Sportclubplatz Homepage Willkommen Guest  | Einstellungen  |  Neuer Benutzer  |   Anmelden
  Suche  
Übersicht  | Aktuelle Themen  | Wer ist Online  | Benutzerliste  | Hilfe

»

Kein Mitglied betrachtet dieses Thema
Themenstatus: Aktiv
Gesamtzahl Beiträge zu diesem Thema: 355
Beiträge: 355   Seiten: 36   [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 | Nächste ]
Neues Thema beginnen
Autor
Vorheriges Thema Dieses Thema wurde 25887 mal angeschaut und hat 354 Antworten Nächstes Thema
Männlich witzi68
Schwarz Weisser Fangott

Österreich
Beitragszähler: 226
Status: Offline
Auf diesen Beitrag antworten  Antwort mit Zitat 
Stadion-Sanierung

Lieber Herr Präsident!

Es gab schon lange nichts mehr Neues (vielleicht ist es mir aber auch entgangen) zum Thema Stadionsanierung zu lesen.

Gibt es hier schon konkrete Zusagen von Seiten der Stadt Wien, wann mit der Sanierung (Überdachung FHT, etc.) begonnen wird.

Danke für die Info,
witzi
[21.08.2011 12:36:02] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich togi
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 259
Re: Stadion-Sanierung

Lieber Herr Präsident!

Es gab schon lange nichts mehr Neues (vielleicht ist es mir aber auch entgangen) zum Thema Stadionsanierung zu lesen.

Gibt es hier schon konkrete Zusagen von Seiten der Stadt Wien, wann mit der Sanierung (Überdachung FHT, etc.) begonnen wird.

Danke für die Info,
witzi

soweit ich eine aussage von u.h. in erinnerung habe, frühestens 2012, da im heurigen budget nichts dafür vorgesehen sei. (bzw. die kohle für sportstätten heuer woanders hineingeblasen wurde/wird - 40 mio. (edit) eishalle, 15 mio. sanierung stadthallenbad... fallen mir da als zwei große brocken ein)
----------------------------------------

[Bearbeitet: 3 mal, zuletzt von togi um 21.08.2011 15:55:23]
[21.08.2011 14:43:54] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Weiblich ewasi
Supporter

Beitragszähler: 51

vielleicht ein anfang mit diy /selbstsanierung der sanitären:

Defekte Klospülungen FHT-(Frauen-)WC

hab beim parndorf-spiel wieder mal das vergnügen gehabt, in den toilettanlagen der fht zu waten und war froh, keine sandalen angehabt zu haben. geschockt hat mich der enorme wasserverbrauch bei einem spülvorgang, ich schätze, dass da etwa 100x so viel wasser abfließt (und nachfließt!) als beim herkömmlichen "runterlassen". und dann ist da noch irgendwo etwas undicht (und/oder verstopft).
ein gespräch mit dem charmanten herrn beim toilettempfang bestätigte meinen verdacht, dass da seit jahren nichts repariert oder saniert wurde.
nun will ich dieses forum nutzen, um einen oder eine installateur/-in zu bitten, sich die sache mal anzusehen. und im idealfall natürlich auch zu reparieren.
das problem mit dem fehlenden warmwasser ist wahrscheinlich weniger einfach zu beheben, aber wer weiß...? sowas würde nicht nur an kälteren tagen den händen guttun, auch zur reinigung der kompletten anlage, wärs ganz praktisch...

idea
INSTALLATEURE UND -INNEN BITTE HELFT DEM SPORTKLUB, DEN FANS UND GÄSTEN!
DANKE!
applause
[21.08.2011 19:56:55] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich mruh
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 404

in den nächsten drei wochen soll es u.a. ein gespräch mit maria vassilakou geben. nach diesem hoffe ich wieder mehr sagen zu können.
[21.08.2011 22:39:30] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    http://udohuber.at [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich witzi68
Schwarz Weisser Fangott

Österreich
Beitragszähler: 226

Danke für die rasche Rückmeldung und viel Erfolg bei den bevorstehenden Gesprächen. Steter Tropfen höhlt ja bekanntlich nicht nur die FHT , sondern hoffentlich dann auch einmal endlich den Stein. smile
[21.08.2011 23:09:44] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich moadon_sport
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 321

ob der bisherigen beaobachtung der rot-grünen koalition in wien frag ich mich nur ob nicht zudem auch direkt mit den roten gesprochen werden sollte...denn selbst wenn vassilakou eine zusage macht, ohne den segen der wiener spö wird das wohl nicht machbar sein...und da hätten wir ja doch zb einen vranitzky der da über gewisse bekanntschaften verfügen sollte die so manches möglich machen könnten...
?? ??? ????? ???? ??????? ??????? ????
[22.08.2011 08:27:25] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich Mercutcio
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 900

Mim Häupl hat der Udo bereits mehrfach gesprochen und - soweit man das von außen mitbekommen hat - auch durchaus dessen grundsätzliche Bereitschaft für eine Sanierung geweckt.

Um dem auch mehr Nachdruck zu verleihen, mag es sicherlich kein Nachteil sein auch den kleinen Koalitionspartner als großen Fürsprecher unserer Sache zu gewinnen.
Die Hernalser Vizebürgermeisterin hat ohnehin bereits einige Male ihre grundsätzliche Sympathie für unseren Verein anklingen lassen.

Dass für die Stadt Wien in der gegenwärtigen wirtschaftlichen Lage die relativ kostenspielige Stadionsanierung eines Wiener Kleinvereins nicht alleroberste Priorität hat, muss man auch als Schwarz-Weißer verstehen.

Nichtsdestotrotz wird es dem Udo hoffentlich gelingen die Verantwortlichen vom Ernst der Lage und der historischen, kulturellen und gesellschaftspolitischen(Stichwort UBC & Co)Bedeutung die der Sportclubplatz auch fernab von Regionalligafußball für die Stadt Wien hat, zu überzeugen.

Gerade bei einer Grünen sollte man in Anbetracht dessen mit unserem Anliegen einer grundsätzlichen Rundumsanierung/rennovierung Gehör bekommen...
"Ich verliebte mich in den Sportclub, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte:
Plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
[Bearbeitet: 2 mal, zuletzt von Mercutcio um 22.08.2011 11:23:00]
[22.08.2011 11:19:35] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    Für Gäste verborgen [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich Mercutcio
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 900

in den nächsten drei wochen soll es u.a. ein gespräch mit maria vassilakou geben. nach diesem hoffe ich wieder mehr sagen zu können.

Hat dieses mittlerweile schon stattgefunden? Gibt es etwas Neues zu berichten?
Da in diesen Tagen bereits die Weichenstellungen für das erste rot-grüne Budget für das kommende Jahr gelegt werden, wären verbindliche und seriöse Zusagen wohl wünschenswerter als die Lippenbekentnisse, die es in den letzten Jahren zu hören gab.

Auch wenn ich generell ein Anhänger des 'konstruktiven Weges' in Form von vertraulichen Gesprächen und Verhandlungen bin, die realpolitisch bekanntermaßen von größerer Erfolgsaussicht geprägt sind als simpler Protest, stellt sich natürlich auch irgendwann die Frage ob nicht doch auch eine öffentliche Kampagne mit dem Ziel größeren medialen Druck zu erzeugen, von Vorteil wäre.

Zwei Dinge sollten aufjedenfall klar sein:
1. An einer baldigen Sanierung läuft kein Weg mehr vorbei.
Und 2. muss das Stadion (3 Tribünen) rundum saniert werden. Ein einfaches Dach reicht nicht aus, wollen wir in 15 Jahren auch noch in Dornbach Fußballspiele sehen.
"Ich verliebte mich in den Sportclub, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte:
Plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
[07.09.2011 15:41:11] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    Für Gäste verborgen [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich tigre_negro_con_lineas_blancas
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 713

Auch wenn ich generell ein Anhänger des 'konstruktiven Weges' in Form von vertraulichen Gesprächen und Verhandlungen bin, die realpolitisch bekanntermaßen von größerer Erfolgsaussicht geprägt sind als simpler Protest.

Wie man in Hainburg und Zwentendorf - um auf den Gründungsmythos der Grünen zu referenzieren - eindrucksvoll gesehen hat. Und dass das künstlich am Leben halten von Qualitätszeitungen wie Österreich und Heute mit kostspieligen Inseraten höhere Priorität hat, ist mir auch bewusst.

Nur eine rhetorische Frage, wer soll mit wem konstruktiv verhandeln (und wie lange wird schon versucht, etwas zu erreichen.! Natürlich hatte Hans Schmid etwas mehr "bargaining power" (auch wenn er gekonnt - manche würden es Drohung nennen - ein bestimmtes Szenario in den Raum stellte). Aber eine vierzig Millionen Subvention für den Umbau einer Eishalle (mit Tiefgarage! und VIP-Boxen) - der Profiklub Austria Wien bekam für seine Akademie zwar nur 8 Millionen, konnte so aber problemlos einige Profis weiterbezahlen, und profitiert massiv von der Akademie - ist halt bei dieser Budgetlage (die wird übrigens bei der Verschuldungslage der Stadt in Zukunft nicht besser werden) ja auch nicht gerade von "schlechten" Eltern. Und die Rapid denkt auch immer lauter an einen Ausbau des Stadions, wieviel dort wohl an Subventionen dann trotz schwieriger Budgetsituation reinfliessen wird.

Und warum politische bestimmte Protestformen mit dem Adjektiv "simpel" bezeichnet werden müssen, kann ich ehrlich gesagt nicht gerade nachvollziehen. Gerade die FHT ist - um ein Beispiel zu nennen - nicht gerade für simple, sondern für durchaus kreative Formen des Protestes bekannt. Unabhängig sind öffentliche und friedliche Protestformen - wie z.B. von jungen Menschen in Spanien - niemals simpel, sondern wichtige Formen demokratischer Betätigung. Das mag auf der "Insel der Seeligen" nicht immer gut ankommen (viel 68 gab es hier ja nicht), und so mancher Politiker sich dadurch belästig fühlen, aber aus Sicht einer demokratischen Kultur und aktiver politischer Bürgerbeteiligung gesehen sind solche Massnahmen niemals "simpel".

Sollten Präsidium und Verein wieder nach dem St.Nimmerleinstag-Prinzip vertröstet werden, bin ich auch dann dafür langsam (sprich stufenweise), den poltischen und medialen Druck zu erhöhen (Unterschriftenlisten, Fotos mit unseren Nachwuchsspielern auf der FHT und der beigefügten Bitte nach Sanierung, denn auch sie wollen noch eines Tages auf diesem Platz spielen) etc. etc.
Gut, bald werden wir es wissen, ob wir wieder einmal um ein Jahr vertröstet werden (eigentlich sollten wir die "saftigen" Gebührenerhöhungen dann auch erst bei erfolgter Sanierung zur Kenntnis nehmen)

Btw: Ich bin vor allem dafür, dass WSK und WSC "dann" gemeinsam bezüglich der Stadionsanierung vorgehen, denn es gibt nur einen Sportclub-Platz (und bald hoffentlich wieder auch nur einen Verein). Und gemeinsam sind wir stärker, und auch lauter.
[Bearbeitet: 7 mal, zuletzt von tigre_negro_con_lineas_blancas um 09.09.2011 00:20:14]
[08.09.2011 11:14:26] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich tigre_negro_con_lineas_blancas
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 713

Dass für die Stadt Wien in der gegenwärtigen wirtschaftlichen Lage die relativ kostenspielige Stadionsanierung eines Wiener Kleinvereins nicht alleroberste Priorität hat, muss man auch als Schwarz-Weißer verstehen.

Na ja, so klein sind wir - wenn wir WSK und WSC nehmen - auch wieder nicht. Wenn wir a.) die aktiven Sportler und Sportlerinnen nehmen (natürlich nicht alles Fussballer)
b.) die wichtige Nachwuchsarbeit - die auch aktive Jugendarbeit ist - auch berücksichtigen - mittlerweile nicht nur im Fussball, sondern dank einiger kreativer Geister jetzt beispielsweise auch im Wasserball (ich nehme jetzt die Rückführung "unerlaubterweise" vorweg, mache gleich Werbung für das internationale "King of the Kongi Turnier") sind wir als Verein dann eben auch gar nicht mehr SO KLEIN. Und vielleicht haben wir eines Tages ja auch wieder eine Tischtennissektion (mit weiblichen und männlichen Nachwuchs). Und bieten dann als Verein vielleicht mehr Jugendlichen als Rapid, Austria und Vienna die Möglichkeit zur sinnvollen Freizeitbeschäftigung.

Mir würde ein Foto gefallen, welches alle aktiven Sportler (WSC und WSK, vielleicht auch manche ehemaligen) gemeinsam auf dem Rasen des Sportclub-Platzes zeigt (Motto "Wir alle - und noch vielmehr - sind Sportc(k)lub".)
[Bearbeitet: 5 mal, zuletzt von tigre_negro_con_lineas_blancas um 08.09.2011 14:15:05]
[08.09.2011 11:48:45] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Beiträge: 355   Seiten: 36   [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 | Nächste ]
Druckversion anzeigen  Neues Thema beginnen