Sportclubplatz Homepage Willkommen Guest  | Einstellungen  |  Neuer Benutzer  |   Anmelden
  Suche  
Übersicht  | Aktuelle Themen  | Wer ist Online  | Benutzerliste  | Hilfe

»

Kein Mitglied betrachtet dieses Thema
Themenstatus: Aktiv
Gesamtzahl Beiträge zu diesem Thema: 1945
Beiträge: 1945   Seiten: 195   [ Vorherige | 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 | Nächste ]
Neues Thema beginnen
Autor
Vorheriges Thema Dieses Thema wurde 165483 mal angeschaut und hat 1944 Antworten Nächstes Thema
Männlich Bernie
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 106
Status: Offline
Auf diesen Beitrag antworten  Antwort mit Zitat 
Re: Schlechta`s Spekulationsstadl Vol. 2

aufhören, den nachwuchbereich derartig zu überhöhen - im guten wie im schlechten.
zumindest im bereich der kleinsten auch für jene ein angebot machen, die neben fußball auch noch andere interessen haben.
akzeptieren, dass es den meisten (es gibt ausnahmen!) nur darum geht, dass der eigene sohn (seltener die eigene tochter) spielt.
akzeptieren, dass für gute junge kicker rapid und austria attraktiver sind als der sportklub. das heißt auch: wenn wir ein "ausbildungsverein" sein wollen, es naiv ist, zu glauben, damit produzieren wir massenhaft spielr für unsere kampfmannschaft. die wirklich guten sind schon weg, wenn sie in dieses alter kommen.
überlgen, ob es eine lücke gibt im nachwuchsbereich in wien, die der sportklub füllen kann.
umgekehrt: es gibt viele, in den akademien (wahscheinlich besser, als da bei uns möglich wäre) ausgebildete spieler, die den sprung nach ganz oben nciht schaffen. die sind für unsere kampfmannschaft interessant (und sollten wir nicht von vornherein mit ablehnung empfangen, weil sie bei rapid oder austria gespielt haben.
wenn du konkrete vorschläge erhoffst - habe ich keine.
[29.09.2011 14:47:08] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich JDLSEE
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 390

...eine gute, differenzierte betrachtung.
[29.09.2011 15:26:30] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    Für Gäste verborgen [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich GuG
"Black & White Millenium Club" Member

Beitragszähler: 1118

aufhören, den nachwuchbereich derartig zu überhöhen - im guten wie im schlechten.
zumindest im bereich der kleinsten auch für jene ein angebot machen, die neben fußball auch noch andere interessen haben.
akzeptieren, dass es den meisten (es gibt ausnahmen!) nur darum geht, dass der eigene sohn (seltener die eigene tochter) spielt.
akzeptieren, dass für gute junge kicker rapid und austria attraktiver sind als der sportklub. das heißt auch: wenn wir ein "ausbildungsverein" sein wollen, es naiv ist, zu glauben, damit produzieren wir massenhaft spielr für unsere kampfmannschaft. die wirklich guten sind schon weg, wenn sie in dieses alter kommen.
überlgen, ob es eine lücke gibt im nachwuchsbereich in wien, die der sportklub füllen kann.
umgekehrt: es gibt viele, in den akademien (wahscheinlich besser, als da bei uns möglich wäre) ausgebildete spieler, die den sprung nach ganz oben nciht schaffen. die sind für unsere kampfmannschaft interessant (und sollten wir nicht von vornherein mit ablehnung empfangen, weil sie bei rapid oder austria gespielt haben.
wenn du konkrete vorschläge erhoffst - habe ich keine.

Hi Bernie!

Auch wenn ich naturgemäß einiges anders sehe als Du, so halte ich Deinen Beitrag für sehr wertvoll. Und weil er das ist, bleibt er auch nicht unwidersprochen ;-).

Beim Überhöhen stimme ich Dir zu - wenn man allerdings einmal für die Sache brennt, ist es nicht mehr ganz so leicht, über den Dingen zu stehen.

Das mit dem Zusatzangebot im Bereich der Kleinsten müsstest Du präzisieren, ansonsten stellt sich mir die Frage: was außer Fußball soll ein Fußballverein vermitteln?

Eislaufväter/-mütter: ist sicherlich auch im Fußball ein weit verbreitetes Phänomen. Ich hoffe aber doch, dass es mehr als nur Ausnahmen beim Wiener SK gibt.

Attraktivität von Rapid/Austria: der "Name" und die Aussicht auf bestmögliche Betreuung sind unbestritten Argumente, die für die Großklubs sprechen, aber ... - ... die Medaille hat auch eine Kehrseite. Der Zuspruch zu den "Großen" führt auch dazu, dass in einzelnen Jahrgängen Großklubs bis zu 50 Spieler (sh. z. B. Rapids U14) haben. Das wird vermutlich deshalb gemacht, weil die Selektion eine beinharte ist. Mehr als die Hälfte des Riesenkaders bleibt zwangsläufig auf der Strecke. Viele von den einst hoffnungsvollen Talenten der Großvereine - die im Übrigen zumeist von kleinen Vereinen "abgeworben" wurden - verlieren "im Fall des Scheiterns" die Lust auf Sport und hören ganz auf, weil's halt nicht mehr ganz so leicht ist, wieder zu einem kleineren Verein zurückzukehren. Hier gehört meines Erachtens vom Verband ein Riegel vorgeschoben.

"Produktion" von Spielern für die KM: das hängt davon ab, wie man es anlegt. Nur zwei kleine Beispiele: WSC's 81er-Jahrgang (Buchinger, Stanic, Holcmann, Neidhardt) oder WSC/K's 91er-Jahrgang (Florian & Lukas Grozurek, Mirza Berkovic) brachten eine erkleckliche Zahl an Kampfmannschaftsspielern hervor. Der Abstand von zehn Jahren ist natürlich viel zu groß und bei den meisten Jahrgängen gelingt das zugegebenermaßen nicht. Aber machbar wäre es. Diesbezügliche Anleitungen holt man sich am besten bei Günther Loran oder Günter Grozurek.

Zu den Akademiespielern: die kriegt der WSK in der momentanen Verfassung in der Regeln nicht. Da zieht er regelmäßig gegen HfM-Erste Liga-Vereine und gutdotierte Regionalliga-Vereine den Kürzeren - dieses Gewässer will nämlich nicht nur der Wiener Sportklub befischen.

Es gilt also Wege zu finden, wie man den WSK für Jungkicker "attraktiviert". Wenn es auch nur ein Bruchteil in die KM schafft, so bleiben doch fast alle für ihre weiteres Leben als "Fans" hängen - und das ist auch ein Wert, der angesichts von 200 Nachwuchskickern in einer Dekade nicht unerheblich ist.
[29.09.2011 16:59:55] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    http://wsknachwuchs.blogr.at [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich mferriss
Sympathisant

Beitragszähler: 19

"Es gilt also Wege zu finden, wie man den WSK für Jungkicker "attraktiviert". Wenn es auch nur ein Bruchteil in die KM schafft, so bleiben doch fast alle für ihre weiteres Leben als "Fans" hängen - und das ist auch ein Wert, der angesichts von 200 Nachwuchskickern in einer Dekade nicht unerheblich ist."

Vollkommen richtig!
----------------------------------------
[Bearbeitet: 1 mal, zuletzt von mferriss um 29.09.2011 17:31:15]
[29.09.2011 17:30:23] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich Bernie
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 106

>Das mit dem Zusatzangebot im Bereich der Kleinsten müsstest Du >präzisieren, ansonsten stellt sich mir die Frage: was außer Fußball soll >ein Fußballverein vermitteln?

Das habe ich anders gemeint: Nicht der Sportklub soll andere Aktivitäten anbieten (der soll beim Fußball bleiben). Aber: Wenn ein Siebenjähriger 3x pro Woche trainieren soll, bleibt ihm (oder auch ihr) kaum Zeit für andere Aktivitäten. Es sollte ein "niederschwelligeres" Angebot geben (bei den Kleinen).

Ansonsten: Danke für deine Bemerkungen. Ich bin ja auch nicht der Meinung, dass man alles hinehmen sollte, was die Großklubs machen. Das lässt sich aber nur ändern, wenn die Regeln geändert werden...
[29.09.2011 18:07:19] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich katrakilakis
Supporter

Beitragszähler: 61

"leider"hat bernie zu 100% mit seiner meinung recht.jedes kind das den ball halbwegs gerade trifft wird von den akademien oder/und von austria und rapid abgeworben. es ist daher unmöglich für den wsk ,sich in der regionalliga als ausbildungsverein zu positionieren.die ausgebildeten spieler sind einfach nicht geeignet für die rlo. wir sind schlicht und einfach nur lieferanten für die nächste etage. rapid und austria verliert ihre besonderen talente aber auch an eine etage höher (alaba,prosenik etc.) einer bis zwei pro jahr schaffens bei den wr.grossvereinen in die kampmannschaft oder zu einem anderen bundesligisten,im schnitt,der rest landet in den regionalligen.
[29.09.2011 20:53:39] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich tigre_negro_con_lineas_blancas
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 713

"Es gilt also Wege zu finden, wie man den WSK für Jungkicker "attraktiviert". Wenn es auch nur ein Bruchteil in die KM schafft, so bleiben doch fast alle für ihre weiteres Leben als "Fans" hängen - und das ist auch ein Wert, der angesichts von 200 Nachwuchskickern in einer Dekade nicht unerheblich ist."

Vollkommen richtig!

(1) 200 Nachwuchskicker, die Beziehungen führen, Kinder haben (so erhöht sich die Zahl). Für mich eine der treuesten Gruppen unter den Zuschauern, von ehemaligen Schülerspielern aus den 50er Jahren bis U21-Spieler der 90er Jahre alles dabei. Und darunter sind teilweise auch potentielle Sponsoren etc etc.

(2) Man darf neben Berkovic, den Grozurek-Brüdern etc. auch nicht auf Josip Komarac - der doch einen Teil seiner Jugend im WSK(C)-Nachwuchs verbrachte - vergessen, der immerhin auf Einsätze in der zweiten türkischen Liga verweisen kann. Schaun, wo der noch hinkommt.
Und die Mär, dass der WSK(C)-Nachwuchs niemals keine Spieler mit-RLO ausbilden kann, ist leicht zu widerlegen. Schon einmal nachgedacht, wieviele Spieler der Vienna in der RLO (oder höher) spielen: Die Vienna-Kaderspieler (z.B. Kröpfl etc. lasse ich mal weg), aber da gibt es noch Imamoglu, Onisiwo, Rühmkorf, Horak, Öztürk, Chryssajis, Milosevic, Sekulovic, Duran (glaub ich auch schon Nachwuchs) etc ....GuG da musst du ergänzen, mehr fallen mir spontan um 00:23 nicht ein:-), fehlen aber sicher noch eine Menge. Und es gibt Vienna-Jahrgänge, die regelmäßig Akademieteams schlagen (und mehr als schlagen). Und bei denen werden auch Spieler abgeworben. Man müsste mal vergleichen, wie viele von den abgeworbenen Spielern es dann auch in die RLO schaffen. Da würden sich wahrscheinlich manche wundern, welcher Weg der direktere Weg ist.

Ja, wo die Vienna ist, dort muss der Sportk(c)lub auch mindestens hin. Und wir waren schon nahe dran. Und wenn ich nächste morgen Zeit finde, schaue ich einmal nach, wieviel Eigenbauspieler in der Aufstiegsmannschaft (Kader) der Vienna unter Stöger waren. Gar nicht so wenige.
Und wer immer noch glaubt, man holt einfach Akademiespieler von einem Klub, die es nicht in das dortige Amateurteam geschafft haben, einfach Peter Eigl anrufen, nein besser ansprechen (der hat mit Rapid so einige Erfahrungen, und sich das auch leichter vorgestellt)

c) Und schon einmal nachgedacht, warum fast ein ganzer, sehr talentierter Jahrgang (GuG, ich höre dich weinen:-) den Weg in die Reservemannschaft des LAC (Spielbeginn Sonntag knapp nach Sonnenaufgang) angetreten haben. Also es muss doch sehr wichtige Gründe dafür gegeben haben.
[Bearbeitet: 2 mal, zuletzt von tigre_negro_con_lineas_blancas um 30.09.2011 00:57:00]
[30.09.2011 00:32:41] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Schwarz Weisser Fangott

...also diese 1-2 routiniers mit erfahrung und vorbildwirkung halte ich für die entwicklung von jungen spielern äusserst wichtig!

und in (nur) einem punkt muss ich dem schlechta auch wiedersprechen-wie auch schon gug gepostet hat,das gegenseitige aufrechnen von dingen die beide wichtig sind für den verein(nachwuchsarbeit hier,soziale aktivitäten dort) bringt überhaupt nichts,und der fast schon übliche seitenhieb auf die fht(welche u.a. nicht nur die dressen der frauenmannschaft sponsort sondern auch eine garnitur einer nachwuchsmannschaft)noch viel weniger

Batschisane: Gebe ich dir in beiden Punkten recht, ich hätte sogar nichts gegen 4-5 Routiniers auf Schlüsselpositionen im Kader (den einen oder anderen Akademiespieler, an den trotz Talent - Disziplin?, Verletzungen? - nicht mehr dort geglaubt wird. Die Routiniers müssen allerdings a.) charakterlich in Ordnung sein (also keine Dospel-Typen, die bei jungen Spielern dauern die Schuld suchen, sie nicht unterstützen. Der Traby rettet ihnen die Klasse und wird dann permanent vom Dospel angemacht. Wenn es nicht läuft, ist das ein Spieler, dem ich keiner Mannschaft wünsche.
b.) Die Jungen auch wirklich fördern, auch daran "Freude" haben, wenn sich die Jungen neben ihnen weiterentwickeln - und ja, die als Routiniers auch dann etwas mehr verdienen können und Qualität haben, Wissen weitergeben wollen und "können". Ich nenne einen Namen beim WSK, "Marco Sancho Perez". Der Hannes Auinger hatte in etwa so eine Vorstellung von einem Ausbildungsverein - die ich ja teile - als Ziel. Das Problem der Vienna in der Ersten Liga zu Beginn war leider m.M.- und da ist der Name Dvoracek und vor allem "Einsager" leider zu nennen - war auch die Geduld und m.M. die insgesamt nicht ausreichende Qualität dieser Schlüsselspieler für die Erste Liga zu diesem Zeitpunkt ihrer Karriere (Strohmayer, Fading, Niefergall, Frenzl, Dorta, Slawik etc., wo spielen die mittlerweile).
Die Qualität dieser Spieler müsste für die Liga natürlich sehr hoch sein, also echte Leistungsträger, also Markovic-Typen (der kommt nach längerer Verletzungspause wieder, trifft und die Vienna siegt, ein Spieler, der halt entscheidendes bewirken kann) Auch ist der Sprung Oberliga - Erste Liga schon gewaltig.

Zweiter Punkt, Schlechtas Kritikpunkt: Man muss auch bedenken, dass neben der temporären Nutzung des WSC-Platzes (was halt dann auch ein Argument gegenüber dem Rathaus ist, die Grünen werden sich schwerer tun, dann gerade den Durchführungsort solcher Veranstaltungen den Baggern zu opfern, Olivia Steiner hat da auch sehr strategisch in diese Richtung gedacht), weil solche Veranstaltungen doch medial präsent sind, es oft noch andere Gründe gibt. Man versucht dadurch außerdem auch ein bestimmtes Zuschauersegment anzusprechen, die durch solche Aktionen halt erreicht werden, und ja, auch in Folge an den Verein zu binden (Umwegrentabilität). Und, ich sage nicht welches Projekt, manchmal steht auch ein WSK-Sponsor (mit) hinter dem Sozialprojekt, und da kann man/sollte man das als Verein auch dann nicht ausschlagen. Also wenn einer der größeren Sponsoren dich bittet, weil sie das auch unterstützen, kann man schwer "Nein, das machen wir nicht" sagen.
Das bindet den Sponsor auch an den Verein, zumindest ein Motiv mehr, dich auch weiter zu unterstützen. Nur, es sollten halt idealerweise keine zusätzlichen (oder sehr vernachlässigbare) Kosten für den Verein in der aktuellen Situation herauskommen. Auf das sollte man halt achten, dann halt für die Energiekosten auch einen kleinen Teil des Kantinenumsatzes einbehalten etc. Aber das wird wahrscheinlich (sicher?) eh gemacht. Da müssen dann halt idealerweise FHTler - und andere, die sich "berufen" fühlen - unterstützend und ehrenamtlich eingreifen, und so Kosten sparen helfen.
Und natürlich bleibt das Kerngeschäft das Kerngeschäft.
[Bearbeitet: 4 mal, zuletzt von tigre_negro_con_lineas_blancas um 30.09.2011 04:39:29]
[30.09.2011 00:55:11] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich Mercutcio
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 899

Ja, wo die Vienna ist, dort muss der Sportk(c)lub auch mindestens hin.

Wieviel Eigenbauspieler sind dort derzeit noch einmal in der Startformation der Kampf vertreten, die sportlich wohl auch heuer wieder eher zum untersten Drittel der Liga zählen wird?

Ein bißchen mehr Mut zur Realität würde der Debatte schon auch gut tun.

Sich zu 100% dem Nachwuchs zu verschreiben, würde wohl manch einem gut gefallen. Auf kurz oder lang reicht aber der Eigenbau auch unter den besten Voraussetzungen nicht aus um die sportlichen Ambitionen des Vereins kontinuierlich und einzig und allein von Nachwuchsspielern getragen, am Leben zu erhalten.
Wie gesagt: Selbst der glorreiche 81er-Jahrgang bestand "nur" aus 4 Eigenbauspielern und "durfte" seine Entwicklung in der vierten Leistungsstufe starten, begleitet von so manch einem älteren Routinier.

Nichtsdestotrotz kann ich aber auch nicht der Argumentation folgen, es mache keinen Sinn junge Talente in den eigenen Reihen auszubilden, weil diese im Falle des Falles ja dann ohnehin national oder gar international größere sportliche Herausforderungen suchen würden.
So soll es doch auch sein!!!

Ja natürlich blutet einem das schwarz-weiße Herz wenn uns ein Luki verlässt (und dann auch noch in Richtung Vorpurkersdorf...) aber würden wir Jahr für Jahr Lukis, Mirzas und Yannicks produzieren, dann gäbe es nicht alle Jahre wieder bei der neuen Kaderzusammenstellung das große Zittern.

Nur eben allein von ihnen, könnten wir auch nicht leben. Es kommt also dann doch auf die richtige Mischung an.

Wer aber denkt, man könnte den Nachwuchs weiterhin kontinuierlich vernachlässigen, indem man ihn sich größtenteils selbst überlässt (und dadurch dann eben auch teils willkürliche Entscheidungen aufgrund persönlicher Verbandelungen in Kauf nimmt), anstatt endlich neue Impulse zu setzen, für den wirds früher oder später ein böses Erwachen geben.

Von einer eigenen profesionellen NW-Akademie mögen wir wohl genauso weit entfernt sein, wie von einem niegelnagelneuen 50-Millionen-High-tech-Stadion, aber deshalb den eigenen Nachwuchs zu vernachlässigen, wäre wohl genauso fahrlässig, wie auf die Pflege und Wartung des Stadions ganz zu verzichten.
"Ich verliebte mich in den Sportclub, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte:
Plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
[Bearbeitet: 2 mal, zuletzt von Mercutcio um 30.09.2011 01:08:39]
[30.09.2011 01:04:18] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    Für Gäste verborgen [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Schwarz Weisser Fangott

Ja, wo die Vienna ist, dort muss der Sportk(c)lub auch mindestens hin.

Wieviel Eigenbauspieler sind dort derzeit noch einmal in der Startformation der Kampf vertreten, die sportlich wohl auch heuer wieder eher zum untersten Drittel der Liga zählen wird?

Ein bißchen mehr Mut zur Realität würde der Debatte schon auch gut tun.

Sich zu 100% dem Nachwuchs zu verschreiben, würde wohl manch einem gut gefallen. Auf kurz oder lang reicht aber der Eigenbau auch unter den besten Voraussetzungen nicht aus um die sportlichen Ambitionen des Vereins kontinuierlich und einzig und allein von Nachwuchsspielern getragen, am Leben zu erhalten.
Wie gesagt: Selbst der glorreiche 81er-Jahrgang bestand "nur" aus 4 Eigenbauspielern und "durfte" seine Entwicklung in der vierten Leistungsstufe starten, begleitet von so manch einem älteren Routinier.

Nichtsdestotrotz kann ich aber auch nicht der Argumentation folgen, es mache keinen Sinn junge Talente in den eigenen Reihen auszubilden, weil diese im Falle des Falles ja dann ohnehin national oder gar international größere sportliche Herausforderungen suchen würden.
So soll es doch auch sein!!!

Ja natürlich blutet einem das schwarz-weiße Herz wenn uns ein Luki verlässt (und dann auch noch in Richtung Vorpurkersdorf...) aber würden wir Jahr für Jahr Lukis, Mirzas und Yannicks produzieren, dann gäbe es nicht alle Jahre wieder bei der neuen Kaderzusammenstellung das große Zittern.

Nur eben allein von ihnen, könnten wir auch nicht leben. Es kommt also dann doch auf die richtige Mischung an.

Wer aber denkt, man könnte den Nachwuchs weiterhin kontinuierlich vernachlässigen, indem man ihn sich größtenteils selbst überlässt, anstatt neue Impulse dort zu setzen, für den wirds früher oder später ein böses Erwachen spielen..

Wir reden von der RLO, oder bist du gedanklich schon in der Ersten Liga, Mercutcio. Nichts anderes, oder wo spielen wir seit Jahren.
Ich habe dabei auf den Zusammenhang hingewiesen, dass der WSK prinzipiell keine RLO-tauglichen Spieler (huh der Berkovic u.a. ein Versehen) ausbilden kann. Die Vienna schafft das - oder - Gegenargumente, Mercutcio? Ist das so schwer zu verstehen, o.k., nicht 100% präzise jeden Teilsatz formuliert, da ich dachte, aus dem Kontext schließbar, wenn ich RLO-Spieler aus dem Viennanachwuchs nenne. Btw: Nur wenn man den weiteren und unmittelbaren Kontext (Thema NACHWUCHS, RLO-taugliche Spieler) wegläst, manchmal auch Satzteile, wenn man zitiert, ist das halt auch schwer manipulativ. In welcher Liga spielt der Vienna-Nachwuchs? Und die Vienna setzt ja Maßnahmen, oder, damit auch eine Liga höher sich mehr Spieler durchsetzen, oder? Abwarten und beobachten, weil solche Maßnahmen dauern. Die agieren, weil sie sehen, dass für die ERSTE LIGA Veränderungen notwendig sind. Aber wenn man unten steht, dann kriegen Junge auch viel weniger Chancen, denn Trainer - der Tatar ist auch kein Wunderwuzzi - vertrauen auf die Routiniers, insbesondere in einem Umfeld wie bei der Vienna.
Hartberg hat das letzte Jahr das teilweise anders gemacht, aber auch die ersten Partien ordentlich eingeschenkt bekommen (beim Viennaanhang und der Erwartungshaltung im Verein - ganz global gesehen - wäre das noch schnelleres Todesurteil für den Trainer gewesen, glaub mir das)
Und wir bewegen uns im Nachwuchs rückwärts. Und ja, wenn die Bedingungen immer schlechter werden, statt verbessert zu werden, wie wahrscheinlich ist es dann RLO-taugliche Spieler hochzuziehen? Glaubst du nicht, dass die Qualität der Ausbildung sich auf die Qualität der ausgebildeten Spieler auswirkt, als ehrliche Frage? (oder genetisch alles vorbestimmt?) Vielleicht kann GuG was über den Förderjahrgang erzählen, und ob und was das gebracht hat?
Wenn eine WSK1b augrund mangelnden Platzes nicht "Konter" und bestimmte taktische Spielzüge trainieren kann, ist das gut oder schlecht für das Ausbildungsniveau? Und hälst du es nicht für wichtig, dass WSK1b- und U18-Spieler taktisch gut ausgebildet werden, bereits in Abstimmung mit dem System der KM?

Und dann - wenn wir eine Liga höher wollen - sollte das besser funktionieren, sollten wir uns mit der Vienna um Platz 3 in Wien matchen? Das mit der Vienna ist übrigens, wenn wir die von Hannes vorgeschlagenen Weg weiter gegangen wären, durchaus ein Vorteil gewesen. Denn die Perspektive KM wäre beim WSK besser.
Btw: Wenn sie absteigen, gibt/gab es durchaus bei der Vienna den Plan, hauptsächlich auf Eigenbauspieler zurückzugreifen (mit ein paar Routiniers). Karim Onisiwo hält übrigens bei 6 Toren für den TSV Neumarkt in der RLO West (ohne Ligenvergleich). Da möchte ich den Herrn Pantic sehen, Onisiwo, wenn er noch weitere Erfahrunen sammelt, hätte seine Freude mit ihm.

Und habe ich nicht im anderen Kommentar von 4-5 Routiniers in der RLO (dort sind wir nämlich seit wie vielen Jahren?) gesprochen, den einen oder anderen Akademiespieler oder "übersehenes Talent" dazu, wie auch schon gesagt, also bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen, das scheint eine Vorliebe von dir zu sein, Mercutcio.:-) Ich habe in keinem Statement behauptet, dass ich eine Mannschaft aus 100% NW-Spieler auf RLO-Niveau für realisierbar halte. Wie kommst du darauf? Nur ausbildungsmäßig müssen wir an die Vienna rankommen, dann haben wir genügend RLO-taugliche Spieler (meine These). Die teilst du halt nicht, oder doch?
BtW: Interessanterweise Hannes Auinger auch nicht, und es wird permanent behauptet, dass er sowas durchsetzen will, und gegen ihn verwendet, ihm so Qualifikation, Realitätssinn und Kompetenz gleich mit abgesprochen . Auch so arbeitet man gegen die Philosophie eines Ausbildungsverein, und auch gegen den Nachwuchs als eine wichtige Quelle für Spieler der KM, indem man Narrationen und Mythen (schon mal nachgedacht, was gegen den Yannick geschrieben wurde und wie angebliche NW-Trainer, die natürlich nicht genannt werden, dann ins Spiel gebracht werden) verbreitet. Wie oft hast du den Yannick in der KM gesehen, und wie oft vorige Saison?
Nur so diskreditiert man auch einen Diskursstandpunkt (und oft auch Personen) und damit die Idee eines Ausbildungsvereins per se. Das wird nicht deine Absicht gewesen sein, Mercutcio, keine Frage, aber von der Methodik bist du in diesem Fall nahe dran.

P.S. Um auf den Realitätssinn einzugehen, Mercutcio? Welchen großen Nutzen könnte die Frauenmannschaft für den Nachwuchs in Zukunft haben? Das würde mich jetzt interessieren?
[Bearbeitet: 11 mal, zuletzt von tigre_negro_con_lineas_blancas um 30.09.2011 05:15:14]
[30.09.2011 02:39:22] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Beiträge: 1945   Seiten: 195   [ Vorherige | 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 | Nächste ]
Druckversion anzeigen  Neues Thema beginnen