Sportclubplatz Homepage

Gedruckt am 22.05.2012 06:35:07
Beiträge: 61   Seiten: 7   [ Vorherige | 1 2 3 4 5 6 7 | Nächste ]
Alle Beiträge zu diesem Thema auf einer Seite anzeigen
Beitrag von Helmut um 15.11.2006 05:55:28
Re: Gerechter Standpunkt zu SK Rapid
es gibt leute die sitzen im lokal, schreien "scheiß tschuschen" und gehen auf eben diese los,

andere fahren auf der strasse mit ihrem auto, sehen eine frau im kopftuch, schreien "scheiß moslems" und....

wieder andere mögen schwarze, schwule, snobs, wiener (ist mir in tirol passiert), österreicher (ist mir in frankreich passiert), umweltschützer, kapitalisten, dicke, sandler, punks, jugendliche,...(soll ich weiter aufzählen?) nicht.

das ist halt kein rapidproblem, nicht einmal ein fußballproblem (englische firmen haben nur noch entfernt hineinpaßt, oder wieso wird hier mehr diskutiert, als wemit fußball zu tun) sondern ein menschliches agressionsproblem. alkohol verstärkt da die wirkung.

tut mir leid, aber dass auf rapid abzutun, ist eine ausgesprochene schwarz/weiß- malerei, und zeugt nicht von hinterfragenden weltbild.

nicht dein ernst, oder??

Fakt ist: In der Regionalliga (+Red Zac) kann dir sowas nur auf dem Rapidplatz passieren.....beim SCR genügts einen Schal der gegnerischen Mannschaft umzuhaben....das ist also sehrwohl ein Rapid-Problem.
Dass ein gewisses Agressionspotential überall vorhanden ist wird keiner abstreiten aber ich hab in meinem Leben 3 "Watschen gfangt" und 2 davon waren nach einem Rapidmatch......Zufall ist das meiner Meinung nach keiner.

du hast mich nicht verstanden, oder??

aber ich probier es gern nochmals:

ich habe meine watschen gegen salzburg bekommen.....und im prater, ohne irgendwas mit fußball zu tun , zu haben...

nicht, dass ich es für indiskutabel halte, aber diese gewichtung der wertigkeiten?

das der scr gewaltbereite fans hat, stimmt, und stelle ich nicht in abrede, nur kann dir das mmn auch in ried, schwadorf, und schwechat (dort erlebte ich auch schon provokateure) passieren.
und wenn ich mir so manche c-k diskussion hier anschaue, würde ich nicht einmal das dornbacher agressionspotential unterschätzen. (dass es zu keinen handgreiflichkeiten kommt, und dass es auf einer aneren ebene wie bei "fans" stattfindet, die sich selber als hooligans deklarieren, ist schon klar).

ich denke vielmehr, daß diese geschichte einfach schön in das feindbild rapid - muster hineinpasst. Wieso wird über diesen vorfall hier im forum mehr diskutiert, als wenn sich ein spieler im match nach einem absichtlichen faul verletzt? - da entsteht nichtmals ein threat...

Beitrag von Speedy um 15.11.2006 08:52:26
Na klar gibts überall Idioten und es kann immer wieder passieren daß man von gewaltbereiten Typen angestänkert wird. Aber wenn man jetzt den viel zitierten Würstelstand hernimmt und dann in Prozenten wieviel Probleme es an Würsteständen gibt und wieviel im Zusammenhang mit einem Rapidspiel na was glaubts was dann rauskommt? Außerdem müsse man dann rechnen wieviel Würstelstände es gibt und wieviele Rapid Spiele. Also angenommen es würden in einem Jaht bei 2000 Würstelständen (die täglich und bis in die Nacht geöfffnet haben) einige Vorfälle geben ist dies ganz wenig aufgerechnet was bei 36 Spielen im Zusammenhang mit Rapid Anhängern passiert. Besoffene und Idioten wirds immer und überall geben, aber speziell bei Rapid bekommt man sie nicht in den Griff. Und ich mein wenn mal etwas bei einem Würstslstand oder im Prater passiert ist es eine Agression des jenigen die von dem jeweiligen Typen passiert die man niemanden zurechnen kann. Aber wenn es vor bei oder nach einem Rapid Spiel passiert und im Zusdammenhang damit steht daß Rapid verloren hat oder man ein Anhänger eines anderen Vereins ist hat sehr wohl der Verein dafür zu sorgen solche Typen auszumisten. Und daß schaffens nicht. Außwerdem wieviele Fangruppen führen sich in Österreich so auf? Es sind Vereinzelte aber die zerstören alles und die muß man rausfiltern. Weg damit wer braucht die am Fußballplatz. Aber daß schafft Rapid nicht und deshalb müssen sie sich die Vorwürfe auch gefallen lassen. Und Jeder der meint na geh das ist doch gar ned so schlimm es passiert ja am Würstelstand auch was vergisst daß der Würstelstand (sofern er nichts mit dem Spiel zu tun hat) nicht zum Verantwortungsgebiet von Rapid gehört. Was ums Spiel herum passiert allerdings schon.
Ich hab auch in Graz vor 20 Jahren nur weil ich wienerisch gesprochen hab meine Watschen bekommen (was nichts mit Fußball zu tun hatte). Deshalb kann ich nicht Graz oder sonst jemanden verurteilen. Ich kann aber sehr wohl Rapidanhänger verurteilen wenn ich meine Watschen bekomme weil ich für Sportc(k)lub schrei.

Beitrag von thirsty_vision um 15.11.2006 09:35:21

Ich hab auch in Graz vor 20 Jahren nur weil ich wienerisch gesprochen hab meine Watschen bekommen (was nichts mit Fußball zu tun hatte). Deshalb kann ich nicht Graz oder sonst jemanden verurteilen. Ich kann aber sehr wohl Rapidanhänger verurteilen wenn ich meine Watschen bekomme weil ich für Sportc(k)lub schrei.

Wieso das?
Es gibt knapp 300.000 Grazer - einer davon hat Dich geschlagen.
Es gibt in Österreich wahrscheinlich mehr als 300.000 Rapidfans - einer davon wurde am Sonntag gewalttätig.

Sicher handelte es sich nicht um den ersten und einzigen Vorgang dieser Art, in den Rapidfans involviert waren, jedoch war Dein Fall sicher auch nicht die einzige Schlägerei mit Grazer Beteiligung in den letzten 20 Jahren, wie der Lokalteil der "kleinen Zeitung" vermutlich belegt.

Warum ist also in einem Fall die Verallgemeinerung zulässig, und im anderen nicht?

LG
thirsty

Beitrag von Speedy um 15.11.2006 09:56:37
Na warum wohl? Noch einmal gaaaanz langsam. Du kannst überall eine Watschn bekommen, aber es ist ein Unterschied ob es im Zusammenhang mit einem Rapidspiel steht oder irgendwo anders. Ich kann ned die Stadt Graz dafür verantwortlich machen weil irgendein Idiot deppert ist. Aber es ist sehr wohl Rapid verantwortlich wenn nach vor oder während des Spiels etwas passiert. Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?

Beitrag von Helmut um 15.11.2006 11:11:35
Na warum wohl? Noch einmal gaaaanz langsam. Du kannst überall eine Watschn bekommen, aber es ist ein Unterschied ob es im Zusammenhang mit einem Rapidspiel steht oder irgendwo anders. Ich kann ned die Stadt Graz dafür verantwortlich machen weil irgendein Idiot deppert ist. Aber es ist sehr wohl Rapid verantwortlich wenn nach vor oder während des Spiels etwas passiert. Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?

du schreibst zwar deine meinung in verschiedenen variationen nieder, ich kann allerdings keine begründenenden argumente finden, also vielleicht kannst du mir genau erklären, wieso in letzter instans ein edlinger für die ohrfeige letzten sonntag verantwortlich war?
ach ja, du kannst so schnell schreiben, wie du magst, ich kann ja mein tempo beim lesen wechseln.

Beitrag von Peezn um 15.11.2006 11:17:18

also vielleicht kannst du mir genau erklären, wieso in letzter instans ein edlinger für die ohrfeige letzten sonntag verantwortlich war?

der heimverein ist verantwortlich, dass es im stadion zu keiner gefährdung der zuschauer kommt... (der bürgermeister von graz ist nicht dafür verantwortlich, wen er in die stadt reinlässt und wen nicht)
----------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=532WaitsMD8

Beitrag von Helmut um 15.11.2006 11:41:18
tja, was ich verstanden habe (siehe weiter oben) wird der täter zur verantwortung gezogen, da polizei im haus war, oder?

Beitrag von Peezn um 15.11.2006 11:44:10
tja, was ich verstanden habe (siehe weiter oben) wird der täter zur verantwortung gezogen, da polizei im haus war, oder?

aber der verein wäre schon vorher dafür verantwortlich, dass nichts passiert (zb durch stadionverbote, trennung der anhänger, ordner,...) und nicht, dass nachdem was passiert ist, 2 polizisten die daten aufnehmen
http://www.youtube.com/watch?v=532WaitsMD8

Beitrag von Helmut um 15.11.2006 11:48:15

aber der verein wäre schon vorher dafür verantwortlich, dass nichts passiert (zb durch stadionverbote, trennung der anhänger, ordner,...) und nicht, dass nachdem was passiert ist, 2 polizisten die daten aufnehmen

ist es ein rückfälliger täter? oder soll man gesichtskontrollen durchführen, ordner und polizei waren anwesend, und wo wird ihn der rlo fans getrennt? uhnd wie gesagt, agressiv provoziergt bin ich sogar mal in schwechat geworden....

bitte nicht immer mit zweierlei maß messen

Beitrag von boasti um 15.11.2006 11:53:40
und wo wird ihn der rlo fans getrennt?

vielleicht hätt ma da ja ein beispiel gefunden wo's sinn machen würde, vor allem wenn wir schon in ein so großes stadion dürfen!
Ich bin der König Melchior
und reite auf dem Elche vor.

Beiträge: 61   Seiten: 7   [ Vorherige | 1 2 3 4 5 6 7 | Nächste ]