Sportclubplatz Homepage Willkommen Guest  | Einstellungen  |  Neuer Benutzer  |   Anmelden
  Suche  
Übersicht  | Aktuelle Themen  | Wer ist Online  | Benutzerliste  | Hilfe

»

Kein Mitglied betrachtet dieses Thema
Themenstatus: Aktiv
Gesamtzahl Beiträge zu diesem Thema: 61
Neues Thema beginnen
Autor
Vorheriges Thema Dieses Thema wurde 5037 mal angeschaut und hat 60 Antworten Nächstes Thema
Männlich witzi68
Schwarz Weisser Fangott

Österreich
Beitragszähler: 215
Status: Offline
Auf diesen Beitrag antworten  Antwort mit Zitat 
Gehört einmal gesagt!

Also diese endlosen Diskussionen zwischen der C- und der K-Seite gehören ja schon fast ins Kuriositäten-Kabinett, aber als Einer, der nicht über jede Vereinbarung, Klage, etc. Bescheid weiß, erlaube ich mir als einer der mit dem Verein seit Jahrzehnten tief verbunden ist, Folgendes anzumerken:

1.) Fest steht, dass der Wiener Sportklub und zwar mit "K" einen Präsidenten hat, der mit Herz und viel Geld bei der Sache ist.
2.) Fest steht, dass wir als Zuseher uns noch immer an gutem, mal an weniger gutem Fußball in Dornbach erfreuen.
3.) Fest steht, dass es der WSK geschafft hat, mehreren dutzend Jugendlichen ein neues Zuhause (Erdbrustgasse) zu geben. (Auch ich durfte vor 32 Jahren noch quer durch Wien zum Training fahren). Super Sache!
4.) Fest steht, dass die Jugendarbeit des Vereins Früchte trägt (die Tabelle zeigt das) und wir in ein paar Jahren vielleicht schon den ein oder anderen Nachwuchskicker in der 1.Mannschaft sehen werden und damit auch wieder finanzielle Erträge erwirtschaften können.
5.) Fest steht, dass die sportliche Führung einen seriösen Job macht, der auch anerkannt wird.
6.) Fest steht, dass nun endlich Kontinuität im Verein eingekehrt zu sein scheint und das ist gut so.
Fest steht, dass die langfristige finanzielle Absicherung des Vereins nur über eine Vielzahl an (regionalen) Sponsoren zu finden sein wird. Der Verein ist eine Marke und Tradition wird sich (wenn auch schwierig) durchsetzen.

Fest steht aber auch, dass noch viel zu tun ist.

Ich denke nur an die aktuelle Situation des baufälligen Stadions, eine Katastrophe, die meiner Meinung nach nicht ohne die Hilfe der öffentlichen Hand zu bewältigen sein wird. Die Sanierung des Stadions hat aus meiner Sicht ABSOLUTE PRIORITÄT, denn auch für zukünftige Spieler wird das Umfeld (Stadion, Beruf, etc.) immer wichtiger werden.

Fazit:
- Es muß doch möglich sein, diese unsägliche C und K-Diskussion endlich zu beenden und wenn sich "einfache oder zweifache Vereinsmitglieder" . , dessen Interviews eigentlich immer sehr informativ zu lesen sind, dies so nicht wahrhaben wollen, dann eben nicht. Hier müßten Ziele und Wege gefunden werden einen Schlußstrich (Einbindung oder eben nicht) zu ziehen.

denn Lieber Herr Präsident,
ich würde mir ganz ehrlich auch nicht bei dem Einsatz und der Freude mit der Sie & ihr Team ihren Job beim WSK verrichten, jeden Tag mit Karrikaturen und diversen Untergriffen "ans Bein pinkeln" lassen. Daher haben Sie hier meine/unsere vollste Unterstützung.

Die Vision muß lauten:
Zukünftig mit Kontinuität (Trainer & Spieler) und Eigengewächsen und einem ordentlichen Stadion wieder den Sprung in den bezahlten Fußball (diese 1.Liga ist dabei allerdings kein Anreiz, aber vielleicht spielt ja hier die Zeit für uns.) zurück zu kehren, denn eines haben die Herren Trenkwalder, Stronach und Co. noch nicht kapiert. Geld allein spielt nicht Fußball und letztendlich wird sich die Tradition der Vereine (UND FÜR MICH HAT DER WSK EBENFALLS TRADITION!!) durchsetzen.

Also, auf eine tolle und spannende Frühjahrssaison und ich/wir freuen uns schon auf das 1. Spiel der Rückrunde in Würmla,
witzi68
[16.01.2008 13:37:20] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich Kanadische_Axt_im_Walde
Schwarz Weisser Fangott

Weedville, Montana
Beitragszähler: 527
Re: Gehört einmal gesagt!

Da kann ich mich nur anschließen....
----------------------------------------
Schmiere, dass die Flanken bersten, schmier' vom Letzten bis zum Ersten!

KAiW - est(ab). 16.10.92

Support your cares away,
Worry's for another day.
Let the Sportcklub play,
Down at Hernois Rock!
([modified] fraggle theme)
[16.01.2008 15:35:57] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich critico
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 994

Richtig !
Tot el camp,
es un clam,
Som la gent blaugrana,
tan se val d'on venim,
[16.01.2008 16:53:24] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Weiblich Mary16
Schwarz Weisser Fangott

Österreich
Beitragszähler: 271

Wunderbar, unterstreiche jedes Wort!
[16.01.2008 19:15:21] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    Für Gäste verborgen [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich OttaKing
Schwarz Weisser Fangott

Österreich
Beitragszähler: 249

Stimme dir auch voll und ganz zu.

allerdings frage ich mich...wenn eh so ziemlich alle (bzw fast alle) dieser Meinung sind, und nur das beste für Dornbach wollen, wieso gibts dann trotzdem noch immer dieses kindische Gezanke...?
[17.01.2008 09:25:05] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    Für Gäste verborgen [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich Siegi
Schwarz Weisser Fangott

Ö
Beitragszähler: 109

Es ist ein kindisches Gezanke!
Ich will es deshalb einmal mit Kindlichen Begriffen (ala Kindergarten) erklären:

Jeder wollte mit dem schönen WSC-Auto spielen. Es war das schönste Auto, hatte die sympatischste Farbe und jeder mochte es gerne. Einige spielten damit sehr vorsichtig und behutsam, die teilen es auch brav, damit auch all die anderen Kinder damit spielen konnten.

Andere wenige wiederum betrachteten das schöne WSC-Auto als ihr persönliches Eigentum, wollten es nur ungern mit anderen Kindern zum spielen teilen und gingen unsanft und grob mit dem Auto um.

Auch als die Kinder davor gewarnt wurden, doch etwas behutsamer damit umzugehen, da es ja nicht ihnen alleine gehört, schenkten sie diesen Warnungen kein Gehör. Als das erste Rädchen abging, und das Auto schon sehr zerkratzt war, gingen sie weiterhin grob fahrlässig damit um - und statt es zu reparieren, spielten sie weiter damit herum.

Andere Kinder, die geschickt genug gewesen wären, die beschädigten Teilchen zu erneuern wurde deren Hilfe untersagt. Die Kinder hatten Angst, das Auto dann mit den anderen öfters teilen zu müssen.

Eines Tages aber war das Auto ganz hinüber - konnte nicht mehr fahren, war nimmer reparierbar und sah auch gar nicht mehr schön aus. Auch das schöne "WSC-Zeichen" am Auto war so zerkratzt, daß die Tante meinte, euer Spielzeugauto ist schon sooo kaputt - jetzt muß man es leider wegschmeissen.

Die Kinder weinten bitterlich!

Dieses weinen hörte ein Onkel, der sich dachte, ich werde das unmögliche versuchen, und dem Auto einen neuen Anstrich, neue kleine Reifen, eine neue Optik usw... zu verpassen. Das Herzstück des Autos lies er jedoch, und siehe da . . . er schaffte das Unmögliche, und konnte ein tolles neues Auto aus dem alten schaffen, das dem Alten Auto sogar sehr stark ähnelte.

Meinte jedoch: Ich habe dem Auto einen neuen Namen gegeben, jetzt heißt es WSK-Auto. Jetzt gehört das Auto allen gemeinsam! Jeder darf damit spielen, und keiner wird ein Vorzugsrecht haben.

Alle Kinder freuten sich irrsinnig - und spielten ab diesem Tag sehr behutsam damit. Sie pflegten es, und passten immer gut darauf auf.

Alle Kinder? Nein! Die kleine Gruppe, die glaubten, das Auto wäre ihr Eigentum gewesen waren trotzig! Ganz ganz böse trotzig!
Sie wollten nimmer mit dem Auto spielen!
Trotzdem konnte man sie immer wieder mal beobachten dabei, wie sie neidvoll zu der Mehrheit der Kinder rüberblickten - und wohl auch gerne damit gespielt hätten.

Sie seufzten still und leise - natürlich nur ganz unbemerkt - denn die anderen Kinder sollen ja nicht mitkriegen - daß sie auch noch davon träumten, mit dem neuen WSK-Auto zu spielen.
Die anderen Kinder hätten sie sogar immer wieder gerne eingeladen, mit ihnen zu spielen - aber sie schmollten weiter, und zeigten sich im falschen Stolz.

Eines Tages waren die anderen Kinder gerade nicht da, und nur das kleine Grüppchen, die sich immer weigerten, mit dem WSK-Auto zu spielen, sammelten sich um das neue WSK-Auto.

Einer von ihnen hatte einen teuflischen Plan geschmiedet.

Er dachte sich, wenn er nicht mehr mit dem Auto spielen wolle, dann sollten das die anderen auch nicht mehr tun dürfen - und wollte das Auto böswillig zerstören.

Er hätte es schon fast geschafft, doch im letzten Moment hielten ihn die anderen paar gerade noch ab davon.
Das wäre ihnen nun wohl doch zu weit gegangen - denn schießlich haben sie ja doch ein gutes Gewissen - und spürten instinktiv, daß sie gerade etwas richtiges gemacht haben, und nicht tatenlos dabei zugesehen haben, wie auch dieses Auto zerstört worden wäre.

Nur der eine war dann noch angfressener, und zog sich schmollend in eine Ecke zurück. Fasste jedoch das Auto auch nie mehr in seinem Leben an.

Nun spielten wieder alle Kinder gemeinsam mit dem Auto - und es gab nie wieder Zank und Streit, denn jeder hegte und pflegte es, und dem Auto ergeht es wohl dabei!

Einzig der eine, der hat sich nach neuen Freunden mit einem neuen Spielzeug umgesehen - und spielte seitdem nur noch mit einem grün weißen Auto. Er soll große Freude daran haben, und wie man hört, ist es zu seinem neuen Lieblings-Spielzeug geworden.
Fan-Shop
[17.01.2008 13:25:04] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    Für Gäste verborgen [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich Speedy
Schwarz Weisser Fangott

Österreich
Beitragszähler: 510

Wennst als Sportclubfan erfährst der WSC bekommt keine Lizenz freut man sich mehr oder weniger daß man durch ein Hintertürl als WSK doch noch weiter spielen kann. Nur wenn ich mir "zur Geschichte von WSC und WSK" durchlese (findet man ganz einfach wenn man diesesn Satz googelt) kann man schon einiges verstehen wo man vorher den Kopf geschüttelt hatte.
Ich wußte z.B. nicht daß schon ein halbes Jahr vor der besagten Lizenzvergabe ein FC Hernals gegründet wurde der dann in Wiener SK AXA umbenannt wurde (um die Schulden nicht weiter zu tragen) und den WSC ersetzt hatte . Ich dachte es wäre weiterhin der WSC der halt wegen dem Sponsor jetzt diese Namensgebung trägt. Ich dachte damals auch die Lizenz wurde vorerst nicht erteilt weil der WSC einen Schuldenberg mitzieht. Ich wußte nicht daß der Grund der war daß der Verein weder Mitglied des Wiener Fußballverbandes noch der Regionalliga Ost wäre und gar nicht mehr der WSC ist. Ich wußte auch nicht daß eigentlich der Grund für die Lizenzerteilung war den WSC aufzulösen um mit einen neuen Verein die Lizenz zu bekommen. Dies konnte aber gerade noch verhindert werden. Aus diesen Gesichtspunkten verstehe ich auch die Auseinandersetzung mit dem c und dem k besser. Denn ich dachte bisher immer daß war weil es sonst keine Lizenz gegeben hatte. Dabei war zu dem Zeitpunkt der WSC gar nicht mehr im Spiel...........
[Bearbeitet: 1 mal, zuletzt von Speedy um 17.01.2008 16:09:57]
[17.01.2008 16:08:46] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich Peter_Elfmeter
Schwarz Weisser Fangott

from outer space
Beitragszähler: 596

Es ist ein kindisches Gezanke!
Ich will es deshalb einmal mit Kindlichen Begriffen (ala Kindergarten) erklären...

Hallo Siegi,

der von Dir, wenn auch vereinfacht und "kindlich", dargestellte Sachverhalt ist schlicht und einfach falsch.

In Wirklichkeit hat man das Herzstück zurückgelassen und sich Räder (Kicker), Karosserie (Stadion), Farbe und Kennzeichen auf ein anderes Auto geschraubt. Und ein Auto zerstören wollten wohl auch eher die Neuwagenbesitzer, sonst hätten sie nicht versucht die Reparatur (Entschuldung) des alten Autos beim Mechaniker (Konkursrichter) zu verhindern. Und das ist keine Annahme, keine Spekulation, sondern Tatsache.

Ich gebe Dir recht, dass der aktuelle Besitzer des Neuwagens damit nichts zu tun hatte, aber deshalb braucht man die Wahrheit auch nicht zu verdrehen.

Du forderst, wie viele andere, immer wieder dass man sich an einen Verhandlungstisch setzt und redet, Lösungen sucht und findet. Aber erwartest Du wirklich eine konstruktive Gesprächsbasis wenn bei den grundlegenden Fakten verdrängt, verleugnet und verdreht wird?

Und auch wenn ich sonst auf schwarz-weiss stehe, so schwarz-weiss malen ist auch mehr als kontraproduktiv. Laut Deiner Darstellung hat der WSK immer alles richtig, das dazu noch aus den herzerwärmendsten Motiven und mit bestem Wissen und Gewissen gemacht. Der WSC dagegen kommt in Deiner Geschichte als ein Haufen schmollender Kinder vor. Soll das die Basis für konstruktive Gespräche sein???
MfG

Rainer Müllauer
[18.01.2008 17:47:10] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    Für Gäste verborgen    http://www.wsc.at/ [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich SittingBull
Schwarz Weisser Fangott

Indianerland
Beitragszähler: 794

Wennst als Sportclubfan erfährst der WSC bekommt keine Lizenz freut man sich mehr oder weniger daß man durch ein Hintertürl als WSK doch noch weiter spielen kann. Nur wenn ich mir "zur Geschichte von WSC und WSK" durchlese (findet man ganz einfach wenn man diesesn Satz googelt) kann man schon einiges verstehen wo man vorher den Kopf geschüttelt hatte.
Ich wußte z.B. nicht daß schon ein halbes Jahr vor der besagten Lizenzvergabe ein FC Hernals gegründet wurde der dann in Wiener SK AXA umbenannt wurde (um die Schulden nicht weiter zu tragen) und den WSC ersetzt hatte . Ich dachte es wäre weiterhin der WSC der halt wegen dem Sponsor jetzt diese Namensgebung trägt. Ich dachte damals auch die Lizenz wurde vorerst nicht erteilt weil der WSC einen Schuldenberg mitzieht. Ich wußte nicht daß der Grund der war daß der Verein weder Mitglied des Wiener Fußballverbandes noch der Regionalliga Ost wäre und gar nicht mehr der WSC ist. Ich wußte auch nicht daß eigentlich der Grund für die Lizenzerteilung war den WSC aufzulösen um mit einen neuen Verein die Lizenz zu bekommen. Dies konnte aber gerade noch verhindert werden. Aus diesen Gesichtspunkten verstehe ich auch die Auseinandersetzung mit dem c und dem k besser. Denn ich dachte bisher immer daß war weil es sonst keine Lizenz gegeben hatte. Dabei war zu dem Zeitpunkt der WSC gar nicht mehr im Spiel...........

Ging mir genauso !
Und was der WSK für eine " Tradition " haben soll verstehe ich auch nicht.
HUGH !
[Bearbeitet: 1 mal, zuletzt von SittingBull um 18.01.2008 18:14:05]
[18.01.2008 18:11:16] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Weiblich mrs
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 338

@Peter Elfmeter

sie sollten aber auch sagen das der Besitzer des Autos das so gemacht hat.
Das ist auch Fakt.
Die Generalversamlung des WSC (wir werden das letze Protokoll demnächst auf die HP stellen) hat bechlossen den neuen WSK zu gründen.
Der WSK hatt auch eine Zahlung in der Höhe von mehr als 100.000¤ übernommen und unterstützt weiter indirekt, und das ist auch gut so.
Von weglaufen kann daher keine rede sein.
Noch eine Frage Herr Müllauer hatten sie nicht eine Funktion im WSK ??
lg
[18.01.2008 20:36:43] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Druckversion anzeigen  Neues Thema beginnen