|
| Kein Mitglied betrachtet dieses Thema |
|
Themenstatus: Aktiv Gesamtzahl Beiträge zu diesem Thema: 1945
|
|
| Autor |
|
|
Schwarz Weisser Fangott Dabei seit: 13.12.2005 Beitragszähler: 106 Status: Offline |
gut. es wäre auch noch schön, wenn du konkret sagen würdest, wer ungerechtfertigt kritisiert hat. das kann ich nicht verlangen, es würde mich aber interessieren. (und komm nicht mit ein paar halbanonymen postern, die sind zwar lästig, dann dürfte aber niemand auch nur einen finger für den sportklub rühren oder irgendeinen anderen verein rühren.) |
||
|
|
"Black & White Millenium Club" Member ![]() österreich Dabei seit: 26.03.2006 Beitragszähler: 4168 Status: Offline |
gut. es wäre auch noch schön, wenn du konkret sagen würdest, wer ungerechtfertigt kritisiert hat. das kann ich nicht verlangen, es würde mich aber interessieren. (und komm nicht mit ein paar halbanonymen postern, die sind zwar lästig, dann dürfte aber niemand auch nur einen finger für den sportklub rühren oder irgendeinen anderen verein rühren.) ich erkläre dir das gerne heute nach dem match auf der alszeile, das würde mir jetzt zu lange dauern und ausserdem möchte ich dem wunsch vom christian nachkommen und gas herausnehmen! ![]() |
||
|
|
Anhänger Dabei seit: 06.04.2008 Beitragszähler: 23 Status: Offline |
mhhhhh. Ich les da schon einige Zeit "still" mit, weil ich mich da gar net viel einmischen wollte, weil ich noch nicht so lange im Verein dabei bin. Aber iwie geb ich jetzt doch mal meine bescheidene Meinung ab. Der Grund warum es heute noch einen Wiener Sportklub gibt, liegt IMO daran, weil es hinter den Kulissen genug fleißige Helfer gibt, die viel Freizeit, eigenes Geld oder Kreativität investieren. und ehrlich gesagt geht mir dieses Gesudere von dir langsam echt am nerv. Egal ob "Reiseleiter", "Jung-Reiseleiter", Manager, ticketverkäufer/in, Toilettenmann/frau, Buffetmann/frau, Ordner usw usw. habens IMO net verdient permanent von dir zu hören, daß "Trainer unfähig is", "FHT eh ka Stimmung macht", "Günes brauch ma net", "Dvoracek weggemobbt", "eh alles oasch" usw usw. Glaubst das is motivierend?! Ich freu mich jede Woche wenn ich auf den Wiener Sportklubplatz gehen "darf". und bin mir bewusst, dass ich diese Möglichkeit hab, weil es Leute da draussen gibt die TROTZ permanentem schlecht reden noch immer motiviert sind und den Verein nicht hängen lassen. Und diese Leute muss ma ab und zu auch mal "bauchpinseln". Und bauchpinseln bitte net mit schleimen zu verwechseln. Es geht einfach darum ehrlichen Respekt dieser "Leistung" zu erweisen. Darf ich dich mal fragen wie deine Unterstützung für den Verein aussieht? Bist du eig. Vereinsmitglied? Warst du bei der Mitgliederversammlung? Kannst du eig. auch positive Vorschläge mal einbringen? Sorry für mögliche Rechtsschreibfehler oder Grammatikfehler, aber mir is jetzt echt mal der Kragen geplatzt und das hat jetzt mal raus müssen. ![]() ---------------------------------------- Facebook: Nörd Giek ;) |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott Dabei seit: 27.03.2007 Beitragszähler: 288 Status: Offline |
wenn man den spielern und den fans nichts vormachen will hätte man bereits vor beginn der saison sagen sollen das wir nicht aufsteigen wollen! weiters weise ich bereits seit einigen jahren daraufhin das der platz praktisch in sich zusammenfällt, ergebnis gleich null! eine ausschreibung jagt die nächste ohne auch nur das geringste ergebnis vorlegen zu können! dvoracek wurde praktisch von einigen wenigen aus dem verein gemobbt ohne auch nur ansatzweise zu wissen wie es danach weitergehen soll! ( die unerträglichen posts herrn dvoracek betreffend kann sich ja jeder selbst nochmals raussuchen) ein jahr ist vergangen die mannschaft sportlich äusserst erfolgreich aber wo bleiben die sponsoren? glaubt ihr als anhängervereinigung tatsächlich das die stadt wien in einen RLO klub ohne aufstiegsambitionen millionen pumpen wird? für 15 heimspiele pro jahr mit 500 -700 zusehern pro spiel? wenn publik wird das wir nur mehr um die goldene ananas spielen werden mit absoluter sicherheit 20-30% der anhänger in diesen wirtschaflich schwierigen zeiten zu hause bleiben! was soll für den einfachen anhänger der reiz an einer partie gegen amstetten sein wenn sowieso nur just for fun gespielt wird und der ausgang der partie völlig egal ist? ich bin auch gespannt wie die mannschaft in zukunft in schwierigen partien auftreten wird, werden sie für nichts tatsächlich an ihre leistungs-schmerzgrenze gehen? nur für die punkteprämie? wozu wurde ein herr günes verpflichtet ( spielt sicher nicht umsonst) wenn wir sowieso nicht aufsteigen wollen? hätte da nicht ein blick in die U23 genügt? und was in einigen jahren sein wird interessiert halt heute niemanden, fussball ist ein tagesgeschäft! und die zuseher die du heute verlierst wirst du in einigen jahren nicht mehr zurückbekommen! ausserdem sehe ich nicht wie man in zukunft einen tatsächlich finanzkräftigen sponsor auftreiben sollte wenn es uns nicht einmal jetzt als tabellenzweiter mit gut besuchten spielen gelingt! wie gesagt der verzicht auf den aufstieg ist ein offenbarungseid und somit der anfang vom ende! so leid es mir auch tut! mit dem alibiantrag kann man vielleicht den einen oder anderen klatscher auf der fht ernten aber für einen normaldenkenden menschen ist das nur reine verarsche! ![]() Ich halte es absolut nicht für einen Widerspruch, wenn man auf der einen Seite sukzessive (semi-)professionelle Strukturen zur langfristigen Absicherung des Vereins aufbaut (Erste, U23, Nachwuchs, Management, Öff.arbeit, Mitglieder, Stadion) und auf der anderen Seite entscheidet, dass dieser Aufbau von Strukturen noch nicht weit genug gediehen ist, um einen Aufstieg im heurigen Jahr mit vertretbarem Risiko entgegenblicken zu können. Warum sollten wir Anhänger einen Selbstmord mit Anlauf goutieren, ja sogar fordern? Die Nichtbeantragung der Lizenz kann durchaus auch problematische Komponenten mit sich bringen, die Du ganz richtig aufzeigst (Spielermotivation, Zuseherinteresse, Außenwirkung). Auf der anderen Seite zeugt diese Entscheidung von ökonomischen Realitätssinn, der im Fußball häufig abhanden gekommen scheint (siehe diverse Insolvenzen in den letzten Jahren) und der uns sicher nicht schlecht zu Gesichte steht. Auch potenzielle Sponsoren und die Politik sollten lieber mit Personen verhandeln wollen, die mit beiden Füßen am Boden der Realität stehen und nicht Tagträumereien von Bundesliga und ChampionsLeague nachhängen. Ach ja, ich glaube übrigens nicht, dass die Stadt Wien "in einen RLO klub ohne aufstiegsambitionen millionen pumpen wird". Ich bin mir ganz im Gegenteil sicher, dass die Aufstiegsambitionen überhaupt nichts mit einem finanziellen Engagement der Stadt Wien für eine Renovierung des Stadions zu tun haben. Hier hilft nur politische Lobby-Arbeit, wobei ich allerdings nicht ausreichend Einblick habe, wie forciert diese betrieben wird. Ich gebe allerdings zu, dass Pläne bzgl. Stadionrenovierung und Aufstiegsambitionen gut in einem Zukunftskonzept für den Wiener Sportklub (Stichwort Masterplan) Platz fänden. ---------------------------------------- Link: Anhängervereinigung des Wiener Sportclub |
||
|
|
"Black & White Millenium Club" Member ![]() österreich Dabei seit: 26.03.2006 Beitragszähler: 4168 Status: Offline |
mhhhhh. Ich les da schon einige Zeit "still" mit, weil ich mich da gar net viel einmischen wollte, weil ich noch nicht so lange im Verein dabei bin. Aber iwie geb ich jetzt doch mal meine bescheidene Meinung ab. Der Grund warum es heute noch einen Wiener Sportklub gibt, liegt IMO daran, weil es hinter den Kulissen genug fleißige Helfer gibt, die viel Freizeit, eigenes Geld oder Kreativität investieren. und ehrlich gesagt geht mir dieses Gesudere von dir langsam echt am nerv. Egal ob "Reiseleiter", "Jung-Reiseleiter", Manager, ticketverkäufer/in, Toilettenmann/frau, Buffetmann/frau, Ordner usw usw. habens IMO net verdient permanent von dir zu hören, daß "Trainer unfähig is", "FHT eh ka Stimmung macht", "Günes brauch ma net", "Dvoracek weggemobbt", "eh alles oasch" usw usw. Glaubst das is motivierend?! Ich freu mich jede Woche wenn ich auf den Wiener Sportklubplatz gehen "darf". und bin mir bewusst, dass ich diese Möglichkeit hab, weil es Leute da draussen gibt die TROTZ permanentem schlecht reden noch immer motiviert sind und den Verein nicht hängen lassen. Und diese Leute muss ma ab und zu auch mal "bauchpinseln". Und bauchpinseln bitte net mit schleimen zu verwechseln. Es geht einfach darum ehrlichen Respekt dieser "Leistung" zu erweisen. Darf ich dich mal fragen wie deine Unterstützung für den Verein aussieht? Bist du eig. Vereinsmitglied? Warst du bei der Mitgliederversammlung? Kannst du eig. auch positive Vorschläge mal einbringen? Sorry für mögliche Rechtsschreibfehler oder Grammatikfehler, aber mir is jetzt echt mal der Kragen geplatzt und das hat jetzt mal raus müssen. ![]() ich habe schon jede menge positiver vorschläge eingebracht kommt halt immer darauf an wie man dazu steht! meine unterstützung des vereins habe ich schon an die 100x mitgeteilt aber ich mache es gerne auch für dich nochmals: ich bin seit 35 jahre ständiger besucher und fan des WSC/WSK, habe meine abokarte für die HT ,war selbst nachwuchsspieler des wsc und halte bei heimspielen die kantine praktisch im alleingang am leben! ! mehr kann ich leider nicht vorweisen! wenn du hier genauer gelesen hättest wüsstest du das ich genauso stolz auf alle leute im hintergrund bin wie du aber das darf einen nicht davon abhalten auch mal zu sagen was einem nicht passt! und wieso wir den günes geholt haben obwohl wir sowieso nur just for fun kicken begreife ich immer noch nicht! mit grozurek hätten wir einen tollen akaslan ersatz in den eigenen reihen gehabt! aber vielleicht kannst ja du mir das erklären! ![]() ---------------------------------------- [Bearbeitet: 2 mal, zuletzt von schlechta um 20.03.2009 09:35:42] |
||
|
|
Anhänger Dabei seit: 06.04.2008 Beitragszähler: 23 Status: Offline |
also ich les deine threads seit geraumer Zeit mit und kann mich schon auch an positive Beiträge erinnern. Komischerweise kommen die meistens wenns gut läuft. . Na nona is Kritik notwendig und oft auch wichtig um sich manches einzugestehen, was man vielleicht im ersten Mom. nicht sehen will. ABER es geht um die Art und Weise. Ich kann nur sagen, dass ich den Eindruck habe, dass der Verein versucht sich einmal "neu aufzustellen". Und eine bessere Basis zu schaffen. Damit wir nicht das selbe Schicksal erleiden wie viele andere österr. Vereine die alle von einem Hauptsponsor extrem abhängig sind. Und ich glaube das dieser Weg der richtige ist. Weiters glaube ich, dass die Stadt Wien, wenn man das als "Konzept" "verkauft", sehr wohl bereit sein wird hier Geld zu investieren. Bzgl. Akaslan-grozurek: Soweit ich das mitbekommen hab, war das mim Halil ja eine rel. kurzfristige Aktion. so. und jetzt stell da vor du bist 18 und da Verein kommt zu dir und sagt "Gratulation Florian. Willkommen in da Kampfmannschaft du ersetzt den Akaslan!". Also ganz ehrlich, ich glaub net dast mit 18 DIESEM Druck gewachsen bist. Und wieder würde ein österr. Talent verheizt werden. Ob ma jetzt unbedingt den Günes gebraucht haben, kann ich nicht beurteilen (Hab ihn jetzt erst 2mal gesehen), aber ich denke ma muss es ihm hochanrechnen, dass er so kurzfristig zugesagt hat. ---------------------------------------- Facebook: Nörd Giek ;) |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott Österreich Dabei seit: 06.06.2006 Beitragszähler: 510 Status: Offline |
Lieber Schlechta! Zunächst einmal möchte ich bemerken daß mich die Tatsache daß im Falle eines Meistertitels auf den Aufstieg verzichtet wird nicht glücklich macht. Denn in Zukunft wird dies sowieso nicht mehr so einfach sein nach dem neuen Modus. Aber dass ist eine andere Geschichte. Mich bewegt etwas anderes: Du schreibst unter anderem bezüglich MRS...völlig unangebrachte Kritik die zum Teil ins private ging (Wechsel seines Sohnes zur Vienna). Ich habe damals (und diese Meinung vertrete ich noch immer) gemeint daß es mich nicht überrascht dass er zur Vienna wechselt weil sein Sohn ebenfalls den Verein verlassen hat und zur Vienna gegangen ist. Darauf hat er sich furchtbar aufgeregt, daß sein Sohn beim WSK schlecht behandelt wurde, vor allem vom Trainer usw. und das eine mit dem Anderen nichts zu tun hat. Erstens einmal verstehe ich bis jetzt noch nicht wieso man als Präsident des Vereins dies nicht anders regeln kann damit sich der Sohn beim eigenen Verein wohlfühlt. Wenn ich Präsident bin und mein Sohn wird beim eigenen Verein wo ich Geld hineinstecke sichtlich benachteiligt na dann schau ich mir zunächst einmal das ganze persönlich an und spreche mit den entsprechenden Leuten. Wenn ich dann merke es geht nicht werde ich Konsequenten setzen und dies hat auch Herr Dvoraczek gemacht. Nur weil ich es angesprochen habe ist dies ja keine unangebrachte Kritik die ins private geht sondern einfach eine logische Erklärung warum unter anderem die Entscheidung die Vienna (und nicht einen anderen Verein) zu unterstützen getätigt wurde. Herr Dvoraczek hat gerne im Forum gepostet, aber er hat leider alles so persönlich genommen. Wenn ich hier schreibe muß ich auch damit rechnen dass mir jemand etwas schreibt was mir nicht gefällt. Wegen einer normalen Diskussion braucht niemand beleidigt sein wenn sie sachlich ist und ich denke sehr wohl daß dies in meinen Fall sachlich war. Privat ist es nur dann wenn der Sohn gar nicht beim Verein gespielt hätte. Er hatte es aber und so ist es meiner Meinung nach sehr wohl ein Grund, wenn dann auch der Präsident zu dem Verein geht wo sein Sohn spielt wenn es beim vorigen Verein Probleme gab. Dies war nur eines der Gründe warum Herr Dvoraczek gegangen ist, ist mir schon klar, aber warum gerade zur Vienna und nicht zu einem anderen Verein hatte eben meiner Meinung nach mit dieser Sache zu tun. Dies habe ich damals kundgetan und wurde gleich als Beleidigung aufgefasst. Tut mir leid falls es so rübergekommen ist, aber ich sehe es nicht so. Stell dir vor es würde keine Kritik mehr geben, dann könntest den Stadl gleich zusperren,-)). ---------------------------------------- [Bearbeitet: 2 mal, zuletzt von Speedy um 20.03.2009 13:32:43] |
||
|
|
also ich les deine threads seit geraumer Zeit mit und kann mich schon auch an positive Beiträge erinnern. Komischerweise kommen die meistens wenns gut läuft. . Na nona is Kritik notwendig und oft auch wichtig um sich manches einzugestehen, was man vielleicht im ersten Mom. nicht sehen will. ABER es geht um die Art und Weise. Ich kann nur sagen, dass ich den Eindruck habe, dass der Verein versucht sich einmal "neu aufzustellen". Und eine bessere Basis zu schaffen. Damit wir nicht das selbe Schicksal erleiden wie viele andere österr. Vereine die alle von einem Hauptsponsor extrem abhängig sind. Und ich glaube das dieser Weg der richtige ist. Weiters glaube ich, dass die Stadt Wien, wenn man das als "Konzept" "verkauft", sehr wohl bereit sein wird hier Geld zu investieren. Bzgl. Akaslan-grozurek: Soweit ich das mitbekommen hab, war das mim Halil ja eine rel. kurzfristige Aktion. so. und jetzt stell da vor du bist 18 und da Verein kommt zu dir und sagt "Gratulation Florian. Willkommen in da Kampfmannschaft du ersetzt den Akaslan!". Also ganz ehrlich, ich glaub net dast mit 18 DIESEM Druck gewachsen bist. Und wieder würde ein österr. Talent verheizt werden. Ob ma jetzt unbedingt den Günes gebraucht haben, kann ich nicht beurteilen (Hab ihn jetzt erst 2mal gesehen), aber ich denke ma muss es ihm hochanrechnen, dass er so kurzfristig zugesagt hat. grozurek gehört bereits zum kader der kampfmannschaft, die überraschung hätte sich bei ihm also wohl eher in grenzen gehalten! von verheizen kann keine rede sein, wenn du mit 18 noch nicht in der RLo ein fixposten bist wirst du es auch in zukunft kaum weiter schaffen! andere 17-18 jährige spielen bereits in ihren jeweiligen nationalmannschaften nur in österreich bleibt man bis 24 ein nachwuchstalent! keine ahnung wer im fall günes wer wem dankbar sein muss, in lustenau hätte er auf alle fälle einen tribünenplatz gehabt! ausserdem sind wir bereits von einem hauptsponsor extrem abhängig, denn wenn die wienstrom sagt es ist schluss gehen bei uns im wahrsten sinn der worte die lichter aus! was das neu aufstellen betrifft, ich denke das höre ich nun schon seit ca. 7 jahren jedes jahr aufs neue! ich denke da nur an die unglücksselige sportklubcharta! von der sind bis heute erst maximal 25% umgesetzt! jeder zusätliche sponsor wurde bisher mehr oder minder mit der zeit verscheucht, gleiches gilt für trainer mit zukunftsvisionen! hauptgrund dafür dürfte wohl sein das ein teil der anhänger den WSK lieber in der wiener liga oder maximal in der RLo spielen sehen will! vielleicht wäre es tatsächlich am besten der WSK fusioniert wieder mit dem WSC und beginnt in der 3. liga von ganz unten vom neuen! ich bin mir sicher das an die 100 zuseher den weg auf die marswiese mit sicherheit mitgehen würden! auf dauer können wir uns das stadion mit den geringen sponsor und zuschauereinnahmen sowieso nicht mehr leisten und die mannschaft wird mit einer zukunftsperspektive ala " spielts was kennts, is eh wurscht" auch nicht zu halten sein! die vienna wird mit sicherheit auch für ein freundschaftsspiel zu gewinnen sein so das unser einziges highlight im jahr auch nicht abhanden kommen wird! keine ahnung vielleicht bin auch nur zu pessimistisch oder eben halt realist für den WSK! aber wie immer freue ich mich wenn alles ganz anders kommt und der WSK über nacht einen jackpot in form eines sponsors findet und wir nächstes jahr ernsthaft um den titel mitspielen können! aber für die marswiesen oder für eine meisterschaft ala hauptsache ned absteigen kaufe ich mir sicher kein abo mehr! obwohl der abstiegskampf ja im prinzip schon wieder ganz interessant sein könnte im vergleich zu einer saison "just for fun"! ![]() |
||
|
|
naja viel gibt es nicht zu berichten, eiskalt wars und das niveau des spieles ist wohl eher weiter unten anzusiedeln! einziger höhepunkt war das 1:0 des WSK marke tor des jahres! der ausgleich 30 sekunden vor der pause typisch für unsere abwehr! schon erstaunlich das man mit so einer abwehr auf tabellenplatz 2 stehen kann! den spielern war der schock über den gewünschten nichtaufstieg deutlich anzumerken und scheinbar war auch der trainer völlig von der rolle anders kann ich mir seine austäusche nicht erklären! einige ex-spieler auf der HT meinten sogar das es für die täusche nur eine erklärung geben kann, man will die partie gar nicht gewinnen! cehajic ein schatten seiner selbst, szabo ebenfalls völlig von der rolle, homm im vergleich zum herbst nicht mehr wiederzuerkennen! scheinbar ist ihm das probetraining bei kärnten zu kopf gestiegen! einziger lichtblick in der partie war in meinen augen hevera der immer mehr zu einem aktivposten in der mannschaft wird und die kanariengelbe tormanndress vom harrauer! ich wette den hat man sogar noch vom kahlenberg aus leuchten gesehen! sehr interessant war auch der besuch der alszeile nach der partie, immer wieder witzig zu sehen wie beim WSK scheinbar der eine nicht weiss was der andere macht! auf wunsch einiger zuschauer und mitleser hier im forum soll ich unseren chrisitan hetterich fragen wie er das gestern mit seiner selbstfinanzierung gemeint hat! mfg schlechta---------------------------------------- [Bearbeitet: 1 mal, zuletzt von schlechta um 21.03.2009 13:42:58] |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott Dabei seit: 25.09.2006 Beitragszähler: 412 Status: Offline |
naja viel gibt es nicht zu berichten, eiskalt wars und das niveau des spieles ist wohl eher weiter unten anzusiedeln! einziger höhepunkt war das 1:0 des WSK marke tor des jahres! der ausgleich 30 sekunden vor der pause typisch für unsere abwehr! schon erstaunlich das man mit so einer abwehr auf tabellenplatz 2 stehen kann! den spielern war der schock über den gewünschten nichtaufstieg deutlich anzumerken und scheinbar war auch der trainer völlig von der rolle anders kann ich mir seine austäusche nicht erklären! einige ex-spieler auf der HT meinten sogar das es für die täusche nur eine erklärung geben kann, man will die partie gar nicht gewinnen! cehajic ein schatten seiner selbst, szabo ebenfalls völlig von der rolle, homm im vergleich zum herbst nicht mehr wiederzuerkennen! scheinbar ist ihm das probetraining bei kärnten zu kopf gestiegen! einziger lichtblick in der partie war in meinen augen hevera der immer mehr zu einem aktivposten in der mannschaft wird und die kanariengelbe tormanndress vom harrauer! ich wette den hat man sogar noch vom kahlenberg aus leuchten gesehen! sehr interessant war auch der besuch der alszeile nach der partie, immer wieder witzig zu sehen wie beim WSK scheinbar der eine nicht weiss was der andere macht! auf wunsch einiger zuschauer und mitleser hier im forum soll ich unseren chrisitan hetterich fragen wie er das gestern mit seiner selbstfinanzierung gemeint hat! mfg schlechtain einigen dingen muss ich diesmal zum teil kräftig widersprechen: diesmal ist unsere linke seite kräftigst geschwommen: hevera wurde von fülop oft überlaufen; wunderbaldinger zu weit vorne, sollte sich mehr bälle holen und wurde zu recht ausgetauscht. immer verlässlicher wird das zentrum: perez ist der motor (war für mich diesmal der beste) und cehajic die kurbelwelle (wird immer mehr zum spielgestalter). beide spielen aber relativ weit hinten, weil kayhan (diesmal viele starke an- und auftritte) und wunderbaldinger zu weit vorne agieren. daher konnten wir in keiner phase das spiel den amstettnern aufzwingen. beim 1:0 sind wir uns einig: überraschungsfersler von perez aus der drehung durch 2 gegner - kayhan mit doppelpass auf günes, letzterer wieder mit fersler - schöner geht's nicht ! auch schandl hat gut gespielt, den ball immer gut abgedeckt bzw. weitergeleitet. holemar hat eine recht ansehnliche partie abgeliefert. der elfer war ein geschenk - ein nicht zu sehener stoß im getümmel !? die gäste waren zu recht empört. in sachen spielentscheidender schiri-fehler steht's somit pari in dieser saison für den wsk: 2 mal gegen uns beim fac und bei rapid; 2 mal für uns gegen würmla und nun amstetten. der trend des wsk geht weiter: hauchdünne pflichtsiege gegen die tabellennachzügler. wenn wir jetzt nur mal die großen packen, zb in 2 wochen vor 5.000 zusehern ... |
||
|
|
|
|
|
19.05.2012 14:17:15 |