|
|
sportclubplatz » Alle Foren auflisten » » Forum: Fußball » » » Thema: soll der WSK verschwinden |
||
| Gedruckt am 06.09.2010 02:03:12 |
|
|
| Beitrag von mrs um 20.09.2006 08:22:26 |
|
soll der WSK verschwinden schreiben von Herrn Dr. Drahos. Ich denke das der unterschied zwischen den WSC und WSK allen bekannt ist. Es wird immer von unserer seite und auch von seite des wsc jedem klar gemacht. Die Karten sind nach rücksprache die gleichen seit 2002. Warum kommt man jetzt erst drauf ? Man möchte das wir verschwinden wie ist eure Meinung! Ich ersuche euch um Stellung zu nehmen! Danke. lg mrs Mail von Heute 8 Uhr. Sehr geehrter Herr Ingenieur! Ich halte namens des Wiener Sport-Club folgendes fest: 1. Der von uns vorgelegte Vorschlag wurde nicht akzeptiert; die von Herrn Mag. Danich - einer der drei Gründungs-Proponenten des Wiener SK Wienstrom, ehemaliger Vizepräsident Ihres Vereins und Verhandler des Vertrags vom 23.05.2004 auf Seiten des WSK - ausschließlich auf seinen Wunsch zwecks Vermeidung eines Rechtsstreits erfolgte Intervention blieb von Ihrer Seite unbeantwortet. 2. Sie verkennen den Sinn des Vertrages vom 23.05.2004 und die Absicht der Parteien, wenn Sie meinen, daß sich dieser darauf beschränkt, daß sich der Wiener SK Wienstrom verpflichtete, nicht die Tradition des Wiener Sport-Club in Anspruch zu nehmen; es ging genauso um die Wahrung der Unterscheidungsfähigkeit der beiden Vereine und um das Auftreten gegenüber Behörden, Gerichten und Vertragspartnern. 3. Beispielhaft sei das für den Fall der Eintrittskarten dargestellt. Gemäß den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen haben solche Eintrittskarten unter anderem den Unternehmer anzugeben, worunter im Falle eines Vereins die Verwendung des im Vereinsregister eingetragenen Namens zu verstehen ist. Die Vizebürgermeisterin der Stadt Wien, Grete Laska, hat in einer Stellungnahme gegenüber einem Ausschuß des Wiener Gemeinderats vom 11.08.2006 ausdrücklich darauf hingewiesen, daß Ihr Verein nichts mit dem traditionsreichen WSC zu tun habe, verwendete dabei aber für unseren Verein die für den Sport-Club durchwegs die seit dem 07.02.1907 in Verwendung befindliche alternative Schreibweise "Wiener Sportklub", während sie Ihren Klub korrekt als "Wiener SK Wienstrom" bezeichnete. Deutlicher kann die Verwechslungsgefahr nicht vor Augen geführt werden. Eintrittskarten sind zur amtlichen Kennzeichnung vorzulegen, weiters werden sie entgeltlich oder unentgeltlich an die Besucher abgegeben und ist sodann diesen Vertragspartnern nur gegen Entwertung der Karten der Besuch der Veranstaltung zu gewähren, die Eintrittskarten weisen daher auch gegenüber den Besuchern deren Vertragspartner aus. Indem Sie die Meinung vertreten, daß Ihr Verein - obwohl er sowohl gegenüber dem zuständigen Magistrat als auch gegenüber den Besuchern, von denen sehr viele nicht über die wahre Sach- und Rechtslage informiert sind, auf den Karten konsequent die Bezeichnung "Wiener Sportklub" und nicht seinen registrierten Vereinsnamen verwendet - nicht gegen die Bestimmungen des Vertrages verstößt, negieren Sie den in mühsamen Verhandlungen zustandegekommenen, für beide Seiten tragfähig gewesenen Konsens. Dies geschieht ohne Not, weil Ihrem Verein dadurch nicht einmal ein wirtschaftlicher Schaden zugefügt würde, es ging hier offensichtlich nur darum, nicht nachgeben zu wollen. 4. Wir wollten Ihnen von vornherein eine erträgliche Lösung ermöglichen, indem Ihnen die Verwendung der Karten von Seiten des WSC bis zum 30.06.2007 gestattet worden wäre; Sie haben diese ausgeschlagen, ich fordere Sie daher nunmehr auf, den Vertrag genau einzuhalten und den weiteren Vertrieb derartiger Karten und Abo-Cards ab sofort zu unterlassen. Warum Sie als Präsident des Wiener SK Wienstrom entgegen der ursprünglichen Position Ihres Vizepräsidenten auch nicht bereit waren, das inkriminierte Impressum als Vertragsverletzung zu werten, müssen Sie wissen, auch damit wird sich das Gericht auseinandersetzen. 5. Sie handeln meines Erachtens im Bewußtsein eines Funktionärs, der davon ausgeht, daß er seine Position in nicht sehr langer Zeit aufgeben wird, daher spielt es Ihnen in meinen Augen keine Rolle, daß Sie allein die Weichen vorsätzlich in Richtung jener gerichtlicher Konfrontation stellten, die der Sport-Club trotz der zahlreichen Vertragsverletzungen seitens des Wiener SK Wienstrom immer besonnen vermieden hatte. Die sich endgültig erwiesen habende mangelnde Paktfähigkeit des Wiener SK Wienstrom wird in Zukunft allem Handeln des WSC gegenüber Ihrem Verein zu Grunde zu legen sein. Mit vorzüglicher Hochachtung Martin Drahos [20.09.2006 08:19:01] [Link] [Druckversion anzeigen] [Neues Thema beginnen] sportclubplatz.com - © 2002-2005 by MyVietnam.net Impressum |
| Beitrag von Speedy um 20.09.2006 09:27:32 |
|
Re: soll der WSK verschwinden Sehr geehrter Herr Dvoracek! Zunächst einmal würde mich interessieren worum es bei Punkt 1 geht. Welcher Vorschlag wurde von Seiten des WSC vorgelegt? Dann geh ich gleich zu Punkt 3 weiter. Ich kenne den Vertrag nicht, bin aber davon ausgegangen, daß ausgemacht wurde der WSK bezahlt jährlich 10000 Euro an den WSC um dafür als Wiener Sportklub auch offiziell aufzutreten zu können. Wenn dies nicht so ausgemacht ist, kann man sich nur nach den Verträgen halten. Mehr kann ich dazu nicht sagen weil ich nicht den genauen Einblick habe. Zu Punkt 4. Inwiefern wurde von Ihrer Seite abgelehnt, daß bis zum 30.6.2007 weiters auf den Karten Wiener Sportklub steht? Da muß es ja um etwas Anderes gehen die Ablehnung wäre sonst ja nicht logisch. 5. Ein gerichtlicher Streit ist auf jeden Fall nicht erstrebenswert, wenn weiterhin an eine Fusion gedacht wird. Ich finde es sollte trotz allen Unstimmigkeiten eine Gesprächsform bzw. eine Kommunikationsform gefunden werden die beide Seiten zufriedenstellt. Wenn Sie jetzt fragen soll der WSK verschwinden. Nun ich denke ich bin sicher nicht der Einzige der sich wünschen würde daß sich WSC und WSK einigen und dann anstelle des WSK wieder der WSC spielt. Wenn dies so ist kann man daß so stehenlassen, ansonsten nicht. Denn für mich ist der Wiener Sportklub ein Hernalser Verein der zwasr rechtlich mit dem Wiener Sportclub nichts zu tun hat, aber im Herzen das Gleiche ist. Kann es nicht so ausdrücken was ich meine, aber ich sehe es als Übergangslösung weil es in der Vergangenheit finanzielle Schwierigkeiten gegeben hat, aber man den Fußball in Dornbach nicht sterben lassen wollte. Nun ist es an der Zeit alles wieder in Ordnung zu bringen, wobei für mich dazugehört: Gemeinsam mit dem WSC (weil es für mich trotz der Unstimmigkeiten irgendwie zusammengehört wenn auch nicht rechtlich) alle Altlasten und Schulden zu begleichen, wieder zusammenzzukommen, daß wieder der Wiener Sportclub seine alte Tradition weiterführen kann. Wobei es nur geht wenn eine gemeinsame Basis beider Vereine geschaffen werden kann, Unstimmigkeiten sollten vernünftig bereinigt werden und das Hauptziel muß sein den WSC schuldenfrei zu machen. Ist meine pers. Meinung. Liebe Grüße Speedy |
| Beitrag von mrs um 20.09.2006 09:40:17 |
|
Re: soll der WSK verschwinden Der Vertrag hat den Inhalt das wir den Namen Wiener Sportklub verwenden dürfen und dafür zahlen wir 10 Jahre lang jedes Jahr 10.000 ¤ . das ist auch ok so. lg mrs |
| Beitrag von Ibrox um 20.09.2006 09:44:53 |
|
Re: soll der WSK verschwinden .......müssen Sie wissen, auch damit wird sich das Gericht auseinandersetzen. damit zieht der wsc gegen den wsk wegen der causa "eintrittskartenskandals" (absolut ironisch gemeint) vor gericht. eine reine gehässigkeit (in meinen augen) gegenüber den wsk (vertragsbruch hin oder her das ist einfach unnötig) und wird leider genau jetzt gestartet wo sich doch (langsam aber sicher) immer mehr finden die öffentlich auf eine lösung des ganzen dillemas drängen. leider ist die meinung von vielen mitgliedern des wsc momentan unwichtig und wird ignoriert, aber wir sind ja selber schuld denn die meisten (mich eingschlossen) haben jahrelang keine wsc-gv besucht und es damit verabsäumt seine meinung auch "offiziell" kundzutun und den verein mitzugestalten. ansonsten wiedermal ein sehr polemisches mail, mit sorgsam ausgewählten worten werden wieder massigst vorwürfe gegen den wsk und MRS geritten. ---------------------------------------- Michi16: ahja, lieber schlechta, nochwas: ISBN 978-3-8333-0191-9 Danke |
| Beitrag von Speedy um 20.09.2006 09:48:21 |
|
Re: soll der WSK verschwinden Dann verstehe ich das Problem nicht daß Herr Dr. Drahos anspricht. Wenn man den Namen Wiener Sportklub verwenden darf, darf man das dann ja auch auf den Eintrittskarten, wo liegt also das Problem? |
| Beitrag von Ibrox um 20.09.2006 10:25:54 |
|
Re: soll der WSK verschwinden Dann verstehe ich das Problem nicht daß Herr Dr. Drahos anspricht. Wenn man den Namen Wiener Sportklub verwenden darf, darf man das dann ja auch auf den Eintrittskarten, wo liegt also das Problem? wo das problem ist ? da gibts verschiedene intepretationen wann wiener sportklub und wann wiener sk wienstrom stehen muss. ich habe schon mal den passus irgendwo gesehen (glaube eh auf der md seite), hat sich so verständlich gelesen wie die meisten gesetztestexte.. ich denke das wird der herr drahos bald wieder auf seiner homepage zur einsicht bereitstellen. ---------------------------------------- Michi16: ahja, lieber schlechta, nochwas: ISBN 978-3-8333-0191-9 Danke |
| Beitrag von reininghaus um 20.09.2006 11:37:42 |
|
Re: soll der WSK verschwinden also ich finde die diskussion sehr entbehrlich. man kann nur froh sein, dass jemand geld in die hand nimmt(genommen hat) um ordentlichen fußball von fußballern in schwarz/weißen dressen in dornbach zu sehen. sonst steht bald am jetzigen sportclubplatz ein wunderschöner gemeindebau...... manche leute sollte ihre geistigen ergüße besser nicht zu papier bringen. mfg h.reininger |
| Beitrag von WSK um 20.09.2006 13:23:49 |
|
Re: soll der WSK verschwinden ganz klar für den wsk ![]() |
| Beitrag von JuergenH um 21.09.2006 01:04:41 |
|
Re: soll der WSK verschwinden Leider gibts derzeit offenbar keinerlei Gesprächsbasis zwischen WSC und WSK, was ich sehr schade finde. Ich denke, dass es sehr viele Anhänger und Fans, die den Sportclub-Platz besuchen, daran gelegen ist, so bald wie möglich eine Inhärenz bzw. "Wiedergeburt" der Fußballsektion im WSC zu sehen. Auch für mich spielt das Herz beim Fan-Dasein die größte Rolle, und das Herz ist und bleibt dem WSC verbunden. Sehe die derzeitige Situation wie mein Vorredner als Übergangslösung an, und schätze die Fangesänge WSC WSCW WSC WSCW WSCWSCWSCW sehr. Herr Drahos spuckt juristische Töne, die zumindest für mich nur teilweise verständlich sind. Bin aber auch kein Jurist*g Ich denke, dass ein Mediator in der jetzigen Situation nicht schlecht wäre. Vielleicht gibts ja ein paar Freiwillige bzw. es wird gleich mal ein neuer Verein gegründet, der sich mediatorisch um die beiden noch im "Streit" liegenden Parteien kümmert... bg, Jürgen ---------------------------------------- http://www.literaturexperte.com |
| Beitrag von early um 21.09.2006 10:21:34 |
|
Re: soll der WSK verschwinden Braucht der WSK den WSC ??? Soll der doch verschwinden. early |
|
|
|
Zeitzone (lt. Profil): +1 06.09.2010 02:03:13 |