Sportclubplatz Homepage Willkommen Guest  | Einstellungen  |  Neuer Benutzer  |   Anmelden
  Suche  
Übersicht  | Aktuelle Themen  | Wer ist Online  | Benutzerliste  | Hilfe

»

Kein Mitglied betrachtet dieses Thema
Themenstatus: Aktiv
Gesamtzahl Beiträge zu diesem Thema: 270
Beiträge: 270   Seiten: 27   [ Vorherige | 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ]
Neues Thema beginnen
Autor
Vorheriges Thema Dieses Thema wurde 27594 mal angeschaut und hat 269 Antworten Nächstes Thema
Männlich Tigre_negro_sin_rayas_blancas
Supporter

Beitragszähler: 99
Status: Offline
Auf diesen Beitrag antworten  Antwort mit Zitat 
Re: Heute, 16.12.

Einem Konzept im Stile der Blauen Tribüne (Außenseite Wohnanlage, Innenseite Tribüne) könnte man ja noch Charme abgewinnen, aber nur beim Anblick dieses größeren Wohnhausbalkons in Favoriten kommt mir schon das Gruseln.

Also das Modell Blaue Tribünde - adaptiert eben - würde ich als Lösung auch o.k. finden. Ist ja leider kein Wunschkonzert ! Der Variante FavAC-Platz kann ich persönlich nichts abgewinnen. Meine Frage, nur, wenn ich den Falterartikel richtig verstanden habe (und dieser korrekt recherchiert ist), hat El presidente (und dann wahrscheinlich auch El Vizepresidente, der war ja auch bei dem Treffen dabei) bereits prinzipiell einem derartigen Sanierungsvorhaben (Wohnhaus mit integrierter Tribüne) im Namen des Wiener SK nun seine Zustimmung gegeben?
Sollte dies stimmen, bitte korrigieren, dann geht es ja nur noch um die endgültige Gestaltung (bzw. wenn die Infos stimmen, die Wohnbaufirma erst kalkulieren müsste, ob sich die endgúltig gewählte Variante auch noch halbwegs für sie rechnet) Obwohl mit Förderungen von Seiten der Stadt auch hier wahrscheinlich ein bestimmter Spielraum bestehen könnte, den man vielleicht nutzen wird können.

Mich würde darüber hinaus als weitere Frage interessieren:
a.) Ist es im Falter-Artikel richtig wiedergegeben, dass das Sportamt 10.000 Euro für ein Sanierungskonzept zur Verfügung gestellt hat? Und wenn ja, richtig wiedergegeben, Warum wurde dann scheinbar - folgt man den Artikel - eine Mängelliste und kein Sanierungskonzept abgegeben?

Und als ganz persönliche Anmerkung: Vielleicht war es doch nicht sehr klug, hier im Forum von offizieller Seite einen nicht ganz unwichtigen Wiener Stadtrat der Unwahrheit zu bezichtigen. Am Ende könnte es noch ein zusätzliches Motiv liefern, die 10.000 Euro doch von Seiten des Sportamtes - wie im Artikel angesprochen - auch wirklich zurückzufordern. Mit dem Hinweis (Totschlagargument), es würde sich um Steuergelder handeln, können sie das ja leicht rechtfertigen. Auch wenn ich mir natürlich bewusst bin, dass dann das derzeitige Präsidium (oder ein Teil davon) das Geld wahrscheinlich aus der eigenen Tasche zahlen wird, und nicht der Verein damit zusätzlich belastet wird.
----------------------------------------
"SK Rapid (A)-Wiener Sportklub, 3:1
Altersschnitt Rapid (A) : 19,91 Jahre
Bitte nimm die Eislaufmutterbrille ab."
(Carl Reiter)
[Bearbeitet: 7 mal, zuletzt von Tigre_negro_sin_rayas_blancas um 16.12.2011 14:19:57]
[16.12.2011 13:51:16] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Supporter

In Bezug auf den Falter-Artikel möchte an dieser Stelle neben Udo Huber (Danke Udo, wie man im Fussball sagt, "stark gemacht", gilt natürlich auch für die anderen drei) auch noch explizit Christian Hetterich (Danke Hetzi love struck, "no pasarán"), Olivia Steiner (Danke Olivia) und Hannes Auinger (Danke Hannes) für ihre klare Haltung in der damaligen Sache mit Anton Mahdalik (zu dem mir im Sinne von Karl Kraus nichts einfällt, doch die "Wagenburg-Sache", wo er ja sehr aktiv war) und der Kronen Zeitung danken. Gut, dass ihr vier damals Haltung und Rückgrat bewiesen habt und euch nicht von der FPÖ instrumentalisieren habt lassen.
(Carl Reiter)
[Bearbeitet: 6 mal, zuletzt von Tigre_negro_sin_rayas_blancas um 16.12.2011 15:38:13]
[16.12.2011 13:58:01] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich Mercutcio
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 850

Die Fans sind dafür.

Wie man an den unzähligen Kommentaren auf der 'Fußballkultur erhalten' Facebook Seite in der vergangenen Stunde ja deutlich sehen konnte...
"Ich verliebte mich in den Sportclub, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte:
Plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
[16.12.2011 16:00:13] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    Für Gäste verborgen [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich schlechta
"Black & White Millenium Club" Member

österreich
Beitragszähler: 4143

wahnsinn, der spass soll 9 mille kosten und einige jammern fleissig weiter! wie ich schon vor wochen geschrieben habe, keine regierung der welt würde dem WSK seinen völlig verkommenen platz aus lauter liebe zum klub und aus spass an der freud renovieren!
da muss vom klub was kommen, ich schrieb damals möglicherweise die kainzgasse abtreten und verbauen lassen!
na jetzt wird es halt die tribüne zum friedhof, was solls!
der am hungertuch nagende wiener sportklub sollte 50 ave maria beten wenn er das tatsächlich so bekommt und die ganze sache nicht mit hirnverbrannten forderungen zum platzen bringen!
viel wichtiger wäre die frage bleibt es bei der FHT und die HT besucher müssen weiter in der ungustltribüne hocken und sich schiefer beim sitzen einziehen oder geschieht dort und auf der kainzgasse auch was? die dachbalken biegen sich auch schon auf der HT und beim pissen kommt einen das kotzen!
ob bei der FHT wieder ein flag integriert ist interessiert mich ehrlich gesagt nicht die bohne, ausser die betreiber zahlen 2000 euro monatsmiete! alles andere wäre ja bei einem verein der keine 20 euro für einen trainer aufbringen kann der witz des Tages!
wir sind weder rapid noch die austria, darum bitte mit lächerlichen forderungen zurückhalten, wir sind der wiener sportklub ohne geld und spielen in einer besseren hausmeisterliga 15 heimspiele pro saison! also vorsicht mit forderungen!
denn sonst übernimmt wiener wohnen schneller das kommando als manche mit ihren schlüsseln klimpern können!
dann kicken wir die heimspiele bald in der erdbrustgasse!
[Bearbeitet: 1 mal, zuletzt von schlechta um 16.12.2011 19:03:11]
[16.12.2011 19:00:57] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich reinhard
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 815

die erste hälfte deines postings könnte ich sogar unterschreiben. wir müssen eh froh sein, wenn überhaupt was getan wird, da bin ich bei dir.
ausserdem gibts dann ja wohl ein dach für die tribüne...

zum zweiten teil (der wieder mal billigste polemik gegen die fht ist):
- was glaubst, wo im endeffekt das geld landet, das die fht mit dem flag einnimmt?
richtig - im verein.

- du denkst wieder mal nicht weiter als bis zum rand deines bierglases. in der bösen fht sind die büroräumlichkeiten, die kabinen, sämtliches zeugs, das man sonst so zum betreiben eines fussballvereins braucht. also nicht die bösen leute von der fht bekommen neue räumlichkeiten, sondern der ganze verein. oder glaubst, die spieler ziehen sich im raucherkammerl vom spar um?
manchmal darf man da draufklicken
da sowieso immer
Die Zeit der Ausreden ist vorbei. Ganz ehrlich!
[Bearbeitet: 1 mal, zuletzt von reinhard um 16.12.2011 22:34:24]
[16.12.2011 22:33:27] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Supporter

ob bei der FHT wieder ein flag integriert ist interessiert mich ehrlich gesagt nicht die bohne, ausser die betreiber zahlen 2000 euro monatsmiete! alles andere wäre ja bei einem verein der keine 20 euro für einen trainer aufbringen kann der witz des Tages!

Schlechta, Erdbrustgasse ist nur bis zur Wiener Liga zugelassen, die Adaptierungen werden wahrscheinlich auch nicht billig.

ad Flag: Ich beziehe mich jetzt nur auf zwei Punkte:
a.) Die FHT - und hier kommt sicherlich auch über das Flag Geld rein - hat beispielsweise eine Patenschaft für den 97er-Jahrgang übernommen. Und der U18 dringend benötigte Hosen spendiert. Möchtest du lieber, dass die Fans beispielsweise sich in einem Lokal der Umgebung treffen, wo das Geld dann nicht zu einem durchaus beachtlichen Teil zurück in den Verein fliesst. Daher noch einmal Danke, insbesondere an Schufti (auch wenn der Dank natürlich allen bzw. mehreren gebührt, aber für die gute Kommunikation ein spezielles Dankeschön), für die Übernahme der Patenschaft. Es war keine leichte Geburt (die Patenschaft), aber das "Kind" wird euch noch hoffentlich viel Freude bereiten.

b.) Das Flag hat natürlich nebenbei auch eine wichtige Funktion als Lokal der wichtigsten "organisierten" Fangruppe im WSC(K). Es ist beispielsweise im Spanien mittlerweile normal, dass man bei Neuplanungen auch ein Lokal für die Fangruppen mit in die Planungen einbezieht. Dadurch bekommen diese Fangruppen einen sozialen und räumlichen Mittelpunkt in unmittelbarer Umgebung zum Verein. Und dieser wird auch dazu beitragen, dass (auch neue) Fans an den Verein gebunden werden, sich viele dort wohl fühlen, sich weiters in irgendeiner Form engagieren, und auch in Folge mehr Spiele besuchen. Umwegrentabilität eben. Das Flag aufzugeben wäre aus meiner Sicht ein schwerer Fehler. Und für diejenigen, die sich dort eben gerade nicht wohl fühlen, gibt es ja genügend Ausweichmöglichkeiten.
(Carl Reiter)
[Bearbeitet: 2 mal, zuletzt von Tigre_negro_sin_rayas_blancas um 19.12.2011 18:40:33]
[19.12.2011 18:36:23] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich togi
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 233

wahnsinn, der spass soll 9 mille kosten und einige jammern fleissig weiter! wie ich schon vor wochen geschrieben habe, keine regierung der welt würde dem WSK seinen völlig verkommenen platz aus lauter liebe zum klub und aus spass an der freud renovieren!
...

9 mille (voher auch immer diese zahl kommt) klingen jetzt natürlich wahnsinnig viel und wären es natürlich auch (viel zu viel nämlich), wenn diese nicht das gesamtprojekt betreffen würden.
d.h. damit wird die gesamte wohn-stadion mischanlage errichtet. für den reinen stadion-teil (tribüne, kabinen, büros, werkstätten, lager , beheizte(!) kantine, sanierung HT und - selbstverständlich räumlichkeiten für das flag) fallen da realistisch geschätzt maximal 20% also 1,5-2 mille vom kuchen ab. der rest geht in der dahinter oder besser darüber aufgestelzten wohnbebauung, den zugehörigen garagenplätzen usw. und in dem, in diesem fall sicher nicht ganz unaufwendigen, konstruktiven konzept auf.
kostendeckend für eine genossenschaft oder mittlerweile sinds ja alle gesellschaften geworden, aber trotzdem kaum - immerhin verlieren die mindestens 2 volle geschoße, was z.b. in aspern nicht der fall wäre.
allerdings: mitunter lassen die sich zu solchen projekten nötigen, wen druck da ist - siehe gasometer, die rein wirtschaftlich für die genossenschaften ein bauchfleck mit anlauf gewesen sein dürften.

[Bearbeitet: 3 mal, zuletzt von togi um 20.12.2011 10:22:50]
[19.12.2011 19:38:50] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich GuG
"Black & White Millenium Club" Member

Beitragszähler: 1044
Über das richtige Aufzeigen ...

... berichtet "Der Standard" (man beachte das Foto).
[30.12.2011 07:57:10] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    http://wsknachwuchs.blogr.at [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich CommanderCuckooBananas
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 439
Re: Über das richtige Aufzeigen ...

... berichtet "Der Standard" (man beachte das Foto).

Lehrerin: "also, liebe Kinder - wer will ein neues Stadion? ich zeichne euch eins auf."

klar, dass da der Sportklub Fan aufzeigt
Chuck Norris puts the FUN in funeral.
[30.12.2011 10:15:40] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Männlich Mercutcio
Schwarz Weisser Fangott

Beitragszähler: 850
Re: Über das richtige Aufzeigen ...

Sitzen die wirklich schlauen Kids also noch immer ganz hinten?
"Ich verliebte mich in den Sportclub, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte:
Plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
[30.12.2011 13:32:31] Beitrag in Druckversion anzeigen    Mitgliedsprofil anzeigen    Private Nachricht senden    Für Gäste verborgen [Link] Problematischen Beitrag melden: bitte zuerst anmelden  Zurück zum Anfang 
Beiträge: 270   Seiten: 27   [ Vorherige | 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ]
Druckversion anzeigen  Neues Thema beginnen