliga.at)

Beitrag von witzi68 um 10.05.2008 13:10:09
Also lieber Michi16,
ich brauch gar keine 5 Minuten um darüber nach zu denken ob ich in meinem Job IMMER 100% gebe. Wäre es nämlich nicht so, könnte ich mir gleich einen neuen Job suchen, so ist das eben, zumindest in meinem Job.

Du hast aber Recht, auch ich habe lange Fußball gespielt um zu wissen, dass man nicht jeden Tag die gleiche gute Leistung bringen kann.
Um die Leistung an sich geht es mir bzw. vielen Anderen aber gar nicht, sondern um das vorherrschende Gefühl, die Akteure auf dem Platz identifizieren sich nicht mehr mit dem Verein und ich glaube, das tut noch umso mehr weh, gerade hier in Dornbach. (Vielleicht täusche ich mich ja, gestern hatte es allerdings nicht den Anschein.)
Die Leistung muss nicht immer passen, aber der Wille, der Einsatz, das Herz. Gerade hier bei uns in Dornbach.

Beitrag von GuG um 10.05.2008 13:33:57

Na ja, das war ja - glaub ich - nur eine Wahrnehmung des Status quo. Sonst wären Sie ja in der Unteliga B Meister, wenn Sie jetzt schon RL Niveau hätten.Übrigens hatte ich die auch nach dem Toto-cup Spiel gegen Donaufeld.
Das bedeutet auch nicht, dass aus den Jungs nichts werden kann und in 2 Jahren hast Du dann wirklich Recht.

Dass es für die U23-MANNSCHAFT (von denen viele eigentlich erst U17-Kicker sind) in der RLO aktuell noch zu früh wäre, darauf weist Slobodan Batricevic bei jeder Gelegenheit hin und wird auch von mir nicht in Frage gestellt. Genauso bin ich aber der Meinung, dass man jetzt schon den einen oder anderen in der Kampfmannschaft auflaufen lassen könnte. Es macht eben einen Unterschied, ob ein Team ausschließlich (sieht man von Herrn Mag. Mühlbacher ab) aus jungen Spielern besteht oder ob da rundherum ein paar Führungskicker zur Verfügung stehen, die die Jungen "anleiten". Für den einen oder anderen U23-Kicker wäre die nun zu Ende gehende RLO-Saison die ideale Spielwiese als Vorbereitung auf die kommende Saison. Ob man die Saison als 3. oder 6. abschließt, ist doch vollkommen blunz'n. Nach dem gestrigen Spiel traue ich mich das auch erstmals öffentlich zu schreiben.

Um auf das Michi16-posting zurückzukommen: man sollte nicht dem Irrtum erliegen, dass in der U23 "Wunderwuzzis" kicken, die das Steuer in der Kampfmannschaft, die momentan komplett von der Rolle zu sein scheint, herumreißen könnten. Das hieße nämlich, dass die 16- und 17-Jährigen aus der U23 ehemaligen Nationalteam- oder Bundesligakickern vorzeigen, wie's funktioniert. Wer das glaubt, hat das Konzept hinter der U23 nicht verstanden. In der U23 geht's ausschließlich darum, endlich wieder Petzis, Holcis, Stanic' und Buchis hervorzubringen - dass man das in zehn Monaten nicht hinkriegt, bedarf hoffentlich keiner weiteren Ausführung. Setzt man dieses Projekt, das sich in den letzten Monaten unter Federführung von Alex Pauli und Slobodan Batricevic hervorragend entwickelt hat, weiter um, wird es in absehbarer Zeit wieder Eigenbauspieler geben, die mit viel Herz alles für ihren Verein geben.

Zwar endeten gestern beide Matches mit Niederlagen für die Dornbacher Mannschaften, im ersten konnte ich jedoch jenes Bemühen erkennen (Slovan agierte gestern aus meiner Sicht abgebrüht und meisterlich und war meines Dafürhaltens alles andere als schwach), das die Kampfmannschaft gänzlich vermissen ließ. Irgendwie bezeichnend, dass die so routinierte schwarz-weiße Kampfmannschaft ausgerechnet gegen den grün-weißen Hasenstall kein Mittel fand - obwohl man über weite Strecken des Spiels eine deutliche nummerische Überlegenheit hatte. Der Unterschied lag meines Erachtens nicht am mangelnden fußballerischen Können der Schöttel-Elf, sondern einzig und allein an der Einsatzbereitschaft und am Herz. Tugenden, die die U23-Spieler in jedem Spiel zeigen.

Beitrag von conter um 10.05.2008 13:35:23

Ich fordere daher Schluss mit dem dämlichen Geklatsche zum falschen Zeitpunkt !

ich fordere einen umsturz in burma und eine u2 verlängerung nach sopron.
alles eine frage von stil.
denn ohne stil ist alles nichts,
oder zumindest nicht viel.

Beitrag von batschisane um 10.05.2008 14:16:05
word!

Beitrag von michi16 um 10.05.2008 14:46:41
Lieber GuG,

eines vorweg: ich habe gestern zum ersten Mal die U23 gesehn , einzelne der jungen Herren aber schon von ein paar Testspielen gekannt. Deswegen bist du sicher mit der Niveaueinschätung des Spieles kompetenter, mein Eindruck beruht ja auch nur auf dem gestrigen Spiel.

Was mir bei der U23 besonders auf- und gefiel: dass auch bei 0:2 und mit einem weniger die Spielordnung nicht verloren ging. Eine Ordnung, die ich bei der Kampfmannschaft über 90 Minuten schmerzlich vermißt habe.

Was ich aber sagenwollte, liegt nicht weit weg von dir. Ich glaube nicht, dass da U23-Wunderwuzzis gezüchtet werden sollen, wäre ja auch etwas simpel. Die Aufbauarbeit ist ja gut gediehen, leider kommt jetzt aber ein großer Schnitt, und meine Sorge ist, dass der vielleicht ein zwei Jahre zu früh kommt.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass auch bei bester Nachwuchsbetreuung man von Glück reden wird können,wenn da 2, vielleicht 3 pro Jahrgang den Sprung in den RL-Fußball schaffen. Manchmal wirds auch gar keiner sein. Da hatten wir vor 2 Jahren doch glaub ich auch ein kleines U19 Problem mit hohen Niederlagen, oder irre ich mich?

Und zum Schluss: ich würde mich ja auch freuen, wenn du bei mir den aufgehobenen Beitrag in 2 Jahren wegen Rechthabens gegen ein Bier eintauschen könntest.... wink

Beitrag von Kitziyellowblue um 10.05.2008 16:11:30

laughing geil,

danke! auch für dich:

DAS will ich aber auch haben.
"Gegen den modernen Schneebesen!"

Beitrag von c.son um 10.05.2008 16:19:23
am besten fürs Derby ein riesen Plakat: "krank, hirnverbrannt, b'soffn, verkifft: FHT"

laughing laughing laughing

Beitrag von GuG um 10.05.2008 17:43:55
Lieber michi16!

Zuerst einmal: nix für ungut, aber bei "meiner" U23 wird in mir immer der "Löwenmutterinstinkt" geweckt. Selbstverständlich ist es zulässig, wenn Du der Meinung bist, dass sich im Moment keiner der Spieler für die Kampfmannschaft aufdrängt. Ich sehe das naturgemäß anders und hätte den einen oder anderen in Hinblick auf das nächste Jahr schon Ostliga-Luft schnuppern lassen. Hier prallen wohl zwei Denkschulen aufeinander - Deine vertritt offenbar auch Herr Schöttel ;-).

Viel wird davon abhängen, wer der nächste Trainer der Kampfmannschaft sein wird (meine Präferenzen sind ohnehin bekannt) und welches Team mit dem deutlich geschrumpften Budget zu finanzieren sein wird. Wenn der eine oder andere U23-Akteur dabei wäre, würde mich das natürlich freuen. Und die U23 wird es in der Form hoffentlich weiter geben - sollte Herr Batrcevic den Ruf der Kampfmannschaft folgen, dann gäbe es einen höchstqualifizierten Trainer im Sportklub-Nachwuchs, der diese Aufgabe weiterführen könnte. Und dann gibt's in absehbarer Zeit auch wieder Eigengewächse in der Dornbacher Kampfmannschaft. Und falls das eintritt, bin ich gerne bereit, Dir auch zwei Biere zu zahlen ;-).

Man hat seit Bestehen des WSK lange genug versucht, mit "fertigen" Spielern den Erfolg zu erzwingen - nach mehr als sechs Jahren kann man dieses Unterfangen als gescheitert ansehen. Sieht man sich im Gegensatz dazu die Einsatzstatistik von Eigenwächsen in der Kampfmannschaft an (Christoph Jedlicka führt mit 4 Spielminuten vor Adel Gibic, der es auf drei Minuten brachte), dann wird rasch klar, dass die geänderten Rahmenbedingungen aufgrund des Rückzugs von Herbert Dvoracek auch dazu genützt werden sollten, die Vereinsphilosophie zu adaptieren. Fürchten sollte man sich davor nicht, auch wenn es sportlich Rückschläge geben kann.

Man wird sich nach der Decke strecken und mit dem zur Verfügung stehenden Budget auskommen müssen. Auch wenn der WSK weder Geschichte noch Erfolge des WSC für sich vereinnahmen soll und darf, so kann er doch aus dessen Geschichte lernen. In den ersten sechs WSK-Jahren hatte ich diesen Eindruck aber nicht!

Jetzt wird's aber org OT, drum brems' ich mich lieber ein ;-).

Beitrag von fanatiker um 11.05.2008 13:56:27
tongue   Re: wsk-rapid 2-3

laughing geil,

danke! auch für dich:

so ein vollkommener schwachsinn, unglaublich was in deinem hirn vorgeht

Beitrag von fanatiker um 11.05.2008 14:00:29
Gerade die Friedhofstribühne sorgte schon oft für unterhaltsame und mitreissende Stimmung .

schlag doch mal im duden nach...

Beitrag von Speedy um 11.05.2008 14:08:43
Es gibt eigentlich keinen Grund irgend etwas schönzureden.
Ich halte zwar nichts von diversen Beschimpfungen, aber von diesem andauerndem verteidigen der Mannschaft wenn man Herz und Leidenschafft vermissen muß halte ich auch nichts. Sicher kann man verlieren, aber nicht andauernd und nicht so (vor allem wenn man ein so teuer zusammengekauftes Team hat) . Michi 16 spielt sich dauernd auf wie der Fan der zur Mannschaft hilft und keiner darf da was schlechtes sagen. Hallo!!! Natürlich braucht man nicht ausfällig werden, aber wenn man da nicht mehr Kritik üben darf, dann ist es uninteressant und dann geht irgendwann eh keiner mehr hin ( außer ein paar von der FHT denen eh egal ist wie gespielt wird), man ist auf dem besten Weg dorthin.

Beitrag von fanatiker um 11.05.2008 14:15:04
Es gibt eigentlich keinen Grund irgend etwas schönzureden.
Ich halte zwar nichts von diversen Beschimpfungen, aber von diesem andauerndem verteidigen der Mannschaft wenn man Herz und Leidenschafft vermissen muß halte ich auch nichts. Sicher kann man verlieren, aber nicht andauernd und nicht so (vor allem wenn man ein so teuer zusammengekauftes Team hat) . Michi 16 spielt sich dauernd auf wie der Fan der zur Mannschaft hilft und keiner darf da was schlechtes sagen. Hallo!!! Natürlich braucht man nicht ausfällig werden, aber wenn man da nicht mehr Kritik üben darf, dann ist es uninteressant und dann geht irgendwann eh keiner mehr hin ( außer ein paar von der FHT denen eh egal ist wie gespielt wird), man ist auf dem besten Weg dorthin.

applause applause

Beitrag von Gunner14 um 11.05.2008 14:29:30

"Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen (?missionarischer Eifer?), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie vehement gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen, rationalen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt.

Erscheinungsformen von Überzeugungen, die häufig in fanatischer Weise vertreten werden, sind u.a. extremistische Ideologien (Extremismus), Rassismus, Fundamentalismus und religiöser Fanatismus."

Beitrag von fanatiker um 11.05.2008 14:36:14

"Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen (?missionarischer Eifer?), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie vehement gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen, rationalen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt.

Erscheinungsformen von Überzeugungen, die häufig in fanatischer Weise vertreten werden, sind u.a. extremistische Ideologien (Extremismus), Rassismus, Fundamentalismus und religiöser Fanatismus."

...und "Fan" ist was gaaaanz anderes

Beitrag von Gunner14 um 11.05.2008 14:39:31

"Viel schlimmer aber ist die hirnkranke Friedhofstribüne, die sowas wiedermal beklatscht. Ihr nennt sowas krankes, hirnverbranntes, versoffenes und verkifftes eine Fussballkultur...lächerlich und tief"

Beitrag von fanatiker um 11.05.2008 14:44:27

"Viel schlimmer aber ist die hirnkranke Friedhofstribüne, die sowas wiedermal beklatscht. Ihr nennt sowas krankes, hirnverbranntes, versoffenes und verkifftes eine Fussballkultur...lächerlich und tief"

und...?????

Beitrag von Stebobi78 um 11.05.2008 14:44:39

laughing geil,

danke! auch für dich:

so ein vollkommener schwachsinn, unglaublich was in deinem hirn vorgeht

hast ne pm im postkastl (oben rechts klicken).
Sportklub.blogspot.com

"Der skrupelloseste Paparazzo der Dornbacher Hochebene. Eingsperrt ghört er!"@the real violetterich(ostliga.at)

Beitrag von Gunner14 um 11.05.2008 14:51:47

und...?????

Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. thinking

Beitrag von durak um 11.05.2008 16:25:20

"Fanat(iker)" war während meiner zeit in olivgrün (graus) eine der übelsten beschimpfungen...

Beitrag von critico um 11.05.2008 19:23:21
aber von diesem andauerndem verteidigen der Mannschaft wenn man Herz und Leidenschafft vermissen muß halte ich auch nichts

Wer konkret hat die Leistung der Mannschaft gegen Rapid Amat. verteidigt ?

Ich muss ja schon fast blind sein, wenn ich das uebersehen habe.
Tot el camp,
es un clam,
Som la gent blaugrana,
tan se val d'on venim,

Beitrag von karl_1 um 11.05.2008 21:27:43
Ich halte zwar nichts von diversen Beschimpfungen, aber von diesem andauerndem verteidigen der Mannschaft wenn man Herz und Leidenschafft vermissen muß halte ich auch nichts.

Lieber Speedy! Die Geschichte von zu wenig Herz und Leidenschaft wäre doch auch einmal zu hinterfragen. Erstens hatte ich wirklich nicht den Eindruck, dass unsere Mannschaft mit zu wenig Einsatz spielt. Zweitens, und das gehört auch einmal klipp und klar gesagt, Einsatz und Wille ist viel, aber nicht alles. Wenn ich mir vorstellen, elf Meschen wie ich würden da am Platz stehen, wir können uns den A.. aufreißen, trotzdem würde eine solche Truppe zweistellig verlieren. (Außer, die andere Mannschaft würde vor Lachanfällen nicht mehr können..) Ich will mich da jetzt nicht als Experte aufspielen, das bin ich nicht. Aber irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, das Angriffsspiel ist momentan viel zu durchsichtig und schematisch. Grundsätzlich wird vor dem Tor in die Breite, über die Flügel gespielt. Das mag ja oftmals richtig sein, aber immer? Was ich also einfach sagen möchte, es könnte auch am Spielsystem hapern. Zwischen gut und gut gemeint ist ja doch ein Unterschied.
Das bunte Avatar Bildchen ist ein Plattencover. "The Incredible String Band" (1966 - 1974) The best psychedelic folk band ever! More Infos: http://www.makingtime.co.uk/beglad/index1.htm

Beitrag von Samba1960 um 11.05.2008 21:40:13
Hallo Karl!
Du hättest meine volle Unterstützung und ein kräftiger Abgangsapplaus wäre Dir sicher !
Als Prämie gibts dann 1 Bier (auch bei Niederlage) auf der Alszeile !

Quo vadis WSK ?

Beitrag von michi16 um 12.05.2008 15:09:26
irgend etwas schönzureden.

Lieber speedy,
wenn du "spielerischen Grottenkick" als schönreden bezeichnest, na bitte, dann kann ich dir nicht helfen.
Und der schlechta-Schmäh, Bitten um Nachdenken und Mäßigung als Zensurversuch zu beklagen wird auch schon fad.

Ich verteidige auch nicht andauernd die Mannschaft, sondern das Recht auf faire Beurteilung. Es gibt nämlich ganz viele Faktoren im inneren Gefüge einer Mannschaft und eines Vereines, die nicht nach außen dringen (und es auch nicht sollen), aber großen Einfluss auf den Spielablauf haben können. Sprich, wir draussen haben zu 90% keine Ahnung, warum was gut oder schlecht läuft, sehen nur die Resultate. Wenn dann einige glauben, auf Kronen-Zeitungs-Niveau hinhauen zu können, melde ich mich halt.
Dank übrigens an dieser Stelle an GuG, wegen solcher Diskussionsbeiträge bewege ich mich in diesem Forum.

und @witzi68: mit Verlaub, 100% Dauerauslastung mutet man nicht einmal Maschinen zu. Die werden davon nämlich kaputt....

Beitrag von huettenzauber um 12.05.2008 19:04:35
Aber irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, das Angriffsspiel ist momentan viel zu durchsichtig und schematisch. Grundsätzlich wird vor dem Tor in die Breite, über die Flügel gespielt. Das mag ja oftmals richtig sein, aber immer?

[... haben wir das gleiche spiel gesehen? mein eindruck war, dass im mittelfeld (sinnlos) in die breite gespielt wurde und danach zumeist versucht wurde, durch die mitte zu kommen. ich konnte bisweilen schon gar nicht mehr hinsehen, wenn auf der rechten aussenbahn werauchimmer freistand, und der pass dennoch in die mitte ging! ich verstehe das nicht. wenn ein niefergall im strafraum steht, dann flanke ich nur noch und ohne unterlass in den strafraum!

wie auch immer. "unfähigkeit" oder "unwilligkeit" sind noch immer stichworte, die sich bei gedanken über dieses spiel aufdrängen.

lg hz

edit: nun, das mit dem zitieren schaffe ich wohl noch nicht ganz... aber nach neuerlichem versuch schauts gar nicht so schlecht aus...

Beitrag von witzi68 um 12.05.2008 21:20:17
Wie auch immer Michi16, ich will mich mit dir eigentlich nicht über meine Einstellung zur Arbeit unterhalten, halte aber fest, dass ich mir eigentlich für 90 Minuten - 1 x pro Woche - schon eine Kick erwarten dürfte, wo sich 11 Spieler voll hinein hauen. Noch einmal, das Ergebnis ist nicht immer wichtig, sondern die Art und Weise wie es zu Stande kommt.
Ich freue mich jedenfalls wieder auf die nächste Saison wo ich hoffe wieder ein paar junge, hungrige Spieler - die vielleicht noch nicht so mit der Kugel umgehen können, dafür aber vor dem tollen Publikum alles geben - zu sehen. Und wenn die jetzigen Spieler glauben wo anders mehr zu verdienen, dann sollen Sie gehen, ich weine keinem (bis auf Pistrol und Fredl) eine Träne nach. Ist aber nur meine Meinung.

Sorry, aber das Spiel dieser Mannschaft langweilt mich, ist genauso langweilig wie das Auftreten des Coaches, schematisch, praktisch fad.

Beitrag von DER_SPANIER um 12.05.2008 22:22:00
Kann mich dem nur anschliessen, wir haben so gut wie kein Schlüsselspiel gewonnen, kaum ein Spiel umgedreht nach einem Rückstand und spielen in meinen Augen nicht mit dem Herz, dem es einem WSC/K gebührt. Ausserdem findet in meinen Augen vielleicht keine Befremdung mit den Spielern statt aber auch keine Annäherung. Weiss von den Meisten in unserem Verein so gut wie nichts. Hier herrscht in meinen Augen ein akuter Handlungsbedarf der Verantwortlichen für die nächste Saison, ist das so schwierig auf der HP ein Profil mit ein paar persönlichen Fragen und Fotos des Einzelnen zu publizieren???

Nun zu diesem Spiel: Das war eine Frechheit von jedem (bis auf Pisti vielleicht) und ich erwarte mir zumindest irgendeine Reaktion darauf. Hab mich an diesem Tag als Mitglied eintragen lassen, weil ich eben nicht zu diesen "Würschteln" gehören will, die immer nur meckern aber nichts dazu beitragen das es besser wird, aber mein erster Impuls nach diesen 90minuten war: Steckt euch die Kohle in den Arsch! So wenig sind 90 euro dann auch wieder nicht. Und viele arbeiten die ganze Woche hart und geben einen Teil ihres VERDIENTEN Gehaltes dafür aus dass sich diese 11 da unten ihren Deppen machen, denn mehr haben sie diesmal nicht gemacht. Da waren die Abwanderungsgedanken bereits in den Füssen und Augen zu erkennen meiner Meinung nach. Und ich kann nicht nachvollziehen warum wir da so manch Einem weiter seine Auflaufprämie(sofern vorhanden) zahlen, anstatt genau die Jungen auszuprobieren, die uns nächstes Jahr retten sollen.
Am liebsten hätte ich nach diesem Match meinen Eintritt zurückverlangt!!!

Beitrag von Gerhard um 13.05.2008 07:12:44
Meine Frau hat mir vergangene Weihnachten eine Freude bereiten wollen und mir ein Abo für alle Frühjahrsspiele gekauft! Freude hat sie mir damit aber keine bereitet und das Geld hätten wir besser für andere Dinge verwenden können! Dieser Verein bereitet mir schon lange keine Freude mehr, Spiel für Spiel schwache Leistungen und das letzte Spiel spottet jeder Beschreibung! Ein unfähiger Sauhaufen sondergleichen! Jetzt gibts nur noch eines: Ein kompletter Neuanfang mir komplett neuen, jungen und hungrigen Spielern, neuer motivierter Trainer, halbwegs geordnete finanzielle Verhältnisse! Und wenns sein muß dann halt übernächstes Jahr in der Wiener Liga! Und bitte, liebes Präsidium und zukünftiger Trainer: Verschont uns mit den Scheiß von wegen "das Ziel ist der Aufstieg"! Ihr seids auf mindestens 3-4 Jahre weg vom Fenster!

Beitrag von Schufti um 13.05.2008 07:36:36
Meine Frau hat mir vergangene Weihnachten eine Freude bereiten wollen und mir ein Abo für alle Frühjahrsspiele gekauft!

Vielleicht wollte sie da eher sich selbst eine Freude machen. wink
Wer A sagt, muss auch B sagen,
und wer K sagt, muss auch C sagen!

Beitrag von Ernstl um 13.05.2008 09:57:16

laughing geil,

danke! auch für dich:

geile Scheisse - ich bestell'schon mal eins vor !
Ernstl

Beitrag von Speedy um 13.05.2008 13:04:09
Lieber Michi 16,

Du hattest unter Anderem folgendes geschrieben:"..bitte am Boden bleiben, wir haben ein absolut skurilles Match gesehen, indem die schwarz-weißen eine hauptsächlich spielerische Grottenleistung geboten haben. Soll vorkommen, und wer den Fußball ernsthaft beobachtet, der weiß auch dass es solche Tage wo gar nix geht gibt." Und weiter" Daraus jetzt ein Mannschafts- und Schöttel ,Bushing zu machen finde ich komplett daneben."
Ok wäre es ein einmaliger Ausrutscher gewesen, hätte ich diesen Eintrag nicht so geschrieben. Ich erinnere Dich aber daran, daß du nach dem Spiel gegen Baumgarten ebenso gemeint hast wer vom Fußball etwas versteht, weiß daß es solche Tage gibt. Gut und schön, aber es ist schon ein Unterschied, ob es solche Tage gibt, oder ob daß die ganze Meisterschaft so geht. Selbst die Spiele die gewonnen wurden waren bei weitem nicht überzeugend, aber wenn man gewinnt sieht man über die spielerisch schlechte Leistung hinweg. Ich sage ganz offen, wer so einen Kader hat mit so teuren Spielern und dann so wenig dabei herauskommt hat irgend etwas falsch gemacht. Daß ist meine Meinung, wenn du es anders siehst ok. Gut ich kann bei einem schlechten Tag gegen den Tabellenletzten Baumgarten (welcher die Spiele davor mehr oder weniger von den Gegnern an die Wand gespielt wurde) verlieren, ich kann auch wenn jeder weiß worum es geht gegen St. Pölten oder FAC verlieren. Aber wenn dann auch noch ein 0 zu 3 gegen 7 Feldspielern Zustande kommt, kann ich es nicht als schlechten Tag wo halt nichts geht stehen lassen. Da stimmt Einiges nicht und ich finde dies sollte man auch mal deutlich sagen.

Beitrag von SittingBull um 13.05.2008 13:21:58
Lieber Michi 16,

Du hattest unter Anderem folgendes geschrieben:"..bitte am Boden bleiben, wir haben ein absolut skurilles Match gesehen, indem die schwarz-weißen eine hauptsächlich spielerische Grottenleistung geboten haben. Soll vorkommen, und wer den Fußball ernsthaft beobachtet, der weiß auch dass es solche Tage wo gar nix geht gibt." Und weiter" Daraus jetzt ein Mannschafts- und Schöttel ,Bushing zu machen finde ich komplett daneben."
Ok wäre es ein einmaliger Ausrutscher gewesen, hätte ich diesen Eintrag nicht so geschrieben. Ich erinnere Dich aber daran, daß du nach dem Spiel gegen Baumgarten ebenso gemeint hast wer vom Fußball etwas versteht, weiß daß es solche Tage gibt. Gut und schön, aber es ist schon ein Unterschied, ob es solche Tage gibt, oder ob daß die ganze Meisterschaft so geht. Selbst die Spiele die gewonnen wurden waren bei weitem nicht überzeugend, aber wenn man gewinnt sieht man über die spielerisch schlechte Leistung hinweg. Ich sage ganz offen, wer so einen Kader hat mit so teuren Spielern und dann so wenig dabei herauskommt hat irgend etwas falsch gemacht. Daß ist meine Meinung, wenn du es anders siehst ok. Gut ich kann bei einem schlechten Tag gegen den Tabellenletzten Baumgarten (welcher die Spiele davor mehr oder weniger von den Gegnern an die Wand gespielt wurde) verlieren, ich kann auch wenn jeder weiß worum es geht gegen St. Pölten oder FAC verlieren. Aber wenn dann auch noch ein 0 zu 3 gegen 7 Feldspielern Zustande kommt, kann ich es nicht als schlechten Tag wo halt nichts geht stehen lassen. Da stimmt Einiges nicht und ich finde dies sollte man auch mal deutlich sagen.

Na Du traust Dir was. Die Wahrheit sagen...allerhand. Hoffentlich wird Dich der Nochpräsi jetzt nicht als gesteuerten MD Jünger verdammen.
HUGH !

Beitrag von witzi68 um 13.05.2008 14:05:02
Diesem Artikel ist leider nichts hinzuzufügen.
witzi68

Von Herrn Schöttel, verschluckten Pfeiferln und dem Verlust von Herz und Verstand

Am 09.08.1958 wurden beim Antreten des WSC gegen die spielstarke Auswahl des Österreichischen Bundesheers am Red Star-Platz vier Sport-Club-Spieler - Barschandt, Hamerl und Szanwald wegen Schiedsrichterbeleidigung, Hasenkopf wegen Foulspiels - ausgeschlossen. Trotzdem siegte der Sport-Club durch Treffer von Hof (Elfer), der nach dem Feldverweis von Szanwald das Tor hütete, und Knoll vor 2.000 Zuschauern mit 2:1.

Fünfzig Jahre später, am 09.05.2008, verlor der Stolz des "Fußballs in Hernals", der Wiener SK, mit elf Mann gegen nur sieben Rapid-Amateure. Einzelne Ergebnisse sind kaum jemals Gradmesser für die Leistungsstärke einer Mannschaft, Resultate müssen immer in ihrem größeren Zusammenhang gesehen werden. Das vorausgeschickt, bedeutet das Ergebnis vom Freitag für sich nichts anderes als den endgültigen Abschied vom Mythos, daß der WSK diese Spielzeit trotz deutlichem Rückstand auf den Tabellenersten die stärkste Mannschaft der Liga stellte.

Vor der Saison 2007/08 konnte man sich über die Transfers des Vereins nur wundern, später durfte man sogar staunen, als man von seinem Präsidenten hörte, daß der Aufwand für diese Spielzeit gegenüber 2006/07 tatsächlich noch einmal erhöht worden war. Die Verpflichtung von Herrn Schöttel als Trainer war aufgrund dessen großen Namens eine populäre, in Hinblick auf die in Österreich gegenüber prominenten Sportlern stets ehrfürchtigen Medien ebenso wenig riskante wie letztlich grundfalsche Entscheidung. Der Ruf des oftmaligen Internationalen rührte nicht von seinen Erfolgen auf der Trainerbank, sondern von seinen Länderspielberufungen und seiner Kommentatorentätigkeit im Fernsehen her. Ihm war die Liga nicht nur unbekannt, er verkannte sie schlicht. In seiner Prognose sah er den Wiener SK, die Admira und die Vienna an der Spitze. Darin spiegelte sich sein Glaube an das Konventionelle, an große Namen, an ausgetretene Pfade wider. Die Mannschaften mit den größten Budgets, mit den bekanntesten Spielern, mit den prominentesten Trainern müßten auch in der Tabelle vorne zu finden sein. Die Ergebnisse des Frühjahrs 2007, das unübersehbare Aufkommen des Teams für Wien und St. Pöltens war für den professionellen Analytiker Herrn Schöttel ein unbeachtliches Strohfeuer der Namenlosen.

Der Trainer ging dabei in dieselbe Falle wie die in Angelegenheiten des Fußballs nicht gerade trefflich bewanderten Funktionäre des WSK, die ihren Verein als eine Art Vizemeister honoris causa der Spielzeit 2006/07 sahen. Zwar hatte insbesondere auch das Team für Wien die eigene Mannschaft klar hinter sich gelassen, aber war das nicht erst nach der Niederlage gegen Schwadorf der Fall gewesen, als es in der Meisterschaft um nichts mehr ging, als sich die eigene Elf geradezu verständlicherweise nicht mehr motivieren konnte? Diese These sprach nicht nur dem Team für Wien den verdienten sportlichen Erfolg ab, sondern war Ausdruck der Verdrängung der Wirklichkeit, die darin bestand, daß gerade in der Konsequenz, mit der die Mannschaft von Herrn Canadi am Ende der Saison siegte, bereits deren besondere Stärke in der kommenden Meisterschaft hervorleuchtete.

Herr Schöttel griff mit den Herren Katzler, Weiss und Konsorten zu Altbewährtem, unnötig Teurem, glaubte, mit dem in Altach aussortierten Herrn Dorta den Spieler der Liga verpflichtet zu haben. So sehr er von seinen erfahrenen Neuzugängen überzeugt war, so sehr zweifelte er selbst von vornherein an den jüngeren Erwerbungen, die für ihn immer nur Lückenbüßer blieben. Herrn Schöttel, der eine routinierte, solide, aber in nichts überragende Mannschaft geschaffen hatte, fiel während der gesamten Spielzeit nichts Neues ein, er hielt konsequent an seinem Stamm fest, bewies weder Mut noch Kreativität, stellte immer nur für das Heute, nie für das Morgen auf. Das Trügerischte an der Saison war die Siegesserie gegen Ende des Herbstes, die für sich eine beachtliche Leistung darstellte, aber größtenteils gegen Mannschaften gelang, die sich damals ebenso im Formabschwung befanden wie derzeit der WSK. Vielleicht ist aber Herr Lipa auch heute noch der Meinung, in der besten Mannschaft der Regionalliga Ost zu stehen, vielleicht vertreten die Herren Altprofis in ein paar Jahren im Rückblick sogar die Auffassung, nur durch den Rücktritt von Herrn Ing. Dvoracek um den verdienten Aufstieg in der Spielzeit 2008/09 gebracht worden zu sein.

So manche Äußerungen von Herrn Ing. Dvoracek entstammen einer Parallelwelt, sie halten einer objektiven Überprüfung nicht stand. In Sachen Fußball fallen unter diese Kategorie unter anderem seine im April aufgestellten Behauptungen, der Wiener SK hätte in den letzten Jahren Beispielloses erreicht, Herr Schöttel wäre der beste Trainer, den Wiener SK und Wiener Sport-Club je besessen hätten, dieser stünde hinter dem WSK wie bisher kein anderer Betreuer.

Von welcher Anhänglichkeit die Beziehung von Herrn Schöttel zum Wiener SK tatsächlich geprägt war, zeigte sich bald danach in seiner Abschiedsankündigung. Eine Mannschaft der scheinbaren sportlichen Aussichtslosigkeit will er offenbar nicht trainieren, dies mag er seinem großen Namen nicht zumuten. Die Aufgabe, ohne besondere Perspektive "hinter" dem WSK stehen, überläßt Herr Schöttel getrost jemand anderem.

Die Stärke des Wiener Sport-Club bestand über all die Jahrzehnte darin, mit wenigem viel zu erreichen, die Schwäche des WSK kommt dadurch zum Ausdruck, daß er mit viel wenig schafft. Selbst dem schwächsten Fußballfunktionär in der Geschichte des Wiener Sport-Club, Herrn Lentze, gelang in seiner dritten Spielzeit ein Frühjahr 1997 ohne Niederlage und dadurch ein zweiter Platz mit zwei Punkten Rückstand auf den damaligen Ostligameister Kottingbrunn. Ein Rudolf Köhler, ein Franz Svatik, ein Primarius Pühringer hielten den Sport-Club nach dem Abgang von Ing. Nouza zwischen 1989 und 1994 bis auf eine Saison in der obersten Spielklasse. Das Budget lag damals nominell, das heißt vor Bereinigung der Inflation, unter jenem des Wiener SK heute in der Regionalliga Ost. Wirtschaftlich scheiterte man nicht an der für die oberste Spielklasse nicht mehr zu unterbietenden Höhe der Ausgaben, sondern daran, daß der Verein -vor der Privatisierung der Wiener Stadtwerke - keinen Sponsor gewinnen konnte. Hätte man jene Zuwendungen zur Verfügung gehabt, über die der Wiener SK in den letzten Jahren verfügte, wäre die wirtschaftliche Lage des Sport-Club eine glänzende, das sportliche Fortkommen in der Bundesliga ein gesichertes gewesen.

Die Krise des Wiener SK ist eine Funktionärskrise, er verfügt nicht mehr über die alten Füchse des Sport-Club. Es wechseln keine entsprechend ausgebildeten Persönlichkeiten aus der Anhängerschaft in die Vereinsleitung, sondern wurde das "Fansein" zu einer Art von Lebenseinstellung, macht sich dieses samt Eigeninteressen und den sich daraus ergebenden Interessenskonflikten selbst dort Platz, wo es auf Grund des Ernstes der Sache nichts zu suchen hat. Es gibt DJs, Fanartikelverkäufer, sogenannte Fußballhistoriker, die Prominenz der singing area, Marketing-Spezialisten, alles Mögliche, aber die besondere Verbindung zwischen beruflichem Können und dem berühmten Gespür für den Fußball fehlt. Ing. Dvoracek ist an seinen Zielen als Fußballfunktionär nicht nur an sich, sondern auch an seiner Umgebung gescheitert. 1993 "pfiffen" die Herrschaften der Friedhofstribüne auf den Vorstand des Wiener Sport-Club, nunmehr haben sie - den WSC hinter sich lassend, im Wiener SK an die Macht gekommen - vielleicht aus Schreck vor der eigenen Bilanz die Pfeiferln von damals verschluckt.

Im Jahr 2002 verlor der "Fußball in Hernals" mit dem WSC nicht nur sein ganzes Herz, sondern auch einen wesentlichen Teil seines Fußball-Verstandes ...............

Beitrag von dave2204 um 13.05.2008 15:09:50
So leid es mir tut und so sehr ich in letzter Zeit mit den Artikeln des Herrn MD mein Problem hatte, muss ich sagen, dass dieser Artikel genau das sagt, was ich mir schon seit längerer Zeit denke und ich glaube mit dem Ansturm auf die Mitgliedschaft beim WSK haben wir zumindest mal die richtige Richtung eingeschlagen jedoch der Weg liegt noch einiges entfernt. Ich würde den Vorstand des WSK und des WSC bitten hart weiter zu arbeiten und die Rosinen des Artikels heraus zu suchen. dass könnte beiden Vereinen C und K helfen. aus diesem Artikel höre ich für mich wieder ein bißchen positive Stimmung des Herrn MD und des WSC richtung WSK heraus und ich hofffe stark, dass ich mir das nicht nur einbilde.

MSWG

dave
WIENERSPORTCLUB

so schreibt man das!!!!!

Remember 07.03.2011

Beitrag von JuergenH um 13.05.2008 15:11:33
Habe dieses Fiasko glücklicherweise versäumt (weilte auf Urlaub). Klar, es geht um nix mehr, aber gegen ein paar Manderln zu verlieren ist extrem peinlich...

Irgendwo stand ja was von wegen Trainerdiskussion. Bleibe dabei, Batricevic für den geignetsten Mann zu halten. Es geht net um den Meistertitel wie seit Jahren (wobei ich von den diesbezüglichen "Taktiken" nie was gehalten habe), sondern um einen guten Tabellenrang mit deutlich weniger finanziellen Mitteln. Pistrol, Fredl, Frentzl, Rathfuss, Yurt, Kayhan, Cehajic und vielleicht Szabo wären ein gutes Grundgerüst.

Es wird schon irgendwie weitergehen...

bg,
Jürgen
http://www.literaturexperte.com

Beitrag von SittingBull um 13.05.2008 16:44:43
Habe dieses Fiasko glücklicherweise versäumt (weilte auf Urlaub). Klar, es geht um nix mehr, aber gegen ein paar Manderln zu verlieren ist extrem peinlich...

Irgendwo stand ja was von wegen Trainerdiskussion. Bleibe dabei, Batricevic für den geignetsten Mann zu halten. Es geht net um den Meistertitel wie seit Jahren (wobei ich von den diesbezüglichen "Taktiken" nie was gehalten habe), sondern um einen guten Tabellenrang mit deutlich weniger finanziellen Mitteln. Pistrol, Fredl, Frentzl, Rathfuss, Yurt, Kayhan, Cehajic und vielleicht Szabo wären ein gutes Grundgerüst.

Es wird schon irgendwie weitergehen...

bg,
Jürgen

Man munkelt daß das Budget für das kommende Meisterschaftsjahr etwa gleich sein wir wie zu Segrts Zeiten. Wenn dann auch für längere Zeit ein so begeisternder und mitreißender Fußball geboten wird wie damals wäre das toll. Es kommt nicht immer auf die Höhe der Finanzmittel an die man in die Kampfmannschaft steckt. Man kann mit einem geringen Budget, klug eingsetzt viel erreichen, oder ein riesiges Budget sinnlos verpulvern, wie es der Nochpräsident gezeigt hat.
HUGH !

Beitrag von WAHNSINNIGERvomOELBERG um 13.05.2008 17:51:18
Es ist ein feiner Zug der derzeitigen Mannschaft das sie jetzt verliert. Somit muß der Verein keine unnötigen Siegesprämien mehr auszahlen und die Kohle kann schon für die nächste Saison gespart werden. Bravo!
Nur die dümmsten Kälber wählen sich Ihren Schlächter selber!

Beitrag von michi16 um 13.05.2008 18:19:02
wieder ein bißchen positive Stimmung des Herrn MD und des WSC richtung WSK

da hast du aber einen anderen Artikel gelesen.

Oder bemerkst du vielleicht in den letzten beiden Absätzen irgendetwas konstruktives oder positives ?
Ich lese nur Selbstbeweihräucherung der alten Füchse und eine pauschale Diffamierung der jetzigen Funktionärsgeneration....

Beitrag von robert um 13.05.2008 18:24:19
Es ist ein feiner Zug der derzeitigen Mannschaft das sie jetzt verliert. Somit muß der Verein keine unnötigen Siegesprämien mehr auszahlen und die Kohle kann schon für die nächste Saison gespart werden. Bravo!

...der abschied fällt dann auch nicht mehr so schwer.... wink
ceterum censeo juvavia salisburgium delendam esse... oder so ähnlich...

Beitrag von michi16 um 13.05.2008 19:09:36
Lieber speedy,

1., warst ja nicht du gemeint, sondern die Anfangsgröler dieses Threads
2., ist ja wohl jedem klar, dass trotz hohen finanziellen Einsatzes das Saisonziel nicht erreicht worden ist. Insofern sollen in Ruhe(!) die dafür gewählten Gremien des Vereines die daraus folgenden Konsequenzen ziehen. Punkt.
3., sehe ich immer noch keinen Grund, auf irgendwen einzudreschen, denn:
- dass ein Trainer mit einer neuen Mannschaft 4-6 Monate braucht, bis man gegenseitig weiß, was man will, ist nix neues.
Da hatte man halt aber auch schon Rückstand auf 2 Teams, die weit über Schnitt spielten. Sogar nach der Baumgarten-Niederlage (die für mich wieder einmal klar zeigte, dass im modernen Fußball eine klar schwächere Mannschaft auf einem engen Platz mit 10 Verteidigern jede Mannschaft der Klasse ärgern kann) gabs die Chance auf den Titel.
Das Pölten-Spiel war für mich eigentlich die bitterste Niederlage, weil sie die verhunzte Saison auf den Punkt brachte: ums Äuzerl zuwenig, vielleicht zuwenig gewollt, zuwenig wirklich dran geglaubt, wasweißich.
- aus den gemachten Fehlern wie z.B. zuwenig Geduld bei der Aufbauarbeit oder zuviel Rücksicht auf die Krone wird der zukünftige Präsident hoffentlich gelernt haben....

Beitrag von hernalser um 13.05.2008 23:05:49
Diesem Artikel ist leider nichts hinzuzufügen.
witzi68

Dem kann ich nicht zustimmen. Auch oder gerade als ein nach Meinung des Verfassers des zitierten Artikels "guter", weil auf der Tribüne Kainzgasse gestandener WSC-Anhänger gelingt es mir nicht in den Chor jener einzustimmen, die Vergangenes glorifizieren und Gegenwärtiges oder Zukünftiges aus kurzfristig gegebenem Anlass oder bestimmten Überlegungen präventiv kritisieren. Dies hielte meiner Meinung nach - um die Worte des Autors zu verwenden -"einer objektiven Überprüfung nicht stand". Abgesehen davon, dass es immer leicht ist zu behaupten, dass andere natürliche oder juristische Personen mit gleichen Mitteln erfolgreicher gewesen wären (da man dafür nie den Beweis antreten kann bzw. muss), gab es auch zu WSC-Zeiten in den letzten drei Jahrzehnten seines Fußballbetriebes (zu) viele fragwürdige - um nicht zu sagen völlig vefehlte - Trainerbestellungen und Spielertransfers, auf die ich hier gar nicht im Detail eingehen möchte, die aber jedenfalls weder wirtschaftlich noch sportlich als Vorbild dienen sollten. Und wo die "alten Füchse" vor vielen Jahren waren, als sie es schafften einen Präsidenten mit derartigen Vollmachten auszustatten, dass es diesem ohne Schwierigkeiten möglich war quasi über Nacht sich selbst, den Trainer und die wesentlichsten Spieler vom WSC zur Vienna zu transferieren, möchte ich gar nicht wissen oder erfragen. Gegen die damaligen Vorkommnisse erscheint - ohne hier einen detaillierten Einblick zu haben - der nunmehrige Rückzug des WSK-Präsidenten mehr als geordnet.

Beitrag von mruh um 14.05.2008 08:40:21
wir alle hätten also herz und verstand verloren. wir kränken uns nicht.
wir geben es zu, wir sind keine hemdsärmeligen, rustikalen kraftmeier, die jovial polternd ins vereinsleben eingreifen. wir sind keine echten einfachen sport-club anhänger, die sich, im gegensatz zu den selbstverliebten friedhofstribünlern, auf der kainzgasse echt um das schicksal des sport- club sorgten. gut gemacht. offensichtlich ohne sorgfalt gesorgt.
ohne respektlos sein zu wollen und bei größter hochachtung, vor allem vor menschen wie rudi köhler, aber hat nicht die alte ausgefuchste funktionärsriege, haben nicht diese schlitzohrigen tausendsassas den verein in zwei konkurse und in die wiener stadtliga geführt ? und haben nicht die herz - und verstandlosen den verein wenigstens wirtschaftlich stabilisiert im vorderen drittel der ro etablieren können ?

Beitrag von Mary16 um 14.05.2008 12:32:37
Als "alte" Kainzgasslerin und jetzige "verkiffte" FHT-Besucherin: danke Udo, voll aus der Seele gesprochen.

Beitrag von Ernstl um 14.05.2008 15:52:00
Am 09.08.1958 wurden beim Antreten des WSC gegen die spielstarke Auswahl des Österreichischen Bundesheers am Red Star-Platz vier Sport-Club-Spieler - Barschandt, Hamerl und Szanwald wegen Schiedsrichterbeleidigung, Hasenkopf wegen Foulspiels - ausgeschlossen. Trotzdem siegte der Sport-Club durch Treffer von Hof (Elfer), der nach dem Feldverweis von Szanwald das Tor hütete, und Knoll vor 2.000 Zuschauern mit 2:1.

Also wenn ich damals am Red-Star Platz gestanden wäre, dann hätte ich mich fürchterlich geärgert, dass wir immerhin als regierender österreichischer Meister gegen eine Bundesheerauswahl (bitte WEN?) 4 rote Karten kriegen und "nur" 2:1 gewinnen: "Und i Trottl stell mi im Hochsommer fia sowos auf den RedStarPlatz - ins Bad hätt i geh'n solln"...ui, was hätte ich g'motschgert und sowieso schwarz gesehen für die kommende Saison: "Die Titelverteidigung kennan se si aufzeichnen , und in 6 Wochen kummt a no die Juventus, na des wird was werden ..."

(Achtung: Versuch einer Parabel!)

Beitrag von GlasgowRangers um 14.05.2008 16:30:28
wir alle hätten also herz und verstand verloren. wir kränken uns nicht.
wir geben es zu, wir sind keine hemdsärmeligen, rustikalen kraftmeier, die jovial polternd ins vereinsleben eingreifen. wir sind keine echten einfachen sport-club anhänger, die sich, im gegensatz zu den selbstverliebten friedhofstribünlern, auf der kainzgasse echt um das schicksal des sport- club sorgten. gut gemacht. offensichtlich ohne sorgfalt gesorgt.
ohne respektlos sein zu wollen und bei größter hochachtung, vor allem vor menschen wie rudi köhler, aber hat nicht die alte ausgefuchste funktionärsriege, haben nicht diese schlitzohrigen tausendsassas den verein in zwei konkurse und in die wiener stadtliga geführt ? und haben nicht die herz - und verstandlosen den verein wenigstens wirtschaftlich stabilisiert im vorderen drittel der ro etablieren können ?

der herr md übersieht in der retrospektive, dass die schlitzohrigen tausendsassas von hinterfotzigen, schlitzohrigen tausendsassas abgezockt wurden.

warum wurden erste vor zweiten durch propheten wie md nicht rechtzeitig gewarnt?

hinten nach sind wir alle gescheiter

Beitrag von witzi68 um 14.05.2008 21:54:19
Also ich glaube nicht lieber mruh mich oder Andere als "Ewig Gestrige" zu bezeichnen, im Gegenteil, der Blick muß in die Zukunft gerichtet sein, nicht umsonst habe auch ich meine Mitgliedschaft beim WSK erworben um (ein kleines) Zeichen zu setzen, ich meine nur das einige Sätze es durchaus Wert sind darüber nachzudenken.

Ist mir schon klar, dass die Glorifizierung der Vergangenheit (2 Konkurse) natürlich in keinster Weise gerechtfertigt sei, aber wie gesagt, einige Phasen sind gar nicht so uninteressant.

Im Übrigen bin ich fest davon überzeugt, dass die jetzige Führungs-Crew rund um mruh durchaus gute und seriöse Arbeit leistet, Gratulation vorab dazu und viel Erfolg bei der Zusammenstellung des nächsten Kaders.
witzi68