sportclubplatz.com Willkommen Guest  |  Neuer Benutzer  |  Anmelden
Benutzername Passwort
  Suche  
  Übersicht  | Aktuelle Themen  | Wer ist Online  | Benutzerliste  | Hilfe

Gehe schnell zu »

Kein Mitglied betrachtet dieses Thema
Themenstatus: Aktiv
Gesamtzahl Beiträge zu diesem Thema: 13
[ Jump to Last Post ]
Neues Thema beginnen
Autor
Vorheriges Thema Dieses Thema wurde 1188 mal angeschaut und hat 12 Antworten Nächstes Thema
Männlich GuG
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 516
Status: Offline
Auf diesen Beitrag antworten  Antwort mit Zitat 
Appell für ein lesbares Forum

Liebe Mitbrüder/schwestern!

Auch auf die Gefahr hin, dass es hier untergeht (weil es eben zum Foren-Feedback am besten passt) und mich einige dafür prügeln werden: Ich ersuche alle hier Postenden um ein wenig mehr Disziplin beim Erstellen von Antworten auf Diskussionsbeiträge. Dass ein von Präsident Huber gestarteter thread zu den Überlegungen contra Lizenzantrag zu einer Diskussion verkommt, ob Admira, Stegersbach oder sonstwer ein Traditionsverein ist oder nicht, durchbricht nicht nur die Struktur des Forums. Derartige Einträge führen innerhalb kürzester Zeit dazu - und das ist mein tatsächlicher Kritikpunkt -, dass sich zwei oder mehr Parteien über etwas in die Haare kriegen, was mit dem Eingangsstatement überhaupt nichts zu tun hat. Nicht alle haben die Zeit, sich jeden Diskussionsbeitrag durchzulesen - da wäre es schon fein, wenn man das zu lesen bekommt, was man aufgrund des Titels erwarten darf. Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber in letzter Zeit häuft sich die "Unart" hier vom Hundertsten ins Tausendste zu kommen.

Mir persönlich reichen zwei "Spekulationsstadln", ich brauche das nicht in jedem thread.

Vielen Dank für Euer Verständnis ...
[01.04.2009 14:49:47] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    http://wsknachwuchs.blogr.at [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich michi
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 381
Re: Appell für ein lesbares Forum

das unterschreibe ich!
lg, michi.
[01.04.2009 16:18:52] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich dude
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 175

das unterschreibe ich!
lg, michi.

bin dabei....
----------------------------------------

... obviously you're not a golfer!!
[01.04.2009 19:49:01] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    Für Gäste verborgen [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich c.son
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 110

sehe ich auch so und wenn ich den thread hier kurz okkupieren darf: eine grössere Schrift würde die lesbarkeit auch verbessern ..biddde!
[03.04.2009 12:59:52] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    http://www.youtube.com/watch?v=RVYVzz0J3e0 [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich Highpnostic.vie
"Black & White Millenium Club" Member

aus'n Hans'lteich
Beitragszähler: 1181

sehe ich auch so und wenn ich den thread hier kurz okkupieren darf: eine grössere Schrift würde die lesbarkeit auch verbessern ..biddde!

strg und + sollte helfen...
"...das ist der normale Sport-Club?"
"Das ist der normalste Sport-Club, den Sie sich vorstellen können, es gibt gar keinen anderen Wiener Sport-Club."
-schlechtafilter activated-
[03.04.2009 18:39:16] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    Für Gäste verborgen    http://www.friedhofstribuene.at    85550423 [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich c.son
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 110

weiss ich, aber ich würde trotzdem vorschlagen ein stückchen weiter zu gehen:
http://informationarchitects.jp/the-web-is-all-about-typography-period/
[04.04.2009 15:59:55] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    http://www.youtube.com/watch?v=RVYVzz0J3e0 [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich GuG
Schwarz Weisser Fangott

"batschisane" schrieb im thread "Stadion Sanierung" Folgendes:

das hier ist ein freies forum...und wenn sich eine diskussion in eine bestimmte richtung entwickelt,dann soll sie das-musst ja nicht mitdiskutieren...

Sorry, aber ich sehe das anders und habe das im Eingangsstatement dieses Diskussionsfadens auch schon ausgeführt. Der Betreiber wollte mit der gewählten Forumarchitektur offensichtlich ein bisschen Ordnung in das Chaos (bis dato gibt es hier 28.600 Beiträge) bringen. "Kraut- und Rübendiskussionen" setzen diesem Vorhaben ein rasches Ende. Das finde ich schade und hat nichts mit Mitdiskutieren-Wollen oder nicht zu tun.
[16.07.2009 18:48:35] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    http://wsknachwuchs.blogr.at [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich GuG
Schwarz Weisser Fangott

UpAndDaun schrieb am 28.11.2009 in Schlechta's Spekulationsstadl Vol. 2:

Wer "Schlechta" nicht mag, soll seinen Thread ignorieren!

Das funktioniert vor allem deshalb nicht, weil er statements aus anderen threads einfach "kapert" und hier weiterführt - die weitere Diskussion findet dann im Spekulationsstadl statt. By the way: viel zur Entschärfung dieser Problematik ist Dir noch nicht eingefallen, Schlechta (sh. Niefergall-post)!

Womit wir wieder bei meinem "Appell für ein lesbares Forum" wären: mich stört der Umstand, dass der "sportclubplatz.com-highscorer" oft übers Ziel schießt deutlich weniger als die Tatsache, dass er damit anderen UserInnen (nämlich jenen, die seinen thread ignorieren) die Chance nimmt, an der Diskussion teilzunehmen. Mit dieser Strategie würgt er jeglichen Meinungsaustausch im Ursprungsthread ab, weil er mit seiner Holzhammer-Rhetorik sofort Widerspruch auslöst, der dann in seinem Stadl artikuliert wird.

In jedem anderen Forum hätte das der Admin wohl längst unterbunden. Da das hier nicht passiert, werde ich meine Repliken auf Schlechtas Beiträge hinkünftig wieder dorthin verlagern, wo sie ihren Ausgangspunkt genommen haben.
[29.11.2009 09:25:21] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    http://wsknachwuchs.blogr.at [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich Admin
Anhänger

Beitragszähler: 28

In jedem anderen Forum hätte das der Admin wohl längst unterbunden. Da das hier nicht passiert, werde ich meine Repliken auf Schlechtas Beiträge hinkünftig wieder dorthin verlagern, wo sie ihren Ausgangspunkt genommen haben.

Der Admin hat zuwenig Zeit und ist nicht motiviert genug, hier eine Kultur durchzusetzen, die sich bei manchen nicht von selbst entwickelte. Leider.
[30.11.2009 10:17:42] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich CommanderCuckooBananas
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 181

ich versteh den admin.
Chuck Norris puts the FUN in funeral.
[30.11.2009 12:50:41] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
[ Jump to Last Post ]
Druckversion anzeigen  Neues Thema beginnen