Sportclubplatz Homepage Willkommen Guest  | Einstellungen  |  Neuer Benutzer  |   Anmelden
  Suche  
Übersicht  | Aktuelle Themen  | Wer ist Online  | Benutzerliste  | Hilfe

»

Kein Mitglied betrachtet dieses Thema
Themenstatus: Aktiv
Gesamtzahl Beiträge zu diesem Thema: 61
Beiträge: 61   Seiten: 7   [ Vorherige | 1 2 3 4 5 6 7 | Nächste ]
Neues Thema beginnen
Autor
Vorheriges Thema Dieses Thema wurde 5040 mal angeschaut und hat 60 Antworten Nächstes Thema
Männlich common
Schwarz Weisser Fangott

amore senza convini
Beitragszähler: 949
Status: Offline
Auf diesen Beitrag antworten  Antwort mit Zitat 
Re: Gehört einmal gesagt!

wenns lauter sich untereinander wildfremde wären, würd ichs auch nicht eng sehen.

du weißt doch eh wie es in internet-foren läuft. das geschriebene wort ist und klingt, vor allem auch aufgrund des fehlenden tonfalls, immer heftiger als das direkte gespräch. und viele beteiligte hier kennen sich ja wirklich nicht persönlich. wie gesagt, ich seh es nicht so eng...

ich glaub da verstehst Du mich nicht ganz...mir gehts da nicht (nur) um kraftausdrücke und dergleichen sondern auch um für mich äusserst entbehrliches polemisieren, was ich - wie schon mein ursprungsposting - nicht nur auf "eine seite" beziehe/beschränke.

mir ist der punkt deshalb eine erwänhung (kein tippfehler, forum lässt mich nicht anders schreiben) wert gewesen, weil ich darin auch die ursache dafür sehe, warum viele mittlerweile nicht mehr mit-"diskutieren" wollen.
----------------------------------------
~Wiener Sport-Club Scooter Posse~

[21.01.2008 15:44:59] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    http://www.friedhofstribuene.at [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich enricopalazzo
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 152

Irgendwie find ich's ja lustig. Wenn alle Beteiligten aufhören würden zu streiten, wäre die jetzige (Vertrags)Situation doch perfekt. Der Name Sportk(c)lub lebt auch im Profifussball weiter; es wird in Dornbach Fussball gespielt; es kann niemals ein Verein den anderen in den Konkurs ziehen; 99% aller Österreicher haben keine Ahnung von der c/k-Regelung; und für Sponsoren wie Zuseher bleibt der Verein attraktiv. Also wenn man das GEMEINSAM so geplant hätte, wär's genial.
[21.01.2008 15:58:17] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich Peter_Elfmeter
Schwarz Weisser Fangott

from outer space
Beitragszähler: 596

ich glaub da verstehst Du mich nicht ganz...mir gehts da nicht (nur) um kraftausdrücke und dergleichen sondern auch um für mich äusserst entbehrliches polemisieren, was ich - wie schon mein ursprungsposting - nicht nur auf "eine seite" beziehe/beschränke.

da hast du sicher recht und der einzige weg etwas dagegen zu tun, ist sich selber an der nase zu nehmen. ich werde versuchen - auch wenn ich mich diesbezüglich derzeit schon anstrenge - dies in zukunft bei mir selber noch verstärkt zu hinterfragen. vielleicht schaffen wir alle das.

mir ist der punkt deshalb eine erwänhung (kein tippfehler, forum lässt mich nicht anders schreiben) wert gewesen, weil ich darin auch die ursache dafür sehe, warum viele mittlerweile nicht mehr mit-"diskutieren" wollen.

es ist sicher ein punkt der das mitdiskutieren vieler schon im keim erstickt. ein anderer punkt ist das komplexe thema selbst, viele trauen sich hier aufgrund ihres geringen informationsstandes etwas zur diskussion beizutragen. wie schon oben geschrieben, vielleicht schaffen es ja alle beteiligten sich etwas zurück zu nehmen, ich werde es für meine person auf alle fälle versuchen.
lg

rainer
[Bearbeitet: 1 mal, zuletzt von Peter_Elfmeter um 21.01.2008 16:16:56]
[21.01.2008 16:02:18] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    Für Gäste verborgen    http://www.wsc.at/ [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich Highpnostic.vie
"Black & White Millenium Club" Member

aus'n Hans'lteich
Beitragszähler: 1666

Wenn alle Beteiligten aufhören würden zu streiten, wäre die jetzige (Vertrags)Situation doch perfekt. Der Name Sportk(c)lub lebt auch im Profifussball weiter

so einfach ist es nicht...

edith meint: form korrigiert...
[Bearbeitet: 1 mal, zuletzt von Highpnostic.vie um 21.01.2008 16:23:57]
[21.01.2008 16:06:31] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    http://www.friedhofstribuene.at [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich Peter_Elfmeter
Schwarz Weisser Fangott

from outer space

Sehr geehrter Herr Palazzo,

das sehe ich nicht so. Einerseits darf der finanzielle Zugang nicht ausschlaggebend sein, denn einerseits will der WSC nie wieder an den Rand der Existenz gedrängt werden und andererseits will ja auch der Wiener SK Wienstrom ordnungsgemäß und möglichst ohne Risiko wirtschaften. Einzig was die Kontrollgremien angeht und die Risikobereitschaft im Detail, spießt es sich hier. Wenn unter dem Namen des WSC Fußball gespielt werden will, so wird sich diese Sektion auch der Kontrolle durch den Verein beugen müssen. Sollte es sich dabei um Profi-Sport handeln, so werden die Auflagen, und das muß aus der Erfahrung der Vergangenheit verständlich sein, strenger als im Amateurbereich sein. Dies sind keine Maßnahmen um irgendwen zu frotzeln oder in seiner Arbeit zu behindern, sondern einzig und allein um die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen.

Zum anderen gibt es im Wiener Sport-Club Beschlüsse die ganz klar besagen, dass nur innerhalb (also als Sektion) des Vereins agierende Sportler bzw. Mannschaften auch als Wiener Sport-Club an-/auftreten dürfen. Das halte ich auch für richtig so.

Der Öffentlichkeit und den Sponsoren falsche Tatsachen vorzuspiegeln, halte ich für moralisch fragwürdig. Dass ich selber Maßnahmen dieser Art in den ersten Monaten des WSK unterstützt habe (unter anderem habe ich vom damaligen ostliga.at-Betreiber verlangt in der Tabelle doch bitte WSC und nicht WSK zu schreiben), sehe ich heute als persönlichen Fehler an.

Mit freundlichen Grüßen,

Rainer Müllauer

Irgendwie find ich's ja lustig. Wenn alle Beteiligten aufhören würden zu streiten, wäre die jetzige (Vertrags)Situation doch perfekt. Der Name Sportk(c)lub lebt auch im Profifussball weiter; es wird in Dornbach Fussball gespielt; es kann niemals ein Verein den anderen in den Konkurs ziehen; 99% aller Österreicher haben keine Ahnung von der c/k-Regelung; und für Sponsoren wie Zuseher bleibt der Verein attraktiv. Also wenn man das GEMEINSAM so geplant hätte, wär's genial.

[21.01.2008 16:16:41] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    Für Gäste verborgen    http://www.wsc.at/ [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich Peter_Elfmeter
Schwarz Weisser Fangott

from outer space

edith meint: form korrigiert...

sorry, das war ich - hab ein quote-tag falsch geschrieben :)
lg
[21.01.2008 16:17:29] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    Für Gäste verborgen    http://www.wsc.at/ [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich common
Schwarz Weisser Fangott

amore senza convini
Beitragszähler: 949

- dass eigentlich alle beteiligten im grunde genommen eh das selbe wollen

und das wäre DEINER (nicht Ihrer wink ) ansicht nach?
das würd mich wirklich interessieren...

ups...sorry...erst jetzt gelesen. mit "im grunde genommen" mein ich einfach nur alle gemeinsam am sportclubplatz einen gemeinsamen verein supporten.
~Wiener Sport-Club Scooter Posse~

[21.01.2008 18:08:35] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    http://www.friedhofstribuene.at [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich Siegi
Schwarz Weisser Fangott

Ö
Beitragszähler: 109

Sag mal, Rainer - hast Du etwas gegen mich?
Hab ich Dich je persönlich beleidigt oder angegriffen - so tut es mir leid und ich möchte unterstreichen - daß ich dies bestimmt ohne jede böse Absicht getan hätte. Würde mich jedoch für alles entschuldigen.

Ich denke aber nicht, daß ich das je getan habe.

Dazu bin ich ein viel zu opimistischer und fröhlicher Mensch.

Irgendwie verhältst Du Dich jedoch sehr reserviert, ja beinahe abgeneigt von mir - nur weil ich Dir damals mal irgendetwas gegen Deinen Freund MD gechrieben habe.

Eigentlich sehe ich alles ganz ruhig und gelassen im Moment.

Jedoch möchte ich mich mal äußern, wie ich zum jetzigen Zeitpunkt zum WSC stehe, und nur einige wenige Beispiele nennen!

Wo immer ich nen Flipper sehe, und darauf spiele und nen Highscore mache - das passiert relativ oft (Ich war sogar mal Österr. Staatsmeister), trage ich mich immer noch mit WSC ein.

Ich habe Sparbücher, auf denen mein Passwort WSC lautet (wo die versteckt sind, verrat ich jetzt aber lieber nicht)!

Manche Passwörter von mir lauten auf WSC.

Ich trage auch heute noch liebend gerne WSC-T-Shirts. Auch im Stadion, und auch dann - wenn ich vielleicht mal im Dienste des WSK hilfreich zur Hand gehe. Eines meiner Lieblings-Leiberln ist z.B. das der WSC-Wasserballsektion. Bin sogar recht traurig, weil es durch viele tragen nimmer ganz so schön ist.

Leider bin ich bei den Sportarten die im Moment beim WSC ausgeübt werden, absolut überfordert - mir fehlt das Wissen, das Interesse und die Überzeugung - deshalb bin ich aber nach wie vor nicht gegen den WSC in derzeitiger Art. Ich kann halt nur nix mit den Sportarten anfangen, das ist nichts verwerfliches, freu mich jedoch immer wieder über sportliche Erfolge aus den Sektionen!

Ich habe mir im letzten Jahr mehr WSC-Fanartikel gekauft um sie für mich bzw als Geschenk für liebe Menschen weiterzuschenken als WSK-Artikel.
Und das jedoch - obwohl ich den WSK-Fanshop betreibe.
Alleine diese Aktion von mir sollte Dir klarmachen - daß ich nicht der Feind bin.

Du würdest nie ein negatives Wort von mir über den WSC hören. Was ich jedoch umgekehrt auch erwartet hätte.
Leider ist dem nicht so.
Es wird weiterhin nur auf den "bösen" WSK hergezogen - mit dem immer aufkommenden Beigeschmack - Weil wir vom "WSC" sind ja die "Guten".

Und damit bin auch ich betroffen - denn auch ich zähle mich immer noch als WSC-Fan, und werde es bestimmt auch weiterhin bleiben. Aber das ist etwas - was ich als empörend finde. Denn WIR ALLE sind der WSC. Und nicht einer alleine, der nun sein Urteil fällt!

Denn es kommt immer aus dieser einen finsteren hinteren Ecke. Genau aus der selben Ecke - in die Du aber auch immer tiefer hineinschlitterst.

Und warst es nicht eh DU, der sich quergelegt hat, und mit dem WSK eine Anfreundung abgelehnt hast?
Ich glaube mich zu erinnern, daß der Hr. Ing. Dvoracek den WSC-Ballerballern ein Sponsoring-Geld anbieten wollte.
Dies geschah ja nicht aus Profitgier unseres Präsidenten, sondern zeigte mMn eine sehr menschliche liebenswerte Seite.
Dieses hast Du aber sofort abgelehnt und dem WSK-Präsidenten die kalte Schulter gezeigt!
Ääääh ..... Hallo??? Und dann meinst Du, vom WSK käme ja nichts.
Also noch ein netteres Friedens-Angebot als sowas wirst Du dann wohl auch nicht zulassen?
Ich finde sogar, daß Du damit ja dem WSC mehr geschadet als genutzt hast. Denn das war Trotzreaktion!
Andererseits hättet ihr das Geld ja auch dringend brauchen können, dann hättest Du vielleicht gar nicht so sehr den Herrn MD gebraucht, als das Wasserball-Training plötzlich teurer geworden wäre. Nur weil er damals für Dich ein paar Telefonate geführt hat, und ihr wieder bessere Trainings Finanz Konditionen hattet, mußt Du ihm ja nicht ein Leben lang deswegen die Füße küssen!

Und Dich aber dann über mich beschwerst, und in meiner netten Geschichte gleich Dich wiedererkennst als "Schmollendes Kleinkind" - na hör mal auf!

In meiner Geschichte hat wenigstens alles ein Happy End!

Aber manchmal hab ich die Befürchtung, Du würdest gar nie ein Happy End wollen.

Würde mich freuen, wenn wir mal wieder gemeinsam a bissl herumtschechern, Spass haben und Schmäh reissen. Vielleicht ergibt es sich ja dann sogar, daß Du auch mal wieder ein Lächeln aufsetzt. Weil so a richtiger "Grantscherm" bist Du ja gar net! Liebe Grüße
Fan-Shop
[22.01.2008 01:46:20] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    Für Gäste verborgen [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich Realist
Supporter

Österreich
Beitragszähler: 53

Herr Müllauer
Was ich nicht verstehen kann, warum jemand so erpicht ist eine "offizielle" Bestätigung für ein Stadionverbot zu bekommen, (2malige Nachfrage) wenn er sich lt. eigener Aussage bei Spielen des WSK dort ohnehin nicht wohlfühlt. Aber was solls. Gesetzt den Fall es käme zu einer Vereinigung von WSC und WSK würden doch fürs erste die selben Spieler aufs Feld laufen. Dann wäre die Mannschaft in Ihren Augen wieder akzeptabel? Diese Einstellung ist für mich na ja zumindest seltsam um nicht schon wieder ein Krankheitsbild zu strapazieren.
Ich glaube auch nicht, dass der Wechsel eines Buchstabens - HSC (Hernalser Sportclub) zur Auflösung des Vereins führen würde. Wenn man sich erinnert welch zum Teil dämliche Namensgebung sich andere Mannschaften auf Grund ihrer Sponsoren geben mussten und trotzudem überlebten. Leute gehen doch nicht wegen einer Buchstabenfolge auf den Platz sondern um Spiele zu sehen von Mannschaften zu denen sie sich emotionell hingezogen fühlen. Da ich glaube, dass Sie sicherlich seinerzeit auch zu dieser Gemeinschaft gehörten bedaure ich , dass Sie diese Qualität vermissen.
[22.01.2008 10:42:42] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich Peter_Elfmeter
Schwarz Weisser Fangott

from outer space

Sehr geehrter Herr Realist,

Herr Müllauer
Was ich nicht verstehen kann, warum jemand so erpicht ist eine "offizielle" Bestätigung für ein Stadionverbot zu bekommen, (2malige Nachfrage) wenn er sich lt. eigener Aussage bei Spielen des WSK dort ohnehin nicht wohlfühlt. Aber was solls.

dass ich mich bei Spielen des WSK nicht wohlfühle ändert nichts an meinem Engagement im Clubheim der Freunde der Friedhofstribüne. Und als jemand der in der Alszeile neben dem Stadion - und später im Stadion - aufgewachsen ist, ist diese Frage nicht so unwichtig für mich. Aber Schwamm drüber, ich gehe dort nach wie vor ein und aus und damit hat es sich.

Ich glaube auch nicht, dass der Wechsel eines Buchstabens - HSC (Hernalser Sportclub) zur Auflösung des Vereins führen würde. Wenn man sich erinnert welch zum Teil dämliche Namensgebung sich andere Mannschaften auf Grund ihrer Sponsoren geben mussten und trotzudem überlebten. Leute gehen doch nicht wegen einer Buchstabenfolge auf den Platz sondern um Spiele zu sehen von Mannschaften zu denen sie sich emotionell hingezogen fühlen.

Da werden wir uns wohl nicht einigen, ich denke dass die überwiegende Mehrheit am Sportclubplatz auch den Sportclub dort spielen sehen will. Oder zumindest einen Verein den man für sich selber mit dem WSC gleichsetzen kann (das ist nicht negativ gemeint). Einem HSC, FC Hernals, etc. räume ich auch weiterhin keine Überlebenschancen ein.

Da ich glaube, dass Sie sicherlich seinerzeit auch zu dieser Gemeinschaft gehörten bedaure ich , dass Sie diese Qualität vermissen.

Danke für Ihre Anteilnahme, aber lange werde ich den Fußball nicht mehr missen müssen, ich habe vollstes Vertrauen in unsere Fußballsektion bald wieder den WSC spielen zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Rainer Müllauer
[23.01.2008 14:25:28] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    Für Gäste verborgen    http://www.wsc.at/ [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Beiträge: 61   Seiten: 7   [ Vorherige | 1 2 3 4 5 6 7 | Nächste ]
Druckversion anzeigen  Neues Thema beginnen