Sportclubplatz Homepage

Gedruckt am 19.05.2012 13:48:40
Beitrag von Wolfi um 05.07.2011 10:02:39
Frauenteam 2011/12
Gestern war erstes Training, 17 Frauen waren anwesend,
einige Urlaubende bzw. Verletzte werden noch dazu kommen.

Mit Trainer Thomas Rauch ist wohl einer der besten Frauentrainer
des Landes nach Dornbach geholt worden, auch bei den Fußballerinnnen sah man bereits ein gutes Niveau.

Also die Vorfreude ist groß - das kann eine schöne Saison (und weitere) werden!
----------------------------------------
"Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sah'n sich an.
Und der Arme sagte bleich:
Wär' ich nicht arm, wärst du nicht reich."

Bertolt Brecht

Beitrag von erwin um 05.07.2011 10:35:29
Re: Frauenteam 2011/12

freu mich auch schon aufs erste spiel smile

Beitrag von NIL um 05.07.2011 12:00:05

freu mich auch schon aufs erste spiel smile

ich mich auch
man Alter, alter Mann....

Beitrag von Wolfi um 05.07.2011 14:11:52
Info unseres Trainers:

Training:
Montag, Mittwoch und Freitag
18.30-20.00 Uhr

Bertolt Brecht

Beitrag von JuergenH um 05.07.2011 23:44:40
Da bin ich schon mal sehr gespannt! Und vielleicht gibt es für Thomas Rauch ja wieder einen Durchmarsch... ;-)
http://www.literaturexperte.com

Beitrag von Mercutcio um 06.07.2011 10:40:31
Training:
Montag, Mittwoch und Freitag
18.30-20.00 Uhr

TRZ?
"Ich verliebte mich in den Sportclub, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte:
Plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

Beitrag von Wolfi um 06.07.2011 10:51:20
Yup

Bertolt Brecht

Beitrag von GuG um 20.07.2011 08:12:19
Laut Fußball Online umfasst das Frauenteam 24 Spielerinnen. Das Gros der neuen Sportklub-Kickerinnen stammt vom ASK Erlaa - der Meistertitel im ersten Jahr dürfte somit reine Formsache sein ;-).

Beitrag von Wolfi um 20.07.2011 08:40:46
Und den Druck werden sie auch aushalten! :)

Bertolt Brecht

Beitrag von Mercutcio um 21.07.2011 20:44:49

Den Fotos nach zu urteilen (leider keine genaueren Personenangaben) sind da ja im Sturm besonders junge Spielerinnen dabei.
Hoffe es gibt auch bald auf der Offiziellen eine eigene Rubrik und freu mich schon auf die Spiele!

Btw:
Wann wird man denn mim genauen Herbstspielplan rechnen dürfen? (zwecks Planung)
Ist eigentlich für jedes Heimspiel das Stadion vorgesehen? Falls ja, wie schauts mit den grundsätzlichen logistischen Dingen (auch Zwecks "Stimmung") aus: Welche Tribünen werden offen sein? Auch Kantinenbetrieb? Macht der Roli den Stadionsprecher oder gibts ne interessante Alternative?
Gibt es bei den Frauen eigentlich auch einen nationalen Cup, für dessen Teilnahme/Quali wir theoretisch auch berechtigt wären?

Fragen über Fragen...
"Ich verliebte mich in den Sportclub, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte:
Plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

Beitrag von tigre_negro_con_lineas_blancas um 21.07.2011 20:51:25
[Gibt es bei den Frauen eigentlich auch einen nationalen Cup, für dessen Teilnahme/Quali wir theoretisch auch berechtigt wären?
Fragen über Fragen...

http://www.oefb.at/ladies-cup-pid578

Informativ auch in Hinblick auf den österreichischen Frauenfussball die Homepage des Serienmeisters SV Neulengbach.
http://www.neulengbach.at/
Wer den Kader 2.Division anklickt, wird auf einen interessanten Namen stossen.:-) (Anm. Bei den Juniors dürfte man mit 17 schon alt sein)

Beitrag von GuG um 21.07.2011 20:53:51

Wann wird man denn mim genauen Herbstspielplan rechnen dürfen? (zwecks Planung)

Spielplan

Beitrag von michi um 22.07.2011 11:21:16

schon fein, daß soviele frauen für den sportklub spielen werden! meine vorfreude steigt...

Beitrag von erwin um 22.07.2011 16:07:22

schon fein, daß soviele frauen für den sportklub spielen werden! meine vorfreude steigt...

...i freu mi auch schon !

Beitrag von michi um 24.07.2011 17:27:44
testmatch...
liebe leute,

wie war denn das erste testmatch heute? bitte um einige infos...

lg, michi.

Beitrag von Ladenhueter um 24.07.2011 18:04:51
Re: testmatch...
saukalt! leider nur 9 neusiedlerinnen zu gast, schlußendlich aber 8:1 gewonnen, am schluß hat ein bisserl die kraft gefehlt, aber sehr ansehlich. die eingespieltheit fehlt noch, aber ich glaube die basis ist geschaffen.

Beitrag von michi um 24.07.2011 18:31:28
saukalt!

deswegen haben wir den geplanten familienmatchbesuch wieder abgesagt.

aber beim nächsten mal hoffentlich...

Beitrag von Highpnostic.vie um 24.07.2011 19:58:30
https://www.facebook.com/media/set/?set=oa.221345154577492&type=1

Beitrag von Stebobi78 um 24.07.2011 20:35:16
Claus Schlamadinger
Wiener Sportklub - SC Neusiedl 8:1 (5:0)

Kälte, Wind, Nieselregen - und das mittem im Juli. Auch am 24. Juli lässt der Sommer Österreich im Stich und vermiest einem so richtig das Urlaubsfeeling. Für rund 150 Personen ist das aber egal. In Wien-Ottakring wird nämlich Geschichte geschrieben. Die neu gegründete Frauensektion des Wiener Sportklubs bestreitet ihr erstes Spiel überhaupt. In überzeugender Manier gewinnen die Dornbacherinnen gegen SC Neusiedl mit 8:1.

Schon vor Anpfiff ist klar, dass ein vermutlich hoher Sieg nicht allzuviel Aussagekraft haben wird. SC Neusiedl erscheint mit gerade einmal neun Spielerinnen und wird somit von Anfang an in die Defensive gedrängt. Sportklub braucht nur zwei Minuten um den ersten Treffer der Vereinsgeschichte zu erzielen. Tünde Takacs hat die Ehre damit in die Annalen der Dornbacherinnen einzugehen.

In Folge fallen die Treffer nach Belieben. Bis zur Pause erhöhen Erika Zillinger (8., 38., 45.) und Claudia Zemsauer (40.) auf 5:0. Trainer Thomas Rauch beginnt früh mit dem Tauschen, sodass er sich ein Bild von allen anwesenden Kaderspielerinnen machen kann.

Nach Seitenwechsel scheint die Luft etwas draußen zu sein. Trotz numerischer Unterlegenheit kommt auch Neusiedl zu einigen Möglichkeiten. Zeit für Torfrau Jennifer Bauer sich einige Male auszuzeichnen. Lisa Teifl (46.), Sevgi Sahin (77.) und Andrea Zemsauer (83.) erhöhen dennoch auf bereits 8:0, ehe Barbara Frank den Ehrentreffer für die Burgenländerinnen erzielt (88.).

Fazit: Das erste Spiel der Frauensektion des Wiener Sportklubs kann als positiv bezeichnet werden. Die zusammengewürfelte Mannschaft hat erstmals den Ernstfall simuliert und schon einige Male ihre Klasse aufblitzen lassen. Sehr sympathisch und begrüßenswert: Eine kleine Delegation der Friedhofstribüne war ebenfalls anwesend und hießen die Frauen herzlich im Kreis des Vereins willkommen.
Sportklub.blogspot.com

"Der skrupelloseste Paparazzo der Dornbacher Hochebene. Eingsperrt ghört er!"@the real violetterich(ostliga.at)

Beitrag von karl_1 um 24.07.2011 20:52:39
Lieber Stebobi, wo hast du denn diesen Bericht gefunden?
Das bunte Avatar Bildchen ist ein Plattencover. "The Incredible String Band" (1966 - 1974) The best psychedelic folk band ever! More Infos: http://www.makingtime.co.uk/beglad/index1.htm

Beitrag von Highpnostic.vie um 24.07.2011 21:32:47
facebook!

Beitrag von NIL um 24.07.2011 22:05:01
Irgendwas ist verwirrend an der Aufstellung auf der HP

http://www.wienersportklub.at/web/servlet/Start?select=11&sub=2&id=3575

In der ersten Halbzeit haben auf der rechten Seite eine Spielerin mit der 23 für viele technisch gute Offensivaktionen gesorgt. Vor allem das Zusammenspiel zwischen ihr und der 10 hat gut geklappt. Im Spielbericht taucht sie jedoch nicht auf?

Klar ist ein Sieg gegen neun nicht aussagekräftig aber man konnte sehen dass das Team auf einem schon recht guten Niveau agiert.
Ich freu mich auf die erste Saison unseres Frauen Teams!
man Alter, alter Mann....

Beitrag von karl_1 um 24.07.2011 22:21:44

Ich habe die Aufstellung von der höchst offiziellen ÖFB Homepage, die nur mit Passwort zugänglich ist entnommen. Auf meine Frage nach der Aufstellung hat mich Chris Peterka extra darauf verwiesen.
Das bunte Avatar Bildchen ist ein Plattencover. "The Incredible String Band" (1966 - 1974) The best psychedelic folk band ever! More Infos: http://www.makingtime.co.uk/beglad/index1.htm

Beitrag von ostliga.tv um 24.07.2011 22:27:02

Ich habe die Aufstellung von der höchst offiziellen ÖFB Homepage, die nur mit Passwort zugänglich ist entnommen. Auf meine Frage nach der Aufstellung hat mich Chris Peterka extra darauf verwiesen.

dabei hast du vermutlich auf die letzte Spielerin der Startaufstellung vergessen. Oben sind nämlich nur zehn Spielerinnen.
Die Nummer 23 scheint im Onlinesystem als letzte auf und heißt Sevgi Sahin. :)

Beitrag von karl_1 um 24.07.2011 23:00:10
Du hast recht, ist schon korrigiert.

Beitrag von Schufti um 25.07.2011 09:53:30
Allen, die gestern (noch) nicht dabei waren, kann ich nur unbedingt empfehlen: Schaut's euch das an!!
Wer A sagt, muss auch B sagen,
und wer K sagt, muss auch C sagen!

Beitrag von erwin um 25.07.2011 14:06:10
Allen, die gestern (noch) nicht dabei waren, kann ich nur unbedingt empfehlen: Schaut's euch das an!!

war ein erlebnis gestern, bravo mädels - das macht freude !

Beitrag von reinhard um 25.07.2011 14:27:38
von den namen unserer spielerinnen her, hab ich das ergebnis in etwa so erwartet, schade dass die neusiedlerinnen nur zu neunt gespielt haben.
und schade, dass ich gestern nicht dabei sein konnte.

ich hab es ja vorausgesagt: ich tippe auch und gerade für die meisterschaft auf ungefähr so ein ergebnis in nahezu jedem spiel.
das viele und hohe gewinnen wird uns hoffentlich nicht fad werden.
manchmal darf man da draufklicken
da sowieso immer
Die Zeit der Ausreden ist vorbei. Ganz ehrlich!

Beitrag von Stebobi78 um 25.07.2011 16:21:41
http://ostliga.at/?p=6966&no=0
Sportklub.blogspot.com

"Der skrupelloseste Paparazzo der Dornbacher Hochebene. Eingsperrt ghört er!"@the real violetterich(ostliga.at)

Beitrag von Wolfi um 31.07.2011 18:32:47
Testspiel gegen Juwelen Janecka 8:0 gewonnen

Bertolt Brecht

Beitrag von erwin um 31.07.2011 19:26:21
Testspiel gegen Juwelen Janecka 8:0 gewonnen

super, bravo mädels - gratuliere applause applause applause

Beitrag von Nik um 31.07.2011 19:33:18
Respekt, ned schlecht

Beitrag von Fbbaer um 31.07.2011 19:38:12
Liebe Damen!

Herzliche Gratulation zur tollen Leistung vom WSK1997!
Kämpfe mit Leidenschaft,
siege mit Stolz,
verliere mit Respekt,
aber gib nie auf!!!

Beitrag von JuergenH um 01.08.2011 23:33:41
Großartig, der Durchmarsch scheint vorprogrammiert, aber nur nix verschreien. ;-) Gratulation!
http://www.literaturexperte.com

Beitrag von Stebobi78 um 03.08.2011 07:54:39
Großartig, der Durchmarsch scheint vorprogrammiert, aber nur nix verschreien. ;-) Gratulation!

naja, vor dem ersten MS-spiel ist das sicherlich verfrüht ;-)
Sportklub.blogspot.com

Beitrag von GuG um 03.08.2011 13:54:23
Welcome back, Lisa!

Lisa Teifl ist die erste Frauenteam-Spielerin, die das Fußballspiel in Dornbach erlernt hat! Könnte man sich bei der Gelegenheit auch um Michaela Seidl bemühen? Die Rauch-Truppe hat eh nur eine Torfrau ...

Beitrag von GuG um 11.08.2011 20:09:29
Wer es am Freitag nicht schafft, das Vorspiel des Frauenteams am Sportclub-Platz zu sehen, der hat keine 24 Stunden später Gelegenheiten, Versäumtes nachzuholen. Am Samstag trifft die Rauch-Truppe ab 15 Uhr im heimischen Trainingszentrum auf USC Landhaus C.

Da ab 11 Uhr die Vorbereitungen für das Turnier "together - Young Soccer Integration Cup" starten, wäre es fein, wenn möglichst viele früher kommen könnten und die Arbeiten für dieses internationale Nachwuchs-Fußballturnier unterstützen würden. Frei nach dem Motto: "Viele Hände machen bald ein Ende". Im Kollektiv macht das auch wesentlich mehr Spaß!

Beitrag von ostliga.tv um 11.08.2011 23:00:25
Welcome back, Lisa!

Lisa Teifl ist die erste Frauenteam-Spielerin, die das Fußballspiel in Dornbach erlernt hat! Könnte man sich bei der Gelegenheit auch um Michaela Seidl bemühen? Die Rauch-Truppe hat eh nur eine Torfrau ...

Rein auf dem Papier hat man nur eine Torfrau, doch sollte diese mal aus welchen Gründen auch immer ausfallen, steht eine ebenso gute Torfrau parat. ;)