Sportclubplatz Homepage Willkommen Guest  | Einstellungen  |  Neuer Benutzer  |   Anmelden
  Suche  
Übersicht  | Aktuelle Themen  | Wer ist Online  | Benutzerliste  | Hilfe

»

Kein Mitglied betrachtet dieses Thema
Themenstatus: Aktiv
Gesamtzahl Beiträge zu diesem Thema: 61
Beiträge: 61   Seiten: 7   [ Vorherige | 1 2 3 4 5 6 7 | Nächste ]
Neues Thema beginnen
Autor
Vorheriges Thema Dieses Thema wurde 5039 mal angeschaut und hat 60 Antworten Nächstes Thema
Männlich critico
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 995
Status: Offline
Auf diesen Beitrag antworten  Antwort mit Zitat 
Re: Gehört einmal gesagt!

ich würde mich sehr freuen wenn sie auch unseren Fußballplatz nicht mehr betretten würden, ich lade sie dazu ein.

Also bei allem Bemühen hier etwas konstruieren zu wollen. Hier handelt es sich as meiner Sicht um nie und nimmer um ein Stadionverbot. Auch wenn einem aus polemischen Gründen ein solches vielleicht nicht ungelegen käme....

das wäre doch genauso wenn ich jeden tag bei drahos im haus wäre ohne das ich es muss.

Die Erklärung ist eigentlich schon verständlich.
"Wenns Dir net passt, dann bleib zHaus"..so oder änhlich ist es- denk ich- gemeint. Dort wo ich mich nicht wohlfühl, gehe ich nicht hin

Aber eines ist doch Tatsache: Die jetzige Vereinsführung des WSK will klarerweise den Sportklub gut führen, einfach gesagt guten Fußball ermöglichen. Ich habe den Eindruck, dass das auch recht gut gelingt.

Diese Meinung sei Ihnen unbenommen, auch wenn sie sicherlich keine Tatsache darstellt.

Tut mir leid, in diesem Punkt muss ich Dir entschieden widersprechen: Man kann eine andere Meinung haben, aber Tatsachen nicht einfach verdrehen, nur weil sie einem nicht passen. Selbst wenn man Wahres 20x bestreitet wird sie beim 21.x nicht unwahr.
Es ist nun mal so, dass- und ich bin lange genug als Zuseher (beinahe 40 Jahre) dabei, als dass ich mich nichteinmal im entferntesten daran erinnern kann wann ein Präsidium des WSC z.B. je ein derartig epochales Ziel- Trainingszentrum in der Nähe des Heimplatzes, erreicht hätte. Auch die Jugendarbeit selbst kann sich als besonders sehenswert bezeichnen lassen.
Ich kann mich an keinen Präsidenten (incl WSC ) erinnern, der sich derart intensiv um die Nachwuchsarbeit kümmert wie Herr Dvoracek. Und vieles mehr....
Es gehört eben eine Menge Courage dazu, seinem "Gegner" gute Leistngen zuzubilligen und erst wenn dieser Schatten übersprungen wird, kann man sich wieder zusammensetzen. Vorher sehe ich da keine Chance.
----------------------------------------
Tot el camp,
es un clam,
Som la gent blaugrana,
tan se val d'on venim,
[20.01.2008 22:51:40] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich Peter_Elfmeter
Schwarz Weisser Fangott

from outer space
Beitragszähler: 596

Hallo Clemens,

Also bei allem Bemühen hier etwas konstruieren zu wollen. Hier handelt es sich as meiner Sicht um nie und nimmer um ein Stadionverbot. Auch wenn einem aus polemischen Gründen ein solches vielleicht nicht ungelegen käme....

Es käme mir aus keinem wie auch immer gearteten Grund gelegen, aber wenn der "Besitzer" des Sportclubplatzes mich "einlädt" diesen nicht mehr zu betreten, dann ist die Wortwahl relativ wurscht.

Die Erklärung ist eigentlich schon verständlich.
"Wenns Dir net passt, dann bleib zHaus"..so oder änhlich ist es- denk ich- gemeint. Dort wo ich mich nicht wohlfühl, gehe ich nicht hin

Deshalb besuche ich die WSK-Spiele nicht.

Tut mir leid, in diesem Punkt muss ich Dir entschieden widersprechen: Man kann eine andere Meinung haben, aber Tatsachen nicht einfach verdrehen, nur weil sie einem nicht passen. Selbst wenn man Wahres 20x bestreitet wird sie beim 21.x nicht unwahr.
Es ist nun mal so, dass- und ich bin lange genug als Zuseher (beinahe 40 Jahre) dabei, als dass ich mich nichteinmal im entferntesten daran erinnern kann wann ein Präsidium des WSC z.B. je ein derartig epochales Ziel- Trainingszentrum in der Nähe des Heimplatzes, erreicht hätte. Auch die Jugendarbeit selbst kann sich als besonders sehenswert bezeichnen lassen.
Ich kann mich an keinen Präsidenten (incl WSC ) erinnern, der sich derart intensiv um die Nachwuchsarbeit kümmert wie Herr Dvoracek. Und vieles mehr....

Ich habe hier in diesem Forum schon mehrfach zum Nachwuchszentrum gratuliert, habe Hrn. Ing. Dvoracek hier auch schon geschrieben dass er mir als Fußballpräsident grundsätzlich sympathisch ist und dies auch in Gesprächen mit zB Hrn. Hetterich geäussert. Ich habe kein Problem die Leistungen des WSK anzuerkennen, wüßte auch nicht wo ich diese abgestritten hätte. Ebenso sind mir die Fehler der Vergangenheit im WSC bewußt, aber eben so wenig wie ich dem aktuelle Präsidium von WSK die Ereignisse 2002 anlaste, so wenig kannst Du jene von vor 1997 den aktuellen Verantwortlichen des WSC anlasten.

Ach ja, die Jugendarbeit von Helmut Janecek und seinem Team ist großartig, hab ihn zwar lange nicht gesehen, aber gehört hat er das von mir auch schon persönlich...

Und hier nochmal das Originalzitat:

Aber eines ist doch Tatsache: Die jetzige Vereinsführung des WSK will klarerweise den Sportklub gut führen, einfach gesagt guten Fußball ermöglichen. Ich habe den Eindruck, dass das auch recht gut gelingt.

Das tut sie meiner Meinung nach nunmal nicht, und egal wer da jetzt Recht hat - beides ist keine Tatsache, egal wie oft man es behauptet, da bin ich ganz bei Dir.

Meiner Meinung nach wurden in den 6 Jahren seit der WSK besteht die gleichen Fehler gemacht wie früher im WSC. Der Verein war seit 2002 zweimal fast im Konkurs, nur der Vorgriff auf die AXA-Sponsorgelder des nächsten Jahres haben das verhindert (und auch das war nur durch die AXA-Übernahme durch Uniqua möglich). Es wurden weiterhin völlig überteuerte Kicker gekauft ohne auf Kontinuität zu schauen oder Jungen eine reelle Chance zu geben (also mehr drei 10-min-Einsätze).

EDIT: Die Vertragsverlängerung von Hrn. Segrt (plus Leugnung dieses Vorgangs durch WSK-Vorstandsmitglieder im damaligen WSK-Forum), die unklaren Vorgänge um den Abgang von Hrn. Hickersberger und einige andere dubiose Vorgänge werden hier auch immer wieder gerne "vergessen"...

Alles kein Weltuntergang und nichts woraus man nicht lernen und es ändern kann, passiert zum Teil auch. Aber mMn ist es nunmal keine Tatsache dass die Leitung des WSK erfolgreich versucht guten Fußball spielen zu lassen. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.

So, und jetzt mal zu was anderem. In den letzten Wochen habe ich immer wieder auf Postings von Dir eingehend und ausführlich geantwortet. Bis jetzt bist Du leider in keinster Weise darauf eingegangen, warum? Was sagst Du, als jemand der sich eine Rückführung der Kicker in den WSC wünscht, zur Weigerung des WSK-Präsidiums in so einem Fall die Buchhaltung offen zu legen? Bist Du dafür dass Fußballer bei den Unternehmen der Sponsoren angestellt werden obwohl sie dort keine Tätigkeit ausüben? Findest Du es akzeptabel dass WSK-Vertreter die Mitglieder des WSC pauschal als verzogene, kleine Kinder bezeichnen? etc....

MfG

Rainer Müllauer
[Bearbeitet: 2 mal, zuletzt von Peter_Elfmeter um 20.01.2008 23:10:24]
[20.01.2008 23:05:33] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    Für Gäste verborgen    http://www.wsc.at/ [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich mruh
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 394

rainer, ich wollte dir ja nur das mit dem haus und drahos erklären. zum anderen, du selbst hast mir einmal lautstark erklärt, dass du zumindest nie mehr auf den platz raus gehen wirst, wenn der wsk ein spiel bestreitet.
[20.01.2008 23:30:50] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    http://udohuber.at [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich Peter_Elfmeter
Schwarz Weisser Fangott

from outer space

rainer, ich wollte dir ja nur das mit dem haus und drahos erklären.

ich weiß schon was du wolltest, aber du könntest das auch ohne die unterstellung ich hätte den wsk als verräterverein bezeichnet tun. das habe ich nicht. punkt.

zum anderen, du selbst hast mir einmal lautstark erklärt, dass du zumindest nie mehr auf den platz raus gehen wirst, wenn der wsk ein spiel bestreitet.

das habe ich bis jetzt auch so gehalten (wenn das auch eher im grant geäussert war, ich ja grundsätzlich fußballspiele besuche und mir das - ausser ich darf nicht - auch in zukunft vorbehalten werde. das spiel der wsk-amateure gegen gmünd habe ich leider verpasst, hätte ich aber gerne gesehen. einmal wegen tomislav batarilo, andererseits weil mein onkel präsident des sc gmünd ist - aber wahrscheinlich war er eh nicht da...). bis auf jene ausnahmen da ich für meinen ehemaligen arbeitgeber sportinwien.tv aus beruflichen gründen da war - im rahmen dieser tätigkeit habe ich übrigens den wsk immer durchaus gut wegkommen lassen - hab ich es so wie angekündigt gehalten.

einmal habe ich meinen vorsatz für ca. 10 min. gebrochen, weil sich mein vater mit mir auf der fht treffen wollte - ich konnte ihm das nicht abschlagen, ich hoffe das ist verständlich.
mfg

rainer müllauer
[20.01.2008 23:36:17] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    Für Gäste verborgen    http://www.wsc.at/ [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich Speedy
Schwarz Weisser Fangott

Österreich
Beitragszähler: 510

Also auch auf die Gefahr hin daß ich mir damit keine Freunde mache. Meiner Meinung nach wird es niemals zur Zusammenführung zwischen WSK und WSC kommen. Und deshalb sollte wohl der WSC wieder mit einer Fußballsektion als WSC beginnen und der WSK als FC Hernals weitermachen. Dann bräuchte man auch keine Miete für einen Namen zu bezahlen der in ein paar Jahren rechtlich sowieso der Vergangenheit angehört.
Wenn so viele Anhänger der Meinung sind ich schau mir den Verein auch mit einem anderen Namen an, na warum dann die ganze Streiterei. Klare Verhältnisse, oder man sagt klipp und klar na so egal ist es doch nicht......
[Bearbeitet: 2 mal, zuletzt von Speedy um 21.01.2008 11:25:44]
[21.01.2008 11:24:41] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich Realist
Supporter

Österreich
Beitragszähler: 53

Es ist typisch für die grundsätzliche Einstellung aus einer flapsigen Bemerkung: "Bleib halt wo der Pfeffer wächst" ein Stadionverbot zu konstruieren. Noch dazu, wo man ohnehin betont hat den WSK , dass man den WSK nicht sehen will. Das passt aber auch zu den anderen Verhaltensweisen. Ich finde es nämlich auch lächerlich, dass immer wieder das Entgegenkommen des WSK als normales Geschäft bezeichnet wird. Wenn ich jemanden etwas "abkaufe", das er sonst nicht "verkaufen" könnte, ist es sehr wohl als "Sponsoring" zu betrachten auch wenn ich etwas dafür bekomme. Glaubt wirklich wer, dass irgendjemand sonst für das Wappen nur 1 Cent zahlen würde? (Woher hätte dann der WSC die 10.000 ¤ geholt.) Oder dass nur 1 Zuschauer weniger käme nur weil der WSK ein eigenes Wappen kreiren würde. Desgleichen gilt - auch wenn ich einem Masseverwalter etwas ablöse, so ist es positiv für den Schuldner, weil er sonst auf einem höheren Schuldbetrag sitzen bleiben würde. Dieses "Geschäft" ist großzügig, weil wenn nicht, wäre es die Pflicht des Masseverwalters einen besseren Bieter zu finden. Ich frage mich ob zum Beispiel ein FC Strassenbahn in der Lage gewesen wäre 100.000 ¤ aufzubringenoder ob z.B. eine Austria willens gewesen wäre für WSC-Dressen, etc. so viel Geld auszugeben. Also bitte aufhören mit dem Schwachsinn, dass der WSC vom bösen WSK übervorteilt wird.
Der WSK ist für mich ohnehin gleichzusetzen mit dem WSC.
Da kann noch so einer aufstampfen wie das Rumpelstilzchen. Gleicher Platz, gleiche Fans (zumindest mehrheitlich) auf den verschwindenden Rest a la MD kann ich getrost verzichten - fällt für mich ohnehin unter gestörte Psyche - anfänglich gleiche Spieler bzw Akteure (man nehme nur den unvergesslichen Rudi Köhler - ein Synonym für Schwarz-Weiss)...... der Rest sind juristisch erforderlich gewesene Winkelzüge.
Wenn es jemand nicht so sieht, akzeptiere ich es, doch dann sollten diejenigen sich einen anderen Verein suchen und den WSK nicht belästigen und als Störenfriede agieren.
[21.01.2008 11:29:06] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich SittingBull
Schwarz Weisser Fangott

Indianerland
Beitragszähler: 794

--------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------

Für Dich vielleicht, aber für viele andere nicht !!!
HUGH !
[21.01.2008 12:26:35] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich Peter_Elfmeter
Schwarz Weisser Fangott

from outer space

Herr Ammer,

Natürlich kann man Aussagen des Präsidenten des WSK als flapsige Aussagen abtun, aber das hieße ihn nicht ernst zu nehmen. Und das tue ich sehr wohl, immerhin erwarte ich von ihm ja auch dass er mich ernst nimmt. Wenn es nur eine "flapsige Bemerkung" war, dann hätte er mir das aber auch selber schreiben können, wozu frage ich denn 2x nach?

Die Nachfrage ist im Fall der damaligen Aktiva des WSC doch überhaupt nicht ausschlaggebend und trotzdem war sie von Seiten des WSK auf dem absolut möglichen Höchstwert. Im Jahr 2002 hätte ein FC Wien-Hernals keine 5 Minuten überlebt, die Namensrechte waren also von existentieller Bedeutung. Ich bezweifle - trotz (einiger weniger) gegenteiliger Äusserungen hier - dass das heute anders ist, da die meisten Platzbesucher ja bis heute nicht wissen wessen Spiele sie da wirklich besuchen und es viele andere - auch hier haben sich nun schon einige deklariert und ich habe nun auch schon ein paar E-Mails in diese Richtung bekommen - WSK-Matchbesucher gibt die das ganz anders sehen als Sie. Um also realistisch zu bleiben: Der WSK braucht mMn den Namen und damit einhergehend auch das Wappen. Wenn es wirklich so einfach wäre unter anderem Namen und anderem Wappen das gleiche Zuschauerinteresse, Sponsoreninteresse zu erhalten, dann bitte, nur zu. Der WSC wird, wenn auch mühseliger und unter größerer Sparsamkeit, trotzdem seine von den Fußballern verschuldeten Altlasten tragen können, ob der WSK dann wirklich als FC Wien-Hernals existieren kann bezweifle ich.

Und nun zum wichtigsten Punkt, der mir wirklich langsam auf den Magen schlägt: Hören Sie (und alle die sich jetzt angesprochen fühlen) auf irgend jemanden als geistig/psychisch krank/verwirrt/whatever zu bezeichnen. Das ist eine eindringliche Bitte an alle die sich jetzt angesprochen fühlen. Dass Sie Fans wie Dr. Drahos bei Ihrem Verein nicht brauchen/wollen, steht Ihnen frei, aber hören Sie auf WSC-Mitglieder als krank zu bezeichnen.

Rainer Müllauer
[21.01.2008 12:46:38] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    Für Gäste verborgen    http://www.wsc.at/ [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich Peter_Elfmeter
Schwarz Weisser Fangott

from outer space

Sehr geehrter Herr Speedy,

eigentlich ein guter Vorschlag der alle Streitigkeiten aus der Welt räumen würde. Ich würde mich sehr feuen wenn Sie (oder jemand anderer, falls Sie nicht Mitglied beim WSK sind) das bei der nächsten WSK-Mitgliederversammlung vorschlagen würden.
Mit freundlichen Grüßen,

Rainer Müllauer

Also auch auf die Gefahr hin daß ich mir damit keine Freunde mache. Meiner Meinung nach wird es niemals zur Zusammenführung zwischen WSK und WSC kommen. Und deshalb sollte wohl der WSC wieder mit einer Fußballsektion als WSC beginnen und der WSK als FC Hernals weitermachen. Dann bräuchte man auch keine Miete für einen Namen zu bezahlen der in ein paar Jahren rechtlich sowieso der Vergangenheit angehört.
Wenn so viele Anhänger der Meinung sind ich schau mir den Verein auch mit einem anderen Namen an, na warum dann die ganze Streiterei. Klare Verhältnisse, oder man sagt klipp und klar na so egal ist es doch nicht......

[21.01.2008 12:49:01] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    Für Gäste verborgen    http://www.wsc.at/ [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich Highpnostic.vie
"Black & White Millenium Club" Member

aus'n Hans'lteich
Beitragszähler: 1666

Wenn es jemand nicht so sieht, akzeptiere ich es, doch dann sollten diejenigen sich einen anderen Verein suchen und den WSK nicht belästigen und als Störenfriede agieren.

Also ich kann dir größtenteils nicht zustimmen!
Aber worin siehst du die Belästigung?

-Weil jemand schreibt was der WSK nicht hören will? ->schade!
-Weil du (oder gar der Forums-Troll) nicht lesen willst was jemand schreibt? ->pfff!
-Weil Hr. Ing. Dvoracek dem geschriebenen nicht zustimmen kann? -> soll vorkommen - wird es sicher auch wieder!
-Weil selbiger sich teilweise von seinen Emotionen reiten lässt und darum nicht immer die beste "Figur" im Forum macht? -> Diazepam!?
-Weil Stillschweigen (bzw. wenig öffentliche Aufmerksamkeit) besser ist als darüber offen (und für all jene mit i-net zugänglich) zu schreiben? ->Respekt!

Lästig ist viel - aber belästigend ist dieser Thread in meinen Augen nicht. Könnte sogar zustimmen, dass es hier teilweise beleidigend (oder gar verleumdend) zugeht - jedoch seh ich dies hier nur von Seiten von WSK-Mitarbeitern...
Es stört ja immer der, der schreibt/sagt was man nicht hören will, oder?

Ich bin nämlich der Meinung, dass der Großteil derjenigen, welchen es egal wäre/ist wer am WSC-Platz aufläuft (WSC, WSK, FC Wien-Hernals), wenig bis gar keine Ahnung von den Hintergründen der "WSC->WSK-Story '01/'02" haben. Aber vielleicht ist das auch nur der letzte Rest meiner Naivität!?

Man muss ja nicht unbedingt pro/contra Zusammenführungen sein -> jedoch sollte man nicht mit Scheuklappen herumlaufen und vor der Wahrheit nicht versuchen die Augen zu schließen.

mfg
[21.01.2008 12:55:50] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    http://www.friedhofstribuene.at [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Beiträge: 61   Seiten: 7   [ Vorherige | 1 2 3 4 5 6 7 | Nächste ]
Druckversion anzeigen  Neues Thema beginnen