Sportclubplatz Homepage Willkommen Guest  | Einstellungen  |  Neuer Benutzer  |   Anmelden
  Suche  
Übersicht  | Aktuelle Themen  | Wer ist Online  | Benutzerliste  | Hilfe

»

Kein Mitglied betrachtet dieses Thema
Themenstatus: Aktiv
Gesamtzahl Beiträge zu diesem Thema: 5
Neues Thema beginnen
Autor
Vorheriges Thema Dieses Thema wurde 782 mal angeschaut und hat 4 Antworten Nächstes Thema
Männlich Mercutcio
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 850
Status: Offline
Auf diesen Beitrag antworten  Antwort mit Zitat 
Frühjahrs-Spielplan

Bin mir zwar sicher, dass diese Frage schon irgendwo gestellt wurde, aber da ich einschlägige Threads nicht verfolge, muss ichs leider nochmal tun:

Gibts einen Grund warum wir Anfang April innerhalb von drei Tagen zwei Heimspiele haben und ist der Montag-Termin wirklich fix?
Bild mir ein, dass das jedes Jahr vor der Rückrunde zu Ostern geplant ist, um dann im letzten Moment doch noch an einen attraktiveren Tag verschoben zu werden.

Also kann/soll/muss man wirklich mit Montag planen?
----------------------------------------
"Ich verliebte mich in den Sportclub, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte:
Plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
[18.02.2010 11:25:33] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    Für Gäste verborgen [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich Capeet
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 190
Re: Frühjahrs-Spielplan

Soweit ich weiss, wurde die gesamte 30. Runde auf den Ostermontag vorgezogen - d.h. das Heimspiel gegen Neusiedl findet "planmässig" statt und jenes gegen Gaflenz ist eben die vorgezogene letzte Runde.

Im Vorjahr war's ja auch so, allerdings mit 2 Auswärtsspielen (Neusiedl am Samstag?, Ostbahn am Montag).
They tried to make me go to Rapid, I said no no no.
[Bearbeitet: 1 mal, zuletzt von Capeet um 18.02.2010 12:04:07]
[18.02.2010 12:03:19] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    http://www.capeet.com [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich interloper
Anhänger

Beitragszähler: 40

da gabs doch im herbst die tolle argumentation von seiten der spielplangestalter dass man im herbst bewusst auf ein heimspiel verzichtet und dieses dann eintauscht gegen ein weiteres heimspiel am ende der saison und dass das ein ach so toller vorteil wäre wenn es noch um was ginge....
Es war der Niefergall und nicht die Lerche!
[22.02.2010 14:49:19] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich AlterSchwede
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 711

da gabs doch im herbst die tolle argumentation von seiten der spielplangestalter dass man im herbst bewusst auf ein heimspiel verzichtet und dieses dann eintauscht gegen ein weiteres heimspiel am ende der saison und dass das ein ach so toller vorteil wäre wenn es noch um was ginge....

Die "Spielplangestalter" der Regionalliga Ost richten sich (glücklicher Weise!) nicht nach den Wünschen eines Klubs, für den es "in der letzten Runde (vielleicht) noch um etwas geht".
Vielmehr musste der 30.Spieltag nach vorne (=auf den Ostermontag) geschoben werden, da die Bundesliga (nach der Fixierung der Regionalliga-Spielpläne!) den ersten der Termine für die Relegation auf den Tag nach der letzten Runde legte. Die Vorverlegung der letzten Runde ist also im sportlichen Interesse des jeweiligen Vertreters der RLO (wer auch immer das sein wird) in der Relegation.

Der Wiener SK wird aber auch so sein letztes Saisonspiel im eigenen Stadion austragen. Am 5.Juni erwarten wir den SV Würmla in Dornbach - zum Auftakt eines schönen Sportklub-Triples mit letztem Heimspiel, langer Nacht des WSK und (hoffentlich) Ute Bock-Cup innerhalb von drei Tagen.
28.Juni 1969
Wiener Sport-Club - Djurgårdens IF 6:0 (1:0)
Praterstadion, 8.000 Zuschauer
1:0 Buzek (5.), 2:0 Buzek (57.), 3:0 Buzek (65.), 4:0 Gayer (76.), 5:0 Hörmayer (79.), 6:0 N.Hof (85.)
[23.02.2010 00:10:48] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    Für Gäste verborgen    http://www.hammarby.at [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich Luiese
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 706

Soweit ich weiß, hat man sich von Seiten des Wienersportklubs darum bemüht, das Heimrecht gegen Gaflenz zu tauschen, damit das letzte Saisonspiel für den WSK ein Heimspiel ist. Und zwar meines Wissens aus dem Grund, das nach dem Match der Saisonabschluss mit Fans, Spielern und Verantwortlichen bei Speis und Trank auf der Alzeile gefeiert kann. Bei einem Auswärtsmatch würden sich sicher deutlich weniger Leute nach dem Match noch auf der Alszeile blicken lassen und daher war der dahinterstehende Gedanke in erster Linie ein ökonomischer.
Das das letzte Spiel vorverlegt werden würde, hat zu dem Zeitpunkt aber noch niemand geahnt. Macht aber auch keinen Unterschied, da wir ja Würmla daheim haben.
Die Zeit der Ausreden ist vorbei. Ganz ehrlich!
[23.02.2010 12:35:27] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Druckversion anzeigen  Neues Thema beginnen