|
| Kein Mitglied betrachtet dieses Thema |
|
Themenstatus: Aktiv Gesamtzahl Beiträge zu diesem Thema: 12
|
|
| Autor |
|
|
Sympathisant Dabei seit: 05.08.2008 Beitragszähler: 14 Status: Offline |
Die "Leistung" gegen die Rapid Amateure war enttäuschend, aber auch ein Spiegelbild der Saison. Das Ziel des Wiener Sportc(k)lubs darf nicht sein gegen den Abstieg zu spielen, sondern muss zumindest die Erste Liga sein. Dabei sollte aber das das eigene Team differenzierter betrachtet werden. Nach so einem Spiel wie am letzten Wochenende muss das Team mehr in die Verantwortung genommen werden. |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott Österreich Dabei seit: 08.07.2008 Beitragszähler: 110 Status: Offline |
Nach so einem Spiel wie am letzten Wochenende muss das Team mehr in die Verantwortung genommen werden. Bitte schön, MD klärt auf: Herr Ristic, der Trainer des Wiener SK: "Es ist zwei Minuten vor Zwölf .........." Herr Ristic, Sie haben in einem Interview erklärt, daß die Spieler des Wiener SK Ihre Philosophie nicht verstünden, das war sehr allgemein, sehr umschrieben ausgedrückt, was konkret verstehen die Spieler nicht? Meinen Sie damit ? wie Herr Perez glaubt ? das Umschalten von Offensive auf Defensive, das Verschieben der Formationen am Feld, was fehlt der Mannschaft am meisten, um erfolgreich zu sein? Wille und Herz! Wille und Herz? Die Spieler verlieren doch nicht gerne? Ja, wer verliert schon gerne? Aber man muß mehr arbeiten für den Erfolg und mich haben zehn Leute nach dem Rapid-Match angerufen und haben mir gesagt, wie das Match verlaufen ist und daß Rapid das Doppelte läuft und mehr dafür tut, um zu siegen. Das hat jetzt nichts mit dem Verschieben oder Umschalten zu tun, sondern das sind alles solche Aspekte, wo ich sage ........, okay, aber es sind ja nicht alle Spieler, es sind gewisse Spieler und denen wurde das jetzt auch gesagt und schauen wir einmal, ob sie es sich zu Herzen nehmen, weil die Fans vom Sportklub ........, und es geht jetzt nicht um den Trainer Ristic oder um einzelne Spieler, sondern es geht um den Verein und ......., ja, wir haben Super-Fans, die uns überall begleiten ........ Aber mit den Fans allein gewinnt man keine Spiele, im Regelfall gewinnt man die Spiele doch noch immer auf dem Feld? Das stimmt, das stimmt, aber Fakt ist, wie ich gesagt habe, sie können gewisse Sachen nicht umsetzen, weil der Wille und das Herz fehlt. Wenn ich ans Frühjahr, wenn ich an den Herbst denke ..... An den letzten Herbst? Genau, du hast ja voriges Jahr 12 Match mit einem Tor Unterschied gewonnen und ich habe den Harrauer im Tor gesehen, wie er außerirdisch gehalten hat und viele Punkte gerettet hat, da war man in einem Lauf drin. Im Frühjahr ist es dann eh schon bergab gegangen und jetzt hat man den Cehajic ..., man soll nicht immer nach Ausreden suchen, aber man hat den Cehajic verloren und der Schandl ist nicht fit und, ja, jetzt spielt sich das Dilemma ab. Wir haben geglaubt, daß es so weiter geht, aber ohne harte Arbeit geht es nicht, das hat nichts mit dem Verschieben und dem Umschalten zu tun. Aber die Allermeisten werden doch leidenschaftliche Fußballer sein. Herrn Günes zum Beispiel wirft man immer wieder vor, daß er zu wenig läuft und wahrscheinlich werden Sie jetzt auch der Meinung sein, daß er zu jenen gehört, die zu wenig laufen, aber er spielt doch so gerne Fußball. Ist das nicht auch Teil einer Formkrise, daß man dann geistig müde wird, daß man sich dann nicht mehr so gut bewegt, es wird doch kaum einer am Feld sagen, ich laufe nicht. Sehen Sie das anders? Das Positive an der Mannschaft ist, die sind menschlich eh alle in Ordnung. Es geht darum, daß, wenn man die Dreß anhat und am Spielfeld ist und da sehe ich von gewissen Spielern zu wenig Leidenschaft, vielleicht haben sie keine Ziele mehr in ihrer Fußballkarriere, ich weiß es auch nicht. Ich laufe auch herum und habe schon Kopfschmerzen. Wir probieren alles mögliche und ich weiß auch, daß wir sehr gut trainieren, aber das hilft nichts, Fakt ist, daß wir immer gute Trainings haben, aber keine Punkte holen. Herr Perez meint, und das scheint mir auch einleuchtend, daß das Mittelfeld zu viele Löcher aufweist, insbesondere in der Rückwärtsbewegung, wenn der Gegner aus der Verteidigung vorstößt, daß man dann die Räume nicht eng genug macht. Das hängt wahrscheinlich mit der Laufarbeit zusammen oder auch mit falschem Stellungsspiel? Schauen Sie, ich war vorher in Tulln Trainer und Tulln konnte alles, also alles, dann wären wir Meister geworden. Ich hab sie aber übernommen als Zwölfter und zum Schluß waren wir Dritter. Und ich habe viele willige junge Spieler gehabt, die konnten das alles umsetzen, zum Beispiel ob du Pressing spielst, ob die Konter spielst. Und wir haben jetzt eine Mannschaft, in der gewisse Spieler Ausreden suchen und diese Wege nicht machen wollen oder nicht können oder nicht verstehen, was der Grund ist, weiß ich nicht. Aber ein Marco zum Beispiel versteht es, ein Perez, das ist ein absoluter Topspieler, da kann ich das System drei Mal drehen, der weiß, was ich will. Aber was die Stärke vom Marco ist, er hat eine Laufbereitschaft und er geht wie verrückt und reißt sich den Arsch auf für die Mannschaft, das müssen andere gewisse Spieler auch machen. Es ist wurscht, ob ich fünf Meter richtig verschiebe oder fünf Meter nicht richtig verschiebe, sondern es geht um das, daß ich gegen meinen Gegenspieler in meinem Raum das Beste tu, offensiv und auch defensiv, daß ich auch Zweikämpfe gewinne. Hat die große Aussprache mit den Spielern schon stattgefunden oder steht die noch bevor? Ich habe ihnen heute meine Meinung gesagt, weil nach Baumgarten wurde alles hochgejubelt, wie gesagt, und wurde ich auch in Frage gestellt, was auch in Ordnung ist, ich stelle mich selber auch in Frage und gegen Rapid war das gleiche Dilemma wieder, es kann also nicht immer der Trainer sein. Voriges Jahr war es der Bani, weil keine Taktik trainiert wurde, weil keine Ausdauer ist, jetzt bin es ich, weil ich vielleicht zu viel Taktik trainiere ......... War das heute ein Dialog mit den Spielern oder haben Sie den Spielern Ihre Meinung gesagt, ohne daß darauf von ihnen geantwortet wurde? Gab es auch Widerrede? Heute waren keine Antworten, heute wollte ich auch keine Antworten. Ich habe jetzt eh genug lieb und super geredet, aber jetzt müssen wir für den Verein kämpfen und pfeifen, weil sonst, wir sind ........, es ist zwei vor zwölf. Nach Admira kommen vier Auswärtsspiele, im nachhinein fragt man sich vielleicht, ob das glücklich war, ein Heimspiel ? glaube ich ? zu tauschen, aber man kann es ohnedies nicht mehr ändern? Man kann es eh nicht ändern, jetzt ist Admira wichtig und die Mannschaft hat Qualität. Aber wie helfen Sie der Mannschaft, daß sie diese Qualität ausspielen kann, setzen Sie nur auf Motivation oder haben Sie noch einen Pfeil in Ihrem taktischen Köcher? Ich habe ihnen heute einen Druck gegeben, man kann nicht immer alles auf den Trainer schieben und ich habe ihnen heute Druck gegeben von meiner Seite aus, weil bis dahin hat es den ohnedies nicht so gegeben und jetzt habe ich ihnen einen anderen Druck gegeben und jetzt werden wir sehen, wie sie darauf reagieren. Wie schaut der Druck aus, haben Sie den Spielern gesagt, daß, wer sich in den letzten fünf Spielen nicht anstrengt, im Winter weg ist, oder daß der Betreffende zumindest auf der Bank sitzt, wie sieht der Druck bei Ihnen aus? So in dem Bereich, ja. Sie haben Ihnen gesagt, die Winterpause kommt und damit auch die Transferzeit? Sozusagen, ja. Schauen Sie sich schon Spieler an? Ich schaue mir immer viele Spiele an, aber unsere Spieler können sich ja beweisen. Mir wäre am liebsten, wenn keiner weggehen muß und daß wir den Kader so beibehalten. Noch einmal, wie gesagt, es geht jetzt um den Verein Sportklub und es ist jetzt nicht der Ristic wichtig und es ist nicht der Günes wichtig, es ist nicht der Harrauer wichtig oder der Norton, es geht um den Verein. Das ist klar, aber gibt es für eine bestimmte Formation für den Winter Wünsche, beispielsweise nach einem defensiven Mittelfeldspieler oder einem Stürmer? Welche Spielertypen suchen Sie denn? Das werde ich jetzt nicht sagen. Kann man das nicht ganz allgemein ? Verteidigung, Mittelfeld, Sturm ? sagen? Ich will jetzt die Spieler auch nicht extrem unter Druck setzen, um das geht es ja nicht. Ich glaube, daß jeder Spieler froh ist, beim Sportklub zu spielen und jeder hat sich zu beweisen. Wie gesagt, wenn jetzt jeder Gas gibt, dann muß ich nicht nachdenken, wen ich hole im Winter. Mir wäre am liebsten, wenn alle bleiben und ......, ja, das muß man halt sehen. Was ist denn für Sie das realistische Ziel an Punkten in den letzten fünf Spielen? Ich denke jetzt nicht an die fünf Spiele, ich denke jetzt einmal an Admira. Also ich denke nur an Admira, ich muß schauen, daß ich die Mannschaft dorthin bringe, daß wir rackern, daß wir marschieren, weil Admira hat die Qualität wie Rapid und wir müssen da voll dagegen halten und ihnen die Schneid abkaufen. Weil sonst wird es wieder ganz schwer und das ist das primäre Ziel. Ich denke jetzt nicht einmal ........., ich weiß nicht einmal, gegen wen wir nach Admira spielen .......... Gegen Parndorf auswärts! Richtig. Sehr gut, sehr gut! Ich denke ja bei meinen Interviews mit, ich bemühe mich zumindest. Für mich ist jetzt wichtig Admira und das andere bemühe ich mich, wegzuschalten, die Rechnerei die bringt nichts. Kann man sagen, daß Sie im Laufe der Saison eine kleine Änderung in der grundsätzlichen Aufstellung der Mannschaft vorgenommen haben, daß Sie von einem 4-4-2-System zu einem 4-4-1-1-System gewechselt sind, oder ist das eine falsche Wahrnehmung? Das ist falsch, der Sertan ist halt nur ein Spieler, der sich ein bißchen fallen läßt. Ich sage jetzt ........, Juventus spielt zum Beispiel mit dem Del Piero und das ist auch ein Spieler, der sich fallen läßt. Dann sagen wir so, Sie spielen jetzt 4-4 1/2-1 1/2? Aber ......., okay, ich habe mir gedacht, der Sertan in der Spitze hat einen guten Schuß, der hat einen guten Haken, daß ich ihn näher zum Tor bringe, das war halt meine Überlegung. Es ist aber eigentlich beim 4-4-2 geblieben. Ich sage das jetzt einmal ganz offen, Herr Günes ist eigentlich mein Liebling, mein persönlicher. Damit meine ich nicht, daß ich jemals sagen würde, er muß spielen, aber er gefällt mir als Type. Der hält ja auch ein bisserl was aus, man kann ihm ja auch etwas sagen, er ist dann schon beleidigt, aber das stört überhaupt nicht, er kann ruhig beleidigt sein, er denkt auch darüber nach. Herr Radaj war auch so ein Spieler, vielleicht ein bißchen hinterfotziger als Herr Günes, er war in der Wiener Liga mein Lieblingsspieler beim WSC, ich habe immer die ?Zangler? ? wie man bei uns in Wien sagt ? ganz gerne gehabt, auch Herrn Radaj hat man nicht zu viel loben dürfen. Daß Herr Günes immer ein notorisches Sorgenkind bleiben wird, immer zwischen Genie und Wahnsinn bzw. Stillstand am Feld, das ist ja bekannt. Warum ist das bei ihm so? Er ist ein Topspieler in der Liga, er hat ja sowieso fünf Tore gemacht und drei aufgelegt, aber mit seiner Qualität kann er viel mehr und mein Ziel vor der Saison war, daß ich ihn zum besten Spieler der Liga mache, aber er muß sich selber helfen, der Sertan. Jeder hat mir von ihm abgeraten und ich weiß, wenn ich ihm sage, ich muß dort oder dort hin, daß er mich abholen wird und mich dorthin fahren wird. Das zeigt, was er für einen Charakter hat, der ist ein Supertyp. Aber ich muß mir von einem Günes mehr am Spielfeld erwarten, von einem Günes erwarte ich mir nicht zwei, drei Aktionen, von einem Günes erwarte ich mir zehn Aktionen. Und da sind andere Spieler auch, von denen ich das erwarte. Ich kann es nicht erwarten von jungen oder nicht so talentierten Spielern. Ein kurzer Sprung zu Herrn Gröss, warum kommt er nicht zum Einsatz? Das Tempo ist ihm einfach noch zu hoch, er braucht noch Zeit in dem Bereich. Aber vom Abschluß her, beim Training vom Abschluß her, wenn wir Schußübungen machen, dann ist er sehr, sehr gut. Der Kontakt von ihm Richtung Tor, der Schuß Richtung Tor ist für mich bei ihm der beste. Warum kommt er dann nicht die letzten zehn, fünfzehn Minuten hinein, um das entscheidende Tor, beispielsweise den Ausgleich gegen Horn, zu erzielen? Der ?Grozu? hat jetzt auch sieben Tore in zwei Spielen gemacht in der 2. Landesliga, also man erhofft sich halt bei dem was, bei dem was, im nachhinein ist man immer gescheiter. Ihm fehlt halt noch ein bissl was, aber vielleicht kriegt er noch seine Chance. Zu den berühmten Flügelflitzern, zu den Herren Kayhan und Wunderbaldinger, diese sollen ihre Defensivaufgaben nicht erfüllen? Die beiden Herren wären so beeindruckend im Vorwärtsstürmen, aber in der Verteidigung wären sie verhaltener? Dann sind wir eh dort, bei Herz und Wille. Das ist also eine Frage von Herz und Wille, die könnten das, wenn sie nur wollten? Sie sind vom Potential her sehr gute Außenbahnspieler, aber da muß ich dem Marco recht geben, das Problem ist das Umschalten. Der Marco kann nicht jedes Mal im Mittelfeld für drei Leute rennen, das geht einfach nicht, irgendwann einmal ist der Mensch auch leer. Dann kann Herr Perez auch weniger für den Spielaufbau leisten? Ja, richtig, und von solchen Spielern muß ich mir mehr erwarten als von einem Grozurek oder vom Sulimani, von den Jungen, weil die werden in das kalte Wasser geworfen. Was sie schaffen in der Offensive oder gegen Zwettl, das sind halt Zuckerln, aber von einem Ercan oder einem Baldi, bei ihrem Potantial, das sie haben, muß man sich einfach mehr erwarten. Wie sehen Sie die Entwicklung von Herrn Herbst, ein sehr guter Wienerliga-Spieler mit einer guten Premierensaison in der Ostliga, aber momentan stagniert er in der Leistung? Der Herbst hat nicht so schlecht gespielt. Ich glaube einfach ......, meine Ansicht ist so, daß ich glaube, daß ein Großteil der Mannschaft, die Spieler, über die wir reden, daß die wissen, daß das zu schnell gegangen ist. Voriges Jahr waren sie nicht unter so einem Druck, da wurden sie als Abstiegskandidat behandelt und dieses Jahr hat es geheißen, die kommen in die Top 5 und gewisse Spieler ......, vielleicht war es ihnen zu viel, zu viel Druck, keine Ahnung. Obwohl der Druck nicht vom Vorstand war, er war von den Medien. Sie persönlich haben noch keinen Druck, Ihnen hat noch niemand gesagt ?Herr Ristic, wenn Sie jetzt nichts gewinnen, dann verlieren Sie Ihren Posten!?? Nein, aber so blauäugig kann man nicht sein, ja, so blauäugig bin ich nicht. Der Vorstand, muß ich sagen, muß ich mich auch bedanken, der steht hinter mir, aber ich bin auch überzeugt, daß ich gut arbeite, leider können wir das jetzt nicht umsetzen am Feld. Irgendwann muß man eine Rechnung machen und sagen okay, an was liegt es, liegt es an gewissen Spielern, liegt es am Trainer, und ja ......., dann muß man halt da einen Schlußstrich ziehen. Für mich ist es eine Ehre, da zu arbeiten und ich tu mein Bestes, aber wie ich gesagt habe, wenn wir es nicht umsetzen ........ Aber Sie leben nicht vom Trainerjob? Ich lebe mehr für den Trainerjob als für die Arbeit! Aber nicht ausschließlich vom Trainerjob? Das Geld ist nicht das Wichtigste. Ein kurzer Sprung in die Vergangenheit, angesprochen als Trainer hat Sie meines Wissens Herr Radaj. Zusammengespielt haben Sie beide ja nie? Wir haben gegeneinander gespielt, schon im Nachwuchs und dann in der Wiener Liga und er hat dann meinen weiteren Weg verfolgt und so sind wir uns halt einig geworden. Liegt Ihnen noch etwas am Herzen, wollen Sie noch etwas sagen? Fazit ist, daß die Mannschaft aus Supercharakteren besteht, daß sie in Ordnung ist, daß ich mit keinem Spieler gröbere Probleme habe, daß sich viele Sachen gewandelt haben, daß mich Spieler anrufen und mir sagen, daß sie nicht zum Training kommen statt daß sie SMS schicken, daß wir Utensilien haben, daß wir jedes Mal zwischen 15 und 20 Leute beim Training haben, das sind positive Sachen. Die Mannschaft hat Charakter. Und ich sage jetzt, der Günes oder der Ercan, ist wurscht, wie sie alle heißen, wenn ich sie anrufe, es wird nicht jeder sein, man wird in jeder Mannschaft immer sechs, sieben Spieler gegen sich haben, aber diese Spieler, die auch schlecht angesehen werden, da weiß ich, die würden auch für mich etwas machen, was okay ist. Aber da unterscheide ich und es wurde schon genug schön gesprochen und jetzt müssen einmal Taten folgen, aber die Mannschaft ist vom Charakter her okay, es geht nur darum, draufzukommen, warum machen wir die Wege nicht, ist uns der Erfolg vom letzten Jahr zu Kopf gestiegen, das ist für mich die Frage! Und als erster habe ich immer mich hinterfragt, wir gewinnen gegen Baumgarten 5:1 und ich lese schon die Berichterstattung, wie das verkauft wird. Und man kann eine Mannschaft nicht in einer Woche ändern und gegen Rapid verlierst du 2:0 und zehn Leute rufen mich an und sagen mir, das ist Arbeitsverweigerung. Wenn ich überhaupt für so einen Verein spiele mit solchen Anhängern, kann ich ......., auch wenn ich vor 50 Zuschauern spiele, wenn ich Fußball liebe, kann ich nicht so auftreten. Sie erwarten sich also von den besonders Begabten am Freitag eine besondere Leistung? Warten wir einmal ab, schauen wir, ob sie spielen. Nehmen Sie nicht vorzeitig Ihre Juwelen aus der Krone?! Ja, aber es gibt auch andere Spieler, die Gas geben, aber ich muß schauen, wir sind in so einer Lage, wo ich schauen muß nach Spielern, die rennen, die kämpfen. Ich kann nicht mehr schauen, ob wir fünf Doppelpässe spielen oder nicht, das ist uninteressant. Es wird regnen, es wird gatschig sein, es wird ein Kampfspiel ......... Also man muß sich schmutzig machen? Kann sein und wer spielt entscheidet die Woche, wer gut trainiert, wer Gas gibt. Aber der Günes spielt! Der Günes spielt? Ja, das beruhigt Sie! Eine Frage zum Abschluß: Warum haben Sie so früh aufgehört, Fußball zu spielen? Ich hatte eine Knieluxation, es hat schon angefangen mit 15 Jahren bei der Vienna und es hat sich so hingezogen und dadurch bin ich immer weiter runter, runter gekommen und dann wollte ich nicht mehr. Und dann fing halt die Trainerkarriere an. In der Regionalliga sind Sie ja der jüngste Trainer, gegen Sie ist Herr Vastic ja ein Opa? Ja, aber ein guter Trainer! Das kann man aber nach der kurzen Zeit auch noch nicht sagen? Oja, weil ich habe ihn coachen gehört und ich war begeistert, was er reinschreit, Waidhofen ist Erster, nicht weil sie die beste Mannschaft haben, sondern weil sie die willigste Mannschaft haben. Der Thonhofer hat schon die Vorarbeit geleistet, aber der Vastic ist ein guter Trainer. Ich verfolge Waidhofen auch, die waren die letzten fünf Jahre immer zurück, obwohl sie immer Topspieler gehabt haben, da waren sie immer zwischen Platz 8 und 12. Und jetzt haben sie sozusagen eine B-Mannschaft mit zwei, drei herausragenden Spielern und ich glaube, daß wir mehr herausragende Spieler haben, aber dort rennt jeder und kämpft jeder und dadurch sind sie Erster. Herr Ristic, ich bedanke mich für unser Premieren-Gespräch! |
||
|
|
Anhänger Dabei seit: 09.12.2005 Beitragszähler: 29 Status: Offline |
Falls Sie wider Erwarten kein Einverständnis vom Autor der kopierten Zeilen eingeholt haben, muss ich Sie bitten, das zu löschen bzw. nur einzelne Passagen davon zu zitieren. Danke. |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott Dabei seit: 14.04.2007 Beitragszähler: 131 Status: Offline |
Herrn Günes zum Beispiel wirft man immer wieder vor, .... Hat die große Aussprache mit den Spielern schon stattgefunden oder steht die noch bevor? .. haben Sie den Spielern Ihre Meinung gesagt, ... Gab es auch Widerrede? Wie schaut der Druck aus, haben Sie den Spielern gesagt, daß, wer sich in den letzten fünf Spielen nicht anstrengt, im Winter weg ist, Sie haben Ihnen gesagt, die Winterpause kommt und damit auch die Transferzeit? Schauen Sie sich schon Spieler an? beispielsweise nach einem defensiven Mittelfeldspieler oder einem Stürmer? Welche Spielertypen suchen Sie denn? Kann man das nicht ganz allgemein ? Verteidigung, Mittelfeld, Sturm ? sagen? Sie persönlich haben noch keinen Druck, Ihnen hat noch niemand gesagt ?Herr Ristic, wenn Sie jetzt nichts gewinnen, dann verlieren Sie Ihren Posten!?? Wie bei einem Kreuzverhör. Eine bessere Zeitverschwendung so was bis zum Ende zu lesen. ![]() |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott Österreich Dabei seit: 08.07.2008 Beitragszähler: 110 Status: Offline |
Wie bei einem Kreuzverhör. Eine bessere Zeitverschwendung so was bis zum Ende zu lesen. ![]() Ich bin ja wahrlich kein großer Bewunderer MD'scher Kindereien auf seiner C-Seite (und versuche diese - allerdings mit wenig Erfolg - zu ignorieren). Aber seine Interviews (mit Ausnahme jener, wo er den Pulitzerpreisträger von der Kronenzeitung vorführt wie ein seniles Zirkuspferd) sind wirklich gut, informativ, kritisch, vielleicht etwas selbstverliebt (welcher journalistisch Tätige ist das nicht?) und unorthodox, aber wesentlich brauchbarer als so manch schüchternes Abgetaste in Zeitungen oder im TV. |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott Dabei seit: 28.09.2007 Beitragszähler: 592 Status: Offline |
Falls Sie wider Erwarten kein Einverständnis vom Autor der kopierten Zeilen eingeholt haben, muss ich Sie bitten, das zu löschen bzw. nur einzelne Passagen davon zu zitieren. Danke. http://forum.ostliga.at/forum_entry.php?id=18641 PS: Ich bin ganz sicher nicht der Testion, keine Sorge! ![]() ---------------------------------------- Das bunte Avatar Bildchen ist ein Plattencover. "The Incredible String Band" (1966 - 1974) The best psychedelic folk band ever! More Infos: http://www.makingtime.co.uk/beglad/index1.htm ---------------------------------------- [Bearbeitet: 1 mal, zuletzt von karl_1 um 13.10.2009 12:49:42] |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott Dabei seit: 09.11.2007 Beitragszähler: 431 Status: Offline |
Ich bin ja wahrlich kein großer Bewunderer MD'scher Kindereien auf seiner C-Seite (und versuche diese - allerdings mit wenig Erfolg - zu ignorieren). Aber seine Interviews (mit Ausnahme jener, wo er den Pulitzerpreisträger von der Kronenzeitung vorführt wie ein seniles Zirkuspferd) sind wirklich gut, informativ, kritisch, vielleicht etwas selbstverliebt (welcher journalistisch Tätige ist das nicht?) und unorthodox, aber wesentlich brauchbarer als so manch schüchternes Abgetaste in Zeitungen oder im TV. Manche interessiert halt ein Interview mit dem Trainer oder den Spielern nicht. Lieber immer das Böse suchen oder heraufbeschwören. ---------------------------------------- http://www.fanti.at.tf/ ![]() ![]() ![]() http://www.fanti.at.tf/ ---------------------------------------- [Bearbeitet: 1 mal, zuletzt von psycho2300 um 13.10.2009 12:50:40] |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott Bonnie Scotland Dabei seit: 24.03.2006 Beitragszähler: 511 Status: Offline |
Zitat von der MD-Seite: "Herr Ristic, Sie haben in einem Interview erklärt, daß die Spieler des Wiener SK Ihre Philosophie nicht verstünden, das war sehr allgemein, sehr umschrieben ausgedrückt, was konkret verstehen die Spieler nicht? Meinen Sie damit ? wie Herr Perez glaubt ? das Umschalten von Offensive auf Defensive, das Verschieben der Formationen am Feld, was fehlt der Mannschaft am meisten, um erfolgreich zu sein? Wille und Herz!" Zitat Ende ...nein, ich will keine trainerdiskussion, aber wenn der wille fehlt, dann brauch ich mir über die philosophie noch keinen kopf zerbrechen, dann krankts an vielen anderen ecken und enden. wenn der wsk mit dem abstieg nix zu tun haben will, dann sollte den spielers klar kommuniziert werden, dass laufen v.a. in der rückwärtsbewegung die grundvoraussetzung für den klassenerhalt darstellt. erinnert mich a bißl an das interview mit dallos, der zur situation beim ASK baumgarten meint: naja, wenn der markus aigner ned wü, dann wü er eben ned. jeder verein muss selbst entscheiden, ob er mit diesen spielerprofilen leben will. ich finde es nur schade, dass ein paar talente, die wir glücklicherweise haben, keine möglichkeit bekommen, die stehgeiger zu ersetzen... |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott Dabei seit: 14.04.2007 Beitragszähler: 131 Status: Offline |
vielleicht etwas selbstverliebt (welcher journalistisch Tätige ist das nicht?) ?? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Manche interessiert halt ein Interview mit dem Trainer oder den Spielern nicht. Lieber immer das Böse suchen oder heraufbeschwören. Natürlich interessiert mich ein Interview mit dem Trainer. Doch die Fragen oben haben nur zum Ziel einzelne Spieler zu diskreditieren und ihnen die Rute ins Fenster zu stellen. Punkt. ---------------------------------------- [Bearbeitet: 1 mal, zuletzt von Jessas um 13.10.2009 21:14:59] |
||
|
|
Natürlich interessiert mich ein Interview mit dem Trainer. Doch die Fragen oben haben nur zum Ziel einzelne Spieler zu diskreditieren und ihnen die Rute ins Fenster zu stellen. Punkt. Aber geh. Der Interviewer kann fragen was er möchte, es kommt doch drauf an, wie sehr sich der Interviewte darauf einlässt. Und wenn Ristic darauf antwortet, kann MD eigentlich nix dafür. Ristic kann ja auch sagen, dass das niemanden etwas angeht bzw. der Antwort ausweichen. Ich seh in der Befragung kein Problem. |
||
|
|
|
|
|
19.05.2012 14:28:28 |