|
| Kein Mitglied betrachtet dieses Thema |
|
Themenstatus: Aktiv Gesamtzahl Beiträge zu diesem Thema: 61
|
|
| Autor |
|
|
Schwarz Weisser Fangott from outer space Dabei seit: 23.01.2006 Beitragszähler: 596 Status: Offline |
sie sollten aber auch sagen das der Besitzer des Autos das so gemacht hat. Das ist auch Fakt. Die Generalversamlung des WSC (wir werden das letze Protokoll demnächst auf die HP stellen) hat bechlossen den neuen WSK zu gründen. Sehr geehrter Ing. Dvoracek, es ist richtig dass die überwiegende Mehrheit der Mitglieder damals beschlossen hat den Verein Richtung eines neu gegründeten Vereins zu verlassen. Dies haben die Mitglieder auch zum Großteil so gehalten (dass in weiterer Folge ein Brief an die Mitglieder des WSC ging, den Mitgliedsbeitrag - wohlgemerkt den alten, also jenen für ihre WSC-Mitgliedschaft - doch bitte auf ein neues Konto einzuzahlen, ist nur ein Detail am Rande), andere waren viele Jahre bei beiden Vereinen Mitglied, andere sind komplett zum FC Wien Hernals gewechselt. Ich kann mich auch nicht erinnern Ihnen oder einem anderen aktuellen Funktionär des Wiener SK Wienstrom jemals die Gründung des FC Wien Hernals vorgeworfen zu haben, berichtigen Sie mich bitte wenn ich mich irre. Der WSK hatt auch eine Zahlung in der Höhe von mehr als 100.000¤ übernommen und unterstützt weiter indirekt, und das ist auch gut so. Der Wiener SK Wienstrom hat keine Zahlung übernommen, sondern er hat für Teile der Konkursmasse einen vom Masseverwalter veranschlagten Preis bezahlt (wie zB für Kicker, Dressen, etc.). Weder hat der Wiener SK Wienstrom aus Nächstenliebe oder aus Großzügigkeit Geld bezahlt, er hat dafür einfach nur die entsprechenden Gegenleistungen bekommen - oder glauben Sie dass der FC Wien Hernals als Untermieter am Postplatz über 1000 Zuschauer hätte? Wohl nicht... Damit sind wir auch gleich bei den EUR 10.000,-- pro Jahr, die der Wiener SK Wienstrom an den Wiener Sport-Club abzuführen hat. Auch das ist keine Geste der Großzügigkeit, sondern ein Geschäft. Der FC Wien Hernals darf sich Wiener Sportklub nennen und eine abgeänderte Version des WSC-Wappens benutzen, dafür muß er - no na - bezahlen. Ganz einfach. Weder der Wiener SK Wienstrom noch Sie als sein Präsident sind Wohltäter am WSC oder dessen Retter, also bitte unterlassen Sie Ausführungen die solches andeuten bzw. diesen Eindruck erwecken könnten. Noch eine Frage Herr Müllauer hatten sie nicht eine Funktion im WSK ?? Ja, ich habe in den ersten Monaten beim damaligen Wiener SK AXA mitgearbeitet. Dies in dem Glauben dass Hr. Kaipel und Hr. Fuchs im Hintergrund die Entschuldung des WSC betreiben würden. Denn so wurde das dem oben erwähnten überwiegenden Teil der Mitglieder des WSC verkauft. Quasi mit vorgehaltener Pistole und der Drohung "entweder neuen Verein gründen oder Untergang" wurde die Abstimmung eher erzwungen als abgehalten. Sie können sich sicher sein, dass ich jeden einzelnen Tag seit damals bereue mich der Stimme enthalten und nicht dagegen gestimmt zu haben. Trotzdem, ich hatte anfangs - in meiner offensichtlichen Naivität - das Gefühl das Richtige zu tun. Es war nicht mein WSC der gespielt hat, aber der WSK war halt ein notwendiges Übel bis der WSC entschuldet ist. Meine Funktion habe ich nach erheblichen Differenzen mit vor allem AXA-Mitarbeitern und Hrn. Fuchs wieder zurückgelegt. Bis vor anderthalb Jahren habe ich auch die Spiele des WSK mal mehr, mal weniger interessiert verfolgt, im Endeffekt aber eben nie das gleiche empfunden wie bei meinem WSC. Ich hoffe Ihre Frage damit ausreichend beantwortet zu haben. Mit freundlichen Grüßen, Rainer Müllauer ---------------------------------------- [Bearbeitet: 1 mal, zuletzt von Peter_Elfmeter um 18.01.2008 21:27:21] |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott Dabei seit: 28.09.2007 Beitragszähler: 592 Status: Offline |
Lieber Peter Elfmeter! Ich bin ja nicht so ein alter Sport)c)klub-Hase wie du, aber ich denke, die wsc-wsk Geschichte gehört der Vergangenheit an. Ich kenne zwar die Details nicht, aber was sollten wir deiner Meinung tun? Den WSK auflösen, den Spielbetrieb einstellen, weil es eben nicht der wirklich wahre WSC ist? Für mich ist der WSK auch der WSC, denn hätte es den WSC nicht gegeben, gebe es den WSK auch nicht, aber es gilt auch umgekehrt: Da es den WSK gibt, gibt es auch immer noch die Tradition des WSC, oder ist das Stadion abgerissen und der Spielbetrieb eingestellt? Sieh das doch ein wenig dialektisch. Und: Spring doch über deinen Schatten! Was soll denn diese Debatte wirklich bringen?---------------------------------------- Das bunte Avatar Bildchen ist ein Plattencover. "The Incredible String Band" (1966 - 1974) The best psychedelic folk band ever! More Infos: http://www.makingtime.co.uk/beglad/index1.htm |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott from outer space Dabei seit: 23.01.2006 Beitragszähler: 596 Status: Offline |
aber was sollten wir deiner Meinung tun? Den WSK auflösen, den Spielbetrieb einstellen, weil es eben nicht der wirklich wahre WSC ist? Nein, aber das habe ich auch nie behauptet. Fakt ist, dass der WSK nicht der WSC ist. Wenn Du damit leben kannst und den WSK trotzdem supportest, dann ist doch für Dich eh alles in Ordnung. Ich persönlich will gar nix vom WSK, ausser dass er sich an den Vertrag hält und sich nicht als WSC ausgibt. Nicht mehr und nicht weniger. Ich brauche dazu nicht über meinen oder sonst einen Schatten springen. Was ich aber sicher nicht machen werde, ist ruhig daneben zu stehen wenn Leute Unwahrheiten über den WSC und seine Mitglieder verbreiten, schon gar nicht wenn diese das wissentlich tun. Nicht mehr und nicht weniger. Mit freundlichen Grüßen, Rainer Müllauer ---------------------------------------- [Bearbeitet: 1 mal, zuletzt von Peter_Elfmeter um 18.01.2008 23:29:45] |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott ![]() Dabei seit: 25.03.2006 Beitragszähler: 338 Status: Offline |
@Müllauer sie sollten ihren Mund nicht zu voll nehmen. sie sind halt jemand der sich gerne dreht wo sie was werden können, dass ist schon in Ordnung und wir wollen von ihnen nichts und haben auch nie was wollen. wer lügen verbreitet möchte ich hir nicht besprechen das werde ich an einen anderen Ort mit ihnen erläutern lassen. meine Meinung werde ich mit ihrer und ohne ihrer zustimmung immer wieder äußern. ich würde mich sehr freuen wenn sie auch unseren Fußballplatz nicht mehr betretten würden, ich lade sie dazu ein. Setzten sie das um ! Danke |
||
|
|
ich würde mich sehr freuen wenn sie auch unseren Fußballplatz nicht mehr betretten würden, ich lade sie dazu ein. Setzten sie das um ! Danke Sehr geehrter Ing. Dvoracek, darf ich das als Stadionverbot auffassen? MfG Rainer Müllauer edit: sie sind halt jemand der sich gerne dreht wo sie was werden können, dass ist schon in Ordnung und wir wollen von ihnen nichts und haben auch nie was wollen. da herrschen wohl auffassungsunterschiede. ich habe beim wsk mitgearbeitet weil ich mithelfen wollte und ich arbeite beim wsc weil ich mithelfen will. aber funktionär und übernehmer eines amtes wird man eher weil sich die hackn nur wenige antun wollen. wer lügen verbreitet möchte ich hir nicht besprechen das werde ich an einen anderen Ort mit ihnen erläutern lassen. jederzeit gerne, sie erreichen mich unter rainer.muellauer@wsc.at meine Meinung werde ich mit ihrer und ohne ihrer zustimmung immer wieder äußern. und ich werde ihnen so oft widersprechen wie ich ihre äusserungen für erwiderungspflichtig halte. sollte beides kein problem sein, so funktionieren diskussionen. ---------------------------------------- [Bearbeitet: 1 mal, zuletzt von Peter_Elfmeter um 19.01.2008 19:24:02] |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott Dabei seit: 28.09.2007 Beitragszähler: 592 Status: Offline |
Da ich zum Glück in die Konflikte der Vergangenheit nicht eingebunden war, sehe ich die Sache aus der Gegenwart. Worauf deine Interventionen, werter Peter Elfmeter, eigentlich hinauslaufen sollen, ist mir völlig unklar. Soll ich jedesmal wenn ich auf den Sportklubplatz gehen drei mal beten: Der WSK ist nicht der WSC, Der WSK ist nicht der WSC, Der WSK ist nicht der WSC, ... Amen. Und dann? Oder soll ich mir vorsagen, jetzt gehe ich zu einem Verein ohne jede Tradition, einem Schwindelverein, der so tut als ob.. Oder soll ich regelmäßig Trauerfeiern für den WSC abhalten? Ich meine aber und bleibe dabei, der WSC ist heute der WSK, nicht unmittelbar, aber mittelbar. Entwicklungen erfolgen immer im zusammenspiel von Kontinuität und Bruch. Der letzte Satz ist ein wenig zum Nachdenken. . ---------------------------------------- Das bunte Avatar Bildchen ist ein Plattencover. "The Incredible String Band" (1966 - 1974) The best psychedelic folk band ever! More Infos: http://www.makingtime.co.uk/beglad/index1.htm |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott Dabei seit: 24.03.2006 Beitragszähler: 515 Status: Offline |
deswegen halte ich mich aus diesen diskussionen raus, weil wieviel böses blut hier fließt und wie schnell es zu einer schlammschlacht zwischen den meist selben protagonisten verkommt wurde gerade wieder eindrucksvoll bewiesen..... ---------------------------------------- Ich bin der König Melchior und reite auf dem Elche vor. |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott Dabei seit: 24.03.2006 Beitragszähler: 197 Status: Offline |
@Müllauer sie sollten ihren Mund nicht zu voll nehmen. sie sind halt jemand der sich gerne dreht wo sie was werden können, dass ist schon in Ordnung und wir wollen von ihnen nichts und haben auch nie was wollen. wer lügen verbreitet möchte ich hir nicht besprechen das werde ich an einen anderen Ort mit ihnen erläutern lassen. meine Meinung werde ich mit ihrer und ohne ihrer zustimmung immer wieder äußern. ich würde mich sehr freuen wenn sie auch unseren Fußballplatz nicht mehr betretten würden, ich lade sie dazu ein. Setzten sie das um ! Danke herr dvoracek; wen sie aller der lüge und darüber hinaus bezichtigen ist unglaublich. kehren sie doch mal vor der eigenen türe, ihre aussagen, ihre vorurteile, ihre paranoiden vorwürfe und zuletzt verantworten sie wie jeder andere auch nicht erledigtes sowie unschöne aktivitäten rund um ihre präsidentschaft; von der "schiefen optik" ob der entstehung des wsk gar nicht zu reden! zum schluß noch an c und k: GRUNDLAGE JEDER VERANTWORTUNG UND DAMIT DER HÖCHSTEN FORM VON MENSCHENWÜRDE BLEIBT ES, SICH DARÜBER KLAR ZU WERDEN, WAS DAS, WAS MAN TUT, WIRKLICH BEDEUTET! -IP- |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott Dabei seit: 04.10.2006 Beitragszähler: 394 Status: Offline |
man dreht, wendet und interpretiert. aber, auf wienersportclub.at war im veröffentlichten protokoll der generalversammlung des wiener sportclub vom 22.1.2002 zu lesen: aus vier angebotenen varianten zur lösung der krise entschieden sich die WSC Mitglieder für variante d, den weg mit dem neuen verein WSK. mit der mehrheit von 62 stimmen bei 6 gegenstimmen und 12 enthaltungen. eine mehr als satte mehrheit. sollte hier etwas faul gewesen sein, kann ich reinen herzens behaupten, wir waren nicht dabei. dann haben wsc mitglieder wsc mitglieder reingelegt oder übervorteilt. wenn es offensichtlich vorläufig kein miteinander geben kann, so muss doch ein nebeneinander ohne hetz- und spottschriften, seltsamen karikaturen und ewiges hick-hack möglich sein. 95 prozent der anhänger wünschen sich nicht anderes als schwarz-weißen fußball in dornbach. |
||
|
|
man dreht, wendet und interpretiert. aber, auf wienersportclub.at war im veröffentlichten protokoll der generalversammlung des wiener sportclub vom 22.1.2002 zu lesen: aus vier angebotenen varianten zur lösung der krise entschieden sich die WSC Mitglieder für variante d, den weg mit dem neuen verein WSK. mit der mehrheit von 62 stimmen bei 6 gegenstimmen und 12 enthaltungen. eine mehr als satte mehrheit. sollte hier etwas faul gewesen sein, kann ich reinen herzens behaupten, wir waren nicht dabei. dann haben wsc mitglieder wsc mitglieder reingelegt oder übervorteilt. Hallo Udo, du warst nicht dabei und aus dem Protokoll ist nicht heraus zu lesen was damals passiert ist. Die anderen Varianten wurden vom damaligen Präsidium (da war Hr. Kaipel, bis vor kurzem auch beim WSK einer der Hauptverantwortlichen, übrigens dabei, die Herren Heiss, Stöhr und Regen im Vorstand...) und dem Masseverwalter dahingehend als nicht durchführbar bezeichnet, als dass die Überlebensfähigkeit des WSC nicht gewährleistet wäre. Nur bei Variante D könne man den WSC in Ruhe entschulden. Im Gegenteil hat man dann aber versucht den Ausgleich zu verhindern und den WSC aus dem Vereinsregister für immer verschwinden zu lassen. Ein Teil jener WSC-Mitglieder die andere übervorteilt haben, sitzen heute übrigens im Wiener SK Wienstrom, im WSC zurückbleiben wollten natürlich die wenigsten - no na, für was hätten sie sonst den FC Wien-Hernals gegründet. Ohne Hick-Hack geht's offensichtlich nicht, denn solange als Reaktion auf MD-Artikel hier im Forum Unwahrheiten über den WSC geschrieben werden (egal ob von Siegi, dem Präsidenten oder sonst wem), solange wird es Antworten von Seiten des WSC bedürfen. Wie wär's wenn man Hrn. MD mal mit Argumenten widerlegt. Ich glaube zwar nicht dass ihr das schafft, weil er mMn in den grundlegenden Fragen der Causa Recht hat, aber ihr könntet es ja mal probieren. Ich lasse mich gerne überzeugen, so ihr die besseren Argumente habt. Sich immer nur beschweren, selber um nix besser agieren (ich sage nur Anzeige bei der Anwaltskammer und Herabwürdigung des WSC in diesem Forum - ihr bleibt MD nichts schuldig!) aber keine Argumente bringen (zB zu den Themen: Finanzierbarkeit von Profifußball, Offenlegung der Finanzen - wovor hat man Angst?, Schwarzgeldzahlungen im Fußball, Halblegale Umgehung von KK-Beiträgen durch Branchenfremde Anmeldung von Fußballern, etc.) ist halt eher schwach. Und noch was: das ewige Beschwören der Anhänger und wieviel sich davon nichts anderes als schwarz-weissen Fußball wünschen ist ein einziger Witz. Die Anhänger wünschen sich dass der Sportclub spielt, sonst könnte ja auch der SV Eibenstein oder der SC Krems hier spielen wenns nur um die Farben ginge. Natürlich können sie sich das derzeit auch schön einreden, denn trotz des Namensrechtsvertrags tut ihr alles was in eurer Macht steht um ihnen den WSK als WSC zu verkaufen (vor allem jenen die hier nicht mitlesen und überhaupt keine Informationen über den Sachverhalt bekommen - für viele ist der WSK wirklich der WSC, vor allem deshalb weil man es eurerseits auch tunlichst unterlässt sie aufzuklären, soviel dazu wie stolz ihr nicht auf den FC Wien-Hernals seid...). Wir werden 2014 sehen was diese Loyalität wert ist, wenn ihr zwar in schwarz-weiss aber als FC Wien-Hernals auflauft. Ohne das Wappen, ohne die Möglichkeit euch der Geschichte des WSC zu bedienen. Langsam ist nämlich irgendwo das Maß voll, denn während ihr euch über die Aktivitäten EINES Mitglieds des WSC aufregt, sind es hier offzielle Vereinsvertreter und -mitarbeiter des WSK die ganz offen über den WSC und seine Mitglieder lästern (um nur die letzten zu erwähnen: schmollende Kinder, der WSC ein Verein ohne Herz). Während andere, die es besser wissen müssen, wieder mal gar nichts sagen. Zum Abschluss die für mich wichtige Frage: Hab ich jetzt Stadionverbot am Sportclubplatz und den zugehörigen Räumlichkeiten? Wenn ja würd ich nämlich gerne noch meinen Rucksack aus dem Flag holen und den Schlüssel abgeben, also, wie schaut's aus? Mit freundlichen Grüßen, Rainer Müllauer ---------------------------------------- [Bearbeitet: 1 mal, zuletzt von Peter_Elfmeter um 20.01.2008 14:08:39] |
||
|
|
|
|
|
08.02.2012 10:52:02 |