|
| Kein Mitglied betrachtet dieses Thema |
|
Themenstatus: Aktiv Gesamtzahl Beiträge zu diesem Thema: 177
|
|
| Autor |
|
|
Schwarz Weisser Fangott Österreich Dabei seit: 13.10.2006 Beitragszähler: 226 Status: Offline |
Die FHT beschäftigt sich intensiv mit dem Thema "Frauenkalender"?!?!? Und? Warum? Was geht die FHT der Frauenkalender unserer WSK-Mädels an? Ist die FHT die moralische Instanz des Vereins, oder nehmen sich hier wieder ein paar obergscheite Moralapostel zu wichtig? Nach Mistsackerlaufklärung auf der Tribüne, Schneeballwurfverbot, Schimpfsprechverbot, Lautredensprechverbot, Nichtalleliedersingverbot nun der nächste "Aufschrei" in der FHT-Gemeinde, durch einen Erotikkalender unserer Mädels? Mein Vorschlag an den/die Verfasser solch eines Schwachsinns: Rauchts ein bisser weniger, dann wird das Hirn wieder frei Hier gehts um einen Fußball- und nicht um einen Kirchenverein.Ich finde den Kalender jedenfalls eine super Sache, die den Damen mit Sicherheit viel Spaß bereitet hat und noch dazu ein wenig Geld in deren Kassa spült und wer damit ein Problem hat sollte bei Alice Schwarzer ein paar Therapiestunden nehmen. Vielleicht sollte sich unsere Kampfmannschaft das auch überlegen, die Frage ist nur, ob dabei genügend Geld herein kommen würde. witzi Herr lass Hirn regnen - find ich übrigens super, passt hier perfekt dazu. |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott Dabei seit: 25.09.2006 Beitragszähler: 412 Status: Offline |
das thema hatten wir doch schon mal von in sachen cheerleader und so. ich denke, wenn sich grundsätzlich frauen (oder genau so männer) privat nackt, halbnackt oder von mir aus auch mit burka FREIWILLIG auf einen kalender oder ins internet stellen, ist das absolut deren kaffee. wenn's ivm einem verein erfolgt, wird man wohl den verein um erlaubnis bitten müssen, der hätte sicher ein vetorecht. natürlich hat jeder auch das recht, diese bilder als schön, erotisch, abstoßend, lächerlich oder peinlich zu befinden. man hört dann häufig das argument, dass sich andere menschen durch veröffentlichungen gekränkt fühlen - so zb die frauen dieser welt bei frauen-nacktfotos, oder die moslems bei den mohammed-fotos usw. da meine ich schon, dass das primär eine frage des selbstbewusstseins ist, ob man sich über solche veröffentlichungen aufregt oder schlichtweg ignoriert bzw. akzeptiert oder sogar amüsiert. klar gibt's grenzen des guten geschmacks, wobei sich beispielsweise die erzähler von judenwitzen oder dergleichen ohnehin selbst disqualifizieren bzw. blamieren. die darstellerinnen eines fußballerinnen- oder jungbäuerinnenkalenders gehören meiner meinung nach nicht dazu, auch wenn sie's bloß der kohle wegen machen sollten. und was a priori in einer gesellschaft mit - zumindest gesetzlicher - gleichberechtigung an veröffentlichten (halb)nackten frauen sexistisch sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. na ja, und der werbeschmäh funktioniert halt auch immer, wonach größere aufregung immer mit höherem werbeeffekt einher geht. ---------------------------------------- [Bearbeitet: 1 mal, zuletzt von analytiker um 05.12.2011 11:49:30] |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott Dabei seit: 30.03.2006 Beitragszähler: 791 Status: Offline |
Eine intelligenzbefreite Aktion aller Beteiligten. Sich aus "wirtschaftlichen Aspekten" ausziehen ist Sexismus in Reinkutur. ---------------------------------------- http://friedhofstribuene.at/wordpress/?p=1126 ---------------------------------------- [Bearbeitet: 1 mal, zuletzt von Ibrox um 05.12.2011 12:39:04] |
||
|
|
Supporter Dabei seit: 10.06.2006 Beitragszähler: 71 Status: Offline |
Schreibts was wollts MIR GFOLLTS . |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott Dabei seit: 25.03.2006 Beitragszähler: 414 Status: Offline |
war ja wieder mal klar,dass der her witzi diesen kalender als super sache bezeichnet,auf der anderen seite sich aber aufregt wenn man darum bittet den muell in dafuer vorgesehene muellsaecke zu werfen,am fussballplatz nicht andauernd zu schimpfen und andere menschen beleidigen usw...bravo,witzi! |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott Österreich Dabei seit: 13.10.2006 Beitragszähler: 226 Status: Offline |
Diskriminierend ist aus meiner Sicht jedenfalls nur die Ansicht einiger Moralapostel hier im Forum, welche gleich vorschnell über aktuelle, inovative neue Aktionen Anderer urteilen, hier ihre verkappten Ansichten und Meinungen breit treten, eine Allgemeinmeinung daraus machen, ohne dabei eigentlich die Beteiligten selbst zu Wort kommen zu lassen. DASS ist anmaßend und in einem höchsten Maß auch diskriminierend. In welchem Jahrhundert leben wir hier eigentlich, Guckuck, es ist das 21.!!!! Ich glaube, den Mädels hat der Kalender jedenfalls sehr viel Spaß bereitet. Gratulation jedenfalls den WSK-Damen zu dieser Aktion! witzi |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott Dabei seit: 16.09.2007 Beitragszähler: 411 Status: Offline |
http://de.wikipedia.org/wiki/Sexismus Hoffentlich verkaufen sie soviele Kalender, daß wir doch noch einen Lizenzantrag stellen können. Mich verwundert, daß hier im Forum über einen Kalender der Damenmannschaft mehr diskutiert wird, als über den Nichtantrag und seine langfristigen Konsequenzen. ---------------------------------------- [Bearbeitet: 1 mal, zuletzt von woedmasta um 05.12.2011 13:12:58] |
||
|
|
Sympathisant Dabei seit: 13.09.2011 Beitragszähler: 9 Status: Offline |
DASS ist anmaßend und in einem höchsten Maß auch diskriminierend. In welchem Jahrhundert leben wir hier eigentlich, Guckuck, es ist das 21.!!!! Und das von jemandem, der ausschließlich ewig gestrige Ansichte zu vertreten scheint ![]() |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott Dabei seit: 24.03.2006 Beitragszähler: 900 Status: Offline |
Das hier plötzlich Leute ihren Senf abgeben, die zu den sportlichen Erfolgen unserer Frauensektion bisher kaum ein Wort verloren haben, spricht ohnehin für sich bzw dafür wie kontraproduktiv eine solche Aktion für den Stellenwert des Frauenfußballs ist. Oder hat es in all den Jahren jemals einen vergleichbaren Kalender unserer Herren gegeben? Ich persönlich habe mit der reaktionären Sexualmoral einer Alice Schwarzer herzlich wenig am Hut, aber mit soetwas bedient man (wie ja manche Beiträge in diesem Thread bereits belegen) nur die primitivsten Instinkte jener, denen die Seite 6 in der Krone nicht ausreicht. Das das dann auch noch mit dem Gütesiegel "Sportklub" versehen ist, tut doppelt weh... ---------------------------------------- "Ich verliebte mich in den Sportclub, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: Plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." ---------------------------------------- [Bearbeitet: 2 mal, zuletzt von Mercutcio um 05.12.2011 13:38:02] |
||
|
|
Schwarz Weisser Fangott Dabei seit: 30.03.2006 Beitragszähler: 791 Status: Offline |
Genau Witzi wir sind im 21. Jahrhundert, und mittlerweile sollten wir soweit sein diese sexuelle zurschaustellung hinter uns lassen. Wenn sie einen Kalender gemacht hätten mit den "schönsten" Match oder Trainingsfotos. Wäre das ne super Sache gewesen, aber sich "erotisch" an solche Männer wie dich anzubiedern finde ich einfach kurzsichtig und kontraproduktiv. Im Team sind auch jugendliche Spielerinnen, (ich gehe stark davon aus dass die nicht beteiligt waren) und welche Vorbildwirkung ist dass? Wollen wir nicht anfangen den Mädchen und Frauen die Prägung "Du kannst nur Annerkennung bekommen, wenn du was gleichschaust, wennst dich ausziehst und dich der Männerwelt folgsam zeigst" aus den Köpfen zu bekommen? ---------------------------------------- http://friedhofstribuene.at/wordpress/?p=1126 ---------------------------------------- [Bearbeitet: 1 mal, zuletzt von Ibrox um 05.12.2011 13:43:38] |
||
|
|
|
|
|
22.05.2012 06:11:30 |