Sportclubplatz Homepage Willkommen Guest  | Einstellungen  |  Neuer Benutzer  |   Anmelden
  Suche  
Übersicht  | Aktuelle Themen  | Wer ist Online  | Benutzerliste  | Hilfe

»

Kein Mitglied betrachtet dieses Thema
Themenstatus: Aktiv
Gesamtzahl Beiträge zu diesem Thema: 177
Beiträge: 177   Seiten: 18   [ Vorherige | 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 | Nächste ]
Neues Thema beginnen
Autor
Vorheriges Thema Dieses Thema wurde 12161 mal angeschaut und hat 176 Antworten Nächstes Thema
Männlich schlechta
"Black & White Millenium Club" Member

österreich
Beitragszähler: 4168
Status: Offline
Auf diesen Beitrag antworten  Antwort mit Zitat 
Re: "Erotik-Kalender" und der traurige Umgang des Wiener SK

Ich möchte hier nur auf eines hinweisen: Männer diskutieren her was Frauen erlaubt ist und was nicht, was angemessen ist und was nicht. Wir Männer urteilen über Moralität und Sitte der Frauen. Mich interessiert in erster Linie die Position unserer weiblichen Fans, in zweiter Linie die Position unserer weiblichen Fans und in dritter Linie die Position unserer weiblichen Fans. Fällt euch nicht auf, wie sehr ihr, also all jene, die diesen Kalender verdammen und sich vor Empörung nicht einkriegen, ganz traditionelle Verhaltensmuster an den Tag legen? Männer wollen bestimmen, was Frauen geziemt. Frauen kokettieren mit Sex und Erotik, und wir, die Heiligen von der Alszeile, hängen mit drinnen!

Danke für dieses wunderbare Beispiel für falsch verstandene politische Korrektness.

Zu glauben nur Frauen dürften über Sexismus urteilen, besonders gerade dann wenn er von ihnen selbst migetragen wird, mag das Weltbild mancher Alt-68er sein, hat mit moderner und gleichberechtigter Emanzipation im 21.Jahrhundert aber herzlich wenig zu tun.

Oder darf ich mich auch nicht gegen die Unterdrückung der Frau in manchen Teilen der Welt aussprechen, weil ich a) selbst keine bin und b) es gar auch Frauen geben mag, die diesen Umstand akzeptieren/tolerieren/mittragen/hinnehmen?

Nochmals: Es geht hier nicht darum was irgendwer privat oder mit Freundinnen macht - ich persönlich hab absolut gar nichts gegen geschmackvolle Aktbilder - aber was hat so ein Kalender in einem Sportverein zu suchen?
Wo es sich noch dazu gerade beim Frauenfußball um eine "Randsportart" handelt, die ohnehin seit jeher um ihren Stellenwert fernab der üblichen sexistischen Vorurteile zu kämpfen hat?

Und gerade jene Frauen und Spielerinnen, die von dieser Idee nicht begeistert waren, werden wohl den Teufel tun um ihrem Trainer oder ihren extrovertierteren Mitspielerinnen öffentlich ans Bein zu pinkeln!

Man stelle sich das nur aus der Perspektive einer einzigen Spielerin vor, die dagegen war: Da kommst du als junges Mädchen zu nem sympathischen Verein um Fußball zu spielen und schon wird dir angeboten dich zum "Wohle der Mannschaft" solidarisch zu erweisen und dich auszuziehen!
Mir kommt das Speiben...

glaubst nicht das die mädels das ausführlichst untereinander besprochen haben?
bevor du dich anspeibst solltest zumindest einmal die meinung der beteiligten kennen! kennst du sie? ich nicht!
[05.12.2011 17:17:29] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich GuG

Beitragszähler: 1118

Irgendwie geht es hier nicht um Frauen oder Männer, sondern um den Wiener Sportklub, Karl. Ich gehe davon aus, dass die Produktion des Kalenders von Seiten des Vereins nicht genehmigt bzw. womöglich sogar untersagt worden wäre, hätte der Vorstand vorher davon gewusst.

Mag sein, mag nicht sein.

Aber ich finde es nicht solidarisch, dass jetzt unser Frauenteam, oder zumindest die Spielerinnen, die daran beteiligt waren, im Regen stehen gelassen werden und sich sogar noch einiges anhören bzw. lesen müssen. Die stehen jetzt mit dem Rücken zur Wand und alle prügeln verbal auf sie ein. Geben wir jetzt unsere Spielerinnen zum moralischen Abschuss frei oder was? Sicher, wäre ich gefragt worden, ich hätte von so einem Kalender dringend abgeraten. Aber jetzt ist er da und ich werde jedenfalls alles tun, damit unsere Frauen und Mädchen ihr Gesicht wahren können. Denn sie vorzuführen und moralisch zu verurteilen, das schadet doch auch unserem Verein, findest du nicht Hetzi? Die Art und Weise, und das betritt dich nicht wie mit ihnen von manchen jetzt umgegangen wird, ist bedenklich. Ich warte nur auf die ersten Kraftausdrücke, aber dann staubts.

Du verstehst es wirklich nicht. Hier will niemand die Frauen (wir sind hoffentlich einer Meinung, dass Mädchen in einem Erotikkalender nichts zu suchen haben - oder müssen wir dafür erst 1., 2. und 3. die Meinung der Mädchen abwarten?) zum moralischen Abschuss freigeben. Es geht - zumindest mir - ausschließlich um die Haltung des Vereins Wiener SK, von dem bisher nichts in dieser leidigen Sache zu hören war (offensichtlich stellt sich der WSK so seine neue Öffentlichkeitsarbeit vor), obgleich das "Produkt" als "Wiener Sportklub Frauen Kalender" verkauft wird.

Über die Reaktion des Vereins "FreundInnen der Friedhofstribüne" braucht man nicht mutmaßen, die findet sich im Wesentlichen ohnehin auf deren Website.

Also was jetzt, WSK?
[05.12.2011 17:19:13] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    http://wsknachwuchs.blogr.at [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich Mercutcio
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 900

Zu glauben nur Frauen dürften über Sexismus urteilen, besonders gerade dann wenn er von ihnen selbst migetragen wird, mag das Weltbild mancher Alt-68er sein, hat mit moderner und gleichberechtigter Emanzipation im 21.Jahrhundert aber herzlich wenig zu tun.

Und gerade jene Frauen und Spielerinnen, die von dieser Idee nicht begeistert waren, werden wohl den Teufel tun um ihrem Trainer oder ihren extrovertierteren Mitspielerinnen öffentlich ans Bein zu pinkeln?

Man stelle sich das nur aus der Perspektive einer einzigen Spielerin vor, die dagegen war: Da kommst du als junges Mädchen zu nem sympathischen Verein um Fußball zu spielen und schon wird dir angeboten dich zum "Wohle der Mannschaft" solidarisch zu erweisen und dich auszuziehen?
Mir kommt das Speiben...

Du wirst dich wundern, aber ich gebe dir in vielem recht. Jetzt wiederhole ich mich ein wenig, aber ich hab was gegen Hexenjagd. Ich weitere mich, alle Dämme brechen zu lassen und zuzusehen, wie über diese Spielerinnen hergezogen wird.

Soweit ich diese Diskussion bisher verfolgt habe, wurde keine einzige Spielerin, die sich für diesen Kalender ablichten ließ, von den Kritikern dieser Aktion abwertend bezeichnet.

Die Abwertung kommt in dieser Debatte aus der ganz anderen Richtung: Plötzlich wollen jene Forumstrolle, die sich nie auch nur im geringsten für die Mädels und ihre sportlichen Leistungen interessiert haben, den besagten Kalender zu Gesicht bekommen.

Und ja, die Verantwortlichen haben sich somit - beabsichtigt oder nicht - ein ordentliches Eigentor geschossen und müssen deshalb diese berechtigte Kritik auch voll und ganz über sich ergehen lassen.
----------------------------------------
"Ich verliebte mich in den Sportclub, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte:
Plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
[05.12.2011 17:20:25] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    Für Gäste verborgen [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich schlechta

österreich

wahnsinn, wie in der inquisition!
was willst denn vom wsk?
wenn das die neue öffentlichkeitsarbeit sein sollte, ich bin dafür! mit der alten sind wir bisher eh keinen schritt weitergekommen!
der wsk ist völlig verstaubt und ein teil seiner anhänger in seinen ansichten völlig zurückgeblieben!
[05.12.2011 17:22:22] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich schlechta

österreich

Und gerade jene Frauen und Spielerinnen, die von dieser Idee nicht begeistert waren, werden wohl den Teufel tun um ihrem Trainer oder ihren extrovertierteren Mitspielerinnen öffentlich ans Bein zu pinkeln?

Man stelle sich das nur aus der Perspektive einer einzigen Spielerin vor, die dagegen war: Da kommst du als junges Mädchen zu nem sympathischen Verein um Fußball zu spielen und schon wird dir angeboten dich zum "Wohle der Mannschaft" solidarisch zu erweisen und dich auszuziehen?
Mir kommt das Speiben...

Du wirst dich wundern, aber ich gebe dir in vielem recht. Jetzt wiederhole ich mich ein wenig, aber ich hab was gegen Hexenjagd. Ich weitere mich, alle Dämme brechen zu lassen und zuzusehen, wie über diese Spielerinnen hergezogen wird.

Soweit ich diese Diskussion bisher verfolgt habe, wurde keine einzige Spielerin, die sich für diesen Kalender ablichten ließ, von den Kritikern dieser Aktion abwertend bezeichnet.

Die Abwertung kommt in dieser Debatte aus der ganz anderen Richtung: Plötzlich wollen jene Forumstrolle, die sich nie auch nur im geringsten für die Mädels und ihre sportlichen Leistungen interessiert haben, den besagten Kalender zu Gesicht bekommen.

Und ja, die Verantwortlichen haben sich somit - beabsichtigt oder nicht - ein ordentliches Eigentor geschossen und müssen deshalb diese berechtigte Kritik auch voll und ganz über sich ergehen lassen.

hast du den kalender schon gesehen oder fantasierst du nur so durch die gegend?
und nimm was ein, ned das du wieder speiben musst!
keine der frauen wurde abwertend tituliert, was denkst dir denn wenn du schreibst dir kommt das speiben? glaubst die frauen fühlen sich nicht angesprochen du obertroll?
[Bearbeitet: 2 mal, zuletzt von schlechta um 05.12.2011 17:27:17]
[05.12.2011 17:25:33] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich Alicante
Supporter

Beitragszähler: 71

Man sollte die Inquisition wieder einführen , dann wären die Moralaposteln beim Verein befriedigt u. den bösen Witzi am Scheiterhaufen verbrennen welchen man mit einer Kronenzeitung anzündet. Eure Sorgen möcht ich haben (nein eigentlich nicht )Das war meine letzte Meldung zu dem Idiotenthema.
[05.12.2011 19:10:06] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    Für Gäste verborgen [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich Langzeitfan
Schwarz Weisser Fangott

Österreich
Beitragszähler: 499

Man sollte die Inquisition wieder einführen , dann wären die Moralaposteln beim Verein befriedigt u. den bösen Witzi am Scheiterhaufen verbrennen welchen man mit einer Kronenzeitung anzündet. Eure Sorgen möcht ich haben (nein eigentlich nicht )Das war meine letzte Meldung zu dem Idiotenthema.

Natürlich muss ich MEINEN Senf auch noch beisteuern biggrin

Ich finde es eine tolle Idee und wenn die Umsetzung Spasz gemacht hat und sogar etwas Geld einbringt (und wenn nur für die Mannschaftskasse), dann sollte man die Aktion als absoluten Erfolg werten....

Ich schlage vor, den Kalender auch am Adventstand zu verkaufen, ist sicher der absolute Renner!!!!

Ich für meine Teil werden mir auf jeden Fall einen zulegen,

mswg
Langzeitfan
[05.12.2011 19:15:04] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich berttoni
Supporter

Beitragszähler: 66

Nur damit ich die Diskussion verstehe:

Was ist ein Erotik-Kalender?
Wie alt sind die abgebildeten Frauen?
Wird das WSK-Logo verwendet?
[05.12.2011 19:46:23] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich reinhard
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 835

ohne den kalender gesehen zu haben, kann ich den aufschrei sehr wohl verstehen, schliesslich karikiert der kalender anscheinend (!, wie gesagt: nicht gesehen) unseren einsatz gegen sexismus und diskriminierung jedweder art.

ABER

soweit ich informiert bin, ist das ja von den mädls selbst ausgegangen, oder?
manchmal darf man da draufklicken
da sowieso immer
Die Zeit der Ausreden ist vorbei. Ganz ehrlich!
[Bearbeitet: 1 mal, zuletzt von reinhard um 05.12.2011 20:17:46]
[05.12.2011 19:53:43] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich reinhard
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 835

meine private lösung: ich werd den kalender einfach nicht kaufen und bin sicher, dass es der letzte dieser art war.

auch seltsam:
da heissts immer, die frauenabteilung ist unnötig, kostet nur geld und nimmt dem nachwuchs die trainingsmöglichkeiten, aber wehe, sie ziehen sich aus, dann sind sie plötzlich die finanziellen retter des vereins...

also was jetzt?
fussballspielen sollen sie nicht, aber nackert sein schon?

und diese haupttribüne soll unser aushängeschild sein, schlechta?

gottseidank ist sie das nicht, reaktionäre vereine gibt es in wien und in österreich genug.

aber, ach ich vergaß, das gibt es ja nicht in österreich und wenn man so etwas behauptet, verbreitet man mist....
manchmal darf man da draufklicken
da sowieso immer
Die Zeit der Ausreden ist vorbei. Ganz ehrlich!
[Bearbeitet: 2 mal, zuletzt von reinhard um 05.12.2011 20:20:45]
[05.12.2011 19:57:19] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Beiträge: 177   Seiten: 18   [ Vorherige | 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 | Nächste ]
Druckversion anzeigen  Neues Thema beginnen