|
| Kein Mitglied betrachtet dieses Thema |
|
Themenstatus: Aktiv Gesamtzahl Beiträge zu diesem Thema: 61
|
|
| Autor |
|
|
Schwarz Weisser Fangott Dabei seit: 28.09.2007 Beitragszähler: 592 Status: Offline |
Wenn ich mir so ansehe, welche Emotionen bei diesem Thema hochkommen, denke ich, es war wohl ein Fehler, dazu überhaupt etwas zu sagen. Ein Vorschlag: seht die Sache doch einmal aus eienr Außenperspektive: Ich gehöre zu denen, die erst seit kürzerer Zeit regelmäßig zu den Spielen kommen. (Hat persönliche Gründe, die nichts mit WSC-WSK zu tun haben) Ich finde die Stimmung toll, die Fangemeinde super, alles passt. Und dass wir zuletzt so gut gespielt haben, freut mich natürlich auch sehr. Ich bin nun keineswegs ahnungslos, was die Vergangenheit betrifft, aber ich denke, das ist schon Schnee von gestern. Wenn ich mir nun die Antwort von "Peter Elfmeter" auf meine Frage ansehe, so ist die Perspektive des WSC bezüglich Fußball (die anderen Sportarten klammere ich aus) doch eher dürftig. Der WSK muss sagen, dass er erst seit eigen Jahen existiert, und mit dem WSC nichts, absolut nichts zu tun hat. Und das ist es. Die emotionale Besetzung dieser Forderung mag wohl aus der Innenperspektive verständlich sein, für Unbeteiligte wirkt die Sache aber sehr aufgebauscht und gekünstelt. Zudem: Nicht bös sein, SO kann das sicher nicht gesagt werden. Ist es tatsächlich so, dass der WSK so wenig mit dem WSC zu tun hat wie meinetwegen Austria Salzburg mit dem WSC? Gewisse Kontinuitäten gibt es ja doch wohl. Könnten sich nicht alle auf folgende Formel einigen: Der WSK ist das Produkt einer Rettung des WSC und der WSK führt in gewisser Weise (!) die Tradition fort. Diese Sichtweise würde es auch neu hinzugekommenen Fans (und die wollen wir ja alle, oder) die Teilhabe ermöglichen, ohne von den Schatten der Vergangenheit bedroht zu werden. Die Überlegung, des WSK sogar umzubenennen bedrückt mich schon sehr. Die Verletzungen und die Emotionen müssen schon sehr hoch sein, damit eine Solche Idee überhaupt ausgesprochen wird. Frage: Wäre denn der WSC glücklich und zufrieden? Wäre dann Gerechtigkeit und Wahrheit gesichert? Ich für meinen Teil werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern. Statt dessen freue ich mich auf die neue Saison und den durchaus möglichen Aufstieg. Obwohl, in diese Red-Zack Liega aufsteigen, wollen wir das wirklich? Aber das ist zum Glück ein neues Thema. ---------------------------------------- Das bunte Avatar Bildchen ist ein Plattencover. "The Incredible String Band" (1966 - 1974) The best psychedelic folk band ever! More Infos: http://www.makingtime.co.uk/beglad/index1.htm |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott Österreich Dabei seit: 06.06.2006 Beitragszähler: 510 Status: Offline |
Ich bin kein Mitglied beim WSK und kann deshalb nur hier meine Meinung abgeben. Es würde mich aber wundern, wenn ein so ein Antrag überhaupt angenommen werden würde. Ich persönlich warte immer noch auf einen Neuanfang der Fußballsektion des WSC am Sportclubplatz. Ich will am Sportclubplatz Fußball sehen, denn ich schau mir lieber in Hernals am WSC Platz ein Spiel an als irgendwo anders. Am Liebsten natürlich vom WSC, aber wenn der im Moment keine Fußballsektion hat was können die einzelnen Fans dafür die Fußball sehen möchten? Deswegen wechselt man sicher nicht zu Rapid oder Austria Magna. (zumindest was mich betrifft) Die beste Antwort auf die ganzen Streitereien wäre wenn der WSC die Pläne die ja für einen Neuanfang der Fußballsektion existieren umsetzen würde. ---------------------------------------- [Bearbeitet: 1 mal, zuletzt von Speedy um 21.01.2008 14:00:27] |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott from outer space Dabei seit: 23.01.2006 Beitragszähler: 596 Status: Offline |
Sehr geehrter Herr Karl, Wenn ich mir so ansehe, welche Emotionen bei diesem Thema hochkommen, denke ich, es war wohl ein Fehler, dazu überhaupt etwas zu sagen. im Gegenteil sehe ich gerade deshalb erhöhten Diskussionsbedarf, man kann doch eine Sache nicht einfach unter den Tisch kehren weil sie unangenehm ist. Ich finde die Stimmung toll, die Fangemeinde super, alles passt. Und dass wir zuletzt so gut gespielt haben, freut mich natürlich auch sehr. Ich bin nun keineswegs ahnungslos, was die Vergangenheit betrifft, aber ich denke, das ist schon Schnee von gestern. Ich freue mich dass Ihnen Stimmung und Fangemeinde am Sportclubplatz gefällt, das sei Ihnen vergönnt. Wenn ich mir nun die Antwort von "Peter Elfmeter" auf meine Frage ansehe, so ist die Perspektive des WSC bezüglich Fußball (die anderen Sportarten klammere ich aus) doch eher dürftig. Es tut mir leid dass wir, im Falle der Wiederaufnahme des Spielbetriebs, nur dürftige Perspektiven bieten können. Aber es geht dem WSC nicht um ein sportliches Niveau oder das Erreichen eines geforderten Standards. Wenn die Mitglieder der Fußballsektion als Hobbymannschaft kicken wollen, dann wird das so sein. Wenn der Wille zur Aufnahme eines richtigen Spielbetriebs in der unteren Klasse des WFV da ist, dann wird das so sein. Der WSC wird sich in Zukunft nach der Decke strecken, vor allem aber nach seinen eigenen Möglichkeiten richten. Der WSK muss sagen, dass er erst seit eigen Jahen existiert, und mit dem WSC nichts, absolut nichts zu tun hat. Und das ist es. Die emotionale Besetzung dieser Forderung mag wohl aus der Innenperspektive verständlich sein, für Unbeteiligte wirkt die Sache aber sehr aufgebauscht und gekünstelt. Wie etwas extern wirkt ist im Falle eines Mitgliedervereins wie des WSC nicht ganz so wichtig (wenn auch nicht komplett unwichtig), gekünstelt ist meine Empörung über viele falsche Aussagen bezüglich des WSC hier nicht. Zudem: Nicht bös sein, SO kann das sicher nicht gesagt werden. Ist es tatsächlich so, dass der WSK so wenig mit dem WSC zu tun hat wie meinetwegen Austria Salzburg mit dem WSC? Gewisse Kontinuitäten gibt es ja doch wohl. Könnten sich nicht alle auf folgende Formel einigen: Der WSK ist das Produkt einer Rettung des WSC und der WSK führt in gewisser Weise (!) die Tradition fort. Diese Sichtweise würde es auch neu hinzugekommenen Fans (und die wollen wir ja alle, oder) die Teilhabe ermöglichen, ohne von den Schatten der Vergangenheit bedroht zu werden. Der WSK ist aber nunmal nicht das Produkt einer Rettung des WSC, da liegt der grundlegende Irrtum. Dies wurde mehrfach hier erklärt und ist derzeit, soweit noch online und Sie MD nicht für krank halten, auf wienersportclub.at nachzulesen. Die Überlegung, des WSK sogar umzubenennen bedrückt mich schon sehr. Die Verletzungen und die Emotionen müssen schon sehr hoch sein, damit eine Solche Idee überhaupt ausgesprochen wird. Frage: Wäre denn der WSC glücklich und zufrieden? Wäre dann Gerechtigkeit und Wahrheit gesichert? Der WSC ist dann zufrieden, wenn man ihm seine Identität läßt (und nicht dauernd behauptet das "Licht", das "Herz" und alles andere positive würde der WSK weitertragen) und er sich nicht für seine bloße Existenz verteidigen muss. Ich für meinen Teil werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern. Das ist sehr schade, denn wie schon gesagt, ich finde nicht dass man eine anscheinend notwendige Diskussion ignorieren sollte. Es ist halt im Leben nicht alles nur ein Zuckerschlecken, wenn einem eine Sache wirklich etwas wert ist, dann diskutiert man auch darüber wenn's unangenehm ist. Mit freundlichen Grüßen, Rainer Müllauer |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott from outer space Dabei seit: 23.01.2006 Beitragszähler: 596 Status: Offline |
Sehr geehrter Herr Speedy, Ich bin kein Mitglied beim WSK und kann deshalb nur hier meine Meinung abgeben. Es würde mich aber wundern, wenn ein so ein Antrag überhaupt angenommen werden würde. Dann hätte man aber zumindest die Gewissheit dass den WSK-Mitgliedern der Name sehr wohl wichtig ist und sein Präsident (oder der nächste) es vielleicht doch als seine Aufgabe sehen sollte eine Rückführung in den WSC anzustreben. Es wäre eine demokratische Entscheidung die viele hier angestellte Vermutungen mit einem Ergebnis bestätigen oder widerlegen könnte - ein Win-Win-Situation quasi :) Ich will am Sportclubplatz Fußball sehen, denn ich schau mir lieber in Hernals am WSC Platz ein Spiel an als irgendwo anders. Das kann ich gut verstehen, ich habe auch noch nie alten Weggefährten die nun die WSK-Spiele besuchen selbiges vorgeworfen (das wäre ja noch schöner...). Am Liebsten natürlich vom WSC, aber wenn der im Moment keine Fußballsektion hat was können die einzelnen Fans dafür die Fußball sehen möchten? Deswegen wechselt man sicher nicht zu Rapid oder Austria Magna. (zumindest was mich betrifft) s.o. Die beste Antwort auf die ganzen Streitereien wäre wenn der WSC die Pläne die ja für einen Neuanfang der Fußballsektion existieren umsetzen würde. Diese Pläne werden umgesetzt und sollten ihre Qualitätsansprüche nicht so hoch wie jene von Hrn. Karl angesetzt sein, dann dürfen Sie sich darauf freuen Ihren WSC wieder spielen zu sehen! Mit freundlichen Grüßen, Rainer Mülauer |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott Österreich Dabei seit: 06.06.2006 Beitragszähler: 510 Status: Offline |
@karl 1: Der Wiener Sportklub solle einerseits sagen daß er mit dem Wiener Sportclub absolut nichts zu tun hat und anderseits bedrückt es Dich den Wiener Sportklub umzubenennen? Wie soll denn dies funktionieren ohne Verwechslungen auszuschließen? ---------------------------------------- [Bearbeitet: 1 mal, zuletzt von Speedy um 21.01.2008 14:31:18] |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott amore senza convini Dabei seit: 19.03.2006 Beitragszähler: 949 Status: Offline |
- wenn die derzeitige vereinsleitung des wsk bestimmte voraussetzungen, die für eine wiederzusammenführung notwendig sind nicht erfüllen will, dann ist das legitim - wenn der wsc in einer unteren liga bzw. mit einer hobbymannschaft seine fußballsektion wiederbeleben möchte ist das ebenfalls legitim - wenn der wsk sich auf die geschichte des wsc beruft mag das zwar historienbedingt logisch erscheinen, verstößt aber gegen bestehende vertragsinhalte und ist somit nicht legitim das nach wie vor für die sportliche klasse hohe (zuschauer-)interesse liegt logischerweise zum großteil an der geschichte des wsc - vor allem die im verhältnis zu anderen, tlw. sogar höherklassigen vereinen immer noch vorhandene medienberichterstattung wäre unter einem fc hernals wohl auch nicht gegeben. aus meiner warte und aus dem geschehenen der letzten jahre ist es offensichtlich, dass unter den derzeit in beiden vereinen handelnden personen keine wiederzusammenführung zustandekommen wird. das sind für mich fakten. was ich jedoch nach wie vor sehr traurig finde ist - tlw. das niveau der auseinandersetzungen - dass dieses thema auch entscheidet, ob menschen die sich seit jahren kennen plötzlich per Du oder per Sie sind - dass eigentlich alle beteiligten im grunde genommen eh das selbe wollen ---------------------------------------- ~Wiener Sport-Club Scooter Posse~ ![]() |
||
|
|
Lieber Common, - wenn die derzeitige vereinsleitung des wsk bestimmte voraussetzungen, die für eine wiederzusammenführung notwendig sind nicht erfüllen will, dann ist das legitim - wenn der wsc in einer unteren liga bzw. mit einer hobbymannschaft seine fußballsektion wiederbeleben möchte ist das ebenfalls legitim - wenn der wsk sich auf die geschichte des wsc beruft mag das zwar historienbedingt logisch erscheinen, verstößt aber gegen bestehende vertragsinhalte und ist somit nicht legitim word. das nach wie vor für die sportliche klasse hohe (zuschauer-)interesse liegt logischerweise zum großteil an der geschichte des wsc - vor allem die im verhältnis zu anderen, tlw. sogar höherklassigen vereinen immer noch vorhandene medienberichterstattung wäre unter einem fc hernals wohl auch nicht gegeben. word. aus meiner warte und aus dem geschehenen der letzten jahre ist es offensichtlich, dass unter den derzeit in beiden vereinen handelnden personen keine wiederzusammenführung zustandekommen wird. das würde ich nicht so eng sehen. nichts wird so heiss gegessen wie gekocht (jaja, euronen ins phrasenschwein...), aber um die emotionen irgendwann rauszubekommen muss die diskussion mal geführt werden. das kann weh tun, aber ist am ende vielleicht für alle beteiligten eine läuternde erfahrung. - tlw. das niveau der auseinandersetzungen das ist sicher teilweise ein problem, aber bei der menge an leute die beteiligt sind nicht zu umgehen. auch das würde ich nicht so eng sehen. - dass dieses thema auch entscheidet, ob menschen die sich seit jahren kennen plötzlich per Du oder per Sie sind ich glaube zwar jetzt nicht dass du auf meine antwort an clemens anspielst, aber falls doch: das war definitiv lustig gemeint und haben wir auch schon geklärt. wenn ich jemanden nicht direkt anrede, dann nenne ich hier immer den nachnahmen um aussenstehende hier nicht vor den kopf zu stossen. - dass eigentlich alle beteiligten im grunde genommen eh das selbe wollen da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher, auch wenn es oberflächlich betrachtet stimmen mag. lg rainer |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott amore senza convini Dabei seit: 19.03.2006 Beitragszähler: 949 Status: Offline |
das würde ich nicht so eng sehen. nichts wird so heiss gegessen wie gekocht (jaja, euronen ins phrasenschwein...), aber um die emotionen irgendwann rauszubekommen muss die diskussion mal geführt werden. das kann weh tun, aber ist am ende vielleicht für alle beteiligten eine läuternde erfahrung. Dein wort in eirenes ohr...ich kanns mir nicht mehr - wie gesagt unter den derzeit handelnden personen - vorstellen das ist sicher teilweise ein problem, aber bei der menge an leute die beteiligt sind nicht zu umgehen. auch das würde ich nicht so eng sehen. wenns lauter sich untereinander wildfremde wären, würd ichs auch nicht eng sehen. ich glaube zwar jetzt nicht dass du auf meine antwort an clemens anspielst, aber falls doch: das war definitiv lustig gemeint und haben wir auch schon geklärt. wenn ich jemanden nicht direkt anrede, dann nenne ich hier immer den nachnahmen um aussenstehende hier nicht vor den kopf zu stossen. da spiele ich nicht auf Dich an da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher, auch wenn es oberflächlich betrachtet stimmen mag. lg nicht oberflächlich betrachtet, sondern - deshalb auch so geschrieben - im grunde genommen und wenn man ins detail geht (z.b. wirtschaftliche absicherung vor sportlichen erfolg) trau ich mir sogar die behauptung zu "die große mehrheit" ---------------------------------------- ~Wiener Sport-Club Scooter Posse~ ![]() |
||
|
|
Dein wort in eirenes ohr...ich kanns mir nicht mehr - wie gesagt unter den derzeit handelnden personen - vorstellen aktuell vielleicht nicht, aber auch nicht für alle zeit unabänderlich nicht. wenns lauter sich untereinander wildfremde wären, würd ichs auch nicht eng sehen. du weißt doch eh wie es in internet-foren läuft. das geschriebene wort ist und klingt, vor allem auch aufgrund des fehlenden tonfalls, immer heftiger als das direkte gespräch. und viele beteiligte hier kennen sich ja wirklich nicht persönlich. wie gesagt, ich seh es nicht so eng... nicht oberflächlich betrachtet, sondern - deshalb auch so geschrieben - im grunde genommen und wenn man ins detail geht (z.b. wirtschaftliche absicherung vor sportlichen erfolg) trau ich mir sogar die behauptung zu "die große mehrheit" da bin ich weit weniger optimistisch, obwohl es von meiner warte aus sehr erfreulich wäre. aber in den vielen gesprächen der letzten jahre (mit wirklich vielen verschiedenen leuten) hat sich bei mir da eine andere tendenz erkennen lassen. aber ich lasse mich äusserst gerne positiv überraschen! lg rainer |
||
|
|
"Black & White Millenium Club" Member aus'n Hans'lteich Dabei seit: 23.03.2006 Beitragszähler: 1666 Status: Offline |
- dass eigentlich alle beteiligten im grunde genommen eh das selbe wollen und das wäre DEINER (nicht Ihrer ) ansicht nach?das würd mich wirklich interessieren... |
||
|
|
|
|
|
08.02.2012 10:42:37 |