Sportclubplatz Homepage Willkommen Guest  | Einstellungen  |  Neuer Benutzer  |   Anmelden
  Suche  
Übersicht  | Aktuelle Themen  | Wer ist Online  | Benutzerliste  | Hilfe

»

Kein Mitglied betrachtet dieses Thema
Themenstatus: Aktiv
Gesamtzahl Beiträge zu diesem Thema: 355
Beiträge: 355   Seiten: 36   [ Vorherige | 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 | Nächste ]
Neues Thema beginnen
Autor
Vorheriges Thema Dieses Thema wurde 25888 mal angeschaut und hat 354 Antworten Nächstes Thema
Männlich tigre_negro_con_lineas_blancas
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 713
Status: Offline
Auf diesen Beitrag antworten  Antwort mit Zitat 
Re: Stadion-Sanierung

Eines der Probleme der Uni-Proteste war, dass die überwiegende Mehrzahl der Studenten und Studentinnen gar nicht mitgemacht haben.

Also waren wiedereinmal die Studenten selbst dran schuld.

Erinnert an die gleiche Argumentationsweise vieler 68er oder zumindest Über-Dreißigjährigen, die im Zuge der 'Generationendebatte' vor einigen Jahren die Schuld am Mangel großer gesellschaftspolitischer Umwälzungen im Pragmatismus der ach so angepassten heutigen Jugend erkannt haben wollten.

Schon einmal auf die Idee gekommen, dass es damals auch Studenten gab die es sich schlicht und ergreifend nicht leisten konnten diesen Protest mitzutragen, weil der akademische Druck Prüfungen in gewissen Mindestzeiten erfolgreich zu absolvieren um weiterhin studieren zu können, zu groß war.
Dennoch scheiterte der Audimaxismus nicht am Mangel an Unterstützung (nenne mir eine von der Zivilgesellschaft über längeren Zeitraum getragenen Initiative die über mehr aktiven Zuspruch verfügt hat) weniger an innere Instabiltät der Bewegung (die durchaus auch gegeben war) als an einem Mangel an öffentlicher außer-akademischer Unterstützung.

Gerade das von dir angesprochene Medium - mehrheitlich gelesen und somit gefördert von den Alten und nicht von den Jungen! - hatte ja eine tragende Rolle in der öffentlichen Debatte inne.

Die 'Zivilgesellschaft' sind wir alle.

Und wie gesagt (um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen): Gerade an dem Beispiel der Audimax-Besetzung hat man ja gesehen, dass die Politik bei offen ausgetragenen Protest-Konflikten mit der alten schüsseligen Taktik des "Aussitzens" meist am längeren Ast sitzt.
Bevor wir also in Sachen Stadionsanierung den Weg der Konfrontation (mit aus heutiger Sicht relativ wenig Aussicht auf Erfolg) gehen, sollten wir wohl lieber versuchen über andere 'Kanäle' unser aller Ziel näher zu kommen.

Also zur Erleichterung aller breche ich die Nebendiskussionslinien über Zivilgesellschaft und Studentenproteste - gehören in ein anderes Forum - jetzt auch ab.

ad Thema Stadionsanierung: Wie gesagt, in spätestens sechs Wochen wissen wir mehr, ob die vielen, vielen "konstruktiven" Gespräche (wieviele ware es insgesamt eigentlich), und das sehr intensive Lobbying in den letzten fünf (oder waren es mehr) Jahre am Ende etwas gebracht haben,oder ob wir weiter wegen der Budgetsituation "vertröstet" werden. Ich setze mal persönlich in dieser Sache alle Hoffnung auf die "grüne" Regierungsbeteiligung, und drücke die Daumen, dass Udo mit seinem Gefühl Recht haben möge.
Zu hoffen, wäre es, wer daran glaubt, sollte so viele Kerzen wie möglich anzünden, denn besser wird der Platz nicht, und irgendwann müssen sie die nächste Tribüne sperren. Und wenn die Rapid ihren Stadionausbau in Angriff nimmt, wird - so fürchte ich - für die Stadionsanierung des Sportclubplatzes für Jahre kein Geld da sein. Und wenn diejenigen Recht haben, die darauf hinweisen, dass die Pläne zur Verbauung schon vorhanden sind, dann bleibt zeitlich nur ein begrenzter Horizont. Der auch schon deswegen begrenzt ist, weil sich die Frage stellt, wie lange können wir uns den Erhalt des Stadions und TRZ - bei gleichzeitigen Abbau von Schulden der Marketing GmbH und bei steigenden Gebühren (ohne dass beispielsweise Wienstrom ihren Sponsorbeitrag inflationsbedingt mit erhöht) - als Verein überhaupt noch leisten.

Und vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, wenn man schon diese Politik der Hinterzimmergespräche - euphemistisch Lobbying - fährt, dann der Frau Dr. Glawischnig einen Platz im Kuratorium anbieten würde. Ist das eigentlich schon passiert, konnte man sie nicht überzeugen? Die Grünen sind schliesslich mit in der Stadtregierung, und die Frau Doktor besitzt ja durchaus einen einflussreichen Posten in dieser Partei.
----------------------------------------
[Bearbeitet: 10 mal, zuletzt von tigre_negro_con_lineas_blancas um 09.09.2011 01:18:47]
[08.09.2011 23:47:08] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich tigre_negro_con_lineas_blancas
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 713

Wie du immer auf Haupttribüne - FHT kommst verstehe ich nicht.

Ganz einfach: Da du dich im Zuge deines Ärgers über meine Bezeichnung 'simpel' in jene Argumentation verloren hast, dass "gerade die Fht" eine solche Protestform nicht als simpel betrachten sollte, habe ich nur klar gemacht dass ich hier genauso wenig für die Fht als solches spreche, wie du für die Ht.
Nicht mehr und nicht weniger.

O.K., Missverständnis aufgeklärt, genau das habe ich anders gemeint. Die FHT (oder eben runtergebrochen auf kleinere Gruppen) ist für mich ein gutes Beispiel (persönliche Beobachtungen Rückführungsprozess), dass das eben eine sehr kreative - und in Sachen Rückführung aus meiner Sicht durchaus wichtig - sein kann. Hat eigentlich jemand, die ganzen Massnahmen (Plakate, Transparente, Lied etc.) archiviert. Wenn ja, dürfte ich das kopieren?
[Bearbeitet: 1 mal, zuletzt von tigre_negro_con_lineas_blancas um 09.09.2011 00:41:13]
[09.09.2011 00:40:31] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich moadon_sport
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 321

gaaaaaaaaanz anderer vorschlag zur sanierung:

falls die stadt wien nicht will/kann:
dann ruf ma einfach mal beim hochegger peter an, der wird des scho richten, der organisiert und 30 mille für die sanierung 20 davon streift er ein und alle sind glücklich....oder wir lassen und den spruch "wien ist anders" schützen...ich wüsst da auch schon einen abnehmer für den spruch ...soll ja schon vorgekommen sein sowas ;)
?? ??? ????? ???? ??????? ??????? ????
[09.09.2011 08:15:46] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich woedmasta
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 411

gaaaaaaaaanz anderer vorschlag zur sanierung:

falls die stadt wien nicht will/kann:
dann ruf ma einfach mal beim hochegger peter an, der wird des scho richten, der organisiert und 30 mille für die sanierung 20 davon streift er ein und alle sind glücklich....oder wir lassen und den spruch "wien ist anders" schützen...ich wüsst da auch schon einen abnehmer für den spruch ...soll ja schon vorgekommen sein sowas ;)

In diesem Fall kann uns vielleicht ein alter Bekannter wieder helfen, so wie schon 2002. ich denke der Westi hat sicher gute Beziehungen zum Herrn Hochegger. Allerdings müßte dann für'n Westi auch noch was übrigbleiben. Und als part of the game wahrscheinlich für die orange Kasse auch noch etwas.
[09.09.2011 08:58:35] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich Mercutcio
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 900

Und wenn diejenigen Recht haben, die darauf hinweisen, dass die Pläne zur Verbauung schon vorhanden sind...

Einigen wir uns darauf dass das, das mit Abstand aller-aller-allerschlimmste Szenario wäre, dass es um jeden Preis und mit jedem Mittel zu verhindern gilt!

Lieber schaue ich mir die Spiele die nächsten 60 Jahre mit allen anderen Besuchern nur noch auf der Blauen an, anstatt eines Tages mit meinem Enkelkind auf der Alszeile an nem Einkaufszentrum vorbei zu gehen und von "anderen Zeiten" zu träumen...
"Ich verliebte mich in den Sportclub, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte:
Plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
[09.09.2011 10:26:37] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    Für Gäste verborgen [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich JDLSEE
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 397

Arenabesetzung 2.0. in Dornbach? :-)
[09.09.2011 10:48:15] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    Für Gäste verborgen [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich Mercutcio
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 900

Arenabesetzung 2.0. in Dornbach? :-)

Hoffe es bleibt uns erspart... wink
"Ich verliebte mich in den Sportclub, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte:
Plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
[09.09.2011 10:54:32] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    Für Gäste verborgen [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich JDLSEE
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 397

Nur vollständigkeitshalber, eine vage off. Stellungnahme:

"Der Vorstand des WSK möchte aufgrund der jüngsten Entwicklungen Stellung nehmen.

Wie vor kurzem bekannt wurde, gibt es einen vorerst vagen Plan für die zumindest teilweise Renovierung des Sportclub-Platzes.

Da bis dato eben nur diese vagen Pläne, jedoch noch keine konkreten Vorschläge vorliegen, wurde der Vorstand des WSK seitens der beteiligten Gesprächspartner gebeten, vorerst Stillschweigen zu bewahren und vor einer Information für Mitglieder und Fans die kommenden Gespräche sowie die Konkretisierung des Plans abzuwarten.
Dieser Bitte sind wir bisher im Sinne der Schaffung der notwendigen guten Gesprächsbasis nachgekommen - vor allem auch aufgrund des Umstands, dass die Projektpläne sich eben noch in einem vergleichsweise frühen Stadium befinden.

Weitere (und konkretere) Informationen sollen im Rahmen eines Runden Tisches präsentiert werden, der - Stand Jetzt - für Anfang Oktober terminisiert wird. An dieser Gesprächsrunde werden Vizebürgermeisterin Vassilakou, Vertreter des Bezirks Hernals, die mögliche Baufirma, diverse Magistratsabteilungen sowie - von Seiten des WSK - Präsident Huber und Vize-Präsident Modli teilnehmen.
Im Anschluss daran und nach Vorliegen konkreter und stichhaltiger Informationen (mögliche Bau-, Zeit- und Budgetpläne) soll und wird das Projekt selbstverständlich in einer offenen Versammlung auch zur öffentlichen Diskussion gestellt.

Wir werden uns bemühen in allen Vorgängen größtmögliche Transparenz zu bieten, müssen jedoch im Sinne eines bestmöglichen Ergebnisses für den Sport-Club Platz auch auf andere Beteiligte des Planungsprozesses Rücksicht nehmen
."

Quelle: http://www.wienersportklub.at/web/servlet/Start?select=7&sub=2&id=3693

Die VizeBM ist als Hernalserin bestimmt eine gute Ansprechperson. Schade das der Häupl sich trotz mündlicher Zusage weiterhin nicht festnageln lässt
[16.09.2011 08:52:58] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    Für Gäste verborgen [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich dave2204
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 398

Ich hatte das Vergnügen, Hr. Oxonitsch in leichter Trunkenheit bei einer SPÖ Veranstaltung lauschen zu dürfen. Ein etwas älterer Herr hat ihn gefragt, wie es denn um das schöne Stadion an der Als stehe... Seine etwas plumpe Antwort... ich zitiere: "Jo do is a Projekt am laufen mit so zirka 30.000¤, owa genaueres kon i da no ned sogen.." Man sagt ja Kinder und Betrunkene lügen nicht, wenn das jedoch wirklich stimmt, kann man damit vllt gerade mal die FHT wieder wasserdicht machen......

MSWG

Dave
WIENERSPORTCLUB

so schreibt man das!!!!!

Remember 07.03.2011
[16.09.2011 09:11:51] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    179613101 [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich togi
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 259

..."Jo do is a Projekt am laufen mit so zirka 30.000?, owa genaueres kon i da no ned sogen.." ...

Mit EUR 30.000 machst da genau gar nichts, außer vielleicht eine vage Projektstudie, die wäre dann allerdings recht gut bezahlt... wink

[Bearbeitet: 1 mal, zuletzt von togi um 16.09.2011 09:31:12]
[16.09.2011 09:29:00] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Beiträge: 355   Seiten: 36   [ Vorherige | 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 | Nächste ]
Druckversion anzeigen  Neues Thema beginnen