|
| Kein Mitglied betrachtet dieses Thema |
|
Themenstatus: Aktiv Gesamtzahl Beiträge zu diesem Thema: 61
|
|
| Autor |
|
|
Schwarz Weisser Fangott from outer space Dabei seit: 23.01.2006 Beitragszähler: 596 Status: Offline |
Hallo Siegi, Sag mal, Rainer - hast Du etwas gegen mich? Wie ich Dir schon in einer privaten Mail geantwortet habe, ist dem nicht so. Deine Geschichte mit dem Auto halte ich für Unsinn und sage das auch, deshalb kündige ich aber niemandem Sympathie und Freundschaft auf. Ein wenig Streitkultur gehört mMn schon auch dazu. Irgendwie verhältst Du Dich jedoch sehr reserviert, ja beinahe abgeneigt von mir - nur weil ich Dir damals mal irgendetwas gegen Deinen Freund MD gechrieben habe. MD ist selber wohl streitbar genug und braucht meine Unterstützung nicht. Ausserdem würde ich mein Verhältnis zu Dr. Drahos nicht freundschaftlich nennen, sondern respektsvoll und dem zweier Vereinskollegen entsprechend. ...Eines meiner Lieblings-Leiberln ist z.B. das der WSC-Wasserballsektion. Bin sogar recht traurig, weil es durch viele tragen nimmer ganz so schön ist. Das ist alles schön und gut, bestreitet auch niemand und sei Dir unbenommen. Es ändert aber nichts daran, dass Du trotzdem die Mitglieder des WSC und den Verein an sich mit Deiner Autogeschichte herabgewürdigt hast und dagegen wehre ich mich. Ich will da jetzt gar nicht drauf herumhacken, es geht mir nur darum dass Deine rührigen Zuneigungsbezeugungen (wobei ich das mit den Passwörtern und Sparbüchern definitiv weggelassen hätte...), die ich Dir ja auch voll und ganz glaube, nicht unbedingt mit der Sache etwas zu tun haben. In der grundsätzlichen Frage gestehst Du mMn dem WSC nur die Rolle der Übriggebliebenen, ohne den Fußball eher weniger existenzberechtigten, beleidigten, schmollenden, etc. Unerleuchteten zu. Und, nocheinmal das ändert doch nichts and Sympathien und Freundschaften, das lasse ich eben nicht unwidersprochen - ich sehe das also auch entspannt und locker. BTW: WB-Shirts gibt es noch und ich werde schauen ob ich für Dich noch eines in unserer Größe finde! :) Leider bin ich bei den Sportarten die im Moment beim WSC ausgeübt werden, absolut überfordert - mir fehlt das Wissen, das Interesse und die Überzeugung - deshalb bin ich aber nach wie vor nicht gegen den WSC in derzeitiger Art. Ich kann halt nur nix mit den Sportarten anfangen, das ist nichts verwerfliches, freu mich jedoch immer wieder über sportliche Erfolge aus den Sektionen! Das ist alles völlig verständlich, Dir nicht im geringsten vorzuwerfen und natürlich erfreulich (also dass Du dich mit uns freust, nicht dass Dir das Interesse fehlt). Ich habe mir im letzten Jahr mehr WSC-Fanartikel gekauft um sie für mich bzw als Geschenk für liebe Menschen weiterzuschenken als WSK-Artikel. Und das jedoch - obwohl ich den WSK-Fanshop betreibe. Alleine diese Aktion von mir sollte Dir klarmachen - daß ich nicht der Feind bin. Es gibt schon deshalb keinen Feind, als dass ich niemanden so bezeichnen würde. Wir sind in diversen Fragen zu diesem Thema uneins und mehr ist es nicht. Wie gesagt, locker und entspannt... Du würdest nie ein negatives Wort von mir über den WSC hören. Was ich jedoch umgekehrt auch erwartet hätte. Leider ist dem nicht so. Schade, denn es gibt beim WSC - so wie bei jedem Verein - genug negatives. Jeder von uns macht Fehler, sowieso kann man immer alles besser machen, Funktionäre lernen sowieso von Tag zu Tag dazu und deshalb wäre Kritik so gut wie immer angebracht. Umgekehrt nehme ich mir (falls Dir aufgefallen ist aber nur dann wenn zuerst mMn völlig haltlose Vorwürfe gegenüber dem WSC laut werden) die Freiheit in diesem freien Land meine Meinung frei zu äussern. Ich bin halt nunmal der Ansicht dass beim WSK nicht alles so leiwand rennt, wie das von seinen verantwortlichen Protagonisten verlautbart wird und sage das dann auch. Aber um Dich zu beruhigen, ich halte den WSK auch nicht für das unabänderlich Böse der Fußballwelt und - wie schon zigfach gesagt und geschrieben, aber leider gern ignoriert - gratuliere gerne zu den positiven Sachen (Trainingszentrum, Einsatz des Präsidenten und der Mitarbeiter, etc.). Es wird weiterhin nur auf den "bösen" WSK hergezogen - mit dem immer aufkommenden Beigeschmack - Weil wir vom "WSC" sind ja die "Guten". Ich will hier nicht anfangen zu aufzurechnen, aber es gehören zu einem Hick-Hack immer zwei Seiten und ich muß ehrlich sagen: quantitativ ist der WSK hier im Forum doch in Führung. Denn WIR ALLE sind der WSC. Das wird zwar immer gerne als sentimental-romantischer Aufhänger benutzt, aber es entspricht halt nicht der Realität. Wo seid IHR ALLE bei Mitgliederversammlungen (um zum Beispiel Verhandlungen mit dem WSK zu erzwingen, wenn es doch UNSER Verein ist, wieso TUN wir dann nicht auch was ausser jammern?)? Warum interessiert EUCH ALLE überhaupt nicht dass immer wieder versucht wird dem WSC seine Identität zu nehmen (siehe Commons Posting bezüglich illegitim)? Was ausser dem Licht der Vergangenheit dass ja lt. Dir und vielen anderen ausschließlich vom WSK weitergetragen wird, interessiert EUCH noch am WSC? Ist alles nicht bös gemeint, aber man muß auch mal konkret werden und nicht nur voller Pathos von der unglaublichen Liebe zum Verein die man empfindet schwelgen. In der heutigen Zeit sind Taten gefordert, nicht immer nur Worte, auch wenn sie noch so gut gemeint sind. Und warst es nicht eh DU, der sich quergelegt hat, und mit dem WSK eine Anfreundung abgelehnt hast? Ich glaube mich zu erinnern, daß der Hr. Ing. Dvoracek den WSC-Ballerballern ein Sponsoring-Geld anbieten wollte. Dies geschah ja nicht aus Profitgier unseres Präsidenten, sondern zeigte mMn eine sehr menschliche liebenswerte Seite. Dieses hast Du aber sofort abgelehnt und dem WSK-Präsidenten die kalte Schulter gezeigt! Ääääh ..... Hallo??? Und dann meinst Du, vom WSK käme ja nichts. Zum damaligen Zeitpunkt wurden gerade die Verhandlungen durch Hrn. Ing. Dvoraceks an MD kundgetane Äusserung in seiner Präsidentschaft sowieso keine Rückführung anzustreben unterbrochen. Auch stand ein Rechtsstreit im Raum (wenn ich mich nicht sehr irre, was ich in diesem Fall aber nicht ausschließen kann, ging es damals sogar um Anfechtung des Namensrechtsvertrags seitens des WSK) und der Interessenskonflikt hätte mMn schon das Angebot verhindern müssen. Abgelehnt habe ich es vor allem deshalb, weil ich die Sektion Wasserball nicht durch Hrn. Dvoracek vereinnahmen lassen wollte und wir (schon damals und bis heute) unabhängig und stark genug sind uns nicht vor irgendeinen Karren spannen lassen zu müssen. Lt. eigener Angaben wollte Hr. Ing. Dvoracek einerseits unser Projekt, andererseits den damals noch im WSK-Vorstand sitzenden Mannschaftskollegen Wolfgang Raml unterstützen. Der Zeitpunkt (s.o.) und die Art und Weise (lapidare Anfrage, ohne jegliches erkennbare Interesse an der Sache selbst) des Angebots haben mich damals ablehnen lassen (was wieder einen emotionalen Ausbruch des WSK-Präsidenten hier im Forum zur Folge hatte). Innerhalb der Sektion Wasserball waren 2 Mitglieder nicht mit dieser Entscheidung einverstanden, der Rest überwiegend sehr wohl, einigen war es egal. Ich finde sogar, daß Du damit ja dem WSC mehr geschadet als genutzt hast. Denn das war Trotzreaktion! Andererseits hättet ihr das Geld ja auch dringend brauchen können, dann hättest Du vielleicht gar nicht so sehr den Herrn MD gebraucht, als das Wasserball-Training plötzlich teurer geworden wäre. Nur weil er damals für Dich ein paar Telefonate geführt hat, und ihr wieder bessere Trainings Finanz Konditionen hattet, mußt Du ihm ja nicht ein Leben lang deswegen die Füße küssen! Und wieder begibst Du dich auf unsicheres Terrain, lieber Siegi, bedingt durch mangelhafte Informationen (woher Du die hast, wüßte ich auch mal gern...). Hr. Dr. Drahos hat sich bereit erklärt mich bei einem Termin bei Oberamtsrat Dr. Zimmermann zu begleiten, weil er diesen aus Verhandlungen um den WSC schon kannte und seine Verhandlungsstärke natürlich zu unserem Vorteil gereichte. Definitiv falsch ist, dass uns das Wasserballtraining zu teuer geworden wäre, es ging damals im Gegenteil um eine Erweiterung unserer Trainingszeiten im Sommer. Als Folge dieses Gesprächs konnten wir uns das Kongreßbad sichern - die erste Erweiterung von WB-Trainingszeiten im Raum Wien seit 20 Jahren. Die Sektion Wasserball hat keine finanziellen Probleme, alleine die Aufstellung dieser Behauptung finde ich lächerlich. Wir haben im Gegenteil in den 3 Jahren unseres Bestehens noch in jedem Jahr Überschüsse zu verzeichnen gehabt, haben uns ein eigenes Spielfeld im Kongreßbad finanziert und in Sachen Equipement aufgerüstet (die diesjährigen Haubengarnituren waren schon ein "etwas" teureres Modell). Also nochmal, bevor es irgendjemand nicht versteht: Dr. Drahos hat uns bei der Erlangung von Trainingszeiten im Kongreßbad unterstützt, vielen Dank dafür. Weder hatten wir finanzielle Engpässe, noch wurden diese von Dr. Drahos oder durch seine Unterstützung beseitigt. Punkt. Bitte vorher fragen und dann posten, denn alles was Du zu diesem Thema hier schreibst stimmt definitiv nicht. Und Dich aber dann über mich beschwerst, und in meiner netten Geschichte gleich Dich wiedererkennst als "Schmollendes Kleinkind" - na hör mal auf! Wer sind denn leicht die Kinder (plural) die Du in Deiner Geschichte meinst. Vielleicht habe ich sie ja nicht verstanden und brauche hier eine genauere Erklärung? In meiner Geschichte hat wenigstens alles ein Happy End! Aber manchmal hab ich die Befürchtung, Du würdest gar nie ein Happy End wollen. Ich behaupte mal dass es im realen Leben keine Happy Ends gibt, sondern nur in Hollywood-Filmen. Aber das ist hier gar nicht die Frage. Mein Happy End: Der WSC ist wieder der einzige Verein der sich Sportclub/Sportklub nennen darf und muß nicht darauf hinweisen nicht Fußball zu spielen. Die Fußballsektio nimmt wieder ihren Spielbetrieb auf und macht dies am Sportclubplatz (egal, und zwar wirklich vollkommen egal, in welcher Liga). Der Wiener SK Wienstrom ist nur noch eine Erinnerung an eine (diese) Zeit die halt nicht so lustig war. Der Weg dahin unterscheidet sich aber in meiner Vorstellung wahrscheinlich von Deiner (aber, wie jetzt eh schon wieder einige Male gesagt, das ist ja nix Schlimmes). Würde mich freuen, wenn wir mal wieder gemeinsam a bissl herumtschechern, Spass haben und Schmäh reissen. Vielleicht ergibt es sich ja dann sogar, daß Du auch mal wieder ein Lächeln aufsetzt. Weil so a richtiger "Grantscherm" bist Du ja gar net! Differenzen in der C/K-Frage schließen ja ein gepflegtes Bier, Spass und Schmäh nicht aus (zumindest bei mir und - da bin ich mir sicher - dir nicht). Ich werde mich nächstens auch um mein strahlendstes Lächeln für Dich bemühen!! ;-) lg Rainer ---------------------------------------- [Bearbeitet: 2 mal, zuletzt von Peter_Elfmeter um 23.01.2008 18:24:39] |
||
|
|
|
|
|
08.02.2012 10:50:10 |