|
| Kein Mitglied betrachtet dieses Thema |
|
Themenstatus: Aktiv Gesamtzahl Beiträge zu diesem Thema: 1945
|
|
| Autor |
|
|
Schwarz Weisser Fangott Dabei seit: 28.09.2007 Beitragszähler: 592 Status: Offline |
BITTE!!!! Nicht diese bösen Töne, wozu? Mit mehr Humor und - warum nicht - feien Ironie - geht's ja auch. Fetzt's euch doch nicht so an. Da lesen ja alle möglichen mit und bekommen einen ganz falschen Eindruck. In Grunde mögen wir uns doch alle. Na also! ![]() ---------------------------------------- Das bunte Avatar Bildchen ist ein Plattencover. "The Incredible String Band" (1966 - 1974) The best psychedelic folk band ever! More Infos: http://www.makingtime.co.uk/beglad/index1.htm |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott Dabei seit: 26.06.2007 Beitragszähler: 149 Status: Offline |
BITTE!!!! Nicht diese bösen Töne, wozu? Mit mehr Humor und - warum nicht - feien Ironie - geht's ja auch. Fetzt's euch doch nicht so an. Da lesen ja alle möglichen mit und bekommen einen ganz falschen Eindruck. In Grunde mögen wir uns doch alle. Na also! ![]() Hi Karl, was ist los mit Dir ? So nach Harmonie süchtig kenne ich Dich ja gar nicht ! Aber sei ganz beruhigt, wir haben uns eh alle lieb und besonders lieb haben wir unseren Wiener Sportk(c)lub ! WSK = Fussball mit Herz ! |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott Dabei seit: 30.03.2006 Beitragszähler: 325 Status: Offline |
jössas. man weiss gar nicht, wo man anfangen soll. also auf deinen fht-komplex mag ich gar nicht mehr gross eingehen. das kannst du nur selbst geraderichten. möglicherweise wäre ein gespräch mit einem psychotherapeuten ganz interessant, da soll man auf viele verborgene ängste draufkommen. aber deine verklärung der guten alten zeit ist wirklich besorgniserregend. man ist in seinen besten jahren und klar sehnt man sich nach dieser zeit. aber auf hooliganismus stolz zu sein, ist dann doch armselig. sowas kennt man heute eigentlich nur noch von den unaussprechlichen. dass es sowas bei uns nicht mehr gibt, treibt mir nicht wirklich die tränen der sentimentalität ins auge, so wie dir vielleicht. und ja - das, was du beschreibst, trifft der begriff "hooliganismus" haargenau. gschimpft homa, gspuckt homa und am schluss homas aa no in die goschn ghaut. gratuliere, du wiaschtl. ich will nicht i - düpfi reiten, aber hooligan hat eine andere definition. findest du am leichtesten http://de.wikipedia.org/wiki/Hooliganismus das was schlechta beschreibt sind gewaltbereite randalierer am fußballplatz, was nicht unbegingt besser ist. lg |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott Dabei seit: 09.10.2008 Beitragszähler: 706 Status: Offline |
Die Hooligan-Diskussion gibt's auch schon im Ostliga-Forum. Wikipedia schreibt in der Kurzbeschreibung "Hooligans (Englisch, eigentliche Bedeutung: Raufbolde) sind Personen, die vor allem im Rahmen bestimmter Sportereignisse wie beispielsweise Fußballspielen durch aggressives Verhalten auffallen." Aus meiner Sicht sind oben gennante VErhaltensweise zwar noch nicht ausdrücklich das, was Wikipedia dazu sagt, aber zumindest ist schon mal der erste Schritt in die Richtung getan, denn aggressive Verhalten liegt (lag) eindeutig vor. ---------------------------------------- Die Zeit der Ausreden ist vorbei. Ganz ehrlich! |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott Dabei seit: 30.03.2006 Beitragszähler: 325 Status: Offline |
ich lese ostligaforum nicht, finde diesen austausch dennoch spannend. und tausch mich auch gerne aus, wenn interesse herrscht... lg |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott Dabei seit: 25.03.2006 Beitragszähler: 995 Status: Offline |
Harrauer ebenso ihren Anteil daran Nein, Nico, Harrauer hatte nichteinmal einen Hauch Anteil an dem Gegentor ! Das können sich die beiden anderen schon brüderlich teilen. Ich nehme an, Du beziehst Dich auf den Bildbericht auf sportinwien.tv , aber auch dort konnte ich eine Mitschuld Harrauers beim besten Willen nicht erkennen. ---------------------------------------- Tot el camp, es un clam, Som la gent blaugrana, tan se val d'on venim, |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott Dabei seit: 09.10.2008 Beitragszähler: 706 Status: Offline |
Nein, Nico, Harrauer hatte nichteinmal einen Hauch Anteil an dem Gegentor ! Das können sich die beiden anderen schon brüderlich teilen. Ich nehme an, Du beziehst Dich auf den Bildbericht auf sportinwien.tv , aber auch dort konnte ich eine Mitschuld Harrauers beim besten Willen nicht erkennen. Das seh ich ein wenig anders. Entweder kommt er bei einer Hereingabe heraus und geht entschlossen Richtung Ball oder er bleibt auf seiner Linie. Aber einen Schrit herauskommen, abbremsen, andeutungsweise wieder einen Schritt zurück weichen, zeugte in der Situation nicht besonders von Souverenität. Ich will jetzt die Abwehrspieler nicht in Schutz nehmen, denn auch sie hatten durch halbherzigen Einsatz ihren Anteil am Gegentor. Auch weiß ich wieviel nicht gefallene GEgentore wir Harrauer zu verdanken haben. Aber dieses Gegentor war absolut unnötig und wäre bspw. nicht gefallen wenn HArrauer im Tor geblieben wäre und das kurz Eck zugemacht hätte. Ergo hat auch er seinen Anteil am Gegentor. ---------------------------------------- Die Zeit der Ausreden ist vorbei. Ganz ehrlich! |
||
|
|
ich lese ostligaforum nicht, finde diesen austausch dennoch spannend. und tausch mich auch gerne aus, wenn interesse herrscht... lg Da müsste ich jetzt weiter ausholen und die Zeit hab ich frühestens am WE. ---------------------------------------- Die Zeit der Ausreden ist vorbei. Ganz ehrlich! |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott Dabei seit: 25.03.2006 Beitragszähler: 995 Status: Offline |
Das seh ich ein wenig anders. Entweder kommt er bei einer Hereingabe heraus und geht entschlossen Richtung Ball oder er bleibt auf seiner Linie. Aber einen Schrit herauskommen, abbremsen, andeutungsweise wieder einen Schritt zurück weichen, zeugte in der Situation nicht besonders von Souverenität. Wie wärs damit, dass er den Winkel abkürzen wollte ? Noch ewas :Ein bisschen muss er sich schon auf seine Verteidiger verlassen können. Wär er auf der Linie gepickt, hätte man Ihn bei Tor genau das vorgeworfen .Und das hätt i ,war i , ist auch nicht wirklich sinnvoll. Wär ich ein Millionär hätt ich den Sportclubplatz schon sarniert.... Alles kann man dem Tormann nicht zumuten, dafür sollte man schon ein wenig Verständis aufbringen können. ---------------------------------------- Tot el camp, es un clam, Som la gent blaugrana, tan se val d'on venim, |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott Dabei seit: 07.12.2007 Beitragszähler: 221 Status: Offline |
jössas. man weiss gar nicht, wo man anfangen soll. also auf deinen fht-komplex mag ich gar nicht mehr gross eingehen. das kannst du nur selbst geraderichten. möglicherweise wäre ein gespräch mit einem psychotherapeuten ganz interessant, da soll man auf viele verborgene ängste draufkommen. aber deine verklärung der guten alten zeit ist wirklich besorgniserregend. man ist in seinen besten jahren und klar sehnt man sich nach dieser zeit. aber auf hooliganismus stolz zu sein, ist dann doch armselig. sowas kennt man heute eigentlich nur noch von den unaussprechlichen. dass es sowas bei uns nicht mehr gibt, treibt mir nicht wirklich die tränen der sentimentalität ins auge, so wie dir vielleicht. und ja - das, was du beschreibst, trifft der begriff "hooliganismus" haargenau. gschimpft homa, gspuckt homa und am schluss homas aa no in die goschn ghaut. gratuliere, du wiaschtl. ich will nicht i - düpfi reiten, aber hooligan hat eine andere definition. findest du am leichtesten http://de.wikipedia.org/wiki/Hooliganismus das was schlechta beschreibt sind gewaltbereite randalierer am fußballplatz, was nicht unbegingt besser ist. lg siehst du - eines der grössten probleme: das sich versteifen auf einen begriff, der zutrifft, aber laut irgendeinem gscheiten lexikon halt nicht so genau zutrifft. also keine hooligans, also keine aufregung, also eh genau nix dagegen unternehmen. österreich at it?s best. ---------------------------------------- don't go home with your hard-on it will only drive you insane you can't shake it (or break it) with your motown you can't melt it down in the rain (leonard cohen) ---------------------------------------- [Bearbeitet: 1 mal, zuletzt von reini um 12.03.2009 22:03:26] |
||
|
|
|
|
|
08.02.2012 10:56:56 |