|
| Kein Mitglied betrachtet dieses Thema |
|
Themenstatus: Aktiv Gesamtzahl Beiträge zu diesem Thema: 61
|
|
| Autor |
|
|
Schwarz Weisser Fangott Bonnie Scotland Dabei seit: 24.03.2006 Beitragszähler: 500 Status: Offline |
Wieder einmal eine Diskussion, die sehr vielen Leser/innen schmerzt. Es gibt ohnehin zahlenmäßig keine große Fanbasis für den Fußball in Hernals und dann spricht man vom Stadionverbot (zum -schlechten- Vergleich: in der Bundesliga fliegen ned einmal die "Fans" vom Platz, die gewalttätig in Erscheinung treten...) 1) lieber Präsident, wenn Sie jemand Stadionverbot erteilen, der ohnehin nicht mehr kommt, dann tut es dem Betroffenen nicht weh, hat aber eine schlechte Symbol- und Außenwirkung. 2) Die Diskussion mag Ihnen und Udo Huber auf den allerwertesten gehen - so wie auch mir - aber man wird sie auch aus WSK-Sicht führen müssen. Wenn man sie nicht führen muss, dann sollte man sie führen - weil man nur dann jenen Teil, der sich Tradition nennt, retten und überführen wird können. ...und da gehören vielleicht ein paar "Querdenker" durchaus dazu. 3) mir tut die Diskussion weh und trotzdem empfehle ich sie - eigentlich ein Widerspruch. Meine persönliche Erfahrung mit der "schlamperten" Überführung des Fußballs in Dornbach: Ich bin 68er (Jahrgang) war in den 80ern häufig bei WSC-Spielen, und hab Ende der 80er vorübergehend Interesse am Fußball verloren. Gegen Ende der 90er habe ich dann mitbekommen, dass der WSC versucht hat, mit einer jungen Mannschaft aus der Wiener Liga rauszukommen. Die Truppe von damals mit Buchinger, Holcmann, Stanic & Co war eine Wucht. Es hat einfach Spass gemacht, wieder dem WSC zuzusehen - egal in welcher Liga. Dass es rauf ging war erfreulich und nach dem ersten RLO-Derby gegen die Vienna hab ich mir gedacht: OK - Zeit etwas zu tun, für das dir früher das Geld gefehlt hat - neben Spielbesuch leist ich mir eine Mitgliedschaft. Ich hatte im Herbst 2001 keine Information, was hinter den Kulissen ablief und als ich die Antwort erhielt, dass man sich freue, ein zusätzliches Mitglied beim Wiener Sportklub zu begrüßen, hätte ich nicht ansatzweise daran gedacht, dass K gar nix mehr mit C zu tun hatte. Es wäre mir zu diesem Zeitpunkt auch egal gewesen, weil ich dachte, dass hier sowieso nur versucht wird, gegenüber der Bundesliga "pro Aufstieg" zu agieren. Die handelnden Personen (Kaipel, Eder etc.) sind ohnehin dieselben. Trotzdem hat der WSK darauf verzichtet, sich zu deklarieren. Trotzdem hätte der WSK damals eigentlich rückfragen sollen: "Wollen Sie wirklich bei uns - beim neu gegründeten WSK - oder beim WSC Mitglied werden?" (der damals das Schreiben zeichnende Herr Heiss war meines Wissens nach auch beim WSC) Ich bin - trotz dieser Informations"Passivität" - dem WSK als Mitglied bis heute erhalten geblieben. Aber ich verstehe, wenn die WSC-Harcore-Vertreter sehr genau auf die Trennung zwischen C und K verweisen - auch wenn die daraus entstehende Diskussion (die tw. in unüberschaubare Details führt) - wie einleitend geschrieben, weh tut. Dieses Verständnis würde ich mir auch von den WSK-Vertretern wünschen - ein Stadionverbot halte ich für ein falsches Signal. ---------------------------------------- [Bearbeitet: 1 mal, zuletzt von GlasgowRangers um 20.01.2008 14:42:22] |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott Dabei seit: 17.07.2006 Beitragszähler: 312 Status: Offline |
die positive entwicklung in der letzten zeit hat für mich weniger mit tradition zu tun sondern viel mehr mit der einzigartigen fankultur und dem stadion. selbst eine umbennenung in fc hernals würde dieses nicht auf einen schlag zerstören...... in dem konflikt zwischen wsc und wsk schwingt sehr viel verletzter stolz und eitelkeit mit, dies hat so viel böses blut mit sich gebracht das ein konstruktives miteinander im moment undenkbar ist.... unser präsident ist leider so emotional das er sich immer wieder verstrickt und zwischen die fronten begibt anstatt einfach immer wieder dezent aber nachdrücklich darauf zu verweisen, dass er zu jener zeit nichts aber rein gar nichts mit dem wsc/wsk ding zu tun hatte.... zu allem überfluss gerät er dann so in rage das er mit einem stadionverbot droht, völlig überzogen und unnötig.... ich will ruhe und kontinuität und keinen hausgemachten verleumdungsstadl !!!! sonst wird das nie was mit der erhofften einigung zwischen wsc und wsk. redet miteinander (von angesicht zu angesicht) und nicht übereinander und wenn das nicht geht haltet einfach die g.... das gesamte geschirr ist zersört und ihr bewerft euch jetzt mit den scherben, anstatt den fast unmöglichen versuch zu unternehmen die teile wieder zusammenzusetzen. ja verdammt man kann sich schneiden wenn man scherben in die hand nimmt und der ein oder andere hat sich in letzter zeit auch schon geschnitten. was nun? nur noch wunden lecken und heulen ? prima lösung, sehr erwachsen.... ---------------------------------------- man Alter, alter Mann.... |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott Dabei seit: 28.09.2007 Beitragszähler: 592 Status: Offline |
die positive entwicklung in der letzten zeit hat für mich weniger mit tradition zu tun sondern viel mehr mit der einzigartigen fankultur und dem stadion. selbst eine umbennenung in fc hernals würde dieses nicht auf einen schlag zerstören...... So sehe ich das auch. Aber eine Bemerkung möchte ich schon machen: Es steht mir nicht zu, die Konfliktparteien von außen zu benoten, dazu fehlen mir die Kenntnisse der internen Abläufe (die ich ehrlich gesagt auch gar nicht so genau wissen möchte). Aber eines ist doch Tatsache: Die jetzige Vereinsführung des WSK will klarerweise den Sportklub gut führen, einfach gesagt guten Fußball ermöglichen. Ich habe den Eindruck, dass das auch recht gut gelingt. Aber was will der WSC? Gibt es von dieser Seite klare, nachvollziehbare Forderungen, Vorschläge, Wünsche? Wen ja welche, wenn nein, was soll dann der Konflikt noch?---------------------------------------- Das bunte Avatar Bildchen ist ein Plattencover. "The Incredible String Band" (1966 - 1974) The best psychedelic folk band ever! More Infos: http://www.makingtime.co.uk/beglad/index1.htm |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott ![]() Dabei seit: 25.03.2006 Beitragszähler: 338 Status: Offline |
@ NIL ich gebe ihnen recht, ich werde auch nie mehr auf die Seite vom drahos antworten den ich lese sie nicht oder ich muss mur lachen. wenn sie aber meinen Beitrag lesen steht nichts von verboten. das wäre doch genauso wenn ich jeden tag bei drahos im haus wäre ohne das ich es muss. zum zeitpunkt 2002 wsc und wsk , sehe ich so das ich das heute mittragen muss auch wenn ich es anders gemacht hätte. ich habe einen auftrag und der ist fußball fußball und jetzt wenn möglich mit unseren jungen sonst nichts ob wsc oder wsk das ist nicht meine auftrag. ich möchte nur noch festhalten wenn damals AXA der meinung war nur in einen neuen Sportklub zu investieren dann ist das ihr recht. |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott Dabei seit: 23.11.2006 Beitragszähler: 152 Status: Offline |
die positive entwicklung in der letzten zeit hat für mich weniger mit tradition zu tun sondern viel mehr mit der einzigartigen fankultur und dem stadion. selbst eine umbennenung in fc hernals würde dieses nicht auf einen schlag zerstören...... Ganz meine Meinung! Desto länger dieser c/k-Quatsch dauert, desto mehr kann ich mich mit einem FC (SK?) Hernals anfreunden. Das ist sicherlich eine Art Trotzreaktion, aber langsam wird es einfach mühsam! für viele ist der WSK wirklich der WSC, vor allem deshalb weil man es eurerseits auch tunlichst unterlässt sie aufzuklären, soviel dazu wie stolz ihr nicht auf den FC Wien-Hernals seid...). Ich bin jedenfalls stolz auf die Arbeit die von den Mitgliedern des "FC Hernals" geleistet wird! |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott from outer space Dabei seit: 23.01.2006 Beitragszähler: 596 Status: Offline |
Sehr geehrter Ing. Dvoracek, ich gebe ihnen recht, ich werde auch nie mehr auf die Seite vom drahos antworten den ich lese sie nicht oder ich muss mur lachen. na bitte, geht doch. wenn sie aber meinen Beitrag lesen steht nichts von verboten. Wenn ich vom Präsidenten des Pächtervereins die Aufforderung erhalte den Platz nicht mehr zu betreten, dann nennen Sie das wie? das wäre doch genauso wenn ich jeden tag bei drahos im haus wäre ohne das ich es muss. Diesen Vergleich verstehe ich nicht. zum zeitpunkt 2002 wsc und wsk , sehe ich so das ich das heute mittragen muss auch wenn ich es anders gemacht hätte. Wie schon, zigfach, geschrieben, das habe ich Ihnen auch nie vorgeworfen, so what??? ich habe einen auftrag und der ist fußball fußball und jetzt wenn möglich mit unseren jungen sonst nichts ob wsc oder wsk das ist nicht meine auftrag. Auch wenn mich das nichts angeht, ich habe das Gefühl dass das einige WSK-Anhänger und -Mitglieder anders sehen, aber schön dass Sie sich wieder mal deklarieren (so wie mit der Absage ans Verhandlungsteam damals...). ich möchte nur noch festhalten wenn damals AXA der meinung war nur in einen neuen Sportklub zu investieren dann ist das ihr recht. Es geht in der Diskussion auch nicht um die AXA, Forderungen stellen kann ja jeder. Ob und wie man sie erfüllt ist die Frage, immerhin sagen Sie selber dass Sie es anders gemacht hätten. Zum Abschluß nochmal die Frage, denn ich finde es etwas unhöflich dass Sie mir jetzt nicht mehr antworten: Habe ich jetzt die Erlaubnis das Stadion und die zugehörigen Räumlichkeiten zu betreten oder nicht? Mit freundlichen Grüßen, Rainer Müllauer ---------------------------------------- [Bearbeitet: 2 mal, zuletzt von Peter_Elfmeter um 20.01.2008 21:28:24] |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott Dabei seit: 17.07.2006 Beitragszähler: 312 Status: Offline |
@ mrs ihn ihrer zeit als präsident sind bisher mehr positive sachen für den verein auf den weg gebracht worden als ich für möglich gehalten hätte. ich bin mit ihnen als präsident sehr zufrieden und ich finde auch ihre emotionalität durchaus sympathisch. es ist halt schade das sie sich so oft provozieren lassen und dann manchmal so reagieren das ich nur kopfschüttelnd vor dem pc sitzen kann.... ---------------------------------------- man Alter, alter Mann.... |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott from outer space Dabei seit: 23.01.2006 Beitragszähler: 596 Status: Offline |
Sehr geehrter Herr Karl, Aber eines ist doch Tatsache: Die jetzige Vereinsführung des WSK will klarerweise den Sportklub gut führen, einfach gesagt guten Fußball ermöglichen. Ich habe den Eindruck, dass das auch recht gut gelingt. ![]() Diese Meinung sei Ihnen unbenommen, auch wenn sie sicherlich keine Tatsache darstellt. Aber was will der WSC? Gibt es von dieser Seite klare, nachvollziehbare Forderungen, Vorschläge, Wünsche? Wen ja welche, wenn nein, was soll dann der Konflikt noch? Forderungen: Einhaltung des im gegenseitigen Einverständnis abgeschlossenen Vertrages die Namensrechte des WSC nicht zu verletzen und sich nicht der Geschichte des Vereins zu bedienen. Dies wird leider nur unzureichend umgesetzt, eine Liste der Verstöße gegen den Vertrag wird auf Seiten des WSC geführt. Rechtlich zwar einwandfrei, aber im moralischen Sinn Verstöße dagegen sind mMn zB das Interview von Hrn. Huber in dem er durchgehend den Eindruck erweckt (und ich nehme an dass dies nicht unabsichtlich ist) Vizepräsident jenes Vereins zu sein dem er in den 7oern und 80ern die Daumen gedrückt hat. Vorschläge: Nicht direkt. Es gibt von Seiten des Wiener SK Wienstroms (also der offiziellen Seite) keine Bestrebungen sich dem WSC anzunähern (ist nicht Aufgabe des Präsidenten) und auch beim WSC ermüden Bestrebungen dahingehend zunehmend. Aber wir sind ja schon der Wiener Sport-Club, wir wollen auch nicht mehr sein, haben also auch nicht den akuten Handlungsbedarf. Wünsche: Der WSC wünscht sich für seine Mitglieder sportliche Weiterentwicklung, die Fortführung des Vereins über die nächsten 125 Jahre und dass die Anzahl der Sektionen weiter wächst. Ich persönlich wünsche mir ausserdem, dass von offiziellen Vereinsvertretern und -mitarbeitern nicht immer wieder herabwürdigende und nicht den Tatsachen entsprechende Postings über den WSC oder seine Mitglieder veröffentlicht werden. Was will der WSC: - Weiterhin Sport betreiben, wenn möglich dann erfolgreich. - Weitere Sektionen dazugewinnen, im Jahr 2008 kommt eine eigenständige Schwimmsektion dazu. - Wieder mit dem Fußballspielen beginnen. Wie, wann und wo entzieht sich meiner Kenntnis, daran arbeiten die Mitglieder der Fußballsektion, ich hoffe sie schaffen es noch 2008. - Die 125-Jahr-Feiern genießen. - 2012 Säbelfechter nach London zur Olympiade entsenden, daran wird mit großem Engagement gearbeitet, ich bin sehr zuversichtlich mir 2012 meine erste Olympiade live zu geben! - Bei der Masters-Schwimm-WM in Perth gute Leistungen zeigen, auch hier bin ich sehr zuversichtlich. - Bei den Radfahrern weitere Mitglieder gewinnen und langfristig vielleicht so viele Lizenzfahrer zu haben um als Mannschaft an Rennen teilnehmen zu können. Aber das wird noch etwas dauern. - Die Wasserballsektion hat kurzfristig das Ziel sich sportlich weiter zu verbessern und in der Liga eine Trendwende zu schaffen. Mittelfristig würde ich mich sehr über eine Damenmannschaft freuen und langfristig werden wir irgendwann mit Nachwuchsarbeite beginnen müssen, damit wir alten Säcke ersetzt werden können :) Das waren nun einige der Dinge die der WSC will, ich hoffe das hat Ihre Fragen beantwortet. Mit freundlichen Grüßen, Rainer Müllauer ---------------------------------------- [Bearbeitet: 1 mal, zuletzt von Peter_Elfmeter um 20.01.2008 21:30:06] |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott Dabei seit: 04.10.2006 Beitragszähler: 394 Status: Offline |
also ich habe den vergleich durchaus verstanden. du hast zwar kein problem die einrichtungen des flag zu benützen, die sich ja offensichtlich im haus des verpönten wsk befinden, erklärst aber andererseits, den fußballplatz nie mehr betreten zu wollen, solange dieser verräterverein wsk dort spielt. |
||
|
|
Hallo Udo, die Einrichtungen des Flags nutze ich, weil ich das Flag, gemeinsam mit vielen anderen, mitaufgebaut habe. Weil dort sehr gute Freunde von mir arbeiten und ihre Zeit verbringen, weil ich dort die letzten 10 Jahre viel Arbeit hineingesteckt habe und dort selber gerne Zeit verbringe. No na benutze ich es (solange ich es betreten darf natürlich, aber das liegt - wie du ja weißt - an euch). Es ist übrigens das Vereinsheim der FreundInnen der Friedhofstribüne die ja auch den WSC unterstützen, was soll die Frage also? Ist es ein Problem dass ich mit Bardiensten, Gestaltung von Flyern und allfälliger Mitarbeit mithelfe die EUR 750,-- zu verdienen die die FHT dem WSC jährlich zugesagt hat? Für mich wird das übrigens immer der Sportclubplatz bleiben und nie das Haus des WSK, für die meisten anderen hoffentlich auch. Ich habe auch nie irgendjemandem erklärt den Platz nie mehr zu betreten solange der WSK dort spielt - DEIN Präsident hat mich ersucht den Platz nicht mehr zu betreten. Steht hier schwarz auf weiss im Forum, brauchst nur den Thread genau zu lesen. Und unterlasse bitte mir Worte wie Verräterverein in den Mund zu legen, wie Du genau weißt glauben das hier sonst noch einige Leute. EDIT: Um es deutlich zu machen: Ich habe nichts von dem erklärt was Du hier behauptest und ich verlange dass Du diese Behauptung zurücknimmst. MfG Rainer Müllauer also ich habe den vergleich durchaus verstanden. du hast zwar kein problem die einrichtungen des flag zu benützen, die sich ja offensichtlich im haus des verpönten wsk befinden, erklärst aber andererseits, den fußballplatz nie mehr betreten zu wollen, solange dieser verräterverein wsk dort spielt. ---------------------------------------- [Bearbeitet: 1 mal, zuletzt von Peter_Elfmeter um 20.01.2008 22:34:23] |
||
|
|
|
|
|
08.02.2012 10:49:46 |