|
|
Sportclubplatz » Alle Foren auflisten » » Forum: Fußball » » » Thema: soll der WSK verschwinden |
||
| Gedruckt am 08.02.2012 10:42:59 |
|
|
| Beitrag von Ibrox um 21.09.2006 10:30:48 |
|
Re: soll der WSK verschwinden Braucht der WSK den WSC ??? Soll der doch verschwinden. early also ich fühle michzu einen FC Hernals, FC Dornbach oder wie auch immer NICHT hingezogen, denn nichts anderes wäre der wsk ohne den wsc. ---------------------------------------- http://friedhofstribuene.at/wordpress/?p=1126 |
| Beitrag von Mercutcio um 21.09.2006 11:02:34 |
|
Re: soll der WSK verschwinden also ich fühle michzu einen FC Hernals, FC Dornbach oder wie auch immer NICHT hingezogen, denn nichts anderes wäre der wsk ohne den wsc. Das kann ich nur unterschreiben. Auf die Frage ob der WSK den WSC "braucht" möchte ich nur wiedermal für alle die es vergessen haben darauf hinweisen dass der WSK 2002 sowohl die Heimstätte, die Mannschaft, größtenteils den Namen als auch die Mehrheit der Fans vom WSC übernommen hat. Man kann ja das alles sehen wie man möchte, aber eines können die "verfeindeten Gegner" auf beiden Seiten noch so oft abstreiten und doch wird es immer Fakt bleiben: Der WSC und der WSK sind unzertrennlich miteinander verbunden und der eine hat mit dem anderen Verein mehr zu tun als sich Einige wohl gerne wünschen würden. Sicherlich handelt es sich um zuwei verschiedene Vereine und ich zähle mich auch nicht zu denen, denen egal ist ob "C" oder "K" spielt. Aber genauso wie es in der Vergangenheit(und auch in der Gegenwart, Herr schlechta) keinen Sinn gemacht und keinen Erfolg gebracht hat, einen Keil zwischen verschiedene "Fangruppen"(HT und FHT) zu treiben, wird wohl hoffentlich auch die Mehrheit der Anhänger und Mitglieder nicht zulassen dass ein Keil zwischen WSC und WSK getrieben wird. ---------------------------------------- "Ich verliebte mich in den Sportclub, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: Plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." |
| Beitrag von Mary16 um 21.09.2006 11:12:53 |
|
Re: soll der WSK verschwinden Eine durchaus ernstgemeinte Frage: würde es den WSC ohne WSK noch geben? Also könnten die bestehenden Sektionen den Platz halten, die Schulden abbezahlen und einen laufenden Spielbetrieb in der ?Klasse finanzieren? Der WSK ist ja nicht aus Jux und Tollerei gegründet worden. Und ich habe schon das Gefühl, dass der Vorstand des WSK aus den Fehlern des WSC gelernt hat. Warum ist es nicht möglich, den WSK als ausgegliederte Fußballsektion zu belassen und ihm ein Stückchen der Tradition zu gönnen? |
| Beitrag von critico um 21.09.2006 11:14:03 |
Re: soll der WSK verschwindenMit der Tradition soll man es auch nicht übertreiben, mich wundert schon seit längerem, dass Fans ,die zu einem nicht unbeträchtlichen Teil politisch links stehen, sich derartig an die Tradition klammern, so als ob man din Kärnten den Heimatbund abschaffen würde..... ---------------------------------------- Tot el camp, es un clam, Som la gent blaugrana, tan se val d'on venim, |
| Beitrag von Wolfi um 21.09.2006 11:16:21 |
|
Re: soll der WSK verschwinden Mit der Tradition soll man es auch nicht übertreiben, mich wundert schon seit längerem, dass Fans ,die zu einem nicht unbeträchtlichen Teil politisch links stehen, sich derartig an die Tradition klammern, so als ob man din Kärnten den Heimatbund abschaffen würde..... Forza Schubladen. ---------------------------------------- "Reicher Mann und armer Mann Standen da und sah'n sich an. Und der Arme sagte bleich: Wär' ich nicht arm, wärst du nicht reich." Bertolt Brecht |
| Beitrag von Speedy um 21.09.2006 11:17:07 |
|
Re: soll der WSK verschwinden @early: Jetzt kommt wieder einer meiner "unsinnigen" Vergleiche. Angenommen Du hast einen Sohn und Du überschreibst ihm Dein Haus. Dann gehört das Haus Deinem Sohn und er meint na jetzt brauch ich den Alten eigentlich nimmer. Soll der doch endlich aus meinem Haus verschwinden. Würdest dies ok finden? |
| Beitrag von mrs um 21.09.2006 11:31:08 |
Re: soll der WSK verschwindenLieber Mercutcio genau so sehe ich es auch die beiden sind so verbunden wie kaum zwei vereine es sein können. es kann keiner ohne den anderen daher gibt es einen wsk nicht ohne einen wsc und ein wsc ohne den wsk auch nicht. der vorschlag das der wsk eine ausgegliederte fußballsektion des wsc ist würde ich sofort unterschreiben. lg mrs |
| Beitrag von critico um 21.09.2006 11:35:00 |
|
Re: soll der WSK verschwinden Dein Vergleich ist gar nicht so unsinnig, nur hat er einen kleinen Haken: Man ist leicht geneigt zu vergessen, dass die WSC Mitglieder seinerzeit mehrheitlich die Gründung des WSK beschlossen haben. Bei Deinem Vergleich würde das bedeuten, dass der Alte nach Überschreibung an den Sohn bereits das Haus verlassen hat. ---------------------------------------- Tot el camp, es un clam, Som la gent blaugrana, tan se val d'on venim, |
| Beitrag von critico um 21.09.2006 11:40:50 |
|
Re: soll der WSK verschwinden Forza Schubladen. War eher humoristisch-provokant gemeint. Drum hab ich auch das smilie angefügt.... ---------------------------------------- Tot el camp, es un clam, Som la gent blaugrana, tan se val d'on venim, |
| Beitrag von Mercutcio um 21.09.2006 12:02:53 |
|
Re: soll der WSK verschwinden der vorschlag das der wsk eine ausgegliederte fußballsektion des wsc ist würde ich sofort unterschreiben. Ok, dann nehme ich einmal dieses konkrete Szenario (ohne andere Möglichkeiten jetzt auszuschließen bzw. diesen Vorschlag zu favorisieren) an und frage mal in die Runde hinein an welchen Punkten diese Möglichkeit bisher gescheitert ist bzw. wo hier die Problematiken liegen? ---------------------------------------- "Ich verliebte mich in den Sportclub, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: Plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." |
|
|
|
08.02.2012 10:42:59 |