Sportclubplatz Homepage Willkommen Guest  | Einstellungen  |  Neuer Benutzer  |   Anmelden
  Suche  
Übersicht  | Aktuelle Themen  | Wer ist Online  | Benutzerliste  | Hilfe

»

Kein Mitglied betrachtet dieses Thema
Themenstatus: Aktiv
Gesamtzahl Beiträge zu diesem Thema: 17
Neues Thema beginnen
Autor
Vorheriges Thema Dieses Thema wurde 1229 mal angeschaut und hat 16 Antworten Nächstes Thema
Männlich JuergenH
"Black & White Millenium Club" Member

Beitragszähler: 1083
Status: Offline
Auf diesen Beitrag antworten  Antwort mit Zitat 
Re: FAK vs. WSK

Habe das Spiel auch nicht gesehen, und interpretiere den Spielbericht mal so, dass die unsrigen schon recht gut mitgespielt haben, und der schlanke Kader kontra aufgeblähte Kader - neben dem Klassen-Unterschied - den Ausschlag gegeben hat. wink

Bei einem Testspiel ist das Ergebnis wurscht, es kommt darauf an, welche Schlüsse daraus gezogen werden, und Herr Batricevic weiß schon, was er zu tun hat... cool

Und zum Meister-Tipp: Da schließe ich mich NIL an, zumal Parndorf wohl der einzige Verein ist, der in der zweiten Liga halbwegs reüssieren könnte, ohne den halben oder ganzen Kader auszutauschen... Näxte Saison ist der WSK dran, weil dann die Feinabstimmung innerhalb des Teams sehr gut funktionieren wird... smile

bg,
Jürgen
----------------------------------------
http://www.literaturexperte.com
[10.02.2009 11:37:38] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    Für Gäste verborgen    http://www.literaturexperte.com [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich analytiker
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 404

Für mich war vom Spielverständniss her der beste Hevera, er hat den Aussenverteidiger, wie es oben üblich ist sehr gut im Raum interpretiert und war egal bei welchem Gegenspieler in der Defensive bis auf einen Fehler immer gut im Bilde. Sayo hatte vor allem in der ersten Hälfte einige wirklich gute Szenen und wirkte sehr viel Spielstärker als Günes, Sertan ist sehr fit, aber es mangelt ihm noch an Spielpraxis. Marco ging viele Wege und hat seine Mitspieler durch Anweisungen zumindest noch in Halbzeit Eins vor schlimmerem bewahrt. Die beiden IV, Ingo und Willi haben wirklich gekämpft wie Löwen, was man vom einen Tick zu schnell frustrierten Erci nicht behaupten kann, er hat sich irgendwann kaum noch an der Defensivarbeit beteiligt, Wunderb hat dies besser gemacht.

Alles in allem haben die Burschen 40 Minuten mehr als Achtbar mitgespielt, die beiden schnellen Gegentore haben Sie dann etwas verunsichert und nach dem 3:1 war es aus.

Ich denke wir werden uns auch in der Rückrunde immer in der Top5 bewegen, vorausgesetzt der Start gelingt. Mein Aufstiegsfavorit ist und bleibt Parndorf.

stimmt, hevera habe ich ganz vergessen, der ist auch schöne wege gegangen und hatte einige zweikampferfolge. beeindruckend war für mich etwa der links verteidigende austrianer suttner, der praktisch nach jedem abspiel sofort nach vor und anschließend wieder zurücksprintete - da wurde glaube ich unser erci schon vom zuschauen müde. wink

und richtig, günes wirkt sehr austrainiert - ich erwarte einiges von ihm im frühjahr.
[10.02.2009 11:53:17] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich Samba1960
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 149

Eine spielerisch überlegene Mannschaft hat wieder einmal schonungslos die Schwächen des WSK aufgezeigt

1) zu wenig Bewegung im Spiel ohne Ball
2) mangelnde Raumaufteilung
3) mögliche Konterchancen werden durch viel zu langsamen Spielaufbau nicht genutzt
(Kein einziges brauchbares Zuspiel auf unsere Nr. 18 in den ersten 45 Minuten!)
4) Unnötige Soloversuche von Kayahan, leider kennen die Verteidiger seine beschränkte Trickkiste nach spätestens 10 Minuten
5) Mangelnde Nervenstärke
6) Standardsituationen meist harmlos
7) Mangelnde Defensivarbeit im Mittelfeld und damit Überforderung der Verteidigung
8) Gegen grosse, technisch gute Innenverteidiger kann man keinen Homm als Stürmer aufstellen
9) Wo die Verstärkung durch Herrn Günes erfolgen soll, konnte in diesem Testspiel nicht ausgemacht werden, allerdings muss man ihm trotz grosser Skepsis, fairerweise noch Zeit geben !
10) ....

So kläglich und ohne Gegenwehr darf man sich als RLO Spitzenmannschaft nicht vorführen lassen, auch nicht in einem Testspiel, wobei jetzt nicht die Höhe der Niederlage, sondern die Art des Zusandekommens gemeint ist!

Trotzdem auch noch einige positive Anmerkungen, aufgrund der ersten 40 Minuten

1) Taktisch diszipliniert und konzentriert gespielt, mit gutem Tempowechsel
2) Positive Akzente vom Hevera und Wunderbaldinger auf der linken Seite, zu loben v.a. auch die Lauffreude und gute Defensivarbeit unserer Nr. 23!
3) Gutes Stellungsspiel und gute Abstimmung in der Innenverteidigung
4) Brauchbare Ansätze im Mittelfeld, solange man das Tempo mitgehen konnte !

Also Burschen konzentriert weiterarbeiten und an die ersten 40 Minuten anknüpfen !

WSK = Fussball mit Herz !
[10.02.2009 12:26:49] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich critico
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 995

Aus sehr grosser Entfernung beunruhigt mich ein wenig dass sich die Mannschaft abschiessen lässt, zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass sich die Austria auch i.d. 2. Hz. voll reingehaut hat, bzw. sicherlich auch rege ausgetauscht wurde.
Tot el camp,
es un clam,
Som la gent blaugrana,
tan se val d'on venim,
[10.02.2009 13:33:34] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich grumpel
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 202

ausgetauscht ist tatsächlich relativ viel geworden bei den violetten, allerdings nicht nur zum schlechteren. und dass die eingewechselten eineinhalb wochen vor rückrundenstart nicht vollgas geben, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, zumal es da auch noch darum gehen könnte, sich ein leiberl zu erspielen.
[10.02.2009 14:22:04] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    Für Gäste verborgen    http://goleador.cc [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich JahLove
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 254

danke grumpel, das wollt ich auch grad schreiben.

mein fazit: bis zum doppelschlag, der die austria in führung gebracht hat, hat man fast alles richtig gemacht. hinten gut gestanden, vor allem über außen hatten die veilchen dank hevera und homm (der mir noch eine spur besser gefallen hat) wenig zu melden. balleroberungen wurden nicht nur nach vorn gedroschen, es wurde versucht, das spiel gepflegt aufzubauen. perez mit gewohnter ruhe und cehajic wirkten dabei engagierter als der rückkehrer günes, der zwar ebenfalls präsent war, aber noch ein weilchen brauchen wird, seine mitspieler und deren wege kennen zu lernen. ganz vorne ging halt herzlich wenig, für grozurek, dem für seine gestrigen gegenspieler eindeutig noch die routine (und vllt auch ein bisschen der körper) fehlt, war's aber bestimmt eine lehrreiche halbzeit. insgesamt ein guter test für die defensive, die gegen die bisherigen gegner allzu oft wenig zu tun hatte.

der doppelschlag zum ungünstigen zeitpunkt hat uns dann das gnack gebrochen, und das man am ende noch ein tragerl bekommen hat, ist für mich nicht weiter schlimm. ein bundesligist lässt den ball und damit auch die gegner naturgemäß besser/mehr laufen und im gegensatz zur austria, die frische, hungrige kräfte (siehe grumpel) brachte, wurde auch kein schwarz-weißer vorzeitig erlöst und ausgewechselt.

sicher wär ein 1:5 vielleicht erfreulicher gewesen, aber es war ja nur ein test, aus dem es jetzt gilt die richtigen schlüsse zu ziehen. und ich bin sicher, würde man nur ein paar wochen nach ende der vorbereitung in einem pflichtspiel auf die austria treffen, gäb's nicht mal eine 1:4-niederlage. :D

cheers.
[10.02.2009 14:52:27] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich Luiese
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 706

ich finde ein 1:7 im Vorbereitungsspiel alles andere als tragisch. selbst wenn es gegen eine Mannschaft aus der RLO gewesen wäre.

viel schlimmer aus meiner Sicht wäre, wenn in der Vorbereitung ein Sieg auf den anderen folgen würde und auch der ein oder andere höherklassige Gegner besiegt werden würde.

in dem Fall wäre die Gefahr aus meiner Sicht sehr viel höher, dass man die Frühjahrssaison ein bisschen als Selbstläufer sehen könnte.

ich glaube so ist die Gefahr sehr gering, dass man nach zwei Spieltagen immer noch keinen Punkt gesammelt hat.

wenn wir uns also nach Spieltag 17 mit 36 Pkt und 30:20 Tore in der Tabelle wiederfinden sollten, wäre ich durchaus zufrieden wink
Die Zeit der Ausreden ist vorbei. Ganz ehrlich!
[10.02.2009 15:01:08] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Druckversion anzeigen  Neues Thema beginnen